Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 62

Thema: Gewalt gegen Tiere

  1. #1
    damaszener Gast

    Standard Gewalt gegen Tiere

    Hallo zusammen,

    nachdem ich heute mit meiner Cousine zum Brunch unterwegs war, hat sie
    auf dem Weg dorthin gesehen wie einer Seinen Hund geschlagen
    (bzw. getretten) hat. Laut meiner Cousine schon etwas heftiger zugetretten.
    Aber da ich gefahren bin konzentriert man sich auf die Strasse und nicht
    auf die Bürgersteige.

    Ich habe es leider nicht gesehen. Sie hat es mir auch erst beim Brunchen
    erzählt.

    Und ehrlich gesagt wußte ich nicht was ich darauf sagen sollte. Tiere
    sind auch empfindungsfähige Wesen. Klar das ich, wenn ich es gesehen
    hätte, irgendwas gesagt hätte (wenn ich nicht grad im Auto sitz).

    Die Frage ist nur: WAS? Wie sollte man da reagieren?
    Ist mir noch nie passiert! Bin da ehrlich voll überfragt.

    Sun

  2. #2
    bouncer Gast

    Standard

    Jemand der Tiere wissendlich quält, ist für mich menschlicher Abschaum! Wer sowas tut ist auch zu ganz anderen Sachen fähig. Seine "Macht" an wehrlosen und unschuldigen Lebewesen aus zu toben ist einfach nur krank.

    Ich würde auch in jedem Fall dazwischen gehen!

  3. #3
    JuMiBa Gast

    Arrow

    hm...

    1. Vielleicht war es eine Bestrafungsmaßnahme. Kann sein, daß der Hund grad von einem illegalen Alleingang wiederkam und von seinem Herrchen zur Ordnung ermahnt wurde.

    2. Mädels sehen solche Bestrafungsaktionen immer gleich viel zu arg an. "Oaahhhhrrr, der arme Hund !!!" Wahrscheinlich war es nur ein Klaps...

    3. Was willst du da machen ?? Du kannst Dein Auto parken, zu dem Besitzer hingehen und mit ihm darüber reden. Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker...

    4. Siehst Du wirklich jemanden, der seinen Hund auf der Straße verprügelt, dann kannst Du die Polizei rufen. Die nehmen dann die Personalien auf, beanzeigen den Hundebesitzer wegen Tierquälerei und melden den Vorfall dem Ordnungsamt.

    5. Gehört das ins Off-Topic...

    Gruß Micha

  4. #4
    error404 Gast

    Standard

    dazwischen gehen ist nicht so einfach wie es sich anhört. auch wenn der besitzer seinen hund schlägt könnte es gut sein, dass dich das tier beim dazwischen gehen als den schlimmeren feind ansieht. immer hin ist ist es ja sein herrchen und da hunde bekanntlich einen sehr starken beschützer instinkt haben, könnte es sein das er dich anfällt und du somit als der dumme da stehst. solche dinge sind also immer recht kompliziert

  5. #5
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer
    Jemand der Tiere wissendlich quält, ist für mich menschlicher Abschaum! Wer sowas tut ist auch zu ganz anderen Sachen fähig. Seine "Macht" an wehrlosen und unschuldigen Lebewesen aus zu toben ist einfach nur krank.

    100% Zustimmung. Aber: Bevor ich dazwischen gehe muss man sich vergewissern, ob das so abgelaufen ist, wie man es auf den ersten Blick gesehen hat. Vielleicht war der Hund aus Sunzis Beispiel im Begriff jemanden oder ein anderes Tier anzugreifen.
    Mein Hund beispielsweise war den meisten anderen Hunden gegenüber sehr aggressiv. Deshalb bin ich anderen Hunden natürlich ausgewichen und habe meinen meist angeleint gelassen.
    Aber es kam trotzdem auch vor das ich ihn von anderen wegziehen musste und ihn dabei meist zusätzlich mit dem Schienbein weggeschoben (nicht getreten!) habe. Wen da jemand nicht so genau hinschaut, kann er auch denken, ich trete meinen Hund.
    Damit meine ich jetzt nicht, dass sich Sunzis Cousine geirrt hat, sondern, dass man nicht unüberlegt handeln soll.
    Einen Tierquäler würde ich auf der Stelle anzeigen.


    MfG Lars

  6. #6
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    hm...

    1. Vielleicht war es eine Bestrafungsmaßnahme. Kann sein, daß der Hund grad von einem illegalen Alleingang wiederkam und von seinem Herrchen zur Ordnung ermahnt wurde.

    2. Mädels sehen solche Bestrafungsaktionen immer gleich viel zu arg an. "Oaahhhhrrr, der arme Hund !!!" Wahrscheinlich war es nur ein Klaps... ...

    Gruß Micha
    1. Und deswegen wird der Hund geprügelt?

    2. Machst Du es Dir da nicht ein bißchen einfach?

    In meinem Post bin ich davon ausgegangen das ein Hund verprügelt wird, und das ist immer falsch!

    @Error404

    Da hast Du recht, tatenlos zusehen könnte ich aber trotzdem nicht!

  7. #7
    Darkpaperinik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sunzi
    Hallo zusammen,

    nachdem ich heute mit meiner Cousine zum Brunch unterwegs war, hat sie
    auf dem Weg dorthin gesehen wie einer Seinen Hund geschlagen
    (bzw. getretten) hat. Laut meiner Cousine schon etwas heftiger zugetretten.
    Aber da ich gefahren bin konzentriert man sich auf die Strasse und nicht
    auf die Bürgersteige.

    Ich habe es leider nicht gesehen. Sie hat es mir auch erst beim Brunchen
    erzählt.

    Und ehrlich gesagt wußte ich nicht was ich darauf sagen sollte. Tiere
    sind auch empfindungsfähige Wesen. Klar das ich, wenn ich es gesehen
    hätte, irgendwas gesagt hätte (wenn ich nicht grad im Auto sitz).

    Die Frage ist nur: WAS? Wie sollte man da reagieren?
    Ist mir noch nie passiert! Bin da ehrlich voll überfragt.

    Sun
    Hingehen und den Mensch drauf ansprechen.. im Einzelfall androhen, das mal an ihm auszuprobieren! Menschen die Tiere quälen sind für mich Abschaum!

    Ausnahme: wenn ein Hund nicht gehorcht und man ihn maßregelt - aber das ist dann auch keine Quälerei.

  8. #8
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Zitat Zitat von bouncer
    1. Und deswegen wird der Hund geprügelt?

    2. Machst Du es Dir da nicht ein bißchen einfach?

    In meinem Post bin ich davon ausgegangen das ein Hund verprügelt wird, und das ist immer falsch!
    Und ich bin von dem ausgegangen, was da in dem ersten Beitrag geschrieben wurde. Da stand nix von "Verprügeln". Ansonsten lese bitte unter 4., was ich zum Thema "Verprügeln" geschrieben habe.

    Gruß Micha

  9. #9
    sumbrada Gast

    Standard

    Hast du Brooklyn Massaker mit seagal gesehen.



    Ich schau zu viel fern.

  10. #10
    malte-la Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    hm...

    1. Vielleicht war es eine Bestrafungsmaßnahme. Kann sein, daß der Hund grad von einem illegalen Alleingang wiederkam und von seinem Herrchen zur Ordnung ermahnt wurde.
    Man kann einen Hund (und auch andere Tiere) nicht durch treten "zur Ordnung ermahnen". Da gibt es sicherlich genügend andere Mittel für.

    Ich selbst habe schon öfters erlebt, wie der Hund von seinem Bestitzer am Halsband hochgezerrt wurde, bis dieser anfing zu würgen. Damals war ich allerdings noch zu klein bzw. zu ängstlich etwas zu unternehmen. Heutzutage würde ich glaube ich einfach hingehen, dem Besitzer ein ding zihn (obwohl ich weiß, dass das nicht der richtige weg sein kann!!), ihm die leine aus der Hand reißen und dann entweder mit nach hause nehmen oder zur polizei oder zum nächsten Tierheim bringen.

    gruß


    malte-la

  11. #11
    bouncer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Und ich bin von dem ausgegangen, was da in dem ersten Beitrag geschrieben wurde. Da stand nix von "Verprügeln". Ansonsten lese bitte unter 4., was ich zum Thema "Verprügeln" geschrieben habe.

    Gruß Micha
    Und wir alle wissen, was in solchen Fällen dann passiert......gar nichts!

  12. #12
    malte-la Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bouncer
    Und wir alle wissen, was in solchen Fällen dann passiert......gar nichts!
    das stimmt!! die lachen dich doch aus, wenn du mit soner wintzigen beschwerde da auftauchst.....leider!!

    gruß


    malte-la

  13. #13
    slow Gast

    Standard Tierquäler

    Tierquäler lassen sich durch "dazwischengehen" nicht im mindesten beeindrucken. Es ist sogar eher noch anzunehmen, daß das arme Tier im Anschluß an eine Auseinandersetzung noch mehr Prügel bezieht, weil Herrchen grad so gefrustet ist. Und wenn man sehr viel Pech hat, dann wird die bedauernswerte Kreatur noch als Waffe eingesetzt, sprich: auf einen selbst gehetzt.

    Wenn sowas ein paar Mal beobachtet wird sollte man zur Polizei gehen und eine Anzeige wg. Tierquälerei aufgeben. Die Amtstierärzte sehen sehr schnell wie es tatsächlich um das Verhältnis Herrchen/Hund steht.

    Ich persönlich hoffe ja immer, das diese Typen von ihren eigenen Tieren totgebissen werden, passiert aber leider viel zu selten.

    Ich bin mit einem Bernhardiner aufgewachsen. Irgendwann ist schluß mit den psychologischen Tricks, und die Tiere möchten wie im echten Rudel auch mal auf Tuchfühlung gehen. Bei mir gab es da nur eine Situation: als unser Bernhardiner feststellen wollte ob er oder ich Chef bin. Bei 80 kg "Kampfgewicht" ist es verflucht ratsam _sofort_ zu handeln. Und da darfs dann auch ein bischen kräftiger sein. Hauptsache, man kommt an den Hund ran und schafft es ihn auf den Boden zu bringen. Das war genau ein einziges mal notwendig, hab mich danach ziemlich mies gefühlt. Ansonsten hatte ich noch nie eine Situation wo ich ein Tier schlagen musste.

  14. #14
    Litschi Gast

    Standard

    Da ich nicht anwesend war und nicht weiss, wies aussah, kann ich zu dem Vorfall nicht viel sagen, dafür zum "Massregeln" von Hunden durch Schläge:

    1.) Absolut sinnlos, damit erzieht man den Hund nur zur Agressivität. Stimme ist VIEL nützlicher. Und wenn man trotz allem kein anderes Mittel mehr sieht als Gewalt um seinem Tier "Herr" zu werden, sollte man ihn nie mit der blossen Hand oder so schlagen, sondern immer eine Zeitung oder dergleichen verwenden. So ist die Zeitung das bestrafende Element und nicht das Herrchen selbst.

    2.) Einen Hund zu bestrafen, wenn er von einem unerlaubten Ausflug zurück kommt, ist ein absolutes fehlverhalten. Im Gegenteil sollte man den Hund loben, denn Hunde leben im Augenblick. Der Hund wird nicht verstehen, dass er für das "Fortlaufen" bestraft wird, sondern er wird es so auffassen, dass er für das "zurückkommen" bestraft wird und das ist selbstverständlich kontraproduktiv.

    3.) Wer einen Hund nicht richtig halten kann, soll sich gar nicht erst einen zutun. Also wer seinen Hund quälen muss, damit er ihm "gehorcht", ist eindeutig nicht fähig einen Hund zu halten und sollte sich dem auch gewusst werden/ sein!

  15. #15
    Grig Gast

    Standard

    Ich hab mal gesehen, wie ein Junge ne Katze am ******* gepackt hat, und rumgewirbelt hat... ich bin schier durchgedreht vor Wut, und auf ihn losgegangen. Leider war dieser Mistkerl 20 Meter von mir entfernt, und ich konnt ihn nicht mehr erwischen... die Kazte musste er bei seiner Flucht aber loslassen.

    Natürlich kann es sein, dass er seinen Hund bestrafen musste. Meine Katze ist zum Beispiel wirklich gestört, und beißt andauernd zu, wenn man sie streichelt. Die Freundin meiner Mutter (Tierärztin) hat uns dann empfohlen, ihr immer eine mit einer Zeitung zu hauen, wenn sie wieder beißt. Anscheinend weiß meine Katze nicht, wer der Boss ist, und damit soll sie´s lernen. Erste Erfolge hab ich auch schon erzielt: Sie hat sich heute streicheln lassen, ohne zu knurren (ja, meine Katze kann knurren *g*). Ich hau natürlich nicht voll zu... da wär die kleine Katze ja Matsch, aber schon so, dass sie es spürt.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bald ist es wieder so weit ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 07-05-2004, 15:14
  2. TV: Die Waffen der Tiere
    Von -=Basti=- im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-01-2004, 13:00
  3. Leih dir ein Anti Gewalt Trainer
    Von Goemon im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29-10-2003, 09:17
  4. Lust auf Gewalt
    Von DieKlette im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08-02-2002, 10:23

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •