Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: knie vs. ellbogen

  1. #1
    Ralph Gast

    Standard knie vs. ellbogen

    was findet ihr besser/effektiver/gefährlicher knie oder ellbogen und warum?
    und besonders welche technik(im muay boan/ong bak)

  2. #2
    Flinker_Difar Gast

    Standard

    Ich bin Knie-Fan.
    Standard im Clinch, Ellenbogentechniken sind zwar härter, aber auch wesentlich schwerer anzubringen.

  3. #3
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flinker_Difar
    Ich bin Knie-Fan.
    Standard im Clinch, Ellenbogentechniken sind zwar härter, aber auch wesentlich schwerer anzubringen.
    Dito!!

  4. #4
    Ralph Gast

    Standard

    besonders welche technik(muay boran/ong bak)

  5. #5
    Petri Gast

    Standard

    Moin Moin erstmal,

    denke Ellenbogen sind gefährlicher, zumeist Kopftreffer mit ner "Cut"-Wirkung.
    Spitze, scharfkantige Knochen = viel punktuelle Krafteinwirkung auf "Gegner".

    denke Knie sind effektiver und ungefährlicher anzubringen, da "meistens" längere Reichweite als Ellenbogen, besonders gesprungene äußerst effektiv oder wenn die Arme zu Hilfe genommen werden.

    Gruß Petri

  6. #6
    Muay_Thai_Fighter Gast

    Standard

    @ Ralph, was genau meinst du mit "welche technik (muay boran/ong bak)"?

    in ong bak wird eine schöne knie technik gezeigt, die ich nicht kannte. daher weiß ich nicht ob muay boran oder eh "standard" muay thai. und zwar die gesprungene variante, bei der das "seitliche knie" halt seitlich ins gesicht einschlug. könnte man mit der knie variante beim clinchen vergleichen.

    deine frage: ich mag knie techniken mehr als ellenbogen techniken. nicht unbedingt die knie techniken im clinch, liegt aber am clinch den ich nicht so gern mag. ist nicht meins. mehr distanz zu meinem gegner gefällt mir besser. clinchen is auch so verdammt anstrengend....
    Geändert von Muay_Thai_Fighter (11-01-2005 um 15:53 Uhr)

  7. #7
    DieKlette Gast

    Standard

    Ich weiß gar nicht, was ihr wollt, ist doch beides bös' Aua. Was man wann macht hängt doch von Situation ab.

  8. #8
    Muay_Thai_Fighter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette
    Ich weiß gar nicht, was ihr wollt, ist doch beides bös' Aua. Was man wann macht hängt doch von Situation ab.
    Prinzipiell ja, aber ein Knie rutscht mir doch öfters aus als ein Schlag mit dem Ellenbogen. Das geht irgendwie flüssiger als der Ellenbogen. Auch nur eine Frage der Übung. Können sollte man ohnehin alle Techniken...

  9. #9
    bouncer Gast

    Standard

    Ich finde Ellenbogen sind extrem schwer im Sparring zu trainieren..... Wie macht ihr das?

  10. #10
    martin.schloeter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer
    Ich finde Ellenbogen sind extrem schwer im Sparring zu trainieren..... Wie macht ihr das?
    Ellbogenpolster wie man sonst am Boden verwendet. Wenn's hart auf hart gehen soll beide mit Helm. Wichtig: Helm mit Schutzplatte oben!
    Gruss

  11. #11
    Kudos Gast

    Standard

    Ist eine Pistole oder ein Gewehr effektiver?

  12. #12
    Ralph Gast

    Standard

    eine pistole , gewehr ist unhandlich.
    ich wollte lediglich die meinung einiger leute einholen,weil es mich interessierte,was auch bis zu deinem post gut funktionierte.(net bös gmeint)

  13. #13
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ralph
    eine pistole , gewehr ist unhandlich.
    ich wollte lediglich die meinung einiger leute einholen,weil es mich interessierte,was auch bis zu deinem post gut funktionierte.(net bös gmeint)
    Ab 50m würde ich aber ganz klar das Gewehr bevorzugen.


    Im Prinzip kommt es auf die situation an, was besser ist. Wie oben schon erwähnt wurde, sind Knietechniken einfacher anzuwenden als Ellenbogenstösse.
    Mir ist mal was mit einer Ellenbogentechnik passiert, was auch von Bedeutung sein kann. Ich wollte einen Sok Tie anbringen und war ein wenig überrascht, wie wenig Kraft ich da reingesteckt hatte. Irgendwie muss ich unterbewusst Hemmungen gehabt haben, voll zuzuschlagen.
    Beim Knie passiert mir sowas nicht.

  14. #14
    Ralph Gast

    Standard

    eben. beide waffen sind gut. und ich wollte aus interesse nur wissen welche ihr bevorzugt und warum, bzw. welche technik genau.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kicks oder Boxen- bzw. Ellenbogen oder Knie???
    Von ChaiChai im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15-05-2005, 15:51
  2. Heilt Chen Stil die Knie oder nicht?
    Von Chen Fake im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16-02-2005, 17:22
  3. knie chi :D
    Von godfellas123 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22-09-2004, 13:34
  4. wt schlecht fürs knie ?
    Von mistadabelina im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08-07-2004, 14:18
  5. Knie Vorsorge
    Von Kityun im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22-01-2004, 14:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •