Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Trainig Frauen ws. Männer

  1. #1
    engl Gast

    Standard Trainig Frauen ws. Männer

    Hallo, was habt Ihr Männer für Erfahrungen mit Training mit Frauen? Ich hatte erst selten das Vergnügen.
    Ich wüsste jetzt auch nicht, ob frau Schläge wie zb ein Backfist auf die Brust , auf dauer verträgt. Sicher ist ein technisches Training kein Problem, aber Schlagtraining?
    C

  2. #2
    NoR16 Gast

    Standard

    ist genau das gleiche wie mit den männern, gibt welche dies es können und trainieren wollen und herz zeigen und das gegenteil, natürlich bolzt man ner frau keine KF auf die brust...

    Mfg philipp

  3. #3
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    Ich trainiere ungern mit Frauen. Wegen meiner guten Erziehung limitieren mich weibliche Trainingspartner mehr als die Männlichen.

  4. #4
    IRON_MAN Gast

    Standard

    Hi
    es heißt vs und nicht ws *GanzBöseGucken*

  5. #5
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BotschafterKosh
    Ich trainiere ungern mit Frauen. Wegen meiner guten Erziehung limitieren mich weibliche Trainingspartner mehr als die Männlichen.
    Wieso gute Erziehung? In diesem Fall bist du doch (sehr) unhöflich, weil du mit der Frau nicht richtig trainierst und sie deshalb auch weniger lernen kann.
    Geändert von the_ANSWER (15-01-2005 um 10:45 Uhr)

  6. #6
    AlcohollicA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von the_ANSWER
    Wieso gute Erziehung? In diesem Fall bist du doch (sehr) unhöflich, weil du mit der Frau nicht richtig trainierst und sie deshalb auch weniger lernen können.
    Hm, ich hab das Problem auch. Hab immer Angst irgenwo hinzuschlagen, wo ich nicht sollte . Auch gibt es viele Frauen, die nicht richtig trainieren (viele, nicht alle)

  7. #7
    Sonora Gast

    Standard

    Mit Frauen zu trainieren sollte doch nicht soooo schwer sein
    Im Gegenteil, es ist sogar ganz leicht, man schlägt zuerst etwas leichter und fragt dann ob die Schlaghärte in etwa ok ist. Wenn die Frau ja sagt, ist es in Ordnung so. Wenn sie sagt, man solle fester schlagen, schlagt fester (blaue Flecken bringen auch Frauen nicht um, es gibt einige, die es nicht stört Ausserdem erhalten Frauen wegen ihres Gewebes schneller blaue Flecken als Männer, das heisst nicht zwingend, dass es mehr weh tut) wenn sie sagt, man solle weniger fest schlagen, ist entweder euer Schlag wirklich zu fest gewesen, oder es ist halt ein Zuckerpüppchen Dann schlagt ihr halt weniger fest....
    Zum Thema, irgendwohin schlagen, wo man nicht hinsollte... Wenn es wirklich ein Versehen war, stört das doch nicht. Also ich überlege bei einem Sparring nicht ewig weshalb er nun etwas tiefer geschlagen hat und wie ich jetzt reagieren sollte und bla bla bla... Ich überlege dort eher, wie ich am Besten aus einem Hebel herauskomme, oder wo ich als nächstes hinschlage. Wenn es allerdings Absicht war, solltet ihr euch nochmals überlegen, warum genau ihr KK macht

    Es gibt halt immer Frauen (vor allem beim WT), die zum Plaudern kommen. Hier gibt es ebenfalls zwei Methoden, mit ihnen zu trainieren. Entweder man lässt sie (Ist ja ihr Pech, wenn sie nicht vorankommen ) oder man schult sie langsam um. Also immer wieder versichern, dass sie fester schlagen kann, dass sie die Technik gut macht, da und dort einen Tipp geben, dann wird das schon was

    Und es gibt nichts schlimmeres, als Männer, die behaupten, sie schlagen keine Frauen Warum kommen denn die Frauen in die KK, wenn nicht um etwas zu lernen... (also der grösste Teil)

    Grüsse
    Sonora

  8. #8
    AlcohollicA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sonora
    Und es gibt nichts schlimmeres, als Männer, die behaupten, sie schlagen keine Frauen Warum kommen denn die Frauen in die KK, wenn nicht um etwas zu lernen... (also der grösste Teil)

    Grüsse
    Sonora
    Sorry, aber es ist wohl eine bestimmte Sorte von Männern, die Frauen schlagen. Dies ist eine kleine Minderheit, zu der ich (und wohl die meisten andern hier auch) nicht gehöre..

  9. #9
    SIT-MMA Gast

    Standard

    Naja, also wer beim Training mit Frauen nicht das richtige Feingefühl an den Tag legt, wird wohl auch im restlichen Leben bei den Frauen wohl eher 2. Wahl sein!!

    Grüsse

  10. #10
    MORTIS Gast

    Standard

    Ich behandle Frauen genau gleich wie Männer im Training und privat!!

    Gruss Jerome

  11. #11
    Sonora Gast

    Standard

    Sorry, aber es ist wohl eine bestimmte Sorte von Männern, die Frauen schlagen. Dies ist eine kleine Minderheit, zu der ich (und wohl die meisten andern hier auch) nicht gehöre..
    Ich habe damit gemeint, dass es nichts schlimmeres gibt, als wenn man ins Training geht und dann der Trainingspartner sagt: "Tut mir leid, mit dir kann ich nicht sparren, ich schlage grundsätzlich keine Frauen".
    Es ist extrem mühsam, so jemanden umzuerziehen. Schliesslich kommen auch die meisten Frauen ins Training und sind sich dabei bewusst, dass sie geschlagen werden könnten... Da muss man dann keine Extraausnahmen machen
    Dass man ausserhalb des Trainings keine Frauen schlägt halte ich für selbstverständlich (man sollte auch keine Männer schlagen )

    Btw: Warum ist der Thread im Wing chun Forum?

    Grüsse
    Sonora

  12. #12
    engl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sonora
    Btw: Warum ist der Thread im Wing chun Forum?
    weil, ja, weil ich halt wt mach und nicht was anders; hast aber recht, hätte allgemeiner gestellt werden können

  13. #13
    Sonora Gast

    Standard

    weil, ja, weil ich halt wt mach und nicht was anders; hast aber recht, hätte allgemeiner gestellt werden können
    Wenn ich jetzt Mod wäre, würde ich es ins Frauenforum verschieben. Ich glaube dort gibt es sogar schon einige ähnliche Threads...
    Man könnte die Anfangsfrage aber auch umformen: "Was für Erfahrungen haben die Männer mit Frauen im WT? Ist es im WT schwieriger mit Frauen zu trainieren, als in anderen KKs?" Oder so ähnlich, also speziell auf WT resp. wingchun beziehen

    Grüsse
    Sonora

  14. #14
    engl Gast

    Standard

    interessant wäre auch die umgekehrte Frage: welche Erfahrungen haben Frauen im Training mit Frauen/Männern, ob da wohl mehr als eine Antwort käme?

    @Sonora,
    Was hast Du für Erfahrungen mit m/f im Training?
    C

  15. #15
    Sonora Gast

    Standard

    *lach*
    Steht eigentlich alles im Frauenforum, aber weil ich gerade Zeit habe, hier nochmals:
    Ich trainiere generell lieber mit Männern, da die meisten Männer einfach härter zuschlagen und das Training so für mich realitätsnäher gestalten. Vielen Frauen ist das Training "zu hart" oder aber sie haben sehr wenig Ausdauer, kommen dementsprechend selten und sind daher auch bei reinen Technikübungen (Chi-Sao) für ihren Grad ziemlich schlecht. Oftmals herrscht auch gar nicht das Bedürfnis wirklich gut zu werden, viele wollen lieber ein bisschen plaudern und dabei noch etwas für den Körper machen.
    Allerdings gibt es auch zwei/drei Frauen, die wirklich sehr sehr gut trainieren und mit denen es auch Spass macht
    Wenn ich mit neuen Männern trainiere (also zum ersten Mal mit jemandem...) muss ich die Männer meistens mehrmals dazu auffordern, dass sie doch bitte etwas fester schlagen sollen, ich bin schliesslich nicht aus Zucker. Wenn sie es tun, macht das Training Spass, wenn sie es nicht tun (Tut mir leid ich schlage keine Frauen.. oder "Ich möchte nicht, dass es dir weh tut..."), ist das Training zwar etwas weniger effektiv, zwingen kann ich aber auch niemanden.

    Nicht dass ihr mich falsch versteht, ich möchte nicht gerade ko geschlagen werden , aber wenn einer nicht schlägt, sondern in Zeitlupe seine Hand ausstreckt und dann ganz sanft den Kopf berührt, denke ich mir schon das Meine

    Na ja, schlussendlich kann ich sagen, wenn der Trainingspartner gut ist, spielt es keine Rolle, ob er ein Mann oder eine Frau ist, leider sind mehr Männer gut als Frauen Wäre ja auch froh, wenn sich das umkehren würde

    Grüsse
    Sonora

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gleiche Behandlung für Frauen und Männer ?
    Von Goshinsatori im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15-11-2006, 17:57
  2. Michel Friedman in Nöten oder "wo ist meine reine Weste hin?"
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 16-10-2003, 09:21
  3. Frauenbewegung
    Von cdobe im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 165
    Letzter Beitrag: 24-02-2002, 19:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •