Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: Macht jemand von euch Krav Maga ?

  1. #46
    Dr. Ralf Gast

    Standard Re: Tach Doc

    Hallo Mijatovic,
    ich komm mal auf die Punkte die mir wichtig sind.

    Du hast wohl eher geschrieben, daß es ein "Garant" für die Effiziens sein muß, wenn wohl die deutsche Polizei deinen Mann an der Spitze eingeladen hat - und ich habe das verneint.
    Na ja aber einen Dilettanten lädt man doch auch nicht ein, oder? Es war doch vielmehr das Interesse an einem israelischen System, das als hoch effizient galt, was dazu geführt hat, dass man jemanden aus Israel eingeflogen hat. Die Seminare wurden von den Teilnehmern ja dann auch durchaus positiv bewertet. Selbst eine SEK Größe die sonst eher mit WT in Verbindung gebracht wird soll sich positiv geäußert haben.
    Aber eines gebe ich zu und bekenne meinen Irrtum. Von der Polizei angefordert zu werden ist nicht automatisch ein Zeichen für Qualität (wohl aber in diesem besonderen Fall ).
    ..."zu den Leuten in einem uns bekannten Verband" - du pauschalisierst mal wieder - sehr viele stellen auch keinen Absolutheitsanspruch OBWOHL sie da mitmischen.
    (geh´nicht immer von FR aus)
    Na ja ich hab auch schon Kontakt mit WT Ausbildern aus anderen Gegenden der Republik gehabt. Obwohl es Ausnahmen gibt, zählt Toleranz gegenüber anderen SV-Systemen nicht gerade zur Stärke dieses Personenkreises. Dies ist ja von Verbandsseite auch gar nicht gewünscht was du auch zugibst wenn du ehrlich bist.
    Kämpfen muß man bei der Polizei wohl eher gegen Mißmut, um positive Veränderungen und gegen absolutes Desinteresse, wenn es um die Frage einer sinnvollen AZT-Ausbildung geht.
    Siehst du da würde ich dir, wenn ich in Betracht ziehe was ich so höre mal durchaus Recht geben.
    Gruß Ralf

  2. #47
    calimero Gast

    Standard KMM

    Hallo Zusammen,

    speziell auch an Dr. Ralf (hoffe Dir gehts gut) !

    Irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht ganz, aber ich will mal als nicht KMM-Instructor meinen Senf dazu geben.

    So ich das richtig verstanden habe ist das KM eine Nahkampfsystem, das in seiner Anwendung Ähnlichkeiten zum Ju-Jutsu aufweist und technisch ehr breit angelegt ist.

    Entsprechend lang dürfte dann auch die Ausbildungszeit sein.

    Das KMM ist m.E. aber eher ein SV-System, dessen Stärke in der schnellen Erlernbarkeit liegt.

    Also wäre der Vergleich KM zu KMM so ähnlich wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.

    Das KMM hat mir persönlich gut gefallen, von der Messerabwehr mal abgesehen.
    Allerdings sollte man dabei mit in Betracht ziehen, daß eine realitätsnahe Verteidigung gegen Messer schon ein langes und äußerst intensives Training benötigt. Bisher habe ich eigentlich nur in manchen FMA's diesbezüglich was brauchbares gesehen.

    Auf der anderen Seite funktioniert die Messerabwehr des KMM bei Leutchen, die keine Messerausbildung haben vielleicht schon.

    Allerdings habe ich eine Frage an Dr. Ralf:

    Dieses Jahr war einer meiner Schüler (auf mein anraten hin) auf einem KMM-Seminar. Hat ihm auch gut gefallen.
    Allerdings berichtet er mir, daß Seminar sei nicht sehr anstrengend oder hart gewesen. - Seine nächste Frage war, was ich eigentlich mit Willensbildung und arbeiten unter Streß gemeint hätte.

    Habt Ihr da was grundlegendes geändert (meine nicht die Techniken) ? Wäre schade, da gerade auf diesen Punkten, m.E. die Effektivtät des Systems beruht.

    So, daß wars von mir

    Liebe Grüße
    Calimero

  3. #48
    Dr. Ralf Gast

    Standard Re: KMM

    Hallo Calimero,
    eigentlich wurde nichts grundlegendes geändert. Allerdings macht Maor bei den Basic Lehrgängen nicht immer das selbe. Vielleicht war der Lehrgang, den dein Schüler besucht hat eher technisch ausgelegt. Wie du aber sagst gehören die Drills bzw. das Arbeiten unter Stress zu den wesentlichen Bestandteilen einer SV Ausbildung und werden deshalb sicher nicht aus dem Programm genommen.
    Gruß Ralf

  4. #49
    giorgio Gast

    Talking krav maga

    my name is giorgio, I'm instructor of krav maga in Italy.I've study krav maga for 8 years under Philippe Kaddouch and Eyal Yanilov.
    I'm chief instructor of "Gruppi Diffusion Krav Maga" if somebody come this summer in Italy for holliday,I'm aviable to show the Krav Maga system for free cost.I'm not interersting for money only to share my krav maga.My krav Maga is different to Krav Maga Maor.
    You can contact me brongior@libero.it

  5. #50
    Bateman Gast

    Standard

    hat es eigentlich jemals eine antwort von maor gegeben?

  6. #51
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Arrow

    Original geschrieben von Bateman
    hat es eigentlich jemals eine antwort von maor gegeben?
    ja, hat es - hat dr.ralf damals auch gepostet - versuchs mal mit der suchfunktion, stichwort antwort von maor oder so ähnlich

    fister
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  7. #52
    Dr. Ralf Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    die Antwort von Maor steht im Thread:
    http://www.kampfkunst-board.de/kampf...&threadid=3329
    Gruß Ralf

  8. #53
    Registrierungsdatum
    19.05.2002
    Ort
    bonn - bad godesberg
    Alter
    46
    Beiträge
    3.336

    Arrow

    ralf, da ich eh meinte, dass man die antwort mal hier reinlegen sollte, war ich mal so frei

    fister



    Original geschrieben von Dr. Ralf
    Hallo zusammen,
    hier ist die Antwort von Maor auf das Posting von Yanilov, das diesem auch per e-Mail zugesendet wurde. Zum besseren Überblick habe ich auch das Ausgangsposting von Yanilov hier noch mal aufgeführt. Ich lasse das Ganze mal unkommentiert stehen.
    Gruß Ralf



    Subject: responce to Eyals letter

    Mr. Eyal,

    I have read your letter and was amazed to find out that an Israeli that calls himself an instructor in KM gives private info on military/police personal at this era of time to foreign sources.


    The only thing u didn't mention that my background in Judo and Karate begins long ago at the age of 10, after competing in the highest grade I was recruited to one of the top Elite groups in the I.D.F and the rest isn't your business or others.


    My knowledge in military and civil martial art goes from 1977 until present time
    Through thousands of hours instructing the top of the "food chain" Israeli finest.

    For your basic, and not comprehensive knowledge I have investigated the art of small warfare through my experience in the anti terror opposition elite forces and discovered a better method of using technique to accomplish the mission in a smother and elegant way.

    My methods have proved it selves in thousand of cases through the Israeli different departments, and other international forces whom I teach and instruct my new method of martial art.
    It has proven in many situations in the "real world" which u are not familiar with probably.
    We don't play games here we fight for our lives.my way saves life's and energy.

    My personal experience in many critical situation proved to my superiors that this method is for the best.
    This is not a world class books for sale or selling videos, it's for the protection of those who fight endless wars every single day.which again I emphasize u r not familiar with.

    I hope my response will poor light on your miserable letter, and will eliminate your egoistic way of pushing others aside from the real world equation.

    Sincerely
    Amnon Maor.
    "If one of you can punch a hole through a shoji with just your ejaculation, then you'll be a real martial artist!" Morihei Ueshiba

  9. #54
    giorgio Gast

    Talking YANILOV

    YANILOV WRITES "MAOR WANTS ONLY THE MONEY" YANILOV TOO.
    I DONT KNOW MR.MAOR BUT I KNOW MR.YANILOV, HE'S GOOD TEACHER BUT HE LIKES TOO MUCH THE "GREEN".

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das "wahre" Krav Maga
    Von Moritz im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13-03-2006, 06:05
  2. Krav Maga vs. JKD
    Von fistfighter im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 03-09-2004, 15:08
  3. Krav Maga in Berlin?
    Von jkdberlin im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25-11-2003, 11:13
  4. Krav Maga
    Von Bagzi im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06-10-2003, 16:18
  5. Krav Maga
    Von fistfighter im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24-08-2002, 09:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •