Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 90

Thema: GGM LEUNG TING Video (Abwehr eines scharfen Gegenstandes)

  1. #1
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard GGM LEUNG TING Video (Abwehr eines scharfen Gegenstandes)

    Ich weiss nicht obs schonmal Diskutiert wurde...

    aber ob DAS

    http://videos.wingtsunwelt.de/media/...ungting_07.mpg
    (Zu finden hier (falls der Link nicht geht))
    http://www.wingtsunwelt.com/german/videos/video_lt.html

    Werbung für WT ist??? Aber immerhin ists über die EWTO Seite zu finden ...

    Für mich absolut schleierhaft wie man damit überzeugen will...

    Vieleicht kann mir mal jemand folgende Fragen beantworten:
    1. Wie steckt man so einfach einen Treffen am Arm und Bauch mit einem schrfen Gegenstand weg? (Oder hab ich das nur falsch gesehen? Lässt der die Flasche schon vor dem Treffer fallen?)
    2. Warum lässt der Angreifer seine Waffe fallen?
    3. Welcher Mensch/Angreifer/Kämpfer würde von einem solchen Tritt ans Knie umfallen?

    Freue mich über Kommentare
    Geändert von Mono (21-01-2005 um 15:49 Uhr)

  2. #2
    Sebastian Gast

    Standard

    Und, bleibt der nicht irgendwie mit dem rechten Fuß am Rücken des Angreifers hängen, nachdem er in ihn reingesprungen ist!?

  3. #3
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Vielleicht hat er sich gedacht - je peinlicher desto glaubwürdiger?

  4. #4
    Tuned Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mono
    1. Wie steckt man so einfach einen Treffen am Arm und Bauch mit einem schrfen Gegenstand weg? (Oder hab ich das nur falsch gesehen? Lässt der die Flasche schon vor dem Treffer fallen?)
    2. Warum lässt der Angreifer seine Waffe fallen?
    3. Welcher Mensch/Angreifer/Kämpfer würde von einem solchen Tritt ans Knie umfallen?

    zu 1. Das hast du falsch gesehen, denn in Wirklichkeit gibt es gar keine Flasche...

    zu 2. Wenn du die Matrix verstehst brauchst du keine Waffen mehr, die Waffe bist du selbst...

    zu 3. also sicher kein Agent
    *matrixmodeoff*

    Also mein Fazit ist:
    Der Typ hat entweder zuviel Matrix geguckt, oder er ist zu dumm sich eine Kinokarte zu kaufen, sodass er es selbst nicht mal mehr merkt wenns peinlich wird...
    Aber hey vielleicht funktionierts ja wirklich

    MfG
    ~Tuned

  5. #5
    NoR16 Gast

    Standard

    bor das ist echt peinlich

    so ein mega scheiss


    <-- ??

  6. #6
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mono
    Ich weiss nicht obs schonmal Diskutiert wurde...

    Vieleicht kann mir mal jemand folgende Fragen beantworten:
    1. Wie steckt man so einfach einen Treffen am Arm und Bauch mit einem schrfen Gegenstand weg? (Oder hab ich das nur falsch gesehen? Lässt der die Flasche schon vor dem Treffer fallen?)
    LT bringt seinen Tritt kurz vor dem Auftreffen der Flasche an. Die Schlagwirkung wird verfehlt, das Gleichgewicht gebrochen.
    Zitat Zitat von Mono
    Ich 3. Welcher Mensch/Angreifer/Kämpfer würde von einem solchen Tritt ans Knie umfallen?
    Das Bein ist fast durchgestreckt, daher würde bei einer realen Anwendung die Kniescheibe rausspringen (Verlust des Gleichgewichts).

    Zitat Zitat von Sebastian
    Und, bleibt der nicht irgendwie mit dem rechten Fuß am Rücken des Angreifers hängen, nachdem er in ihn reingesprungen ist!?
    Sieht so aus, als würde er damit einen Nierentreffer andeuten, ihn aber nicht durchziehen (=>verfälschter Eindruck).

  7. #7
    highkick Gast

    Standard

    der tritt zum knie soll ja nur angedeutet sein, aber ich glaube nicht das ich in der situlation genügend power in den tritt bringen könnte um einen gegner der einigermassen gut steht von den füssen zu holen. (aus meiner sicht geht er in die kniekehle und nicht zur kniescheibe)
    aber ich möchte niemandem zu nahe treten, wenn das jemand kann umso besser für ihn.
    Geändert von highkick (21-01-2005 um 17:06 Uhr)

  8. #8
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von BotschafterKosh
    LT bringt seinen Tritt kurz vor dem Auftreffen der Flasche an. Die Schlagwirkung wird verfehlt, das Gleichgewicht gebrochen.
    ? Seit wann muss ein scharfkantiker Gegenstand ein "Schlagwirkung" haben?
    Hohlst du bei Schneiden eines Steakes (oder einer Karotte - für die Vegetarier) auch weit aus um eine grosse Schlagkraft in deinen Schnitt zu bringen?

    Zitat Zitat von BotschafterKosh
    Das Bein ist fast durchgestreckt, daher würde bei einer realen Anwendung die Kniescheibe rausspringen (Verlust des Gleichgewichts).
    Wohl gemerkt: FAST gestreckt - also würde niemals die Kniescheibe rausfliegen. (Wer würde auch im Vorwärtssturm überhaupt sein Bein völlig strecken?)
    Und selbst wenn der Angreifer ihm ein gestrecktes Bein hinhalten würde - und LT das PERFEKTE Timing hinbekommt - wie gross ist wohl dich Chance dass man die Kniescheibe auch genau an der richtigen Stelle trifft (ein Ziel von etwa 5cm das auch noch unter Klamotten versteckt ist...)?

    Zitat Zitat von BotschafterKosh

    Sieht so aus, als würde er damit einen Nierentreffer andeuten, ihn aber nicht durchziehen (=>verfälschter Eindruck).
    Den "Nierentritt" würde ich anerkennen - aber seit wann ist die Schulter (in die er dann sein Knie rammt) ein wirksames Ziel?

    Also echt - ich finde wir sollten dem 11-Jährigen Kind mit dem Pratzentraining den Titel GGGM (GreatGreatGrandMaster) verleihen - so im Vergleich
    Geändert von Mono (22-01-2005 um 07:34 Uhr)

  9. #9
    Darkpaperinik Gast

    Standard

    ich weiss ja nciht.. wie kann man nur den grandiosen LT (sprich ÄL-TI) anzweifeln??? ihr seid doch alle banausen! ja und.. er bleibt an dem bein hängen, ja und die typen in seinen videos hauen meistens daneben, ja und er ist beim zeigen des unumstösslichen IRAS umgefallen, ja und???

    er ist und bleib LT!

  10. #10
    Marc1976 Gast

    Talking

    Da geb ich Darkpaperlink recht,war selber lange bei diesem Geldmacherverein,und LT ist einfach der Größte,Beste und Schnellste!!!

  11. #11
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mono
    ? Seit wann muss ein Scharfkantiker Gegenstand ein "Schlagwirkung" haben?
    Sieht das für Dich wie ein mißglückter Wurf/Stoßversuch aus?
    Ich hab den Eindruck, dass der Sifu mit der Flasche eine schwingende Seitwertsbewegung (Schlag) ausführen möchte.


    Zitat Zitat von Mono
    Wohl gemerkt: FAST Gestreckt - also würde niemals die Kniescheibe rausfliegen.
    Was passiert wohl, wenn frontaler Druck auf das geringfügig angwinkelte Knie ausgeübt wird?

    (Wer würde auch im Vorwärtssturm überhaupt sein Bein völlig strecken?)
    Und selbst wenn der Angreifer ihm ein gestrecktes Bein hinhalten würde - und LT das PERFEKTE Timing hinbekommt - wie gross ist wohl dich chance dass man die Kniescheibe auch genau an der richtigen Stelle trifft (ein ziel von etwa 5cm das auch noch unter Klamotten versteckt ist...)?
    Das ist nur ein ganz normales Anwendungsbeispiel.
    Das es im Bereich des Möglichen liegt, siehst Du ja.


    (Den "Nierentritt" würde ich anerkennen - aber seit wann ist die Schulter (in die er dann sein Knie rammt) ein wirksames Ziel?
    LT benutzt sein Bein als Kontrolle, um seinen Angriff (im Normalfall) fortsetzen zu können.
    Geändert von BotschafterKosh (21-01-2005 um 23:30 Uhr)

  12. #12
    Darkpaperinik Gast

    Standard

    @ Botschafter & andere Gläubige


    ... und Frederick sagte zu Pickeldi: Komm mit!

    Schau Pickeldi, das ist LT, der ist der Meister und das steht sogar im WingTsun Kuen. Und der weiss was er macht!...

    und Pickeldi und Frederick gingen nach Hause!


  13. #13
    Mister Little Gast

    Standard

    ich muss ja sagen das ich die ganzen videos total banane finde. keiner greift richtig an, und alle kippen beim kleinsten hauch um. irgendwie peinlich. aber nur weil er das halbherzig macht heißt das ja nicht das die schüler das auch so machen müssen

  14. #14
    Darkpaperinik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mister Little
    ich muss ja sagen das ich die ganzen videos total banane finde. keiner greift richtig an, und alle kippen beim kleinsten hauch um. irgendwie peinlich. aber nur weil er das halbherzig macht heißt das ja nicht das die schüler das auch so machen müssen
    es geht darum, dass der gute mann auf ALLEN seinen videos total unglaubwürdig erscheint, unsauber und vor allem hektisch planlos!

    vergleicht man das mal mit zB emins videos sind da technisch welten unterschied...

  15. #15
    Mister Little Gast

    Standard

    deswegen hab ich ja geschrieben
    Zitat Zitat von Mister Little
    ... das ich die ganzen videos total banane finde ...
    also nicht nur das eine
    an emin sieht man halt das er zwar dasselbe gelernt hat, sich aber viel besser anstellen konnte, wie ich ja oben auh schon geschrieben habe
    Zitat Zitat von Mister Little
    ... heißt das ja nicht das die schüler das auch so machen müssen ...

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GGM Leung Ting verklagt dänischen Wing Chun-Verband
    Von stefan jöhnk im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02-09-2004, 00:16
  2. leung ting video
    Von Bateman im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 19-06-2004, 12:40
  3. Zwischenfall: Leung Ting - William Cheung
    Von pardal im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-06-2004, 21:45
  4. Verkaufe mein Dynamic Wing Tsun Kung Fu Video von Leung Ting
    Von Michael Kann im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-01-2004, 16:05
  5. GGM Leung Ting Osterlehrgang 28.03 - 01.4.2002
    Von Mijatovic im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13-03-2002, 13:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •