Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Hat jemand ADCC E. ergebnisse?

  1. #1
    Lille Gast

    Standard Hat jemand ADCC E. ergebnisse?

    hat schon jemand was gehört???

  2. #2
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Alistair Overeem gewinnt die Klasse bis 98 Kilo...........mehr weiss ich noch nicht.

    Tschüß
    Björn

  3. #3
    Lille Gast

    Standard

    Danke

    wow hätte ich nicht gedacht, der junge hats scheinbar echt drauf

    Gruß

    auch Björn

  4. #4
    Lille Gast

    Standard

    die ergebnisse gibt es aud der ADCC homepage.
    wie ich befürchtet hatte, hat keiner der edutschen Teilnehmer sich für die USA qualifizieren können.

  5. #5
    Sid N. Strolch Gast

    Standard

    ADCC European Trials 2005 - 5 Champions bound for the World Championships
    Submitted by: ADCC NEWS / MMA Editor
    Posted On 01/23/2005


    ADCC European Trials 2005

    Saturday, January 25th saw the second edition of the European Trials for ADCC 2005 occur in Stockholm, Sweden. The elvel of competition in Europe seems to be expöoding, as a noticeable jump in depth and quality was noticed in the 16 man fields of each tournament. The champions are listed below.

    2005 ADCC European Trials Champions
    -65.9kg - Toni Kröger. Finland HJJK
    -76.9kg - Martin Lindqvist. Sweden Hilti BJJ Stockholm
    -87.9kg - Marko Helen. Finland TJJK
    -98.9kg - Alistair Overeem. Holland Tatsujin Dojo
    +98.9kg - Mustafa Al Turk. U.K Shootfighting London

    In the under 65.9 division, Toni Kröger of Finland avenged his loss in the finals of the 2003 Trials, against fellow countryman Teemu Lainus. Kroger used a solid, methodial game to stay ahead of his opponents throughout the day.

    Martin Lindqvist of Sweden reigned supreme in the 76.9 kilo class, winning with lightning fast arm bars in two matches, as well as finishing Iranian world class wrestler Kamal Sholurus with a triangle. Lindqvist was considered the most technical fighter of the event in the eyes of many of the judges.

    Marko Helen of Finland took out defending Trials champion Robert Sulski with a rear named choke in the finals.

    Surprise of the day went to PRIDE fighter Alistair Overeem, who submitted all of his opponents using a guillotine. One of the judges stated `He is a talented athlete, and everyone knows him as a standup fighter, so it was a surprise to see him so relaxed at the submission game. Certainly 4 submissions sends a messaage´´.

    In the heavyweight division, Mustafa Al Turk of the UK worked hard throughout his bouts, emerging the champion with a submission in the finals over Ricardo Wondel.

    More to come from this event in the days to come!

  6. #6
    andyconda Gast

    Standard Quali Stockholm

    Hi!
    Da Ihr alle schon vor dem Turnier so interessiert ward, hier ein kurzer (subjektiver) Bericht aus Sicht des einzigen deutschen Teilnehmers an der Quali in Stockholm:

    In der Vorbereitungsphase verletzten sich Markus Hähn und Thorsten Werner und konnten daher nicht kämpfen. Mike Cüppers erkrankte (Grippe) einen Tag vor der Abreise, und Alex war ja bereits Wochen zuvor verhindert an dem Turnier teilzunehmen...
    -Tja, so kam es, das Fredrik Spets und Andreas Schmidt als einzige Teilnehmer vom ELLO Team antraten. Da Fredrik Schwede ist, war ich also leider der einzige Deutsche.

    Ich coachte Fredrik, der jedoch leider im Kampf um das Punktesystem seinem erfahrenen Gegner und Finalteilnehmer Rob Sulski unterlag und den Kampf zwar mit einem Takedown aufnahm, dann jedoch aus der Unterlage führte, und daher Punktetechnisch schlecht abschnitt und so verlor.


    Mein Kampf :
    Mein Gegner war Miro, aus Schweden, der zu schwer für die Klasse bis 76,9 war und daher in der Klasse höher antrat, was eigentlich als gutes Zeichen zu werten war.
    Er gilt seinem Ruf nach als Fußfeteschist und da er mir körperlich unterlegen war, rechnete ich auch mit "gefüßelten Attacken".
    Miro eröffnete den Kampf mit dem Versuch eines eingesprungenen Heelhooks, dem ich durch eine schnelle Drehung in der Bodenlage entkommen konnte. Wir erhoben uns beide, und ich konnte die Guillotine anbringen und in die Guard springen. Kurzzeitig verlor er dadurch wie ich später erfuhr das Bewußtsein, kam aber durch die folgende Änderung seiner Körperlage erstaunlicherweise wieder zu sich ohne getappt zu haben.
    Ich wechselte nun auf den Necklock, der zwar oben eng war, aber ihm ermöglichte die Beine zu befreien.
    Americano Ansatz meinerseits, dann Guillotine erneut.
    (Die Info das er bewußtlos war hatte ich von ihm nach dem Kampf bekommen. -Weiß nicht ob in der ersten oder zweiten...)
    Dann entkam ich seinem erneuten Heelhookversuch und gelangte in die Oberlage der Sidemount. Hier begann der Punktezeitraum und mein großer Fehler!
    Anstelle eines taktischen Punktemachens und weiterer Blokaden (so wäre es besser gewesen) griff ich entsprechend meines Kampfstils erneut an. Chokeversuch gefolgt von halbherzigem knee-on-stomach-Punkteversuch griff ich ihn meinerseits mit einem Heelhook an. Er entwich mir indem er seinen Fuß auf scheiß Hudinimagischerweise entwand, konterte mich seinerseits mit Heelhook und wollte sich gerade meinen Kreuzbändern widmen, als ich den Kampf abbrach! -Das war zu heiß! Einen Kampf später riß der kleine Psycho seinem Trainingspartner aus Schweden mit dem Heelhook richtig sauber alle Bänder im Knie durch. Der tapte jedoch nicht und nutzte die Verwirrung seines Gegners aus um ihm das Spruggelenk zu hebeln, dass er tappte. Total lalla, die Jungs!
    That is the game! Sometimes you win, sometimes you loose!

    Fazit:
    Ich verlor den Kampf vollkommen unnötig, durch schwere taktische Fehler. Nicht spektakulärer aber cleverer wäre es gewesen, Punkte zu kassieren und weiteren Kontakt zu blockieren. Schade!
    Lille hatte recht als er auf die besondere Taktik auf diesem Niveau der Kämpfe hinwies.
    Weiter zu verbessern ist zusätzlich die Zusammenarbeit zwischen Coach und Kämpfer sowie die Positionsarbeit.

    Tut mir leid, dass ich als einziger deutscher Teilnehmer meine durchaus realistischen Aussichten auf den Turniergewinn so leichtfertig verspielt habe, indem ich die gegnerische Aufgabe einem Sieg durch Punkte vorzog und daher gekontert wurde.

    @lille: Zum Niveau im Norden kann ich nur sagen liegst Du vollkommen richtig. Das Niveau ist verdammt hoch! Die Finnen haben besonders stark gekämpft!
    Die ganze Submission und Vale Tudo Szene ist ganz anders als bei uns unter der Bevölkerung angesagt. Es waren ca. 600 Zuschauer auf diesem Submission Turnier anwesend!
    Fast an jedem WE kämpfen die Wikinger da oben Turniere!

    Was können wir tun um die deutsche Szene voran zu treiben, damit wir eines Tages nicht nur mit einem Kämpfer konkurrenzfähig sind?
    Unsere Sportler brauchen mehr Turniere, mehr Seminare, mehr Turniererfahrung und Knowhow auch im Bezug auf den Austausch untereinander!

    Let's get it on!

    Gruß Andy
    Geändert von andyconda (23-01-2005 um 18:19 Uhr)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hi Andy

    Danke für den mitreissenden Beitrag! Ich finde es gut, dass du rechtzeitig getappt hast, alles andere wäre Wahnsinn gewesen. Es gibt nunmal Grenzen...

    Meinen Respekt und meine Hochachtung für die Teilnahme!

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    andyconda Gast

    Standard

    Hi!
    Das wird mit Sicherheit spannend auf Eurosport anzuschauen sein!

    Andy

  9. #9
    Lille Gast

    Standard

    was , eurosport bringt das Turnier???
    geil, bitte teil jemand mit wann.

    wie hat joachim hansen und olav einemo gekämpft, war fathi und khalid da oder war das wieder nur ein lepscher PR-Gack von Golden Glory?

    ich hab ja gesagt hier oben geht die post ab, ein mehr als "man you have a strange but very effektiv defense" hab ich hier noch nie jemanden über mich sagen hören. Da wo ich abundzu trainieren gehe sind 5 kämpfer mit 15 oder mehr und weitere 10 ämpfer mit ca 10 MMA Fights aktiv.
    Die sind konditonell krass, sehr routiniert und haben alle eine superguard, aber wie Mike hier schon richtig gesagt hat kochen alle nur mit wasser.

    In 2 jahren will ich unbedingt dabei sein!!!!!! Ich werde so viel schnee schippen , holz hacken und berge hochlaufen, dass sich noch einige wundern werden. Ausserdem habe ich meinen hund mit dem ich täglich grppeln werde wenn er was größer und belastbarer ist (zur zeit 5 monate und ca 45 kg und kann lauter als ein löwe grölen).

    @ germany

    wie andy gesagt hat braucht deutschland viel mehr turniere und positive konkurenz um im internationalen vergleich mithaletn zu können.

  10. #10
    kungfuzius Gast

    Standard

    Wann kommt die Übertragung auf Eurosport?

  11. #11
    Tobias Blaschke Gast

    Standard

    Wann kommt der Bericht auf Eurosport?

  12. #12
    Lille Gast

    Standard

    @ kunfuzius und blatschke

    eh was solldas?
    ich hab das schon gefragt, wie seit ihr denn drauf?

  13. #13
    Ligeirinho Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andyconda
    Einen Kampf später riß der kleine Psycho seinem Trainingspartner aus Schweden mit dem Heelhook richtig sauber alle Bänder im Knie durch. Der tapte jedoch nicht und nutzte die Verwirrung seines Gegners aus um ihm das Spruggelenk zu hebeln, dass er tappte
    Jawoll, die beiden haben den Geist des Bushido begriffen...
    Was ist aus dem Verlierer geworden? Ist der in der Umkleidekabine den Weg der Ehre gegangen?

  14. #14
    kungfuzius Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lille
    @ kunfuzius und blatschke

    eh was solldas?
    ich hab das schon gefragt, wie seit ihr denn drauf?
    Schau mal auf die Uhrzeit

  15. #15
    Lille Gast

    Standard

    @ kungfuzius

    lammer lache

    gruß bdl

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. K-1 Neujahrs Event Ergebnisse!
    Von Cro-Cop23 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-01-2005, 23:01
  2. UGC V: offizielle Ergebnisse
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-09-2004, 18:22
  3. Ultimate Combat 10 - Live Ergebnisse
    Von Björn Friedrich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21-07-2004, 20:13
  4. Ergebnisse Free Fights im Fightclub Berlin II
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06-11-2003, 07:53
  5. Ergebnisse Free Fights im Fightclub Berlin 06.04.2003
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19-04-2003, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •