Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Was haltet ihr von Emin Boztepe?

  1. #1
    LittlePeter Gast

    Standard Was haltet ihr von Emin Boztepe?

    Was haltet ihr eigentlich von Emin Boztepe und seinem Verband EBMAS?
    Habe gehört er hat über Jahre hinweg täglich 6 Stunden trainiert.
    Stimmt es, dass er viele Feinde hat, weil er jetzt so reich ist?
    Grüsse

  2. #2
    Sonora Gast

    Standard

    Feinde? Mit dem Erfolg kommt der Neid, das ist klar, aber ob man dem Feinde sagen kann? Hört sich gerade ein wenig drastisch an...

    Meine Meinung zur EBMAS: Wenn ich nicht in der EWTO wäre, wäre ich dort, geh aber selber mal hin und schau es dir an

    Ach ja, auch dort gibt es keine Wundertechniken, die dich unbesiegbar machen und auch dort brauchst du eine gewisse Zeit, bis du gut bist.

    Grüsse
    Sonora

  3. #3
    Mitsuomi Gast

    Standard

    hab einige videos von ihn gesehen und find recht cool und hat auch einen guten schwarzen humor (******* abreißen, am boden liegende gegner treten und und und ) das mit dem 6 stunden training würd mich bei ihm nicht wundern

  4. #4
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    Emin ist ein *d*ot aber ein starker Kaempfer / kompetenter Wing Chunler.
    Hinsichtlich des Marketings ist Emin kein Deut besser als KRK und Konsorten.

  5. #5
    benjo Gast

    Standard

    was ich von boztepe gesehen hab bist jetzt fand ich immer ganz cool.
    ist glaub ich ne ziemlich harte sau ;-)
    früher war er sowas wie der vorzeige ewto´ler.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    04.02.2004
    Ort
    Köln
    Beiträge
    799

    Standard

    Dafür dass der Mann schon fast so was wie eine lebende Legende ist, fand ich ihn überraschend "down to earth". Von Arroganz etc. hab ich da nichts gespürt.

    Gruß
    Ezekiel

  7. #7
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich muss immer wieder den Kopf Schütteln, wenn er mit nacktem Oberkörper, vor seiner riesen schwarzen Limousine in den gängigen Kampfsportzeitschriften rumposd.
    Also mein Geld kriegt der bestimmt nicht...
    Ansonsten soller aber 'n recht fähiger Kämpfer sein, er war zu ewto Zeiten der vorzeige Macker von Kerni und Co.

  8. #8
    Jet Bruce chan Gast

    Standard

    gibts da auch videos von? Also von botztepe...

  9. #9
    Combatman Gast

    Standard Emin

    Schau mal auf seine Webside www.ebmas.net (gibts auch Clips zum download)
    Ich würde Herrn Boztepe als einen sehr kampfstarken Wt Mann einschätzen.
    Meiner Ansicht nach ist er auch nicht abgehoben,sondern kommt durchaus sympathisch rüber.
    Gruss Alex

  10. #10
    pflanzenmoerder Gast

    Standard

    Für mich gilt halt folgendes:
    Um so mehr die EWTO auf jemanden schimpft, umso fähiger ist er.
    Also müsste Emin wohl die personifizierte Kampfkunst sein
    Ich würde mir halt mal seien Schulen anschauen, im Endeffekt kommts ja nicht auf den Obermufti der Kampfkunst an sondern auf die die einen trainieren (oder hat hier irgendjemand so viel Geld sich von Kernspecht persönlich trainieren zu lassen?)

  11. #11
    Registrierungsdatum
    08.08.2004
    Beiträge
    4.256

    Standard

    Meine Meinung (d.h. was jetzt kommt ist subjektiv und darf jeder anders sehen):

    Emin kann viele seiner Gegner zweifellos aufgrund seiner Physis einfach überrennen. Gut für ihn, aber ich könnte aufgrund meiner ganz anderen körperlichen Voraussetzungen nicht so kämpfen wie er, daher würde mir auch sein WT nicht viel weiterhelfen. Seine Videos finde ich alles andere als beeindruckend, sondern eher peinlich. Ich stehe halt nicht auf "schnelles, festes Draufhauen". Und über den oben angesprochen Humor kann man sich auch streiten; mir ist das zu primitiv.

    Dass die EWTO versucht ihn schlechtzumachen zeigt nicht, dass er gut ist, sondern dass er für die EWTO gefährlich ist. Und das ist er, denn schließlich hat die EWTO ihn zuvor selbst als den Überkämpfer präsentiert.

    Dann lieber zu Avci (WTEO) gehen oder gleich was ganz anderes als WT machen, wie z.B. WSL-VT oder Weng Chun. (Und der Vollständigkeit halber: Natürlich kann man auch zu uns kommen. Schließlich hat die EWTO gegen meinen Sigung nicht minder heftig gewettert, und der war vorher unbekannt...)

    Gruß,
    wfn
    "Zwei Praktizierende sind sich rasch einig, zwei Gelehrte dagegen nie." (Tibetisches Sprichwort)

    Seminar: Herleitung der Shaolin Chan-Yuan-Gong Form aus ihren Prinzipien (18.11.2023)

  12. #12
    firefeet Gast

    Standard

    macht er auch wettkämpfe mit oder sowas? wenn er wirklich so gut ist dann müsste er doch ziemlich gute chancen beim mma haben oder nicht?

  13. #13
    Bill Gast

    Standard @wfn.j

    AAhaa, OK.

    bbbbis dddannn

  14. #14
    xaver42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von wfn.j
    Meine Meinung (d.h. was jetzt kommt ist subjektiv und darf jeder anders sehen):

    Ich stehe halt nicht auf "schnelles, festes Draufhauen".

    wfn
    Hä ??
    was macht Ihr denn ??
    nur weich aufnehmen ?? ja is klar
    langsam und soft hauen ??

    Schnell aggressiv rein und druff

  15. #15
    Tobias Blaschke Gast

    Thumbs down Zahllose Streetfights

    Ich kenne ihn nicht.

    Ich habe aber ein Statement in einem ihm ansonsten sehr wohlgesonnenen Artikel gelesen:

    Er soll in mehr als 50 Streetfights erfolgreich gewesen sein!

    Wenn das stimmt, dann wäre Herr Boztepe ein Straßenschläger! Seine charakterliche Qualität somit auch äußerst fragwürdig! Mir kann keiner erzählen, dass er aufgrund besonderer Ukmstände (Türsteher, schlechtes Viertel etc.) so oft sich gegen böse Angreifer verteidigen musste.

    Wenn es nicht stimmt, dann ist sein Marketing (damals noch in der EWTO) angeberisch und verlogen, denn der Artikel wurde zweifelsohne von seiner damaligen Organisation geschrieben.

    Meine Aussagen beziehen sich aber nicht auf seine kämpferischen Fähigkeiten.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Emin Boztepe
    Von philosoph im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 26-06-2005, 16:29
  2. Workout a la Boztepe ?
    Von kampfente im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19-02-2004, 13:32
  3. Boztepe, Giese Videos nur Kinderklopperei ?
    Von Der Chef im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 29-10-2002, 07:50
  4. Wing Tschung .......
    Von MisterDevil im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24-02-2002, 11:50

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •