Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Tritt in die ...

  1. #1
    vipo Gast

    Standard Tritt in die ...

    Hallo
    ich wollte mal von euch hören was ihr dazu meint:
    ich habe neulich mal wo anders probetraining mitgemacht und beim techniktraining war und mein partner war nicht so treffsicher und hat mich 2 mal dort auf den tiefschutz getroffen so das es noch sehr deutlich spürbar war, als er sich entschuldigen wollte worde er vom trainer angeschnauzt das hier wär vollkontakt und kampfsport da entschuldigt man sich nicht was ich doch etwas befremdlich fand.
    was meint ihr dazu?
    wie verhaltet ihr euch in solchen situationen?

  2. #2
    JuMiBa Gast

    Lightbulb

    Zitat Zitat von vipo
    wie verhaltet ihr euch in solchen situationen?
    Schlucken... Akzeptieren... Weitertrainieren...

    Gruß Micha

  3. #3
    BFM09 Gast

    Standard

    lol, wasn das fürn lehrer ????


    entschuldigen und weitermachen

    wenn mans abkriegt entschuldigung akzeptieren, kommt vor und weitermachen ^^ wenns nötig is kurze pause

  4. #4
    Bushido_85 Gast

    Standard

    vllt hat der trainer ja nicht mitgekriegt dass du den tritt in die weichteile gekriegt hast. vllt dachter er du würdest wg einem körpertreffer oder so "rumheulen"

  5. #5
    Lasse Reinboeng Gast

    Standard

    Bei wem ich mich wofür entschuldige ist meine Sache, nicht die des Trainers. Wenn ich mitbekomme, dass ich meinem Gegenüber mehr Schmerzen verursacht habe als eigentlich vorgesehen (was bei Juwelentreffern pauschal immer der Fall ist...) entschuldige ich mich unabhängig davon ob ich angeschnauzt werde oder nicht. Wenn mein Partner von den vorgesehenen(!) Schmerzen zuviel zu haben scheint, frag ich ihn das einfach und stell mich auf ihn ein, auch da ist es mir in erster Linie Schnuppe, ob ein bärbeissiger Trainer sagt ich müsse ihn ordentlich vermöbeln. Im Zweifelsfall kann ich ihn nach dem Training immernoch fragen ob glaubt sich für die richtige Sportart entschieden zu haben.

  6. #6
    jo-mu Gast

    Standard Komischer Kampfsport

    Bei welchem Kampfsport soll so was üblich sein das Tief(schläge)tritte so abgetan werden. Sind doch überall verboten.
    Wenn der Tainer so sich verhält muß das Training schon sehr gut sein sonst würde ich ganz schnell wechseln.
    Jörg

  7. #7
    Eversor Gast

    Standard

    Sich für einen Fehler zu entschuldigen ist für mich ein Eingeständnis des Fehlers, und das vor einem Trainingspartner zu machen ist der mindeste Respekt, den ich ihm als Opfer des Fehlers schulde. Und ich dachte immer, es gehe im Kampfsport auch um Ehre und Respekt.
    Ansonsten sehe ich das genauso wie jo-mu.

  8. #8
    vipo Gast

    Standard

    bei solchen "treffern" sollte man sich meiner meinung nach entschuldigen kenn keinen der sich an der stelle abgehärtet hat und da treffer einfach wegsteckt.
    wahrscheinlich dachte der trainer wenn man sich da entschuldigt dann entschuldigt man sich demnächst noch für nen zu harten treffer und dann für ... und dann ist man immer nur am entschuldigung sagen.
    anders kann ich mir das nicht erklären war aber ein grund dort nicht mehr weiterzutrainieren.
    wollte nur mal hören ob die trainereinstellung weitverbreitet ist oder ob das nur der so gemacht hat

  9. #9
    Litschi Gast

    Standard

    Ich nehme an, der Trainer hat das einfach irgendwie nicht mitbekommen, dass du einen Tritt in die Kronjuwelen abgekriegt hast. So unsensibel reagiert normalerweise keiner (besonders kein Mann!), wenn man einen "geplatze-Würstchen-und-Rührei"-Tritt abbekommt. Denn das hat so ziemlich jeder Trainer mindestens schon einmal erlebt und weiss, wie das schmerzt! (ich kenn nur die schmerzenden Oberschenkel, nachdem ich meinen Trainer mal aus Versehen dort traf und er sich nach ner kurzen Erholungspause.... revanchiert hat... )

  10. #10
    VanHorn Gast

    Standard

    Es war ein Probetraining /Techniktraining und wenn ich da meinen Partner mal "dumm" erwische, dann entschuldige ich mich dafür und dafür braucht mich auch der Trainer nicht anschnauzen. So ist meine Erziehung und so wird sie auch bleiben.
    Zweikampf im Training ist wieder was anderes, da kann so etwas schon mal passieren und da kommen halt auch mal die Tritte nicht immer sooo genau.

  11. #11
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lasse Reinboeng
    Bei wem ich mich wofür entschuldige ist meine Sache, nicht die des Trainers. Wenn ich mitbekomme, dass ich meinem Gegenüber mehr Schmerzen verursacht habe als eigentlich vorgesehen (was bei Juwelentreffern pauschal immer der Fall ist...) entschuldige ich mich unabhängig davon ob ich angeschnauzt werde oder nicht. Wenn mein Partner von den vorgesehenen(!) Schmerzen zuviel zu haben scheint, frag ich ihn das einfach und stell mich auf ihn ein, auch da ist es mir in erster Linie Schnuppe, ob ein bärbeissiger Trainer sagt ich müsse ihn ordentlich vermöbeln. Im Zweifelsfall kann ich ihn nach dem Training immernoch fragen ob glaubt sich für die richtige Sportart entschieden zu haben.
    Seh ich genauso. Wenn ich in ´nem lockeren Sparring zu fest zulange (schon ab und an mal passiert), dann ist auf jeden Fall ne Entschuldigung fällig!

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.578

    Talking

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Seh ich genauso. Wenn ich in ´nem lockeren Sparring zu fest zulange (schon ab und an mal passiert), dann ist auf jeden Fall ne Entschuldigung fällig!
    echt ???? sparring ist sparring..... entschuldigungen nur bei treffern der verbotenen angriffsziele...

    ansonsten nach dem Training besprechen... jeder hat ne andere definition von locker....

  13. #13
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Es gibt in meinen Augen auch lockeres Sparring, das im fließenden Übergang einem Vollkontaktsparring vorangehen kann... quasi zum Warmwerden... .
    Muss ja nicht jeder so machen, aber bei uns war das Standart. Man passt sich einander an. Fängt erst mal locker an und wenn beide Bock haben, dann darf zugelangt werden.
    Das Anpassen an den Gegner lag auch daran, dass unsere Vollkontaktgruppe ziemlich durchmischt war, was Gewicht und Können angeht. Wir waren sehr wenige.
    Ich hatte jetzt nen Fall im Kopf, in dem ich meinen Gegner mit einem Seitwärtshaken am Ohr getroffen und zu Boden geschickt hatte. Dabei war´s eigentlich ein lockerer Schlagabtausch. Er hatte auch nicht Vollgas gegeben, deshalb hatte ich nach dem Schlag ein schlechtes Gewissen, dem ich entsprechend Luft gemacht habe.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    12.03.2002
    Beiträge
    350

    Standard

    Zitat Zitat von marq
    ansonsten nach dem Training besprechen... jeder hat ne andere definition von locker....
    Also die Definition von "locker" sollte man vielleicht besser vorher klären...

  15. #15
    King Karl Gast

    Standard

    Der erinnert mich so an den Trainer von den "Bösen" bei Karate Kid....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein Tritt - Vier Versionen
    Von leutnant im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27-01-2005, 17:36
  2. Steven Seagal schlägt und tritt?
    Von Catse im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18-07-2004, 15:43
  3. Neues Urheberrecht tritt Samstag in Kraft
    Von Valentino im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19-09-2003, 20:29
  4. Wie tritt man den Sicheltritt im Savate?
    Von Moritz im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08-06-2003, 19:39
  5. Präsident der DTU tritt zurück
    Von Flying Kick im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-08-2002, 09:46

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •