Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Selbstverteidigung für Frauen

  1. #1
    Jolie Gast

    Standard Selbstverteidigung für Frauen

    "da simma wieder bein tritt in sack ^^
    birngt kurzzeitig den größten bären zum japsen, is aber nach einigen minuten okay" von BMF09

    Davor kann ich nur abraten. Ein Tritt in den Sack ist gefährlicher, als Du denkst. Mitunter kann das was kaputt gehen, was nicht mehr repariert werden kann. Und so was will ich nicht verantworten.
    Da bevorzuge ich doch eher einen richtigen Fauststoß in den Magen. Der tut auch seine Wirkung und passieren kann da nicht viel.

  2. #2
    Registrierungsdatum
    13.09.2004
    Ort
    Ursprünglich Flensburg, jetzt Odense (DK)
    Alter
    51
    Beiträge
    954

    Standard

    Wenn mir jemand ernsthaft ans Leder will ist es mir absolut egal, ob er sich hinterher nicht mehr fortpflanzen kann. Ich bitte niemanden mich anzugreifen. Möglicherweise tu ich der Menschheit damit noch einen gefallen.

  3. #3
    funex Gast

    Standard

    Ich versuch immer zuzubeißen, das ist am effektivesten und schmeckt auch am besten

  4. #4
    Eversor Gast

    Standard

    Falls ich als Mann mal eine Frau angreifen sollte, bin ich auch dafür, einen Schlag in den Magen zu bekommen. Ich "durfte" schon beides "erleben". Nach dem Schlag in den Magen bin ich noch weggekrochen, nach dem Tritt in den Familienschmuck hingegen bin ich einfach nur noch zusammengeklappt.

    Wenn mich jemand angreifen würde, dann müsste er auch mit einem Tritt in die Kronjuwelen rechnen. Die Deckung ist meistens schlechter als zum Magen und die Wirkung ist garantiert, selbst wenn der Tritt nicht zu stark ausgeführt wurde.

  5. #5
    cyberpunch Gast

    Standard

    In einer Extremsituation kannst du doch nicht noch Rücksicht auf sein allerliebstes nehmen. Es ist einfach das wirkungsvollste und verschafft dir genügend Zeit um dich in Sicherheit zu bringen.

    Es gäbe auch noch andere Punkte wie Gurgel und Augen aber davon würde ich jetzt erstmal abraten, denn dort hinterlässt du mit grosser Sicherheit einen Schaden.

    Den Tritt oder Faustschlag in den Bauch - oder Tritt gegen Schienbein - kannst du ja auch noch nach dem Schlag in die Genitalien machen. Vorher sind es einfach punkte die schwer unter stress zu treffen sind (Schienbein = immer in bewegung und sehr kleine Trefferfläche, Bauch = am Anfang vermutlich zu gut gedeckt).

    Ach ja sonst nimmst de halt noch einen Pfefferspray mit......aber vorher immer zuerst ausprobieren wie das Ding funktioniert und wie der Wirkungskreis ist. Sonst nebelst du dich womöglich noch selber ein

  6. #6
    Yasha Speed Gast

    Question

    wie, was schläge in den magen???

    ich kenn kaum männer, die mir nen wirksamen schlag in den magen versetzen können, geschweige denn frauen

    ich bin für tritte gen italien... schon alleine deshalb, weil frauen von natur aus starke beine haben (wegen knochenstruktur, breiteres becken und so)

    aber: wer richtig auf adrenalin ist, steckt auch das weg. also mit allem treten, was ihr habt. und dann immer weiter, bis der gegner sich nicht mehr rührt.

  7. #7
    Jolie Gast

    Standard

    "ich kenn kaum männer, die mir nen wirksamen schlag in den magen versetzen können, geschweige denn frauen" (Yasha Speed)
    Sorry, aber kennst Du wohl nicht die richtigen Männer und Frauen. Bei mir wirkt das schon. Mich hat mal ein Typ total belästigt und geohrfeigt. Da habe ich dem einen Yaku-Suzki mit vollem Hüftschwung in den Magen versetzt, dass der sich echt gekrümmt hat. Dann war die Sache auch vorbei. Und der war sogar noch größer als ich.

  8. #8
    Patrick_W Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Soju
    Wenn mir jemand ernsthaft ans Leder will ist es mir absolut egal, ob er sich hinterher nicht mehr fortpflanzen kann. Ich bitte niemanden mich anzugreifen. Möglicherweise tu ich der Menschheit damit noch einen gefallen.
    Fragt sich nur ob das auch die Meinung vom Richter ist...
    Da gibts einen sehr interessanten Thread:
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ead.php?t=3736
    Lest euch da mal "RECHT: Notwehr" durch!

    Obwohl es natürlich schon stimmt, dass man bei einem wesentlich stärkeren und größeren Angreifer keine Rücksickt nehmen sollte

    Schöne Grüße
    Patrick

  9. #9
    Timae2005 Gast

    Standard

    Naja bei Selbstverteidigung ist ja relativ viel erlaubt. Jemanden allerdings die Weichteile klein zu prügeln finde ich nicht den richtigen Weg ^^

    Und wenn ich jemand wäre der auf Prügel aus wäre würde ich mir meinen Eierschutz vom Handball umschnallen..dann kannste treten bist du blau wirst :P

  10. #10
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.840

    Standard

    Zitat Zitat von Jolie
    "ich kenn kaum männer, die mir nen wirksamen schlag in den magen versetzen können, geschweige denn frauen" (Yasha Speed)
    Sorry, aber kennst Du wohl nicht die richtigen Männer und Frauen. Bei mir wirkt das schon. Mich hat mal ein Typ total belästigt und geohrfeigt. Da habe ich dem einen Yaku-Suzki mit vollem Hüftschwung in den Magen versetzt, dass der sich echt gekrümmt hat. Dann war die Sache auch vorbei. Und der war sogar noch größer als ich.
    Kann aber auch genauso sein, dass er das ganz gut wegstecken kann und dann... ?

  11. #11
    Jolie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea
    Kann aber auch genauso sein, dass er das ganz gut wegstecken kann und dann... ?
    Stimmt. Deswegen muss man das auch trainieren. Wir trainieren sehr häufig in Paaren, bei denen abwechseln einer die Bauchmuskeln anspannt und der andere, so lange reinschlägt, bis der Schlag durchkommt. Das ist ein gutes Training. Da gewinnt man gut das Gefühl für die Realität und seinen eigenen Faustoß. Zum anderen, kommt es auf den richtigen Moment an. Man kann den Gegner auch erst irritíeren, ablenken, dann konzentriert er sich nicht mehr auf den Bauch. Usw., also ohne Übung geht das nicht.

  12. #12
    Gerrie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Timae2005
    Und wenn ich jemand wäre der auf Prügel aus wäre würde ich mir meinen Eierschutz umschnallen.. :P
    Feigling :P

  13. #13
    cyberpunch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jolie
    Zum anderen, kommt es auf den richtigen Moment an. Man kann den Gegner auch erst irritíeren, ablenken, dann konzentriert er sich nicht mehr auf den Bauch. Usw., also ohne Übung geht das nicht.
    ...und die Nerven solltest du auch noch alle beisammen haben ich würde trotz allem immer zuerst mal voll zwischen die Beine hauen. Auch wenn der Typ nen Eierschutz trägt, kriegt er zuerst mal leicht phantomschmerzen und zuckt so zusammen, dass du ihm was auf den Kopf geben kannst.

  14. #14
    Boden-snake Gast

    Standard Man Man

    Also ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber du musst doch wirklich ein wenig hohl sein oder!!????
    Wenn mich jemand belästigt und es nicht versteht mich in Ruhe zu lassen, dann bekommt er das zu spüren und wenn er dann ein weitere Problematik mit seiner Fortpflanzung hat... na dann !!
    Sollte sich der gute das vielleicht ein wenig früher überlegen, oder meinst nicht!!
    Das wäre ja so, wie wenn mir einer ein Messer in den Rücken sticht und ich mich entschuldigen würde, dasd es voller Blut ist !!
    Mann, mann Mädel da sieht man was manche im Schädel haben. Hättest du schon einen höheren Gürtel Grad wie blau würde ich es teilweiße verstehen, weil du villeicht schon so übel auf die Mütze bekommen hättest, dass du so was von dir gibts, aber mit blau kann man ja noch net so viel erlebt haben!!!
    Ach und zu deinen Trainingsmethoden... sorry, aber wenn ihr es schon üben und trainiren müsst jemanden in den Magen zu schlagen, na dann weiter so...wann kommt dann das Handtaschen schleudern????!!!
    Danke und wie ich immer sage: Weiter machen haaaaaaaaaaa
    Geändert von Boden-snake (29-01-2005 um 22:58 Uhr)

  15. #15
    Sonora Gast

    Standard

    Vieleicht mal so als Überlegung: Jemand, der dich auf der Strasse angreift, hat mit grosser Sicherheit keine Skrupel, dich ernsthaft zu verletzen. Wenn du selbst Sorgen hast, dass ihm etwas gefährliches passieren könnte, er sich darüber aber keine Gedanken macht, bist du schon einmal in einer schlechteren Situation.
    Es kommt natürlich immer auch auf die Situation an, ich persönlich bitte aber niemanden mich anzugreifen, tut es jemand doch, ist es sein Problem, wenn ihm etwas passiert Wenn er dann z.B. ein kapputtes Knie hat, ist er selber Schuld, schliesslich hat er es ja herausgefordert (gesetzlich sieht es natürlich etwas anders aus, ich beziehe dies jetzt auf die Einstellung).

    @Boden-Snake
    Tolles Beispiel mit dem Messer

    Grüsse
    Sonora

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frauen und Selbstverteidigung
    Von BonBon im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-01-2005, 12:03
  2. Realistische Selbstverteidigung für Frauen
    Von Michael Kann im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30-07-2004, 14:45
  3. Frauen Selbstverteidigung
    Von Fienchen im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23-03-2003, 21:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •