Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Suche Kampfsport der mich körperlich fordert

  1. #1
    JohnDifool666 Gast

    Standard Suche Kampfsport der mich körperlich fordert

    1. Welche Kampfkunst ist eurer Meinung nach diejenige die einen körperlich am meisten fordert?
    2.Mein generelles Hauptinteresse gilt eigentlich Kung Fu.
    Wenn Kung fu dann mehr WT oder klassische Shaolin Stile?

  2. #2
    Obale Gast

    Standard

    Es kommt nicht nur auf den Sitl drauf an ob er dich fordert, sondern auch wie du trainierst und bei welchem Dojo du bist.

  3. #3
    Danielsan2004 Gast

    Standard

    Ich empfehle Tae BO, ist sehr gut für die Fitness.

  4. #4
    Litschi Gast

    Standard

    Grundsätzlich sind alle Stile körperlich sehr Anspruchsvoll! (ich erinnere mich da an ein Spezialtraining in Aerobic (macht übrigens noch Spass! )Als die Instruktorin vor dem Training meinte, sie mache uns körperlich so richtig fertig, nach dem Training waren wir alle noch fit und munter und sie konnte kaum mehr richtig gehen... ) Es kommt aber auf den Trainer an (z.B. ob er viel Kraftübungen und Koditionssachen macht) und aber vorallem auf dich selbst! Bei uns sieht man das schön! Wir können rein Kihon arbeiten (Techniken) und dann gibt es diejenigen, die nach ner Stunde noch kein Schweisströpfchen zeigen und die anderen, die nach 15min mit hochrotem Kopf und schwer atmend dort stehen und auf die nächsten Anweisungen warten! Es kommt grundsätzlich darauf an, wieviel DU bereit bist zu geben! Wenn es heisst "10 Liegestützen!" ist es dir überlassen, ob du jetzt aus Faulhaut nur 8 machst, oder weils dir gerade Fitnessmässig verdammt gut geht 15! Und natürlich auch wie exakt du sie machst!

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Versuch's doch mit Free Fight, Mixed Martial Arts, Vale Tudo, CSW, Shooto...etc.
    Ist auf jeden Fall waffenlos sehr komplett
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    cycomix Gast

    Talking

    Zitat Zitat von jkdberlin
    Versuch's doch mit Free Fight, Mixed Martial Arts, Vale Tudo, CSW, Shooto...etc.
    Ist auf jeden Fall waffenlos sehr komplett
    Und anstrengend wie sau (keuch...)

  7. #7
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Wing Tsun ist nicht soo Körperlich fordernd, wie z. B. das was Frank so aufgezählt hat oder andere Kung Fu Stile.

    Auf jeden Fall gehört Boxen und Kickboxen auch zur Antwort nach körperlich fördernden Sachen, ist beides extrem gut für Fitness.

    Je nach Schule/Trainingsgruppe könntest Du auch Kung Fu oder Taekwondo oder Ju-Jutsu, oder was auch mmer Dein Ziel erreichen.

    Da hilft Ausprobieren!!

  8. #8
    nekodah Gast

    Standard

    Jo definitiv MMA (mixed martial arts) also freefight

    wobei ein muay thai clinch auch sehr fordernd is hmm..

  9. #9
    Rapid1912 Gast

    Standard

    wo kann man denn muai tai in deutschland lernen??
    Das würde mich auch interessieren? Komme aus der gegend von hanau!!

  10. #10
    KABA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Litschi
    und die anderen, die nach 15min mit hochrotem Kopf und schwer atmend dort stehen und auf die nächsten Anweisungen warten!
    Also ich triefe nach ner halben Stunde vor Schweiss und hab nen dunkelroten Kopf, ich mach dann aber trotzdem weiter und hab fast mehr Energie als vor dem Training

  11. #11
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    ist schon mal gesagt worden (ich möchte es nur bekräftigen) es kommt darauf an wie DU selbst trainierst. Da Du nich allzuviel Anforderungen an einen Stil stellst ist es doch egal was Du Dir für ein Sport aussuchst. Meine Empfehlung: Hauptsache er macht dir Spaß un Du fühlst Dich wohl dabei...



    CU Andreas

  12. #12
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Boxen ist sehr geil!!! Und fordernd ohne ende... kommt aber auch auf das gym an, wie hart es ist... Ich habe früher meine lunge ausgekotzt!
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  13. #13
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    die meisten Wettkampfsportarten sind fordernd, da man ja Runden duchstehen muss und man darauf trainiert wird.

  14. #14
    Stoffel Gast

    Standard

    WT ist nicht so auf Kondition oder Fitness ausgelegt. Zumindest kenne ich das nicht so. Aber warum soll Dich einer antreiben ? Wenn dir WT gefallen würde, dann mach es. Kondition aufbauen kann man auch so. Du kannst Joggen und alle Übungen auch so machen.
    Aber wenn Du jemanden brauchst der dich treibt, dann sind die Empfehlungen von den anderen goldrichtig. Dann musst Du Dir was suchen wo Du KK lernst und fit wirst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brauch hilfe: Suche guten Kampfsport um Karlsruhe
    Von mephisto81 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-05-2006, 13:32
  2. Suche einem Kampfsport
    Von JahiD im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11-02-2005, 17:22
  3. Verdammt...keine Zeit mehr für Kampfsport!
    Von fistfighter im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 09:29
  4. Suche Kampfsport Verein in München!
    Von BudoFreak im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13-09-2004, 12:44
  5. Suche Bücher über Kampfsport
    Von Rasputin im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-07-2002, 22:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •