Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: WT vs TKD

  1. #1
    NoR16 Gast

    Standard WT vs TKD

    ich hab vor mal mit einem aus meiner stufe zu sparren (er ist 17 ich auch in 19 tagen )

    er hat den 2.dan im tkd und ich wollt mal wissen wie ich da geschickt vorgehen könnte? also distanz halten wäre mies das weiss ich =)

    jemand der schonmal gegen tkdler gesparrt hat? kenn tkd kaum / gar nicht und dann wollt ich mal wissen was ihr das so postet

    MfG


    Edit: kam auf die idee als ich es im anderen unterforum "k-1 forum" übers boxen vs tkd =) gelesen hab

  2. #2
    Mitsuomi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von NoR16
    ich hab vor mal mit einem aus meiner stufe zu sparren (er ist 17 ich auch in 19 tagen )

    er hat den 2.dan im tkd und ich wollt mal wissen wie ich da geschickt vorgehen könnte? also distanz halten wäre mies das weiss ich =)

    jemand der schonmal gegen tkdler gesparrt hat? kenn tkd kaum / gar nicht und dann wollt ich mal wissen was ihr das so postet

    MfG


    Edit: kam auf die idee als ich es im anderen unterforum "k-1 forum" übers boxen vs tkd =) gelesen hab
    *g* also wenn er den 2.dan in taekwando hat, dann sicher nicht ohne grund naja... pass auf seine kicks auf

  3. #3
    sumbrada Gast

    Standard

    ******* einfach auf seine Graduierungen!
    Seine Kicks bringen ihm nur was, wenn er die Distanz halten kann, was du natürlich zu verhindern versuchst.
    Und wenn du erstmal am Mann bist, kann er noch so gut kicken, dass bringt ihm dann alles nichts mehr.
    Garantien gibt es nie, aber rein theoretisch halte ich es für einfacher unbeschadet reinzugelangen als ständig die Distanz aufrechtzuerhalten.
    Achso, versuch öfter mit tiefen Tritten zu arbeiten.

  4. #4
    xkerosenex Gast

    Standard

    hol ihn auf den boden

  5. #5
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Mit 17 den 2. Dan... omfg... gut, dass ich mit TKD aufgehört habe.

  6. #6
    DieKlette Gast

    Standard

    Sofort mit lowkicks eröffnen, klappt zu 90 Prozent. Das heißt, wenn Du treten kannst .

  7. #7
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Tja... WT gegen TKD... da weiß man echt nicht, worauf man wetten soll...

  8. #8
    BFM09 Gast

    Standard

    passt ja gut, da kann ich vielleciht n paar tips geben, weil ich seit 5 jahren tkd mach und seit januar mit wt angefangen hab ^^

    du musst rushen und in die nahdistanz gehen. bist du in kickreichweite hälst du das nich lange durch =)

    aber wenn du die distanz überbrücken kannst und mal nah drin bist solltest du gute karten haben.

    is bei mir auch so. komm ich mal weg, traun die sich nemmer so ran, aber wenn sies schaffen wirds immer eng =)

    gut, es is schwer bei nem tkler vorrauszusehn was fürn kick er macht, aber solltest du sehen, dass er von der seite oder so kickt, geh nach vorne. wenn er von vorne kickt haste keine chance ranzukommen.

    pass aber auf konterkicks auf. die fallen einem nach so lang tkd leicht und kommen schnell und wirkungsvoll, ich meine vor allem *gedrehte rückwärtskicks*

    mit lowkicks kannst du viel machen. im tkd gibts keine lowkicks, deswegen *kennen* die meisten tkdler diese kicks nicht. ich meine nicht, wie man sie kickt, vielleicht macht ers auch. aber ich meine wie er sich zu deinen lowkicks verhält, also das blocken /weg / runterdrücken mim knie oder n bissel wegdrehen oder so.
    wenn du allerdings n paar schöne landest, wird er auch langsamer kicken =)
    lowkicks sind ehrlichgesagt ne böse waffe gegen tkd ... aber wechsel das kickbein ab und zu ... dennw ennd u nur mit einem bein die dinger machst, wird er irgendwann genau in dem zeitpunkt über dein bein kicken und deine bewegung ausnutzen

    aber naja, vergiss das, beim sparring sollte man ja net so reinhaun, er wird auch net durchziehen.


    aber lass hören wies war^^

    und denk dran, du musst nach vorne

    btw: wielange machste schon wt ?
    Geändert von BFM09 (10-02-2005 um 16:12 Uhr)

  9. #9
    BotschafterKosh Gast

    Standard TKDler aufmischen.

    -lass Dich nicht auf seine Distanz ein (kein offener Kampf!)
    -nutz Deine Beine nur zum Vorgehen / Eigenschutz (versuche nicht ihn damit anzugreifen. Stopkicks nur verwenden, wenn wirklich notwendig).
    -weiche nicht zurueck (wenn er angreift), gehe vor!
    -such den Nahkampf(Schlaege zum Kopf sind im TKD normalerweise verboten, deshalb solltest Du das auch ausnutzen(und dort hinschlagen ;-))
    -geh zum Bodenkampf ueber (wird traditionell nicht trainiert)
    Geändert von BotschafterKosh (10-02-2005 um 16:27 Uhr)

  10. #10
    BerKo Gast

    Talking

    Probier es einfach mal aus!!! Nimmt alles bitte auf Video auf und stellt es ins Forum. Immerhin wird es so was wie eine freie Trainigseinheit werden!!!

  11. #11
    Lars´n Roll Gast

    Standard An das Botschafterchen...

    Aprospos TKDler aufmischen... wolltest Du nicht mit mir rollen, Koshie?
    Meld Dich doch mal...

  12. #12
    BotschafterKosh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Tja... WT gegen TKD... da weiß man echt nicht, worauf man wetten soll...
    Ich schon
    Vorausgesetzt die Kaempfer haben beide etwas drauf.

  13. #13
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Ein WTler, der was drauf hat?! Eine Welt bricht für mich zusammen!!!

  14. #14
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Ein WTler, der was drauf hat?! Eine Welt bricht für mich zusammen!!!
    Ich kenne einen, der hat verdammt was drauf ( mal abgesehen, dass er vorher Jahre lang MT gemacht hat ).

    Ansonsten, Lars, nicht immer diese gemeinen politischen Statements .

  15. #15
    Tornado Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Ein WTler, der was drauf hat?! Eine Welt bricht für mich zusammen!!!


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. TKD Geretsried
    Von leutnant im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11-02-2009, 16:40
  2. Ist TKD eigentlich effektiv?
    Von Flinkes Bein im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 04-01-2005, 08:24
  3. TKD -allgemein- +Fragen
    Von anfänger im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26-03-2004, 17:57
  4. TKD kurz vorm Untergang?
    Von leutnant im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24-03-2004, 13:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •