Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 29

Thema: American History X

  1. #1
    Dr Evil Gast

    Question American History X

    Hat gestern jemand den Film auf Pro7 gesehen? Ich fand das Ende passte nicht so recht.... denn erstens wirft das wieder ein schlechtes Licht auf einen Schwarzen, weil der die Hauptperson umbringt und zweitens gibt es keinen Grund für den Mord..... habe aber auch erst die zweite hälfte des Films komplett gesehen (bei der ersten hab ich rumgezappt).... aber nur weil der Nazi dem anderen Weißen hilft als der von 3 Schwarzen verprügelt wird bringt der den doch nicht um oder?

  2. #2
    DieKlette Gast

    Standard

    Der Film ist grundgenial, schau ihn Dir ganz an, wenn Du ihn beurteilen willst. Der eigentliche Grund für den Tod des Jungen ist der Kreis der Gewalt aus dem man nicht mehr herauskommt, wenn man sich schuldig gemacht hat. Und darum dreht es sich zu großen Teilen auch.
    Wenn Du gesehen hättest, was zu Anfang im Film abläuft und wie sich die Weißen verhalten, dann würdest Du das Ende mit ganz anderen Augen sehen.

    Gruss

    Julian

  3. #3
    the_ANSWER Gast

    Standard

    Schau dir den Film ganz an. Ich fand ihn sehr beeindruckend und in sich stimmig. Und der Mord am Schluss sollte, glaube ich, noch mal die ganze Sinnlosigkeit der Rassenfeindlichkeit verdeutlichen.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    der film ist schon gut, trotzdem hätte man das am ende auf eine andere art aufzeigen können. da wurde auch mal wieder das klischee schön bedient: der brotha der in der trotz dreiergruppe kneift (und sogar am baskettball feld, wo er noch mehr schwarze um sich hatte), legt ihn dann später mit der knarre um...
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  5. #5
    Dr Evil Gast

    Arrow

    ich hab gesehen wie der große bruder die schwarzen autodiebe umlegt....aber habe nicht verstanden warum der schwarze den jüngeren am ende des films tötet... was hat der jüngere denn dem schwarzen getan(ausser dass er rechts war)?

  6. #6
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    es gab ne szene in einem klo. da waren drei schwarze die einen weißen schickaniert und geschlagen haben, der weiße lag dann auf dem boden. dann kam der skinni raus und hat sich vor dem schwaren aufgebaut (dieser schwarze hat ihn später erschossen). die schwarzen hatten aber nur dumme sprüche und keinen mum dann was gegen ihn zu machen und sind abgezogen.

    was mich sehr stört: zu dritt machen sie nichts gegen den weißen, aber am ende hat er die eier ihn zu erschießen? haaaaalllooooohoooo??

    aber 1. muss das klischee bedient werden, der gangstaneger muss jemand erschießen und 2. muss am ende des films noch schnell die reingeflickte tragik rein (nämlich das der bruder stirbt).
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  7. #7
    Dr Evil Gast

    Arrow

    ja toll der bringt den um weil er einem anderen geholfen hat.... es gibt gar keinen grund... ausser die szene vom klo

  8. #8
    sumbrada Gast

    Standard

    In Amerika ist Mord mit der Schusswaffe Todesursache Nummer 1 unter Jugendlichen Schwarzen und die werden in der Regel von Schwarzen erschossen.
    Soviel also zum thema "Wie leicht töte ich jemanden, der was macht, was mir nicht passt."
    Warum sie zu dritt nichts machen aber später mit der Schusswaffe. Weil so Leute meistens feige sind.


    Ich glaube nicht, dass dieser Film im Verdacht steht, irgendwas einseitig zu sehen. Sogar die Nazis kommen ganz gut weg. Manchmal könnte man sie fast cool finden oder Verständnis für sie aufbringen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    man darf den Film nicht so blauäugig betrachtet und den Moralfinger hochheben! Leute, das ist die Realität in Gegenden mit einem sozialen Millieu die keine Chancen haben daraus auszubrechen!

    Was denkt Ihr wieso die Kriminalität in Unterschichten, sozialen & ethnischen Minderheiten so hoch ist? Weil es keine andere Perspektive gibt.

    Der Film soll nicht nur die menschenunwürdigen zustände in der ameikansichen Unterschicht, den sinnlosen Rassismus der von verblendeten Mittel/Oberschichtlern ausgenutzt wird, und die Hoffnungslosigkeit des Gewaltkreislaufes zeigen! Sonst nix, wer ein Happy End erwartet ist da klar falsch und sollte sich die üblich "Friede-Freude-Eierkuchen" Scheisse aus Hollywood antun.
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  10. #10
    Keyla Gast

    Standard

    ich denke, man kann viel über diesen film reden
    und wie realistisch er jetzt wirklich ist... auf jeden fall ist er genial
    hab in schon öfter gesehen, und man sieht immer wieder interessantes, was einem vorher nicht aufgefallen ist

    ich find es auch arg, dass derek nazi wurde, weil sein vater sozusagen die saat gesät hat, im feuer starb und derek dann den schwarzen die schuld gegeben hat

    die 2 brüder werden ja auch von super schauspielern gespielt

    grüße

  11. #11
    Munoshut Gast

    Standard

    Der Jüngere hat ja John Connor in T2 gespielt, zumindest sehen die beiden sich ziemlich ähnlich.

  12. #12
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Munoshut
    Der Jüngere hat ja John Connor in T2 gespielt, zumindest sehen die beiden sich ziemlich ähnlich.
    yo, isser

  13. #13
    Kazuko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    Ich glaube nicht, dass dieser Film im Verdacht steht, irgendwas einseitig zu sehen. Sogar die Nazis kommen ganz gut weg. Manchmal könnte man sie fast cool finden oder Verständnis für sie aufbringen.
    Eben das empfinde ich persönlich als sehr gut an dem Film das aufgezeigt wird warum sich junge Menschen zu solchen Gruppen bekennen.

    Ansonsten denke ich ist es doch ganz einfach warum die drei schwarzen den kleinen Bruder in der Kloszene nicht verprügelt haben weil sie wissen das er zu der Gruppe von Nazis gehört. Das er zum schluss doch erschossen wird, wird auch mehr "behind the scenes" erklärt und zwar sieht man doch wie sein Mörder im Auto mit ein paar älteren Gang Mitgliedern vor seinem haus lang fährt und dann mit der Hand eine abfeuernde Pistole immitiert.
    Ich finde das sagt recht viel aus.

    Kazuko

  14. #14
    Baphomet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Yoshitaka
    ich hab gesehen wie der große bruder die schwarzen autodiebe umlegt....aber habe nicht verstanden warum der schwarze den jüngeren am ende des films tötet... was hat der jüngere denn dem schwarzen getan(ausser dass er rechts war)?
    war der schwarze in der schlußszene nicht der kleine bruder des am anfang getöteten?
    wenn ich mich recht entsinne......
    also im grunde genommen eine art familienfehde.

    herrje is das lange her dass ich den gesehen hab..

    aber super fillm! abstoßend brutal, aber das ist wohl leider notwendig, weil er sonst nicht so unter die haut geht.

  15. #15
    halli Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Baphomet
    war der schwarze in der schlußszene nicht der kleine bruder des am anfang getöteten?
    wenn ich mich recht entsinne......
    also im grunde genommen eine art familienfehde.

    herrje is das lange her dass ich den gesehen hab..

    aber super fillm! abstoßend brutal, aber das ist wohl leider notwendig, weil er sonst nicht so unter die haut geht.
    find den film auch sehr gut.. war zwar anfangs etwas skeptisch (kannte nur die bordsteinszene) .. aber mit dem ersten mal sehen (hab ihn mittlerweile öfters gesehen) veränderte sich meine einstellung!
    wie bereits oben erwähnt sind etliche szenen dabei, die meiner meinung nach grandios eingefangen wurden.. so zum beispiel das gespräch (oben erwähnt) in der familie mit dem vater!!!! guckts euch 2, 3 mal an, da steckt viel dahinter..

    tja und ich muss sagen ich find auch den schluss passend.. es wäre wohl etwas verharmlosend gewesen wenn man glauben müsste, dass ein ausstieg von einen auf den anderen moment alle probleme und taten zunichte machen würde!
    und es wird auch gezeigt, wie schwer ein leben abseits der gruppen sein kann in solchen gegenden.. also lieber dabei wie alleine ??!?! tja ...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. The art and history of personal combat
    Von dino im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-10-2004, 23:03
  2. American Ninja DVD
    Von el murcielago im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-07-2004, 14:03
  3. American Shaolin - welcher Stil ?
    Von TheHeadhunter im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04-07-2003, 09:46
  4. 1. Dezember 2002 American Kenpo Karate Jahresabschluss Seminar in Berlin
    Von Pantha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-11-2002, 11:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •