Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Arnis-Kobudo-Demon in Essen am 22.2.

  1. #1
    AKED Gast

    Standard Arnis-Kobudo-Demo in Essen am 22.2.

    Hallo,

    ich wollte Euch auf eine Veranstaltung hinweisen, bei ich mit Schülern aus meiner Modern Arnis Gruppe aus Dortmund im Rahmen einer Rotary Kulturwerkstatt am 22.2. in Essen eine Demonstration gebe.
    Das Konzept ist deutlich anders als bei vielen normalen Demonstrationen, denn
    es wird dort einen Vergleich zwischen Kobudo und Modern Arnis dargestellt. Dies geschieht sowohl in historischer als auch in technischer Hinsicht. Der historische Teil wird mit vielen Bildern und kleinen Video-Clips ein bisschen Multi Media sein.

    Den Kobudo Teil wird Maura Schnappauf mit ihrer Gruppe übernehmen, die Schülerin von Johnny Bernaschewitz ist.

    Genaueres über die Inhalte, das wann, wo, wer usw. findet ihr in der unten angehängten Einladung.
    Es wird sicher ein netter, informativer und unterhaltendner Abend werden.

    Wenn ihr euch anmelden könnt wäre das nett, wenn ihr es noch nicht genau wißt, ob ihr kommen könnt, könnt ihr auch ohne Anmeldung am Dienstag direkt kommen.

    Es ist zwar an einem Dienstag Abend, es wäre aber trotzdem schön, wenn noch einige von Euch kommen könnten. Ihr könnt natürlich gerne eure Partner/Partnerinnen mitbringen.


    Viele Grüße


    Dieter Knüttel
    DAV-Bundestrainer
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von AKED (10-02-2005 um 20:16 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    ...und, wie wars?

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  3. #3
    Romeo Gast

    Standard

    Einer aus D. Knüttels Gruppe trainiert doch auch bei dir Warriors Eskrima, der war sicherlich froh als er nach ewigem Warten endlich aktiv werden durfte und die Stöcke schwingen konnte.

    Für diejenigen die nicht dabei waren, die eigentliche Veranstaltung hatte ihren Anfang gegen 19.00 Uhr und ging über rund dreieinhalb Stunden. Für den Eintrittspreis von zehn Euro für Erwachsene wurden seitens des Rotary Clubs Essen kostenlos Getränke und Backwaren gestellt. Nach einer Homage an den Vater von Dieter Knüttel zu Ehren seines 80. Geburtstages sowie 30jährigen Mitgliedschaft bei den Rotariern folgte dann der theoretische Teil. Die Vorführungen des Modern Arnis und Kobudo folgten zum Schluß und erschienen im Vergleich zum Zeitrahmen der Kulturwerkstatt aus Sicht einiger Zuschauer ein wenig zu kurz. Aber auch die Akteure schienen nur darauf zu warten, den langwierigen theoretischen Teil, wie er allerdings bei einer Rotary Veranstaltung zu erwarten und auch angekündigt war, endlich abzuschliessen.

    Welche der beiden Gruppen nun besser war entscheidet der persönliche Geschmack. War auf jeden Fall mal etwas anderes und mit Sicherheit auch eine Herausforderung an die Aktiven, denn hier galt es ein zum grössten Teil kampfkünstlerisch unerfahrenes oder bis jetzt uninteressiertes Publikum zu begeistern.

    War sonst noch jemand da und wenn ja, was waren eure Eindrücke ? Bitte keine Diskussion über Modern Arnis oder Kobudo als Stilrichtungen. Ich für meinen Teil praktiziere auch lieber eine andere FMA-Stilrichtung, weil sie mir persönlich besser liegt und meine Erwartungen abdeckt. Dennoch noch einmal Danke an die Akteure und deren Engagement für diese Art der Veranstaltung.

  4. #4
    Registrierungsdatum
    27.07.2004
    Ort
    Dortmund
    Alter
    49
    Beiträge
    6.086

    Standard

    Zitat Zitat von Romeo
    Einer aus D. Knüttels Gruppe trainiert doch auch bei dir Warriors Eskrima, der war sicherlich froh als er nach ewigem Warten endlich aktiv werden durfte und die Stöcke schwingen konnte.
    Das stimmt.
    Das Warten, hat schon ein bisschen genervt aber im zweiten Teil durften wir dann endlich. Mein persönlicher Eindruck der Demo von den Kobudo Leuten war ziemlich positiv. Vielleicht, mehr Erklärungen man ist zum Teil nur seine Kata gelaufen und daß wars.


    Allgemeines Fazit von meiner Seite:
    Auf jeden Fall, war es mal was ganz anderes.

    Gruß Markus

  5. #5
    Registrierungsdatum
    27.05.2002
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    9.371
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Romeo
    War sonst noch jemand da und wenn ja, was waren eure Eindrücke ?
    Da ich Dienstags Training gebe konnte ich halt leider nicht hingehen, wäre aber ansonsten gerne gekommen, daher meine Nachfrage (mit Markus habe ich natürlich zwischenzeitlich schon gesprochen, bin aber halt auch auf andere Meinungen/Berichte gespannt).

    Grüße

    Christian
    Personal Training in Düsseldorf
    Neue Trainingszeiten: Mitwochs 20:15, Sonntags 17:00 Uhr, Sportzentrum im Medienhafen - bei Interesse PN

  6. #6
    Romeo Gast

    Standard

    Hatte ich mir schon gedacht mit dem Training. Hast auf jeden Fall leckere Zwiebel- und Käsestangen verpasst. Habe übrigens mittlerweile andere Matten gefunden.

    Gruß Romeo

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wo kann man FMA trainieren
    Von jkdberlin im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 13-02-2023, 12:43
  2. 1. Offener Intensivlehrgang Kobudo in Westfalen
    Von Der_Ewig_Suchende im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-01-2005, 12:11
  3. Trainingsreise auf die Philippinen
    Von AKED im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10-05-2003, 18:28
  4. Modern Arnis vs. Modern Arnis Mano Mano
    Von Der Chef im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 16-02-2003, 05:31
  5. 14.. Dezember 2002 Modern Arnis - offener Lehrgang
    Von Pantha im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-11-2002, 12:30

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •