hey ,

trainiere seit ca nem 3/4 Jahr nur für den Muskelaufbau, also 8-12 Wh. Hat auch schon ne Menge gebracht, blos hab ich letzens im Board gelesen dass man alle 4-6 Wochen abwechselnd Kraftausdauer, Muskelaufbau & Maximalkraft trainieren soll. Nun da ja Maximalkraft in meinem Alter(bin 16) problematisch sein soll bezieht sich meine Frage nur auf die Kraftausdauer...

Soll ich jetzt mal Kraftausdauer trainieren ? Meine Ziele sind eigentlich dass ich Muskeln aufbaue aber dass sie mir auch im Ernstfall was bringen Wollte auch bald mit Muay Thai anfangen und da werd ich wahrscheinlich ohne Kraftausdauer untergehen...
Oder kann man vielleicht ab und zu mal Kraftausdauer statt Muskelaufbau trainieren oder muss man wirklich in so Blöcken von ca. nem Monat abwechselnd trainieren?


Nächstes Thema
Wie soll ich BWE einbauen? Mache bisher mal paar Klimmzüge und Liegestütze und natürlich Crunches , aber mehr auch nich. Bringen die "exotischen" Übungen die man nich so kennt(meine jetzt zb. solche wie auf fighter-fitness.de) auch wirklich was im Vergleich zum Hanteltraining? Sollte ich die Übungen zum normalen Trainining einbauen oder mal nen Tag , ne Woche , ein Monat nur BWE?

sorry für den langen Text und danke schonmal für die Antworten

mfg