Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 49

Thema: Wachsen

  1. #1
    Iron_Tyson Gast

    Standard Wachsen

    Tach leutz,

    bin 18 jahre alt und ca. 173 cm klein. Es gibt leute die behaupten das man in dem alter noch wachsen würde. Ich frage mich ob ich das noch ausnutzen könnte und durch irgendwelchen methoden und übungen auf 180cm kommen könnte???
    Hilft ein riesen überschuss an calcium für 7cm wachsen???

    thx

    tyson

  2. #2
    Astarot Gast

    Standard

    Also soweit ich weiss, ist deine maximal Körpergröße (genetisch) vorgegeben. Das kann man über die Wachstumsfugen ermitteln. Man kann es wohl verhindern so groß zu werden wie "vorgegeben" (ist aber nicht gerade empfehlenswert ).
    "Künstlich" größer werden ist wohl nur durch Aufrichtung des Rumpfes möglich wenn man ihn vorher nicht in der optimalen Position hatte.
    Eine andere Möglichkeit wäre wohl noch das Spritzen von Wachstumshormonen, halte ich aber auch nicht für eine gute Idee und weiss auch nicht ob man das später als im Kindesalter anwenden kann. (Obs ein Arzt machen wird, ist nochmal eine andere Frage )
    Das Beste ist, wenn man das Beste aus seiner Körpergröße macht.
    mfG Astarot
    PS Ich bin Laie, also kann ich nicht für die Richtigkeit meiner Aussage meine Hand ins Feuer legen.

  3. #3
    BonBon Gast

    Standard

    Denke nicht, dass man durch Calzium noch 7 cm wächst.
    1,73 m ist nicht so klein, der Durchschnitt der deutschen Männer liegt bei 1,75-77 m glaube ich.

  4. #4
    Litschi Gast

    Standard

    wenn schon, dann durch Vitamin D, aber wahrscheinlich bist du schon ausgewachsen! Und 1.73 ist nun also nicht klein! Zwar nicht übermässig gross, aber eigentlich ne normale Grösse.

  5. #5
    Grig Gast

    Standard

    Ab wie viel Jahren hört man überhaupt auf, richtig viel zu wachsen?

    Mit 16?

  6. #6
    Danielsan2004 Gast

    Standard

    Männer angeblich mit 21

  7. #7
    BanYan Gast

    Standard

    Hallo,

    ich glaube, so kurz vor 20 ist man ausgewachsen.

    Ich bin auch nur ca. 1,78 m groß (Bei der Musterung haben sie sogar 1,79 m gemessen, aber das stimmt leider nicht mehr.)

    Mit zunehmendem Alter schrumpft man noch mal so um die 2 cm.

    Ich glaube, da läßt sich nur was machen, in dem man sich die beine brechen (oder zersägen??) läßt und mit Stahlschienen ganz langsam auseinanderziehen läßt. Der Spalt wächst mit Knochen wieder zu. Ob das in Deinem Alter noch geht weiß ich allerdings nicht.

    Wenn es geht, mußt Du wahrscheinlich einen ziemlich guten Psychologen (vieleicht sogar einen absoluten Top-Psychologen) besuchen damit das die Kasse zahlt ...

    Gruß
    BanYan

  8. #8
    cyberpunch Gast

    Standard

    Na ich würde das mal aufgeben....sorry aber mit meinem "doch nicht so bescheidenen" medizinischen Grundwissen würde ich doch mal sagen, dass du mit grösster Wahrscheinlichkeit ausgewachsen bist. Dies heist nicht, dass dass du nicht noch 2-3 cm wachsen kannst......aber denk daran du kannst auch "eingehen"!

    Aber iss ruhig genügend Kalzium ist sicherlich nicht schlecht im KK-Business.

  9. #9
    Koloss Gast

    Standard

    Hi,

    definitiver Wachstumsstopp tritt mit ungefähr 25 Jahren ein. Ab diesem Zeitpunkt beginnen die Bandscheiben der Wirbelsäule Flüssigkeit zu verlieren, sprich langsam aber sicher (sehr,sehr,sehr langsam) auszutrocknen. Dieses ist auch der Grund weshalb man in hohem alter immer kleiner wird (gut an Oma und Opa zu beobachten). Bis dahin ist es theoretisch möglich noch zu wachsen. Meine Wenigkeit beispielsweise maß mit 16 Jahren 1,73 und das tue ich heute auch noch, wohingegen ein Freund von mir zwischen 16 und 20 noch ein gutes Stück gewachsen ist. Man ist eben so Groß wie man nun einmal ist und das sollte man akzeptieren ! Im Kampfsport gibt es ein nicht zu unterschätzendes Mittel namens "TAKTIK" um ungleich körperliche Verhältnisse/Gegebenheiten auszugleichen oder gar in einen (situationsbedingten) Vorteil zu verwandeln !

  10. #10
    Simon Jazz Gast

    Standard

    Du bist nicht allein. Bin 19 und auch "nur" 1,74m.

    Mit dieser Formel kannst du deine vorraussichtliche Körpergröße errechnen:
    Größe des Vaters + Größe der Mutter + bei Jungs 13 dazu (bei Mädchen minus 13) : 2 = Körpergröße
    Falls was größeres bei dir rauskommt als du jetzt bist, hilft sicher viel Calcium, allgemein halt gute Ernährung und viel Bewegung an der frischen Luft.

    Beim Grappling / Ju Jutsu hat man wenn man klein ist manchmal sogar Vorteile, jedenfalls fluchen meine Trainingspartner öfter mal dass sie schlecht in die Hebel kommen weil ich nicht so sehr groß bin Man ist halt doch etwas wendiger. Beim Kampfsport kommts eh nicht so auf Größe an (nirgends eigentlich, außer dass laut Studien große Männer mehr verrdienen als kleine )

  11. #11
    Baphomet Gast

    Standard

    sind die wachstumsfugen erstmal geschlossen, geht da nichts mehr.
    vitamine oder hormone können da auch nichts mehr ausrichten

  12. #12
    Petri Gast

    Standard

    Sei froh!! Bin über 190cm und stoß mir überall die Birne!!

    Sonst probier es mal mit der Streckbank!!


    Gruß Petri

  13. #13
    Simon Jazz Gast

    Exclamation

    Zitat Zitat von Baphomet
    sind die wachstumsfugen erstmal geschlossen, geht da nichts mehr.
    vitamine oder hormone können da auch nichts mehr ausrichten
    Ja, aber er ist ja erst 18 und da geht theoretisch noch was. Bei mir war z.B. aber schon mit 16 fast Schluss, ist unterschiedlich.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Zuviel Calcium verursacht Knochenschwund.
    Bei den meisten Mineralien und Vitaminen kehrt sich bei einer Überdosierund die Wirkung um, abgesehen von weiteren Beieinträchtigungen des Organismus

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Die Endgröße ist vorgegeben und auch nicht mit Hormonen o.ä. zu beeinflussen.
    Wenn du wissen willst, ob du nach wachsen wirst, geh zum Orthopäden und lass deine Hand röntgen. Damit wird er es dir auf den Zentimeter genau sagen können.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Heilpflanzen
    Von Kunoishi im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16-06-2007, 14:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •