Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: übungen mit dem medizinball

  1. #1
    fanatic-wizard Gast

    Standard übungen mit dem medizinball

    macht ihr welche und wenn ja, welche?

    ich zum beispiel benutze meinen für abhärtungstraining oder mache einen auf holzhacker
    Geändert von fanatic-wizard (19-01-2005 um 14:42 Uhr)

  2. #2
    bomber_82 Gast

    Standard

    Wenn du jemand findest den dein Medizinball hält. Wir machen Übungen für Bauch/Rücken/Brust.
    Bauch: Schläge mit dem Medizinball auf dem Bauch.
    Rücken: Auf Bauch liegen und Medizinball über den Kopf gegen Wand oder Partner werfen.
    Brust: Kampfstellung, Medizinball kommt in die Hand wo der Punch geschlagen wird. Bei der Übung schlägst du statt den normalen Punch den Medizinball aus deiner Hand zum Partner oder Wand. Hoffentlich checkt das jemand.

  3. #3
    fanatic-wizard Gast

    Standard

    yep, problemist bei mir nur das oft der trainingspartner fehlt. dann können aber auch z. b. solche lustigen sachen wie fußfeger mit dem med.ball trainiert werden (partner steht relativ fest mit einem bein auf dem med.ball der ihm dann unter dem fuß weggefegt werden muß).

    hm, was fällt mir noch ein...

    z. b. die übungen aus dem basketball zur ballkontrolle (ball um den körper herumreichen, zwischen den beinen herumreichen)

  4. #4
    Blairy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bomber_82
    Brust: Kampfstellung, Medizinball kommt in die Hand wo der Punch geschlagen wird. Bei der Übung schlägst du statt den normalen Punch den Medizinball aus deiner Hand zum Partner oder Wand. Hoffentlich checkt das jemand.
    dito.
    für haken dabei am besten mit zwei personen, die vor der wand stehen. der ball wird dann von unten gegen die wand geschmettert, der partner bekommt ihn dnn - wenn er im richtigen winkel steht und trainiert beim nächsten werfen den entgegengesetzten haken.
    wenn mans alleine macht ist es gut, wenn man ein wenig näher zur wand steht und den ball beim geraden schmettern erst auf dem körper prallen lässt und dann erst fängt. das hilft abzuhärten und die muskeln in der solarplexus-gegend zu stärken.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. homosexuelle Kampfsportler
    Von BluesLee im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 25-07-2005, 15:55
  2. Project: Die Neue Welt auf dem Mond
    Von JuMiBa im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 19-01-2004, 13:29

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •