Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Hat jemand ADCC E. ergebnisse?

  1. #16
    Ortega Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lille

    und positive konkurenz


  2. #17
    Frank G. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lille


    wie hat joachim hansen und olav einemo gekämpft, war fathi und khalid da oder war das wieder nur ein lepscher PR-Gack von Golden Glory?
    .
    Joachim Hansen ist in der ersten Runde ausgeschieden. Nach Punkten verloren. Gegen wen, weiss ich nicht mehr.

    Die anderen waren nicht dabei.

    Zu Andis Kampf möchte ich sagen: SCHADE. Er war total überlegen, hat den ganzen Kampf dominiert. Der Typ war zwischenzeitlich in seiner Guillotine eingepennt. Habe selber in sein Gesicht geschaut dabei. Der Schiedsrichter sah es wohl auch, ging zu ihm hin und in diesem Moment kam er wieder zu sich. Sehr merkwürdig.
    Der kampf war so, wie viele viele Fussballspiele. Eine Mannschaft stürmt 89 min auf ein Tor. Tausende von Chancen. In der 90. kontert die andere einmal und ende. Schade, denn Andi hätte das Ding durchaus gewinnen können. Die anderen in der Gewichtsklasse waren zwar gut, aber nicht besser. Der einzige der für mich ne echte "Granate" an diesem Tag war, war der Sieger Marko Helen. Der jeden Kampf total relaxt angegangen ist und, anders als Andi, nur auf die Punkte geachtet hat. Wenn sich die möglichkeit ergeben hat zu submitten, hat er sie genutzt. ansonsten nur auf Punkte. verstecken musste sich Andi dort auf jeden fall vor niemanden. Er war halt ein Opfer "seines Systems". Hätte er im richtigen moment einfach abgezockt gekämpft und nur auf Punkte gemacht, hätte er es wohl gewonnen. Aber das ist halt sein Stil, er ist halt ein Submission Wrestler.
    Genial war auch die Reaktion seines Gegners nach dem Sieg. Er sprang auf, ging in seiner ecke und staunte seinem Trainer laut vor, dass er noch nie einem Menschen mit solch einer Kraft begnet sei. Ich glaube er wurde ein Fan in diesem Moment.

  3. #18
    selcuk Gast

    Standard

    Was können wir tun um die deutsche Szene voran zu treiben, damit wir eines Tages nicht nur mit einem Kämpfer konkurrenzfähig sind?
    Unsere Sportler brauchen mehr Turniere, mehr Seminare, mehr Turniererfahrung und Knowhow auch im Bezug auf den Austausch untereinander!

    Let's get it on!

    Gruß Andy[/QUOTE]


    mal dazu wir veranstalten am 13.8.05 in bremen ein submission wrestling turnier ausschreibung und alles weitere folgt die nächsten wochen!!!

  4. #19
    SIT-MMA Gast

    Standard

    @andyconda

    Gratulation für die Teilnahme und zu deiner Kampfeinstellung die auf diesem Turnier mit Sicherheit für die Zuschauer interessanter war, als ein reiner "Punktekampf". Du wolltest gewinnen, und dich nicht über die Zeit retten. Respekt dafür, vor allem für die "richtige" Entscheidung beim Heelhook!!

    Grüsse

  5. #20
    andyconda Gast

    Standard Heelhook

    Zitat Zitat von SIT-MMA
    @andyconda

    Gratulation für die Teilnahme und zu deiner Kampfeinstellung die auf diesem Turnier mit Sicherheit für die Zuschauer interessanter war, als ein reiner "Punktekampf". Du wolltest gewinnen, und dich nicht über die Zeit retten. Respekt dafür, vor allem für die "richtige" Entscheidung beim Heelhook!!

    Grüsse
    Hi!
    Danke, dass Du die Einstellung würdigst! -Die kostet mich allerdings jetzt schon zum wiederholten Male den Gewinn des Kampfes...

    Bezüglich des Heelhooks gab es keine Wahl! Der Junge hätte mit Vollgas das Teil durchgezogen. (siehe sein 2. Kampf beim Trainingskameraden. )

    Zwar habe ich selber schon viele Kämpfe durch diesen Hebel gewonnen, dennoch halte ich ihn für viel zu gefährlich. Wenn man überlegt, dass die "Karriere" des nun bänderlosen Kämpfers aus Schweden nur durch solch eine Aktion jetzt beendet sein könnte...

    Der Heelhook gehört meiner Meinung nach nicht in den Wettkampf. (Auch wenn ich mir damit selbst ins Fleisch schneide ... )

    Die Cruzifix Regel der ADCC Jungs gefällt mir auch ganz gut! Sie besagt, dass der Nacken nur gerade und nur dann gehebelt werden darf, wenn die gehebelte Person einen Arm zum tappen frei hat.

    Generell muss ich sagen, dass die vorwiegend taktisch geführten Punktekämpfe trotz des viel gerühmten hohen Niveaus langweiliger ausfallen, als beim LOCK & CHOKE wo es ohne Zeitlimit abgeht und damit das "Stalling" vermieden wird. -Aber darüber könnt Ihr Euch ja Eure eigene Meinung bilden, wenn Eurosport überträgt.

    @lille: -Weil Du zuerst gefragt hast: Leider kenne ich noch keine genauen Übertragungstermine, werde mich aber erkundigen.


    Gruß Andy

  6. #21
    Lille Gast

    Standard

    Zu dem Thema Punktekampf vs Submission (als taktik)

    Meine Meinung dazu ist eine andere. Ich sehe keinen großen wiederspruch (das einzige was man etwas reduzieren muss, um in einem punktekampf auch zur sub zu kommen ist das risiko). Jeder ernsthafte grappler weiss, dass position vor Submission kommt und jeder gute lehrer (andy incl.) unterrichtet das auch so.
    Für den wettkampf heisst das: erstmal dominante position erlangen (punkte kassieren) und dann versuchen zu finishen.
    die einzige position die den submissionattempt zum "punkterisiko" macht ist dei guard, da ein fehlgeschlagener armbar oder triangel von einem guten gegner zum pass the guard ausgenutzt wird.

    ich persönlich kann die guard eh nicht leiden. Ich persönlich würde nie freiwillig in die guard gehen. ein sweap ist extrem schwer und ne submission kriegt man auch nicht so leicht (habe sicher 4 jahre nicht mehr bei einer guard technik getappt). Im vale tudo passiert dass, was fedor mit mino macht.
    auch bei tieren ist es immer ein zeichen von unterlegenheit auf dem rücken zu liegen und man hat ausserdem die schwerkraft gegen sich.
    Die guard ist eine defensive position die genial ist um größeren schaden effektiv abzuwehren und durch ein paar geile techniken einem sogar die möglichkeit zum sieg gibt, mehr nicht.

    was ich allerdings schwul finde sind kämpfer, die wenn sie z.B. die sidemount haben, versuchen weiter punkte zu sammeln anstatt zu versuchen den gegener zu tappen, den der sport heisst submissionwrestling und nur ein tap gibt einem den ultimativen sieg!!

  7. #22
    andyconda Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lille

    was ich allerdings schwul finde sind kämpfer, die wenn sie z.B. die sidemount haben, versuchen weiter punkte zu sammeln anstatt zu versuchen den gegener zu tappen, den der sport heisst submissionwrestling und nur ein tap gibt einem den ultimativen sieg!!



    Aber es bietet Kontermöglichkeiten! -Scheiß Zockerei!

    Gruß Andy

  8. #23
    Tobias Blaschke Gast

    Standard Punktekampf vs Submission

    Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

    Ich finde es nicht schwul, bloß die Punkte zu kassieren. (Schwul oder schuld sind allenfalls die Regeln) Das ist wie im Fußball. Manche Teams mauern hinten und machen ein blödes Kontertor.

    Im Fußball sagt man doch: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive Turniere.

    Wenn die Regeln also Punkte vorsehen, so sollte man auch clever mit den Regeln umgehen. Das ist dann so wie Boxen mit Henry Maske oder Sven Ottke, nicht spektakulär, aber erfolgreich.

  9. #24
    Lille Gast

    Standard

    oh erfolgreich und vollschwul
    die 2 (maske und ottke) sind memmen, die machen eine deutsche TV-Weltmeisterkarriere sind erfolgreich und haben nicht den mut einen schritt weiter zu gehen und in den usa zu boxen.
    Leistung muss trotdem annerkannt werden aber ich kann mir nicht vorstellen das es irgendeinen (nicht einen) nichtdeutschen boxexperten auf der ganzen welt gibt, der otke oder maske fan ist.

    Was würde ich für einen vale tudo kampf mit einem der beiden "Angsthasen Boxer / inn fight ken ich nicht lieber klammern-ossi-amateurstil-keinpunch-Langeweiler" haben.

    Und den beiden mal nen richtigen KO verpassen. Ground and Pound, da gibt es kein weglaufen.

  10. #25
    Frank G. Gast

    Standard

    Maske und Ottke sind Boxer? Ich dachte, das wären die Darsteller von Ernie und Bert. In Deutschland zählt halt nur die Illusion, nicht die Realität. Deshalb ist WT in D auch der renner.

  11. #26
    Lille Gast

    Standard

    @ herr O

    rischtig.
    Die beiden boxer (und ihrem stall) geht es nur darumm sich so gut wie möglich darzustellen.
    Ihnen ist lieber ungeschlagen etc abzutreten als wirklich herauszufinden ob sie der beste sind.
    oder anders lieber weltmeister mit zu null record als gegen die besten anzutreten, auf die gefahr hin zu verlieren.
    Abgesehen davon (sorry , ich weiss das hat nichts mit dem thema zu tun aber musste mal raus) ist das kein profiboxen sondern nur erwiterstes amateurboxen.
    schlaghärte spielt keine rolle (deswegen hauen die auch wie mädchen) und agressivität erst recht nicht. Wenn die beiden in Mexico boxen würden würden sie ausgebuht und mit tomaten und faulen eiern beworfen, waären sie mexicaner und würden sie wahrscheinlich gelüncht.

    der einzige boxstall in deutschland der was taugt (sogar in fast jeder kategorie mindestens einen top ten fighter hat) ist universum.

    ausserdem kann ich ottke und konsorten nicht leiden, denn sie kämpfen als kölner und representieren die stadt so wie sie leider geworden ist, schwul.

  12. #27
    Lille Gast

    Standard

    und dasselbe (in ganz kleinem rahmen) ist auch die einstellung in deutschland wenn es um mma und grappling geht. lieber einen superruf und kampfrecord haben als sich mit en besten zu messen.
    So wird das nichts!!!!!

  13. #28
    Ortega Gast

    Standard

    @ lille

    Kann Deine Einstellung gegenüber der Guard(welche du auch immer meinst) nicht verstehen?! Die Guard ist ja wohl die Schlüsselposition im Bodenkampf!!

    Finde deine letzte 2 Postings einfach unüberlegt!!
    Manche Leutz sind doch schon sooo lange dabei, und wissen doch wie das Spiel funktionert! Punkte sind Punkte !! Fertig aus!! und wer kein bock drauf hat der läßt es einfach!!

    Also nach dem zu Urteilen was du über die Guard geschrieben hast, muß ich dir leider sagen daß du kein Plan von Jiujitsu hast.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.579

    Standard

    ich denke es liegt einzig an den regeln, nicht an den kämpfern.......
    was sie machen ist legitim..., wenn sie regeln es zulassen............

    profisport ist zum geldverdienen und nicht zur kührung des besten kämpfers soviel sollte jedem, der klar denken kann, mittlerweile aufgefallen sein....

    ob es sich um boxern oder mma handelt .

  15. #30
    Lille Gast

    Standard

    @ marc

    profisport ??
    stimmt, eigentlich bedeutet der beste profi zu sein dass meiste geld zu vedienen, aber diese argumentation macht akebono zum bestem k1-mma kämpfer 2004. Nicht alles im Leben dreht sich nur um geld. mike tyson war in seinem jungen jahren der beste wegen seines eisernen willesn jeden zu zerstören und nicht wegen seines geldhungers (das geld das ihn dann später als mensch und kämpfer kaputtgemacht hat. die gracies haben auch nicht desgeldes wegen ihr leben dem jiu-jitsu gewidmet etc.
    Ausserdem verdient ein felix sturm in zukunft mit einem kampf mehr als ottke mit 5, weil er eier bewiesen hat (und natürlich weil er viel besser ist) auch auf die gefahr hin in den usa über den tisch gezogen zu bekommen.

    @ ortega

    mit einem hast du recht, ich kenne mich tatsächlich kaum mit jiu jitsu aus aber mit submission wrestling.
    mit sicherheit ist die guard im submission werstling eine schlüsselposition, halt nur nicht die taktik meiner wahl. (ohne gute guard kein pass the guard etc.) ich finde es nur eine langweilige position und die möglichkeiten zum finishen total überbewertet.
    Im MMA bereich halte ich die guard für die zweitschlechteste position überhaupt und dort finde ich sollte sie das bleiben was sie eigentlich auch ist eine defensive Position.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. K-1 Neujahrs Event Ergebnisse!
    Von Cro-Cop23 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02-01-2005, 23:01
  2. UGC V: offizielle Ergebnisse
    Von Yamatodamashii im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-09-2004, 18:22
  3. Ultimate Combat 10 - Live Ergebnisse
    Von Björn Friedrich im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 21-07-2004, 20:13
  4. Ergebnisse Free Fights im Fightclub Berlin II
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 06-11-2003, 07:53
  5. Ergebnisse Free Fights im Fightclub Berlin 06.04.2003
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19-04-2003, 10:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •