Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Was ist Martial Arts?

  1. #1
    marco schunn Gast

    Standard Was ist Martial Arts?

    Hi,

    ich hätte mal ne Frage es wird immer von Martial Arts in den Filmen geredet was ist das eigentlich, ein extra Begriff für Film KK oder was?

    danke schon mal im voraus!

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    Zitat Zitat von marco schunn
    Hi,

    ich hätte mal ne Frage es wird immer von Martial Arts in den Filmen geredet was ist das eigentlich, ein extra Begriff für Film KK oder was?

    danke schon mal im voraus!
    kleiner hinweis: schnapp dir ein englisch-deutsch wörterbuch... kannste dann letztlich auch hermeneutisch herleiten!
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  3. #3
    Registrierungsdatum
    09.05.2004
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    2.540

    Standard

    martial arts heisst kampfkunst ( oder kampfkünste?? )
    Dewey hör zu, wir sind hier vielleicht in der Wüste, aber wir sind trotzdem noch ziv. Menschen u ziv. Menschen errichten willkürlich Grenzen, für deren Schutz sie dann bis zum Tode kämpfen werden. Hal

  4. #4
    Naitsabes Gast

    Standard

    Martial Arts = Kampfkunst/-sport

  5. #5
    Patrick_W Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marco schunn
    ich hätte mal ne Frage es wird immer von Martial Arts in den Filmen geredet was ist das eigentlich, ein extra Begriff für Film KK oder was?
    Hi Marco,
    martial arts ist englisch und bedeutet übersetzt Kampfkunst...
    Es ist kein Begriff der nur in Filmen benutzt wird. Ist halt englisch
    Deshalb gibts ja auch die FMA (Filipino Martial Arts)
    Grüße
    Patrick

  6. #6
    marco schunn Gast

    Standard Aber Martial Arts!

    Gibts also nicht so als echte KK sondern wenn nur als KS begriff oder?

    Eine Frage hätte ich auch noch ich will jetzt KK erst mal mit einem Buch Lernen in die Richtung Muah Thai, bzw. Ninjutsui würde mich auch mal interessieren was ist dass für eine KK?

    mfg
    schunn

  7. #7
    aw5k Gast

    Standard

    Oh Mann, bitte achte doch auf deine Rechtschreibung (=> Satzzeichen).
    Muay Thai ist ein Vollkontaktsport aus Thailand -> Muay-Thai-Forum
    Ninjutsu ist die Kampfmethode der Ninjas -> Budo-Forum

  8. #8
    Young Dragon Gast

    Standard

    Wie gesagt: zu Deutsch = Kampfkunst / in Englisch übersetzt = Martial Arts

    Das mit dem Buch würde ich dir überhaupt nicht raten. Du solltest lieber eine Schule aufsuchen und den gewünschten Stil richtig lernen. Da du durch diese Lerntechnik nicht den eigentlichen Grund oder Hintergedanken erlernen kannst. Bei schwierigeren Dingen ist auch die verletzungsgefahr gross, wenn du die Übung nicht korrekt ausführst.

    mfg
    young dragon

  9. #9
    chu chung Gast

    Standard

    Ähm Martial Arts ist Plural also heißt es: Kampfkünste

  10. #10
    gfmx Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chu chung
    Ähm Martial Arts ist Plural also heißt es: Kampfkünste
    kann sowohl singular als auch plural sein

  11. #11
    damion Gast

    Standard

    Hey,

    wie schon erwähnt heißt Martial Arts- Kampf-/ Kriegskünste, ist aus dem Englischen
    und die haben es wiederum vom Kriegsgott Mars abgeleitet ( griechisch?!). Das Wort martialisch wird ja auch im Deutschen verwandt.

    Bye-Damion

  12. #12
    Eversor Gast

    Standard

    und die haben es wiederum vom Kriegsgott Mars abgeleitet ( griechisch?!).
    Nein, lateinisch. Bei den Griechen hieß der Kriegsgott Ares.

  13. #13
    Kajisan Gast

    Standard

    Buch als Lernmethode...... gaaanz schlecht. Zumindest dann, wenn du nicht schon Erfahrung mit dem Stil hast. Auf jeden Fall ist ein richtiges Training und somit ein Trainingspartner und ein Meister immer einem Buch vorzuziehen.
    Du hast folgende Vorteile im Training:
    1. Du lernst interaktiv
    , d.h. dir wird erklärt, wie du eine Bewegung auszuführen hast und zwar richtig. Dir werden mögliche Variationen und Kombinationen aus oder mit der Bewegung gelehrt. Du hast aktive Kontrolle und das ist, soweit Ich dir es sagen kann, um längen besser, als Selbstkontrolle, da du nicht , oder nur bedingt deine fehler einschätzen, oder erkennen kannst ( Ich kann dabei aus Erfahrung sprechen. Zwischen meiner Zeit von Kendo zu WT habe Ich mir aus mehreren Büchern und I-net Seiten eine Art Freefight System zusammengesellt, dass Ich mir aus Karate , Kung Fu und Muay Thai versuchte gezogen hatte. Und glaub mir, es hätte mir nichts gebracht, da Ich keine wirkliche Praxiserfahrung gehabt hätte und somit im Ernstfall unvorbereitet und mit einem "unvollständigen Stil" der Situation nicht gewachsen gewesen wäre).

    2. Du hast Trainingspartner
    Du hast also immer jemand, mit dem du das trainierte nochmal verfeinern kannst, sodass es dir in Mark und bein übergeht. Desweiteren hast du, beispielsweise beim leichten Sparing eine "praxisnahe" Erfahrung, sodass du dich auf deinen Gegner einzustellen lernst.

    3.Du lernst es von anfang an richtig
    Das Problem eines Buches ist, du kannst dir etwas falsch antrainieren. Und einmal falsch drin, ist es wirklich schwer, es wieder zu korrigieren.

    Deshalb, versuch es nicht aus einem Buch. Bücher über Martial Arts können höchstens als Ergänzungsliteratur, oder für wirklich Interessierte, wie dich und mich, als Anregung dienen, aber sie können niemals den Dojo, oder Meister ersetzen

  14. #14
    Budo-Bodo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von marco schunn
    Gibts also nicht so als echte KK sondern wenn nur als KS begriff oder?
    Hey Marco,

    nichts gegen Schreipfehler, aber ich verstehe echt nicht, was du hier sagst bzw. fragst.

    Das mit dem aus-einem-Buch-lernen funktioniert deshalb nicht, weil es primaer um Bewegungsablaeufe geht, die man nicht durch Sprache (plus Bilder und Grafiken etc.), also durch Buecher oder auch durchs Telefon, uebermitteln kann. Der Koerper muss das "sehen", nicht der Geist. Du lernst auch nicht Tanzen durch Buecher, oder Auto fahren oder Singen oder jede andere koerperliche Taetigkeit. Das geht nur durch Beobachtung und Nachahmung -- das klappt sogar, wenn man die muendlichen Erklaerungen der Trainer dazu gar nicht versteht, wie es mir hier in Korea (groesstenteils) ergeht.

    Buecher koennen spaeter als Ergaenzung nuetzlich sein. Und ich hoere immer wieder, man koenne dort ueber so etwas wie die "Philosophie" der Kampfkunst etwas erfahren. Aber da bin ich skeptisch, ausser Weissheiten vom Schlage "Der Ball ist rund" habe ich da noch nichts gefunden.

    Gruss

    BB.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. Yiquan
    Von derKünstler im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 09-06-2006, 09:45
  3. Verbände
    Von maccam im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-08-2005, 18:15
  4. Thai Martial Arts Seminar in Duisburg 18.11.04 - 21.11.04
    Von Guido Reimann im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28-11-2004, 09:50
  5. Sifu/Shifu - war Shaolin Tempel
    Von Jochen Wolfgramm im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 08-01-2004, 20:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •