Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 48

Thema: Profis von Eliteeinheiten erklären WT zur effektivsten Kampfkunst

  1. #1
    Gast Gast

    Standard Profis von Eliteeinheiten erklären WT zur effektivsten Kampfkunst


  2. #2
    Wendelin Gast

    Standard Journalismus ist am Boden

    Naja, da hat mal wieder ein Journalist einfach mal die PRs gelesn und abgedruckt.

    Steht auch drin:

    [qoute]Wer zweimal wöchentlich etwa 1,5 Stunden trainiert, erreicht erfahrungsgemäß nach rund sechs Monaten die Stufe der "ernsthaften Verteidigungsfähigkeit".[/quote]

    Was auch immer eine "ersnthafte Verteidigungsfähigkeit" ist? Wer das glaubt, der soll da ruhig hingehen!

    Alles Gute

    Wendelin

  3. #3
    Gast Gast

    Standard

    also ich finde den Artikel genial, habß mal das Beste herausgesucht:

    >Keine andere Selbstverteidigungstechnik praktiziert solche Gefühlsübungen.
    Unmöglich, die Fummelei im Detail zu beschreiben

    erstens ist dieses glatt gelogen (mache gerade Tai Chi da nennt man sowas pushing hand und auch im Karate kommt es vor) habß ich mich beim Wort Fummelei doch schiefgelacht

    >Es ist der effektivste Schlag überhaupt, weil er die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten darstellt.
    Es ist die Art von Energie, mit der eine 50-Kilo-Frau einen 100-Kilo-Mann besiegt.

    Schlappen, sieh´ dich vor, vor den schlanken WT-Frauen

    >Jedesmal, wenn die nackte Faust das Lederkissen optimal trifft, ertönt ein satter, vielversprechender Sound.

    super Soundeffekte, toll

    >WingTsun, bisher hauptsächlich in Fachkreisen bekannt
    Heute gibt es allein im deutschsprachigen Raum etwa 1300 WingTsun-Schulen.

    wie können 1300 Schulen nur in Fachkreisen bekannt sein?

    >Er ist auf die Festnahme von Schwerstkriminellen spezialisiert, die fast alle in Stammheim landen und keine Sekunde zögern würden, ihm auf offener Straße das Lebenslicht auszublasen. Deshalb trägt er - es ist ein Fotograf im Raum - beim Training auch eine Gesichtsmaske.

    das ist das absolute Nonplusultra

  4. #4
    DieKlette Gast

    Talking Wunderbar...

    ...wie Menschen, die noch nie vorher ein anderes System gelernt haben sofort eindeutig erkennen, Wing Tsun ist das beste KKSystem der Welt.

    tz tz tz...

    Ich rege mich gar nicht mehr auf, mittlerweile finde ich das nur noch lächerlich.

    Mit Respekt

    Oss

    DieKlette

  5. #5
    uksplinter Gast

    Standard

    "Profis von Eliteheiten" (SEK/MEK,GSG 9/KSK etc.) werden WT oder ein anderes System schon deshalb nicht als bestes SV-System propagieren, weil sie dann von ihrem Dienstherrn fürchterlich etwas auf die Dienstmütze bekämen !
    Derartige offizielle Statements dürfen von Behörden überhaupt nicht gemacht werden, da diese nicht für bestimmte Unternehmen werben dürfen.
    Im übrigen enthalten die "Unterstützenden Techniken" oder wie immer man das gerade nennen mag, in erster Linie Techniken aus dem Jiu Jitsu etc. Und teuren Privatunterricht für die Beamten kann sich keine Behörde leisten. Selbstverständlich werden auch Vollzugsbeamte auf Lehrgängen von WT, AVCI-Wing Tsun und anderen Systemen ausgebildet. Aber eine offizielle Bevorzugung wird es da nicht geben.

  6. #6
    Takezo Gast

    Standard

    @ Wendelin


    Ja das du kein Fan von WT bist,sein kannst is ja wohl jedem hier klar oder? Unterrichtest doch auch kein WT,hehe

  7. #7
    PAI LEE Gast

    Standard

    Hola Chavales


    Die "Profis" können (ausser sie machen es privat) Ihre ausbildung nicht auslesen!

    Die KK ausbildung wird von den jeweiligen Behörden und Vorgesetzten entschieden. So das es oftmals auf das Budget und vor allem auf die Beziehungen ankommt und ganz sicher nicht auf das System!

    Es würde mich nicht verwundern wenn plötzlich das Taebo den "Profis" gelernt würde!

    Hasta Luego

    Pai Lee

  8. #8
    Goshinsatori Gast

    Thumbs up hehe....

    HI PAI LEE,

    warte, daß kommt nocht.
    TAEBO oder KARA T ROBICS, das ULTIMATIVE KK-SYSTEM.


    Ist doch lächerlich sowas.....

  9. #9
    DerGroßer Gast

    Standard

    Lang nicht mehr hier gewesen, naja egal, hat sich ja nicht viel geändert

    Jede große Orga hat diese angebliche Effektivitäts Bescheinigung von irgendwelchen Soko´s, Squads etc. aus aller Welt, bringt immerhin viele idioten dazu jeden Scheiss zu schlucken der ihnen vorgegeben wird und auch noch viel Geld in soetwas zu investieren, weil "1000 Fliegen können doch nicht irren..." oder ?ROFL

  10. #10
    Sephiroth Gast

    Standard

    Is doch scon cool,wie extrem eine Kampfkunst(oder so)vermarktet werden kann.Bald laufen nur noch WT´ler auf den Strassen rum und prügeln sich mit jedem,weil sie glauben sie seien die stärksten.

    Ne,ne,ne

    Da bleib ich doch lieber bei meinem uneffektiven TKD,da werd ich beim Training wenigstens nich mit Werbesprüchen vollgefasselt!!




  11. #11
    DasHaeschen Gast

    Standard

    Tja, ich mach völlig ineffektives WT, weil es in meiner Schule keine Werbesprüche gibt (könnte das am Verband liegen? )

    Bald laufen nur noch WT´ler auf den Strassen rum und prügeln sich mit jedem,weil sie glauben sie seien die stärksten.
    Freu Dich doch, gibt schließlich keinen besseren Gegner, als einen, der sich über- und Dich unterschätzt.

    Schlimmer wärs, wenn diese zig tausend Typen effektiv trainiert würden, dann müsste ich ja Angst haben, irgendwann mal drauf zu kriegen


    Ciao,
    Häschen

  12. #12
    Registrierungsdatum
    10.12.2001
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    59
    Beiträge
    677

    Standard

    Früher hatte Kerni versucht, über die GSG 9 sein WT zu verkaufen. Er führte dabei einen Lehrgang mit der GSG9, MEK und SEK in Bonn durch.
    Das ging dann soweit, dass die GSG 9 in einer Kampfkunst-Zeitung dementieren mußte, das WT bei der GSG 9 trainiert wird.

    Es gibt einige Beamte in NRW, die von sich aus beim WT trainieren (Kernspecht, Avci), das ist aber deren Privatsache.

  13. #13
    DasHaeschen Gast

    Standard

    Wenn die aber vom GSG9 sind, wird KRK das nicht wissen und schon gar nicht sagen können (können, sagen wird er es trotzdem ), weil das nämlich zu den Jobs gehört, die man anonym macht...
    Offiziell sind das dann nur BKA-Beamte oder Polizisten oder sowas...


    Ciao,
    Häschen

  14. #14
    Softwarekiller Gast

    Standard

    Genaugenommen, sind es Beamte des BGS (Bundes Grenz Schutzes) und das ungefär 200 Mann insgesamt.

    Ich wollte noch sagen, das ich mir irgenwoher sagen hab lassen, das anfang der 80ger Bruce Lee selbst, teile des GSG9 ausgebildet haben soll.

    mfg Soft

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Original geschrieben von Softwarekiller

    Ich wollte noch sagen, das ich mir irgenwoher sagen hab lassen, das anfang der 80ger Bruce Lee selbst, teile des GSG9 ausgebildet haben soll.
    Ja, genau, posthume SV Ausbildung, gab es da nicht mal einen Film, wo BL jemanden als Geist erschien und er ihn trainierte?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  2. Michel Friedman in Nöten oder "wo ist meine reine Weste hin?"
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 16-10-2003, 09:21

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •