Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: WT ade... oder die Macht der Medien?

  1. #1
    Der Realist Gast

    Standard WT ade... oder die Macht der Medien?

    Hallo,

    gestern hab ich zufällig einen Bericht über den neuen Film von Jeniffer Lopez gesehen- sie besiegt ihren gewaltätigen und brutalen Mann durch einen Grav Maga -Kurs ( natürlich in windeseile zum perfekten Kämpfer) und wird somit zur "Unbesiegbaren".
    Danach wurde berichtet wie in den USA zeitgleich eine Grav Maga-Welle über die Fitness-Studios schwappt und an jeder Ecke ein Kurs angeboten wird um den "Armen und Schwachen" die effektivste aller Kampf(künste?) beizubringen.
    Es wird erwartet das dies natürlich auch bei uns geschehen wird, ideal vermarktet und gepuscht von den Medien etc.!!!!

    Werden alle WT-Schulen in den Sack hauen? oder gibt es bald ein modifiziertes, und weitaus verbessertes "WT-GM-Leung-Ting-All-Style-System"?

    nein, mal im Ernst- wie schätzt ihr diese Entwicklung ein? wird GM zur neuen Massen-(Kampfsport)-bewegung, oder bleibt es eine Eintagsfliege?
    Wenn nicht, wo kommen dann die ganzen Trainier her? Wochenendseminare in WT-Massenabfertigungs-Manier?

    bin mal gespannt

  2. #2
    Goshinsatori Gast

    Thumbs up wie immer also....

    HI,

    ich denke schon daß das wieder viele Leute zieht und es dann wiedermal heist: in kurzer Zeit zum SUPER-FIGHTER, wie schon öfters geschehen.
    Das hat aber mit Kampfkunst nichts zu tun, darüber sollten wir uns im Klaren sein.

  3. #3
    Der Realist Gast

    Standard ich frag mich nur...

    ..welche Lobby dahinter steht? Wer hat Interesse genau das Ding so zu vermarkten?
    Einfach ein Sommerloch in der Medienlandschaft zu stopfen und/oder steckt mehr dahinter!

  4. #4
    Zoran76 Gast

    Standard Grav Maga ??

    Hi

    habe das Video Jelo sonst was noch nicht gesehen .... und was ist Grav Maga sagt mir nichts !!

  5. #5
    chen chun Gast

    Standard

    Hay,
    wahrscheinlich hat da einer ein bißchen vitamin b gehabt, und nu ist krav maga aktuell und wird vermarktet. das selbe ist ja auch mit thae bo geschehen.

    solange die KM-ausbilder die leute anständig und ehrlich behandeln, sehe ich kein problem.
    letzten endes will jeder geld verdienen. wichtig ist nur ehrlichkeit!

    mfg

  6. #6
    Zoran76 Gast

    Standard

    habe den kravmaga ihre Seite gef.:

    na ja (habe alle son Bössen Bössen Blick drauf)

    http://www.kravmaga.com/Home/home.html

  7. #7
    Zoran76 Gast

    Standard

    hier noch mal die DEUTSCHE Seite habe ich gerade vom Realisten bekommen:

    http://www.ikmf.de/

  8. #8
    Asael Gast

    Standard Wachtraum

    Aloha!

    Ich zitiere frei ...

    "FTW ist eine relativ alte, traditionelle und hocheffektive Art der Selbstverteidigung, die in kürzerster Zeit auch von untrainierten, unmotivierten und kampfsportunerfahrenen Männern oder Frauen und Dicken erlernt werden kann. Man lernt, statt mit komplizierten Techniken, welche erst mühsam und langwierig antrainiert werden müssen, mit instinktiven Bewegungen zu reagieren. Ursprünglich von einer Nonne für die chinesischen Grenztruppen entwickelt, wurde es später von der Zivibevölkerung übernommen, für welche FTW einen effektiven Schutz bei den damals in China häufigen extrem gewalttätigen Auseinandersetzungen bot.

    Dieses einzigartige System hat internationale Anerkennung erlangt und wird vom z.B. FBI, GSG 9, SEK, dem Beverly Hillbillies, der Ilinois State Beavers und vielen anderen Einsatztruppen, Sicherheitsdiensten, Telletubbies, Personenschützern und TÜRSTEHERN in Amerika und in Europa eingesetzt.

    FTW wurde für den Gebrauch auf der Strasse und Couch entwickelt, deswegen gibt es - im Gegensatz zu den meisten anderen Kampfsportarten - keinerlei Regeln und deswegen auch keine Wettkämpfe ..."

    Ich denke man wird die gleichen Gesichter, wie ich sie in meinem ehemaligen Kampfkunstverband vorfinden durfte, antreffen. Menschen, die sich vor ihrem eigenen Schatten fürchten - das zieht! Besser, sicherer und bequemer noch ... wäre ein Video bzw. Fernkurs! Oder so'n Ding innen Kopp - wie in Matrix - Kampfsport, Häckeln und Tangotanzen upload von CD-ROM ... mich schüttelts ...

    Mf.G.

    Asael

  9. #9
    Wendelin Gast

    Standard Expansionsbedingt bei Strukturunternehmen!

    Hallo!

    Nach wie vor leistet sich Herr K. ein PR-Trupp, der gleich nach den Sturmtruppen, effektive arbeit in der Medienlandschaft leistet. Sicher haben seine Kontrahänten von ihm gelernt.

    In Fitnesscentern schwappt - in Dojos ist das hoffentlich anders - eine Welle nach der anderen, um unmotivierte Leute bei der Stange zu halten. Damit Thae-Bo und jetzt Krav Maga. Dazwischen Walking und Spinning und was wird da noch kommen?

    Der "Niedergang" der EWTO - den es "sooo" nicht geben wird - ist nicht aufgrund einer Medienarbeit und/oder "Aufklärungsarbeit", (Das hat selbst gegen die *********** Church nichts geholfen!) sondern ist "strukturbedingt".

    Es handelt sich in etwa um ein Multilevel Marketing und Franchising System mit stark expansiven Charakter. Das sowas auseinanderfliegt kennt man spätestens nach der dritten Tupperwaren-Party!

    Druck von unten .... sinkende Gewinnmargen ..... "Gegenparties von Häretikern und Renegaten" sind die Folge des Zusammenbruchs....

    Naja ...

    So long

    Wendelin

  10. #10
    BigBen1 Gast

    Standard

    Moin,

    hat schon mal einer von euch bei einem G(K)rav Maga "Training" teilgenommen?
    Das sieht bestimmt sehr lustig aus, wenn 30 unmotivierte, unkonditionierte und planlos Menschen da stehn und traininern.
    Ich denke das ist eine Eintagsfliege wie auch TaeBo.

    Gruß BigBen1

    p.s.: Kennt einer die "TaeBo" (ich denke das solls sein)-Sendung auf DSF?

  11. #11
    hanzaisha Gast

    Standard jau

    kenn die sendung. is aber kein tae bo, ist irgrnds so`n mix-quatsch aus sämtlichen trendsportarten.
    der trainer ist der erste sänger von mr.president, was will man da erwarten?

    ne freundin von mir macht tae bo, zum abnehmen ist das ganz gut, für die kondi auch... hat mit kk aber nix zu tun.

  12. #12
    Der Realist Gast

    Standard @Wendelin

    dein Wort in Gottes Ohr!!!
    Da bläst aber die KM-Fraktion ins selbe Horn wie Leung Tings Schärgen und dann wollen die auch was von demselben Kuchensprich das Geld der "Opfer"-Fraktion.

    Mal sehen welche Tricks und Sticheleien die Kerni-Armada sich dazu einfallen lässt. Mich würde es echt nicht wundern wenn da die EWTo mit einer "Aufgepeppten" Version nachzieht.

    Ich persönlich würde eine gegenseitige Zerfleischung lustiger finden---

    und wir können dem Ganzen vielleicht schmunzelnd zusehen, hi,hi
    Geändert von Der Realist (03-06-2002 um 15:43 Uhr)

  13. #13
    DasHaeschen Gast

    Standard

    die in kürzerster Zeit auch von untrainierten, unmotivierten und kampfsportunerfahrenen Männern oder Frauen und Dicken erlernt werden kann.
    Seit wann kann man etwas ohne Motivation erlernen?????

    ne freundin von mir macht tae bo, zum abnehmen ist das ganz gut, für die kondi auch... hat mit kk aber nix zu tun
    Hat auch keiner behauptet, oder? Ist ein reiner Fitnesssport...


    Ciao,
    Häschen

  14. #14
    DasHaeschen Gast

    Standard

    @realist:
    ups, hab Deinen Beitrag doch glatt übersehen...
    Mich würde es echt nicht wundern wenn da die EWTo mit einer "Aufgepeppten" Version nachzieht.
    Da kannst Du ja wohl Gift drauf nehmen!
    Aber ein Kampf zwischen den beiden Great-Grandmasters, oder wie auch immer der sich bei KM nennen mag, wäre sicherlich deutlich interessanter...


    Ciao,
    Häschen

  15. #15
    dino Gast

    Standard Graf Mager

    Also Leute, Ihr schreibt das aber auch alle falsch. Die richtige Schreibweise ist: "Graf Mager" und die Abkürzung entsprechend "GM". Dieses System wurde von einem gewissen Grafen Mager vor vielen tausend Jahren entwickelt und diente ursprünglich als Abnehm-Programm für Fettleibige. Mit diesem Programm hat auch Meister K. seine Fettleibigkeit erfolgreich bekämpft. Inzwischen wird das Programm natürlich auch zum einfachen Erlernen der SV für Unmotivierte eingesetzt. Da ist doch nichts gegen zu sagen, oder?!

    Gruss

    dino

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Dem Ruf folgend ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09-07-2003, 15:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •