Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: House of the Flying Daggers!

  1. #1
    -dRuNkeN- Gast

    Standard House of the Flying Daggers!

    Hat den Film schon einer gesehen?

    Hab gehört der soll einfach der burner sein ^^

    von story,fights usw. ^^

    am samstag is me auf jeden fall mal im kino ( erste mal seit jahren das ich ins Kino gehe )

    Aber den muss ich einfach im Kino sehen ^^


    den anderen Ok Bag oder so ^^ werd ich mir demnächst auch anwatchen^^

    soll auch ganz gut sein

    auch wenn mu thai nich mein sport is

  2. #2
    Mitsuomi Gast

    Standard

    ok bak? ^^ *G* OOOONGGGG bak ^^

    nun, ich komme gerade aus dem Kino und hab HOuse of flying daggers gesehen.

    naja, ein chinesicher film halt in die länge gezogen, quatischge dialoge, doofe story, schlecht geschauspielert, dafür aber coole kampfszenen (bis auf die letzte) und schöne kampf choreographien (richtig geschrieben?).

    naja, wenn du das geld, die zeit und die geduld hast... geh rein, wenn du warten kannst, hol ihn dir auf DVD oder verzichte drauf.

  3. #3
    Arjuna Gast

    Thumbs up

    Nabend auch!

    war gerade in "House of flying daggers"! Konnte mir noch kein absolutes Urteil bilden, fest steht: Geile Kampfszenen, wunderschöne Landschaft, absolut verwirrend, nach der Hälfte des Films weiß der Zuschauer nicht mehr wo hinten und vorne ist! Aber ich will hier nicht noch mehr verraten! Ich bereues nicht in den Film gegangen zu sein, auch wenn der Chinese neben mir in der Reihe die meiste Zeit damit beschäftigt war, den Kopf zu schütteln oder ungläubig zu schauen.
    Ist kein Film für jeden, stellenweise ziemlich kitschig und eine Handlung, zum davonrennen *g*
    Natürlich, die Kampfszenen sind höchstes niveau. Da merkt man doch den Unterschied zu einer nullachtfuffzehn-produktion á la hollywood, da sind die Macher asiatischer Kampfkunstfilme wie z.B. Hero, Crouching Tiger Hidden Dragon und zuletzt House of Flying Daggers denen im Westen doch um ein paar (viele) Level vorraus!
    Geht in den Film, Schaut ihn euch an! Das könnte hier eine sehr interessante Diskussion werden!

    viele Grüße, Arjuna

  4. #4
    King Karl Gast

    Standard

    Ist das auch wieder so wie ein Chinesischen Märchen?

    Das war bei Hero usw. ja auch so...

  5. #5
    Mitsuomi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von King Karl
    Ist das auch wieder so wie ein Chinesischen Märchen?

    Das war bei Hero usw. ja auch so...
    nein zum glück nicht

    ein wengi...mhm... "realistischer" als Hero, Crouching tiger & co.
    zumindest ist...ohje -den namen hab ich mir nicht gemerkt- ... der gute hauptcharakter ein cooler bogenschütze

    hier der trailer (besser als der, der im deutschen tv läuft )
    clip

  6. #6
    King Karl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mitsuomi
    nein zum glück nicht

    ein wengi...mhm... "realistischer" als Hero, Crouching tiger & co.
    zumindest ist...ohje -den namen hab ich mir nicht gemerkt- ... der gute hauptcharakter ein cooler bogenschütze

    hier der trailer (besser als der, der im deutschen tv läuft )
    clip

    JA das ist mal gut....

  7. #7
    derhenne Gast

    Standard

    Nein ich habe mir ihna gar nicht erst angetan...aber, der kamm in China schon schlecht an, er ist einfach zu schmalzig, typisch chinesisch aber extra stark.
    Am besten ist die Szene, wo der Kerl zu der schwer blutenden Dame kommt und sie frag: "bist du verletzt?" Wenn nicht so trauig wäre würde cih ja sagen das das ne Komödie ist....

  8. #8
    Mitsuomi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von derhenne
    Am besten ist die Szene, wo der Kerl zu der schwer blutenden Dame kommt und sie frag: "bist du verletzt?" Wenn nicht so trauig wäre würde cih ja sagen das das ne Komödie ist....
    die hab ich wohl verpennt

  9. #9
    derhenne Gast

    Standard

    ist nur hörensagen (wie geagt habs mir nicht selber angeschaut) und keine Ahnung ob das so übersetzt wurde

  10. #10
    Daimyo Gast

    Standard

    tiger&dragon, hero und dagger sind vom selben typen.. deshalb ähneln sich die
    kampfszenen so.. unter chinesen (soweit ich das mitbekommen hab) galten dagger und hero bereits als flop.. weil alles das selbe ist..

  11. #11
    BonBon Gast

    Standard

    Ich hab ihn mir heute angeschaut.
    Meiner Meinung war er gar nicht so schlecht.
    Schöne Kampfszenen, sehr schöne Landschafts-Szenen an sich, sehr hübsche Menschen :eLuff:
    Ich finde solche Filme immer toll und der unrealistische Aspekt gehört einfach dazu. Aber dieses mal haben sie sogar mich schockiert !
    Als würde Andy Lau irgendwen vergewaltigen können !!! *neneee

    Grüße,
    BonBon

  12. #12
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Naja, er ist ganz gut, aber umgehauen hat mich House of Flying Daggers jetzt nicht.. Ich musste dauernd daran denken das Hero besser ist, obwohl die Filme sich nicht vergleichen lassen.. Aber entgehen lassen sollte man sich diesen Film nicht. Schon gar nicht als Kampfkunstfan

  13. #13
    Gerrie Gast

    Standard

    ich finde den film scheiße, habe ihn gestern abend gesehen.

    normalerweise bin ich sehr emotional bei solchen filmen, lasse mich also leicht von traurigen szenen bewegen. Ich liebe fantasy. Ich bin der Meinung, dass hidden tiger Crouching Dragon und Hero sehr sehr gute filme sind und habe beide schon oft gesehen. ich liebe kampfkunstfilme und tolle landschaften kann ich mir stundenlang ansehen.... also bin ich doch optimale zielperson dieses films?

    nun ich fand ihn:
    a) überhaupt nicht traurig
    b) total lächerlich, das ganze kino hat den halben film lang gelacht.. über so szenen wie.. die frau ist schon so gut wie tot.. dann steht sie ein halbes jahr später(oder warum schneit es auf einmal so ein quatsch).. also die beiden vollidioten kämpfen gegeneiander und auf einmal schneit es binnen sekunden bei vorher wolkenfreiem himmel im hochsommer in china... und dann sagt der eine zum anderen: DU HAST SIE GETÖTET (stimmt ja auch) und der andere sagt: NEIN DU BIST DER MÖRDER (lol so ein blödsinn, tut mir ja leid, aber so ganz von der hand weisen kann er das nich, zumal sein messer noch in ihrem herzen steckt(obwohl sie ja noch 15min lang lebt und kämpfen kann sie ja auch noch)....
    ausserdem bekommen beide 100schnitte und durchstoßen sich gegenseitig mit ihren schwertern und laufen dann quasi weg, als ob nix gewesen wär :\
    c) langweilig... viel zu lange pausen.. und die handlung hat mich in keinster weise irgendwann mal überrascht
    d) unrealistisch!! siehe die komische bambusfalle im wald 15meter vom hauptlager der flying dagger entfernt.
    e) die landschaften in tiger and dragon fand ich besser




    aber die kampfszenen sind teilweise ziehmlich geil.


    edit: nach lesen der oberen posts muss ich mich anschließen, die kampfszenen sind geil BIS AUF DEN LETZTEN KAMPF.. der ist ja sowas von dämlich.. und der eine typ die ganze zeit das messer im rücken ^^....
    und meine lieblingsszene wo das mädchen befreit wird kann man fast nichts sehen, weil es so dunkel ist :/...
    und dem in die länge gezogen schließ ich mich auch an... SOOO doof!... warum müssen die immer erst 30min rumsitzen, bevor sie was sagen?

    und was mich auch genervt hat, sind die notgeilen männer in der geschichte, die immer über die frau herfallen...
    die verräterische frau ist natürlich auch so ne sache.. also wer in seinem leben von sowas verschont bleibt :\.....
    Rahmenhandlung ist eigentlich scheiss egal.. es geht nicht um Gut oder Böse.. der konflikt wird gar nicht erläutert... in dem film geht es nur darum
    wer wirft besser messer.
    Geändert von Gerrie (16-01-2005 um 10:56 Uhr)

  14. #14
    ikkyo Gast

    Standard

    ...tja, das alles gehört eben zur chinesischen Mystik. Bei denen ist es Gang und Gäbe ihre Philosophie in Bilder umzusetzen, die die Menschen im Westen selten nachvollziehen können und als lächerlichen Fantasy-Kitsch abtun.
    Filme wie "Hidden Tiger..." oder "Hero" sind visuelle Philosophie (mit einem Schuss Unterhaltungswert), weshalb sie sich nicht um Realismus oder überzogene Schlüssigkeit scheren müssen.
    IMHO !


  15. #15
    Gerrie Gast

    Standard

    du schreibst ja nichts falsches, aber irgendwelche gründe wirst du wohl den meisten leuten einräumen müssen, dass

    hero + tiger&dragon >>>>>>>>>>>>>>>>>>>> house of the flying daggers ist



    (den meisten leuten)


    finde ich eigentlich schade.. so klasse schauspieler und so ein guter kampfchoreographieleiter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sambo - Soviet System of Sport and Combat
    Von JetLag im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25-02-2007, 11:38
  2. Yiquan
    Von derKünstler im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 09:45
  3. Thailänder gewinnt K-1 Max
    Von Thomas-Marc im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19-05-2006, 18:09
  4. Russen in Japan
    Von FireFlea im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 194
    Letzter Beitrag: 07-05-2005, 13:49
  5. Pride FC 28 - High Octane - Results !!!
    Von Tito_Ortiz im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31-10-2004, 21:17

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •