Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Bin voll aus gepowert was kann ich dagegen tun

  1. #16
    ghostdog1982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fighter X
    HALLO

    ICH MACH SCHON SEIT EIN PAAR JAHREN TAEKWONDO
    ABER SEIT ETWA ZWEI WOCHEN FÜLL ICH MICH SO RICHTIG AUS GE POWERT
    ICH FÜLL MICH RICHTIG SCHWACH
    BIN IMMER MÜDE UND SO HATTET IHR AUCH SCHON MAL SO WAS UND WAS KANN MAN GEGEN SO WAS TUN
    ICH HAB SCHON GAR KEINE LUST MEHR AUF TAEKWONDO
    ICH HAB GAR KEINE KRAFT MEHR WAS KANN MA DA NEHMEN WIE Z:b VITAMINE ODER SO ODER WAS KANN MAN TUN
    Hi
    ich denke du solltest mal 2-3 Wochen Pause machen und wenn es dann nicht besser wird, versuch mal mehr Eisen zu dir zu nehmen, ist besonders viel in rotem Muskelfleisch, Innereien, Wurst, Geflügel, Pilzen. Bin kein Arzt aber das hört sich nach Eisenmangeln an. auch der oben genannte Tip mal zum Arzt zu gehen halte ich für richtig. Gute Besserung

  2. #17
    Klingone Gast

    Standard

    Hi Fighter X,

    zwei Dinge solltest Du checken:

    [KLUGSCHEISS]
    1. viel zu oft wird falsch trainiert - immer nur Vollgas. Das führt zum sog. "Übertraining". Ein Training sollte in der körperlichen Belastung unterschiedlich intensiv sein - mal mehr, mal weniger. In der Trainingslehre spricht man beim Belastungsbild über ein Jahr gesehen von einer ""Wellenform". Also: Training entsprechend gestalten und zunächst eine kleine Pause einlegen.

    2. Vielleicht hat's aber wirklich auch eine gesundheitl. Ursache. Lasse mal ein Blutbild machen - oft ist Eisenmangel hier die Ursache. Hatte ich auch schon mal und läßt sich beheben.
    [/KLUGSCHEISS]

    der KLINGONE

  3. #18
    jinkazama Gast

    Standard

    Noch was: wenn du wirklich so ausgepowert bist, braucht wenigstens die Verdauung wenn du Vegetarier bist nicht so viel Energie. eine schweinshaxe braucht stunden bis sie verdaut ist.
    Du kannst auch Eisen-Tabletten usw. nehmen. im endeffekt ist es doch gesünder.

    noch was: sex braucht auch viel energie. also reduzier das doch auch. Dir fehlt es an Jing und Qi. (nach der TCM)

    wenn alles nichts hilft, geh zum Arzt.

  4. #19
    Gerrie Gast

    Standard

    *g du zahlst aber nen preis für deine fitness

  5. #20
    ilyo Gast

    Standard

    und er riskiert (natürlich gibt es wege, das ganze auszugleichen, hat aber auch seine grenzen) eine zu eiweißarme, eisen-, zink- und vitamin b12-arme (und und und) ernährung. fleisch ist und bleibt der effizienteste eisenlieferant für unseren körper und ist für sportler so gut wie eine selbstverständlichkeit.

    unser körper hat eigene enzyme für fleisch und andere eiweißstarke nahrungsmittel, die auch ohne bedenken genutzt werden können.
    übrigens braucht ein stück fleisch nicht so lange zum verdauen wie ein gutes müsli - ist aber nicht schlimm. dass man kurz vor dem sport sich nicht den bauch vollschlagen soll, lernt schon jedes kind.

    gerade bei menstruierenden frauen, die sich vegetarisch ernähren, ist ein eisenmangel schon so gut wie vorprogrammiert
    (heute kennt wohl jeder den "spinatmythos", bei dem man sich beim eisengehalt um eine zehnerpotenz geirrt hat) hülsenfrüchte sind ebenfalls keine "super" eiweißlieferanten. pflanzliches protein ist biologisch minderwertig im vergleich mit tierischem, weil es nicht alle essentiellen aminosäuren enthält. außerdem ist der proteingehalt von hülsenfrüchten auch nicht viel höher als der anderer pflanzen. natürlich beinhaltet ausgewogene mischkost auch pflanzliches protein, das durch "mischen" mit tierischem biologisch aufgewertet wird.

    ein eisenmangel bewirkt schon vor einer anämie eine leistungseinbuße! vegetarismus ist daher, so wie jede andere art der ernährung, mit vorsicht und achtung zu genießen.

    natürlich kann man eisentabletten nehmen. dann müssen es aber tabletten auf rezept sein. die frei erhältlichen präparate sind so gut wie nutzlos. und mal ehrlich, bevor ich jeden 2. tag 1/2 stunde vor dem frühstück (sprich auf nüchternem magen) eine eisentablette nehme, esse ich lieber mein mageres putenfleisch.

  6. #21
    jinkazama Gast

    Standard

    B12 kann unser körper von alleine produzieren - sogar fleisch zerstört dieses B12 im Darm.

    Ich trinke ebenfalls Milch - das heißt: ich habe den guten nutzen des tierischen eiweiß ohne die schädlichen fette usw.

    Auf jeden fall: wer ausgepowert ist, sollte wirklich zumindest eine Zeit lang fasten oder umsteigen zum vegetarier machen.

  7. #22
    Foggy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jinkazama
    noch was: sex braucht auch viel energie. also reduzier das doch auch. Dir fehlt es an Jing und Qi. (nach der TCM)
    hallo? sex reduzieren? wie bitte? da muss man ja als ausgleich noch mal 3 stunden trainieren das man es verdrengt keinen sex gehabt zu haben

  8. #23
    Foggy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jinkazama
    B12 kann unser körper von alleine produzieren - sogar fleisch zerstört dieses B12 im Darm.

    Ich trinke ebenfalls Milch - das heißt: ich habe den guten nutzen des tierischen eiweiß ohne die schädlichen fette usw.

    Auf jeden fall: wer ausgepowert ist, sollte wirklich zumindest eine Zeit lang fasten oder umsteigen zum vegetarier machen.

    wenn ich schon dabei bin! fasten? willst du das er umkippt?
    blutbild und viel gemüse und gutes fleisch futtern. reis und nudeln... wohlfühlwochende und im training locker mitmachen... stress abbauen und versuchen net den ganzen tag an probleme oder so zu denken...

    wenn ich kaputt bin und keinen bock auf nix machen heisst das für mich freitags gut essen. abends weggehn mit den jungs. samstags kater auskurieren und nicht zu lang schlafen. sonntags früh ins bett und montags wieder gut frühstücken... dann biste wieder fit für ein paar wochen...

    nee also lass dich mal vom doc checken und mach bloss keinen fastenzeit... das ist ja mörder... und um gottes willen nicht am sex sparen... lol

  9. #24
    jinkazama Gast

    Standard

    Wenn man sich schlapp fühlt ist schweinsbraten oder rippchen nicht das beste.

    Reis und Getreide und Gemüse passt sicher nicht schlecht!


    Ich weiß nicht, ob ihn Saufen wieder auf die Beine bringt. ich würde eins vor allem empfehlen: WHIRLPOOL.

    Sex braucht Energie, die man nicht hat, wenn man sich schlapp fühlt. Man kann ja dann wieder einsetzen, wenn man sich wieder gesund fühlt.

  10. #25
    ilyo Gast

    Standard

    Auf jeden fall: wer ausgepowert ist, sollte wirklich zumindest eine Zeit lang fasten
    mach dir doch mal die mühe und versuche, das ganze halbwegs wissenschaftlich zu begründen.
    einen mangel durch einen anderen mangel beseitigen zu wollen grenzt an wahnsinn. zuerst einen leistungseinbruch induzierenden eisenmangel heraufbeschwören und jetzt auch noch strukturprotein-forderndes fasten? um himmels willen.....

    hast du überhaupt eine ahnung, was bei eisenmangel in deinem körper passiert?
    weißt du, welche serum ferritin werte sport treibende frauen mitunter haben, wenn sie vegetarier sind?

    so langsam wirds bunt. zuerst kein fleisch, dann keinen sex, jetzt auch noch nichts mehr essen?

  11. #26
    rakki Gast

    Standard

    saufen fressen und *piiiiiiiiiiiiep*

  12. #27
    jinkazama Gast

    Standard

    nein, sag mir das mit dem eisen sollte mich interessieren. bin seit 6 Monaten Vegetarier ohne ersatz - und mir geht es bestens.

    Fasten heißt auch: nicht so viel essen, Reis, Gemüse usw.

  13. #28
    t3chn0 Gast

    Standard

    also ich weiss ja net,aber wenn man erkältet war , dann hilft immernoch gut ne fleischbrühe oder hühnerbrühe um wieder zu kräften zu kommen,das gibts sogar im krankenhaus. ich für meinen teil kann jedenfalls ohne fleisch nicht leben =) . entspann dich einfach mal ,sonst bekommste noch nen burnout syndrom =). schön mal baden gehen,licht aus kerzen an.am besten son entspannungs bad. danach vielleicht noch ne kleinigkeit obst essen und schlafen gehen. bissl musik hören. =)

  14. #29
    ilyo Gast

    Standard

    warum nicht? mit deinen persönlichen erfahrungen kann man nicht objektiv diskutieren.

  15. #30
    rakki Gast

    Standard

    hier gehts aber um den austausch von "persönlichen erfahrungen" und keinen vergleich aufgrund einer empirischen untersuchung die man absolut objektiv ausgewertet hat.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bin wirklich und 100&ig neu hier, wer kanns glauben???
    Von Rookie2 im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-09-2004, 18:50
  2. bin neu hier
    Von Hara im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-08-2004, 22:01
  3. Hi Leutz bin neu hier und wollte mal vorstellen
    Von Witti im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-08-2004, 13:58
  4. Hey, bin neu hier, wollte mich mal vorstellen
    Von smilealive im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18-08-2004, 09:01
  5. Ich bin der verrückte Führer!
    Von gggg im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-02-2004, 21:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •