Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 361

Thema: Taugt Wing Tsun überhaupt zum kämpfen????

  1. #46
    iLLuminati Gast

    Standard

    Hallo Leute als ich diesen Thread aufmachte wollte ich um Himmels willen nicht WT beleidigen. ich bin nach wie vor immer noch WT anhänger und überzeugt zugleich. Dank euren Antworten weis ich jetzt eins mehr und das ist, das es sehr aber wirklich sehr viel von den Trainer abhängt was er aus einem macht.
    Hartes Training bei uns heheh. das einzigste was hart ist, das wir ab und zu nen leichten schlag auf das brustbein bekommen. Aber das wird in einer " schlägerei" warscheinlich die einzigste Stelle sein wo niemand hinhaut .
    ZITAT .@Mister Little

    ich glaube aber, egal was man wie lange macht, man sollte alles immer hinterfragen. denn nur so kann man sich selber entwicklen und sich fragen evtl. selbst beantworten, denn der trainer gibt dir nur die "schulversion" (so wie das schulenglisch nicht zu vergleichen ist mit dem englisch was in london auf der strasse gesprochen wird) des wt.


    Und ich muß Ihm sehr recht geben. Man entwickelt sich im Leben auf ALLEN Ebenen nur weiter, wenn mein einen freien Geist zum Denken entwickelt ( sonst würde man ja heute noch immer machen was Mammi sagt ).

  2. #47
    Bard Gast

    Cool

    Man sollte sich...aber auch fragen, ob der Mensch der die Kampfkunst ausführt......zum kämpfen(SV) taugt...
    Den Kampfkunst alleine ist keine "Waffe" erst ein Mensch der sie führt kann sie
    zu einer machn...


    MfG

    B4rd

  3. #48
    cyberpunch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von iLLuminati
    wie ich bis jetzt gesehen habe, hat nur jeder WT verteidigt " Jede KK is so gut wenn man sie nur lang genug macht" oder " warum macht er das schon 4 Jahre und dann kommt so was ----> das muss ein kind sein" . ABER bis jetzt hat mir noch keiner eine Antwort gegeben ob er WT in der Realen Welt testen konnte oder nicht. Warscheinlich sind doch 99% der Leute jene, die schön brav in einem Dojo oder Fitnessclub mit ihren SiFu trainieren und jeden misst glauben den der verzapft .
    1. Kommt es wirklich auf das System an...oder vielmehr auf den Kämpfer? Was bringt dir das beste Kampfsystem (es gibt es übrigens nicht), wenn du selber nicht in der Lage bist deine Nerven zu behalten. Ich persönlich kann dir nur soviel sagen. Es funktioniert!!! Auch wenn man auch ein paar kassiert . Aber dieses Pfand must du einfach bringen, wenn du dich auf einen Strassenkampf einlässt.

    2. Und nun noch zum Thema mit deinem Freund. Es ist halt so. Er macht nicht einfach 2 Jahre WT sondern er hat über 10 Jahre Erfahrung im Kampfsport. Dies bringt einem Erfahrungsmässig sehr viel Ueberlegenheit. Genau dass ist es was du brauchst (s. Punkt 1). Nochmals es geht nicht ums System sondern um den Anwender.

    3. Trainingsstress: Vergiss es! Es ist nie so wie auf der Strasse. Da kannst du WT oder irgendwas anderes Trainieren. ...und vergiss Murphy nicht...vorallem im Winter wenns ein bischen Eisig auf der Strasse ist

    4. Ach ja und noch das letze betreffend Leute die nur im Dojo mit den Sifus rumhängen: Ich denke genau das (nicht das rumhängen sondern trainieren) macht schlussendlich ein guter Kämpfer. Es ist ja nicht umgedingt das Ziel von jedem am Samstag durch die Strassen zu ziehen und irgendwelchen Leuten die Fresse breitzuschlagen. Aus diesem Grund wäre es ja sogar wünschenswerte wenn 99% aller Kampfsportler in den Dojos rumhängen. Dann hätten wir vermutlich ein paar weniger auf den Intensivstationen.
    Vielleicht brauchst du aber auch noch ein paar Jahre bis du den Sinn und Philosophie einer KK im Ansatz begriffen hast. Die ersten paar Jahre hatte ich auch immer das Gefühl, dass ich jedem und vorallem jeder zeigen muss was ich drauf habe......zum Glück hat sich das gelegt.

    An ALLE: Finde es schön, dass mal alle an einem Strick ziehen. Wir haben ja alle schon anderen pro-und-kontra-Weh-teh-diskussionen erlebt.

    Respekt vor allen Kampfstylen aber vorallem von den Ausübenden!

  4. #49
    Registrierungsdatum
    30.03.2003
    Ort
    Aschaffenburg
    Alter
    54
    Beiträge
    2.883

    Standard

    is ja mal wieder lustich hier
    S.C.A.T.
    Das wesentliche im Leben geschieht immer noch analog.

  5. #50
    temudschin Gast

    Talking

    Zitat Zitat von iLLuminati
    Hatte irgendjemand in diesem Forum schon mal ausgiebige Erfahrung mit Wing Tsun im Kampf???????
    Der Grund warum ich Frage ist folgender : Man liesst immer nur das einer einem besoffenen mit einem Schlag die Nase blutig gekloppt hat.......usw.
    Aber keiner postet, das er mal richtig WT im Strassenkampf gebrauchen konnte.Ich mache selber seit fast 4 Jahren WT und was ich alles gesehen habe ist rotz.
    Man bekommt im Training immer nur gesagt " wenn er so kommt mach dies, wenn er so macht mach das" das ist doch blödsinn.
    1.im Strassenkampf bleibt man mit sicherheit nicht so cool wie im Training
    2.man lernt nur auszuteilen und wenn der erste treffer kommt heißt es dann gute Nacht.
    3.die Teese das Frauen mit Technik die fehlende Körperkraft wett machen, pfffff das ich nicht lache ..... man kann viel mit technik machen aber wenn sie 1,65 mit 55kg gegen 1,94 und 97kg kämpft soll das doch ein witz sein das sie ihn besiegen kann.

    Und überhaupt, ein Freund von mir hat den 2 SG gerade erst bekommen und fast 10 Jahre kickboxen und ein paar jahre Karate gemacht der hat im FreeFight mit einem TG 4 sowas von einer guten figur gemacht . der hat den sowas von kaputtgekloppt das es aus war. Aber ned nur einmal und nicht nur ihn sondern schon mehrere "Lehrer". Wo ist bitte das WT geblieben, leute die 7-10 Jahre trainieren und dann sowas.HAHHAHAHA

    @ Illuminati !!!!!

    Hallo Gleichgesinnter,

    Deine Frage ist durchazs berechtigt, und Deine Meinung dazu vollkommen korrekt. WT ist eine Kampfkunst, die recht schön anzuschauen ist, aber das wars dann auch.

    Ich könnte jetzt 100 Zeilen schreiben aber leider keine Zeit....ich wollte Dir nur Recht geben......

    ein kleiner Tipp beende Dein WT Training und mach etwas effektives...

    Erfahrungen, wie Du da eben beschrieben hast gibt es sehr viele..... am coolsten ist immer wenn die WTler dann sagen, ein realistischer Kampf ist sowieso nicht möglich , da es ja die Verletzungsgefahr zu hoch ist........lach tot.........ha ha ha ha ha ha ....!

    Ich habe hier in diesem Forum schon mehrere Berichte über WT verfasst, leider sind alle so negativ ausgefallen..............WT und SV ist wie Feuer und Wasser.......................!!!


    ENDLICH MAL VERNÜNFTIGE CHATTER!!!! SUUPER!!!

  6. #51
    Sonora Gast

    Standard

    Ich glaube ich wiederhole mich, trotzdem nochmals:
    Ein Stil ist so gut, wie seine Kämpfer

    Nehmt euch das mal zu Herzen...

    Grüsse
    Sonora

  7. #52
    iLLuminati Gast

    Wink

    @temudschin
    ZITAT "Hallo Gleichgesinnter,
    Erfahrungen, wie Du da eben beschrieben hast gibt es sehr viele..... am coolsten ist immer wenn die WTler dann sagen, ein realistischer Kampf ist sowieso nicht möglich , da es ja die Verletzungsgefahr zu hoch ist........lach tot.........ha ha ha ha ha ha ....!"

    HMMMMMM gibt irgendwie nochmals zu denken.... denn das ist tatsache, das im training immer heißt "kann nur die theorie zeigen denn alles andere ist zu gefährlich" ......
    also wenn es um mein eigenes Leben geht mag ein schlag zum Kehlkopf oder kopfverdeher usw. gerechtfertig sein. ABER wenn einem im Kampf (im Strassenkampf),falls man dazu kommt Chi-Sau zu machen, einem die Hand ausrutsch und den anderen richtig und ich meine richtig in den nacken oder an den Kehlkopf zündet, dann ist das TOTSCHLAG.
    Nach ein paar gesprächen mit polizisten (im freundeskreis), ist es verdammt schlecht wenn man vor Gericht kommt und dann der Richter feststellt, das man Kampfsport macht.Und sehr viele WT angriffe basieren auf totaler vernichtung !!!!!!!!!!!!

    Nochmal nen kurzen spung zurück.... wie ich hier schon zu anfangs gepostet habe hat doch mein kumpel nen TG 3-4 vermöbelt. Da kam mal die aussage das mein kumpel ja eh seit 10 Jahren Kickboxen machte und durch mehr Kampferfahrung gewonnen hat. TG 3 wird man das in 3 Jahren ????? dachte das der gute WT`ler mindestens 6-8 Jahre auf dem buckel haben muß um so weit zu kommen.

  8. #53
    stefan jöhnk Gast

    Standard

    Wie Sonora schon sagte, ein System ist nur so gut, wie derjenige, der es ausübt. Und auch wenn man einen TG hat... Und? Kann man dann nicht mehr gegen jemanden verlieren, der auch sehr viel Kampferfahrung hat??? Kann man nicht mal einen schlechten Tag haben? Oder gewinnt man dann nur noch? War das im Prüfungspreis mit inbegriffen?

    Denkt mal darüber nach!

    Grüße

  9. #54
    Mister Little Gast

    Standard

    ich glaube wt hat nur eine schwäche. das ist jetzt nicht, wie so oft geschrieben, die "weichheit" oder das der bong anders ausgeführt wird als in anderen stilen ...
    nein, ich glaube die einzige schwäche ist wie es trainiert wird. zum beispiel das angriffe nur mit halber kraft ausgeführt werden (wenn überhaupt mit so viel ) oder absichtlich daneben geschlagen wird, da man seinen trainigspartner ja nicht treffen will.
    ich sage deswegen z.b. immer wenn ich mit anderen trainiere, das die auch wirklich auf meine nase zielen sollen wenn ich merke das die daneben schlagen.
    deswegen würde ich sagen "ist ein stil nur so gut wie sein kämpfer und seine anwendung".
    Mister Little

  10. #55
    AlcohollicA Gast

    Standard

    Sorry, aber ihr Kickboxer, Thaiboxer, Boxer und diverse andere redet immer, dass alle die *ing *un machen arrogant seien, aber wer kommt immer und redet von wegen "*ing *un bringt nichts"? Könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die ein anderes System ausüben?

    PS: Nichts gegen normale Kickboxer etc., aber so langsam geht mir das Zeug, was einige hier posten ziemlich auf den Sack...

  11. #56
    iLLuminati Gast

    Standard

    Zitat Zitat von AlcohollicA
    Sorry, aber ihr Kickboxer, Thaiboxer, Boxer und diverse andere redet immer, dass alle die *ing *un machen arrogant seien, aber wer kommt immer und redet von wegen "*ing *un bringt nichts"? Könnt ihr nicht einfach akzeptieren, dass es Leute gibt, die ein anderes System ausüben?

    PS: Nichts gegen normale Kickboxer etc., aber so langsam geht mir das Zeug, was einige hier posten ziemlich auf den Sack...
    hier zieht keiner über WT her. blos im training und in der Welt, wird denke ich sehr viel an illusion vermittelt. Hart wird man nur durch härte und nicht durch luftschlagen. nimm mal irgend einen vollkontaktsportler egal welchen .... die warscheinlichkeit das er durch einen punch in die knie geht ist ned so hoch als bei leuten die hurrikans mit ihren händen schlagen. ich konnte diese art von unterricht schon bei 3 verschiedenen WT schulen begutachten. ist doch zu 90 % überall so. Hab bei uns im Training schon mal so ne art fightclub vorgeschlagen (nur wer mitmachen will ) 90% wollten nicht weil man sich da doch verletzen könnte. Natürlich kann man seine kampfkraft regulieren ...man muß ja nicht um sein leben kämpfen .
    ist do irgendwie paradox ... leute machen Kampfkunst für den ernstfall und wollen aber nicht getroffen werden. dann ist doch ein schützverein denke ich das richtige <------- nurn witz.

  12. #57
    Sonora Gast

    Standard

    ich glaube wt hat nur eine schwäche. das ist jetzt nicht, wie so oft geschrieben, die "weichheit" oder das der bong anders ausgeführt wird als in anderen stilen ...
    nein, ich glaube die einzige schwäche ist wie es trainiert wird. zum beispiel das angriffe nur mit halber kraft ausgeführt werden (wenn überhaupt mit so viel ) oder absichtlich daneben geschlagen wird, da man seinen trainigspartner ja nicht treffen will.
    Genau, allerdings ist dies nicht die Schwäche des WTs, sondern die Schwäche der Kämpfer

    Grüsse
    Sonora

  13. #58
    Mister Little Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sonora
    Genau, allerdings ist dies nicht die Schwäche des WTs, sondern die Schwäche der Kämpfer

    Grüsse
    Sonora
    nicht direkt. wenn du in einen boxclub gehst sagt man dir "hau richtich druf, ey ..." , aber wenn du in eine wt-schule gehst dann heißt es "... aber nicht so doll, wir wollen uns ja nicht kaputt machen, hähä"
    ich kann illuminanti nur zu stimmen das es genug gibt, die richtig fighten wollen, aber entweder sagt dann der trainer nein, oder die anderen.
    klar, man kann nicht von anfang an richtig bolzen, man muss die techniken ja erstmal lernen, aber dann muss man sich immer mehr steigern bis man am ende bei 100% ist.

  14. #59
    AlcohollicA Gast

    Standard

    Unterscheidet doch bitte zwischen der Kampfkunst selbst und den Trainingmethoden. Danke..

  15. #60
    NoR16 Gast

    Standard

    in meiner schule sind teils - teils welche die andere kk / ks machen und manche nur wt, man merkt wer nur wt macht und wer ein bisschen "intelligenter" ist und andere kk / ks kennt mehr sag ich dazu nicht

    ich finds optimal mit welchen / gegen welche zu trainieren die anderen kk / ks können / kennen hab ich mehr von als wenn jmd sagt wenn das machst kann ich nicht anders als umfallen und du hast schongewonnen

    so viel gefasel immer, trainiert mit den richtigen, das richtige, intensiv dann habt ihr was von eurer kk / ks, ich finde dass man sich eine art denkanstöße ( keine kopfnüsse ) holt und das selbst was draus macht

    MfG Philipp

Seite 4 von 25 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun - Selbstverteidigung in Flugzeugkabinen
    Von Mike im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 11-11-2008, 12:28
  2. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  3. Wing Chun Kung Fu Wing Tsun Ching Chang Chung
    Von VanillaRabbit im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20-02-2008, 18:24
  4. Wing Chun Kung Fu
    Von karakel im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 08:32
  5. Wing Tsun??? - Wing Chun???
    Von oles im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-10-2003, 23:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •