Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 57

Thema: fäuste abhärten!?

  1. #1
    kleinarnold Gast

    Standard fäuste abhärten!?

    hallo!

    wie kann man seine fäuste (fingerknöchel) abhärten?

    genügen liegestütze auf den fäusten oder gibts was anderes, besseres?

    bitte um eure antworten.

    vielen dank.

    gruß

  2. #2
    shotokan-man Gast

    Thumbs up Faust und Hand abhärten..........

    Kauf Dir das Buch IRON PALM (Eisenhand), ist sehr gut.

  3. #3
    kleinarnold Gast

    Standard

    ist das auf deutsch?

  4. #4
    Obale Gast

    Standard

    Schlag nur mit Boxbandagen auf einen Boxsack ein... Immer und immer wieder mit voller gewalt - so wie du trainierst...

  5. #5
    malte-la Gast

    Standard

    ja genau, das is echt gut, mach ich auch immer! Aber du musst halt auch drauf achten, dass du mit den Knöcheln den Sandsack triffst, also etwas von oben nach unten schlagen!

    gruß


    malte-la

  6. #6
    Bonehunter Gast

    Standard

    Hi!
    Also erstensmal würde ich Dir von dem Buch "Iron Palm" abraten! Habs mir selbst gekauft, es ist der größte Schwachsinn den es in meinen Augen gibt (die deutsche Ausgabe zumindest)! Nicht nur, dass das Buch so extrem billig produziert ist dass es beim anschauen schon fast auseinander fällt, nein, die S/W-Fotos sind extrem mies, die Übersetzung stimmt oft nicht und die seiten sind nichteinmal in der richtigen Reihenfolge (so wars bei mir), z.B. folgte auf S. 80 erstmla 85, 86, 87 bevor dann mal 81 kam. Und inwiefern das Training von Nutzen ist mag ich auch bezweifeln. Ok, wenn Du 10 Jahre lang deine Hände in n Sand rammst dann bekommst Du sicher ne ordentlich Hornhaut auf den Händen, aber inwiefern das sinnvoll ist?!?!
    Lies dir mal diesen Thread hier durch, da gehts um sowas ähnliches... ansonsten, Sandsacktraining mit Bandagen, Liegstütze auf den Fäusten am harten Boden und Geduld, eiserner Wille und net jammern ;-)

    MFG Bonehunter

  7. #7
    Hangs Gast

    Standard

    Ich kann dir nur empfehlen Liegestützen mit Fäusten zu machen und als steigerung einen Zwischen sprung. Du kannst auch noch Vorsichtig! 50 mal pro tag gegen die wand Schlagen. Aber immer daran denken deine Hände werden nicht härter wenn du fester Schlägst sondern nur kaputter.
    Mfg Hangs

  8. #8
    ghostdog1982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kleinarnold
    hallo!

    wie kann man seine fäuste (fingerknöchel) abhärten?

    genügen liegestütze auf den fäusten oder gibts was anderes, besseres?

    bitte um eure antworten.

    vielen dank.

    gruß
    Liegenstütze sind ok. Aber gegen irgend irgendwas hartes schlagen ausser Sandsäcke ist gefährlich.Pass auf deine Hände auf, die bestehen aus vielen kleinen Knochen also Vorsicht

  9. #9
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Du kannst dir mit dem Abhärten auf jedenfall Klasse die Gelenkkapseln ruinieren, dann wirst du im Alter gut Schmerzen haben und früher Arthritis, Knoten usw. als üblich.Deine Gelenkkapseln werden schneller verkalken durch die Vorschädigungen. Viel Spaß!

  10. #10
    Silence04 Gast

    Standard

    Zur Abhärtung der Fingerknöchel sind Liegestütz mit geballter Faust eindeutig das Beste. Aber bitte, mach KEINE Zwischensprünge, wie ein paar Posts weiter oben vorgeschlagen. Damit ruinierst du dir bloß die Gelenke.
    Ich hab mich folgendermaßen gesteigert: zuerst Liegestütz auf rauem Teppichboden, dann auf Holz, später auf Fließenboden und zum Schluss auf Asphalt. Hat wirklich 1 a funktioniert, und viel falsch machen kannst auch nicht.

    gr³³z:
    Silence

  11. #11
    lipgoi Gast

    Standard

    Was soll das eigentlich bringen ?

  12. #12
    ChiReiGi Gast

    Standard

    Naja, damit man - falls man eine KK ausübt, bei der ohne Handschuhe gekämpft wird (bzw. auch für SV)- hier keine bzw. sehr viel weniger Schmerzen mehr empfindet...
    Naja, da du denk ich mal beim Kickboxen mit handschuhen kämpfst, bringts dir also für deine KK eher weniger...

    Aber ich muss hier zustimmen, erst mal 200 Push-Ups ohne Schmerzen ausführen und dann weiter denken... nicht gleich an einen Steingefüllten Sandsack oder so gehen... da ruinierst du dir alles...
    Aber auch der Muskelaufbau gehört meiner Meinung nach hier hinzu, also LS auf 5, 4, 3 und 2 Fingern um die Muskeln in diesen zu steigern...

  13. #13
    ghostdog1982 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lipgoi
    Was soll das eigentlich bringen ?
    Na fürs Bare Knuckel Boxing und dick Geld machen bei Bricktop

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von lipgoi
    Was soll das eigentlich bringen ?
    Sie sichern damit die Zukunft der Orthopäden.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  15. #15
    MissR6 Gast

    Standard

    die gleiche frage wie die vom threadstarter hätte ich demnächst auch mal gestellt - wir machen im training erst liegestütze auf der flachen hand, dann auf einer hand (die linke hand umfasst dabei den knöchel der rechten hand und umgekehrt) und dann auch liegestütze auf den fäusten. der hallenboden besteht aus holz und ich hab bisher auch noch keinen trick gefunden, wie ich die liegestütze so hinbekomme - tut auf den knöcheln einfach zu weh - und ich als frau bin wirklich kein weichei, würd ich sagen. man hat mir geraden, zwischendurch immer gegen wände, aufn tisch usw. zu schlagen. jetzt nicht so fest, aber um die knöchel abzuhärten. ich werd's versuchen, um mich nach und nach dran zu gewöhnen ... dann wird das auch sicherlich mit den liegestützen auf fäusten was! *zuversichtlichist*

    greetz, die miss

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abhärten von kurzer Rippe und SP
    Von Lazarus im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04-01-2005, 20:45
  2. abhärten
    Von Ralph im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23-12-2004, 14:06
  3. Fäuste
    Von Miyagi im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02-05-2004, 16:00
  4. Ving tsun Seminar: System, Logik und schnelle Fäuste!
    Von Wendelin im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-11-2002, 13:35
  5. Abhärten, Stählen
    Von Pierro im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22-10-2002, 16:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •