Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Hat jemand ADCC E. ergebnisse?

  1. #31
    Lille Gast

    Standard

    @ ortega

    mir persönlich, wenn ich auf einem turnier nach punkten kämpfe, ist es mir am liebsten (wenn ich nach punkten vorne liege) von dem gegner in die guard gezogen zu werden. da ist man relativ sicher, kann energie sparen und am leichtesten verhindern dass der gegener punktet.

    obwohl bjj mehr techniken (auch sehr viel geniale) hat als sonst ein grappling system ist neben dem gi vor allem die tatsache dass sich tatsächlich fast alles um die guard dreht die ursache dafür, warumm ich mich nie wirklch für bjj begeistern konnte, aber ich denke das ist geschmacksache. Beim bjj fehlt mir auch zusehr das standup grappling und ich persönlich halte ringen (und boxen) immer noch für die königsdisziplin.
    denn die geilste pass the guard ist für mich immernoch ein wurf oder slam mit landung in der sidemount.

  2. #32
    Ortega Gast

    Standard

    @ lille

    Wer kein stand-up trainiert ist selber Schuld!!Beim Björn ist unser Training 50% Stand 50% Boden,zusätzlich trainiere ich einmal die Woche selbst mit Ringern, wir treffen uns und rollen!! Beinangriffe,Clinch & das Aufziehen sind schon Sachen, die man trainieren sollte bis sie ins Fleisch und Blut übergehen. Aber das jetzt Ringen die Königsdiziplin ist? Naja! und Boxen!! Ich bleib lieber bei meinen Kickboxen & SHIDO das ist für mich besser

    Zum Thema MMA: Also wer keine sichere guard hat, ist ja wohl in MMA zum Tode verurteilt, natürlich lieber sidecontroll (top position). Aber man kann es sich ja nicht aussuchen. Also in MMA Fights habe ich schon alles aus der guard gemacht(sweep & submissions)!! War alles kein Problem!! Das Problem ist, daß es halt kompliziert ist, und das es halt ein wenig dauert bis die ganzen Techniken funktioneren(drills,drills,drills). Ich armbar/triangel Ringer aus der guard die bis zu 18 kg schwerer sind als ich, und das kontrolliert!! Und da geht nix mit slamen !! Und die Jungs würden mich slamen wenn sie es schaffen würden glaub mir Das sind richtige Ringer, die mich fertig machen wollen(und das ist gut so). Bei uns dreht sich nicht alles um die guard, nur ist eine gute guard das erste was man lernen sollte(auch das umgehen)!

    PS Das geilste "pass the guard" ist, wenn du die guard in Zeitlupe "pass" und Dein Gegner kann einfach nichts machen, weil man einfach jeden seiner Züge(optionen) kennst und 3 Schritte im voraus denkst!!Das macht Spaß, ABSULTE KONTROLLE.

  3. #33
    Forte Gast

    Standard ...

    Also ich weiss nicht mit welchen Ringern ihr trainiert.. 1.te Bundesliga und 2.te sind schon ein enormer Unterschied...mit einem 2 ten Bundesliga Ringer...gerne ..mit einem 1.ten Bundesliga Ringer, dem man auch noch 2 Monate unser System submissons etc. beibringt, no chance... und dann noch 18 Kilo schwerer...hmmmm mit so einem möchte ich nicht in die Guard..(fahrt doch mal nach Mainz oder Aalen ins Trainings Camp) ...
    und wenn der dann auch noch Ground und Pound könnte...mir würde wohl nichts anderes übrigbleiben als in meine Guard zu gehen, aber nur als Schutz , Attacken wären wohl fast unmöglich...Beispiel Murad Chunkaiev vom Team Golden Glory... was für Takedowns...

    @ Lille
    erzähl doch mal von deinem Aufenthalt in Griechenland.. wie war es damals mit den Ringern....

    zurück zum Threat :-)

  4. #34
    Lille Gast

    Standard

    @ forte
    murad ist ein tier aber mehr als seine take downs beeindrucken mich sein srpawls.
    Er sprawlt nicht sondern blockt take downs oder springt seltsam zur seite weg.
    Auf dem boden ist er aber nicht besonders. Ich habe ihn 2 mal in 5 minuten aus der guard (leglock) getappt.

    Und guard in MMA: als defensive position ja (mit der option fehler mit nem tap zu bestrafen) als angriff ich bitte euch.
    Minotauro (wohl bester guard-player im Schwergewicht) hat gegen gute Bodenkämpfer (Fedor , Rodrigues) vom Rücken aus nicht mehr auf die Reihe bekommen als auf bewundernswerte Art und Weise Schläge wegzustecken und bei unzähligen Guardangriffen nicht eine Situation wo der Gegner in Bedrängnis kam.

  5. #35
    Ortega Gast

    Standard

    @ Forte

    Ja gegen eine Profiringer der nichts anderes als Take-down, sprawls und stand-up trainiert ist es ja wohl keine Frage was passieren würde. Leider hab ich nicht die Möglichkeit/Zeit mit solchen Leuten zu trainieren, also versuch ich mit den Rahmen der mir möglich ist zu trainieren. Und das sind halt "normale" Ringer aus der Umgebung. Ich find das ist besser als nichts!!

    Ich bin auch von einem reinen Ringer ausgegangen. Wenn der noch ein bißche Grappling könnte wär es sehr schwer mit dem Gewichtsunterschied.
    Kommt halt wie lange er schon trainert und mit wem??

    Aber...Forte...? Wie soll ich mir das vorstellen? Also sobald einer agressiv aus der GUARD schlägt und dabei ein gutes Gleichgewicht hat, versuchst man also nur zu kontrollieren als Schutz!! Und wie lange soll das dan gehen?......den ganzen Kampf lang? oder vielleicht passiert ja was von alleine!? Also so stelle ich mir nicht AKTIVES KÄMPFEN aus der guard vor. Ist ja auch in Grunde egal?

    Ich bin nicht der Meinung das Ringen nix bringt, oder Ringer nix drauf haben.Ich bin der Meinung das es einfach kein Allgemeinrezept für das kämpfen gibt. Den einen bringt Ringertraining eine Menge dem anderen einfach nichts, jeder muß für sich schauen was ihm liegt. Jeder Mensch ist einfach anderes drauf?? Der eine lebt für Ringen, der andere fährt auf Thaiboxen ab.Jeder sollte das machen was er für richtig hält.

    Diese "und wenn ...."-Beispiele sind doch echt sinnlos. Ja ich könnte mir auch einen Super-Fighter zusammensetzen der alles kann. Meistens ist es ja so ,daß ein Mensch der eine Sache wirklich gut kann, Defizite auf der anderen Seite zeigt.Ja, muß aber nicht sein.

    @ lille

    Fedor ist schon krass drauf, kann man nichts sagen. Aber trotzdem sollte man nicht die ganzen alten Kämpfe von Mino vergessen. dort hat auch öfters gegen gute Ringer gekämpft und zum tappen gebracht! Fedor hat ist auch kein Ringer sondern kommt aus dem Sambo/Russian Judo. Hmmm? Hat er nicht Coleman aus der Guard mit einer Armbar getappt und daß im Schwergewicht !! Ich schaue viele Kämpfe in meiner Gewichtsklasse, und nicht unbedingt Pride/UFC ,dort geht auch viel mehr als im Schwergewicht!!
    Geändert von Ortega (27-01-2005 um 23:09 Uhr)

  6. #36
    bobi Gast

    Standard

    ja ja sicher alles geschmackssache... mit guard und so

    aber zurück zum boxen :-). einer von euch fand das ottke
    und co keine chance hätten in mexico. ich mag den stil der gentleman
    boxer auch nicht: nichts zu riskieren........ aber die mexikaner sind
    teilweise recht öde -volles rohr die ganze zeit, manchmal technisch
    nicht so das wahre (aber ein herz wie ein elefant)....und stecken ein bis
    zum geht nicht mehr..... - ein bisschen dumm wie ich finde

  7. #37
    Lille Gast

    Standard

    @ ortega

    du hast recht aber (mino ist ja auch extrem krass) es ging nicht um ringen vs guard. Aber guck dir mal den Kampf Mino gegen Rodrigues (hieß der so der typ aus der ufc) den mino unverschämter weise gewonnen hat, da hat der brasilianer kein land gesehen mit seiner guard. etwas was man nicht übt kann man auchnicht und sicher ist es imens wichtig die guard zu trainieren (sonst kann man auch nicht effektiv gegen sie kämpfen) aber ich halte sie nicht für eine Position die man freiwillig einehmen sollte. Geschmackssache.

  8. #38
    Sid N. Strolch Gast

    Standard Pics!

    Es gibt Bilder vom Tunier:

    ADCC-Trials Stockholm

  9. #39
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sid N. Strolch
    Es gibt Bilder vom Tunier:

    ADCC-Trials Stockholm
    Sehr geil ! Danke

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. K-1 Neujahrs Event Ergebnisse!
    Von Cro-Cop23 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-01-2005, 23:01
  2. UGC V: offizielle Ergebnisse
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-09-2004, 18:22
  3. Ultimate Combat 10 - Live Ergebnisse
    Von Björn Friedrich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21-07-2004, 20:13
  4. Ergebnisse Free Fights im Fightclub Berlin II
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06-11-2003, 07:53
  5. Ergebnisse Free Fights im Fightclub Berlin 06.04.2003
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19-04-2003, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •