Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Unterschiede der SNT

  1. #1
    junfan12 Gast

    Standard Unterschiede der SNT

    Wieso unterscheiden sich die 1.Form so von W... ..ung zu W... ...ung?
    Ich habe bis jetzt 5 verschiedene Varianten gesehen. Welche ist die Orginale von Yip Man??

  2. #2
    maggi pizza B-( Gast

    Standard

    Vermutlich die des LT WT's ..

    So, ihr dürft mich jetzt steinigen.

  3. #3
    Cartmann Gast

    Standard

    Ähm, nö, die vom LT ist die vom LT ;-)

    junfan, wenn Du die vom Yip sehen willst, such mal unter dem Stichwort "SiL Lim Tao" und "Yip Man" beo Google. Da dürftest Du recht bald einen Link zu einem Video zeigen in dem er sie vormacht.

    Gruß Eric

  4. #4
    stefan jöhnk Gast

    Smile

    @ junfan12

    Wenn Du sie nicht finden solltest, dann schreibe mir ein PM. Kann sie Dir auch zumailen.

    Grüße

  5. #5
    maggi pizza B-( Gast

    Standard

    Du könntest es ja auch hier im Forum posten. Das 'Original'-Siu Nim Tau würd ich ganz gerne mal sehen. Kann mir fast gar nicht vorstellen, dass es so extrem vom LT WT abweichen sollte ..

  6. #6
    spange Gast

    Standard

    Das 'Original'-Siu Nim Tau würd ich ganz gerne mal sehen. Kann mir fast gar nicht vorstellen, dass es so extrem vom LT WT abweichen sollte ..
    wieso? (nicht das sehen sondern das abweichen )

  7. #7
    Donnergott31 Gast

    Standard Die Unterschiede?? Weil nicht jeder alles von Ip Man gelernt hat.

    Hi junfan12,

    du fragst warum es da unter den einzelnen Stilen Unterschiede gibt! Tja das ist erstmal ganz einfach beantwortet. Nicht jeder der heute Wing Chun macht und sich Chef seiner eigenen Sache nennt, hat von Großmeister Ip Man gelernt. Oder
    bei seinen Söhnen und Meisterschülern. Die kann man fast an einer Hand abzählen. Auch wenn viele das Gegenteil behaupten. Ergo, wenn man nicht alles gelernt hat vom Ganzen, fangen die Leute an ihre Interpretationen mit ins Wing Chun hinein zu bringen um es wieder als Ganzes gut verkaufen zu können. Daher kommen diese vielen Unterschiede. Die sind zum Teil manchmal sehr lustig, aber manchmal auch einfach gefährlich, weil sie nur für den jenigen funktionieren der sie auch gut genug beherrscht. Kommt dieser jemand aber an jemanden der damit, dagegen zu arbeiten versteht siehts schlecht aus und es tut dann weh.
    Großmeister Ip Man hat kurz vor seinem Tod einige Formen auf 8mm aufnehmen lassen, weil er wußte das Leute das Wing Chun verfälschen werden. Geh über die Suchmaschinen im Internet und Du wirst etwas über die Formen von Großmeister Ip Man finden.
    Die LT Version ist definitiv nicht die Orginal Form. Ist halt so. LT ist und war auch nie ein closed door Student von Großmeister Ip Man. Er mußte diese Lüge auf einer offiziellen Konferenz in Honkong zurück nehmen.
    Falls Du mal etwas mehr über traditionelles Wing Chun wissen magst schau doch einfachmal unter www.iatwc.de nach.
    Wir sind eine noch recht kleine, junge Gruppe von Wing Chun begeisterten. Unser Si Fu ist Heinz-Josef-Flecken. Er ist direkter und einziger Schüler von Samuel Kwok Si Gong in Deutschland.
    Er wiederum ist der Europa Repräsentant der Söhne Großmeister Ip Mans.
    Du kannst auch gerne mal zu uns zum trainieren kommen, falls Dir der Weg nicht zu weit ist.
    Zu finden sind wir im Raum Aachen, Heinsberg. Freuen uns immer über Leute die bereit sind, über den Tellerrand zu gucken.

    Mit freundlichen Grüßen

    Der Donnergott31

  8. #8
    Donnergott31 Gast

    Standard Es weicht ab

    @ maggi pizza B-(

    Es weicht ab. Man ist eher fertig, wenn man die Dinge aufzählt die sie an Gemeinsamkeiten haben. Wo bitte ist die Energie im LT SNT bzw. Siu Lim Tao ???
    Schon mal etwas davon gehört ???
    Es sind nicht nur einfach fließende Bewegungen die der tarinierende üben soll, damit der Trainer schneller die Trainingszeit rumkriegt.

    Mit freundlichem Gruße

    Der Donnergott31

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Zitat Zitat von maggi pizza B-(
    Du könntest es ja auch hier im Forum posten. Das 'Original'-Siu Nim Tau würd ich ganz gerne mal sehen. Kann mir fast gar nicht vorstellen, dass es so extrem vom LT WT abweichen sollte ..
    Ich habe das Video hier, aber auf der Seite von der ich es habe (nämlich http://www.wck-media.co.uk/cgi-bin/wck.cgi ) finde ich es gerade nicht mehr. Schade. Sieht aber schon anders aus als LT-WT.

    Gruß,
    wfn
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  10. #10
    Donnergott31 Gast

    Standard Es sieht anders aus!

    @ wfn.j

    Du hast das richtig beobachtet, das es doch anders aussieht. Wo ist denn nur unser lieber maggi pizza B-(


    Gruß

    Der Donnergott31

  11. #11
    NoR16 Gast

    Standard

    öhm ich hab 2 schon gesehn hab auch 2 videos auf dem rechner wo bruce lee / yip man die SNT und die SLT machen

  12. #12
    Donnergott31 Gast

    Standard Ja un getzt???

    @ NoR16

    Was magst Du uns damit jetzt sagen?? Ich kenne auch mehrere Siu Lim Tao Formen verschiedener Stile, aber trotzdem unterrichte und trainiere ich nur die die ich für die sinnvollste halte.

    Gruß

    Der Donnergott31

  13. #13
    engl Gast

    Standard

    hallo Donnergott31,
    leider bin ich nicht fähig, mir die von Dir favorisierte Version im Netz aufzutreiben, kannst Du mir einen link geben?
    was hältst Du von der Interpretation durch Dragos?
    C

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Systema Positionierung / Su Dong Chen´s Methode
    Von Karl-Heinz im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07-12-2004, 20:00
  2. Unterschiede zwischen Ju Jutsu und Jiu Jitsu
    Von Patrick_W im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-11-2004, 21:36
  3. BJJ / Luta Livre - wo sind die Unterschiede
    Von Tornado im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06-09-2004, 11:40
  4. Unterschiede in FMA, Escrima, Pekiti Tirsia Kali, Arnis
    Von slow im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-01-2004, 16:18
  5. Unterschiede zwischen Kali, Arnis & Escrima (@ JKDberlin)
    Von Tarakas im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12-01-2004, 15:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •