Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: "blume" im djjv symbol

  1. #1
    Py_Záhád Gast

    Standard "blume" im djjv symbol

    hi
    ich weis nicht ob es im richtigem forum ist, aber mir ist es im ju-jutsu aufgefallen. das djjv symbol auf den urkunden ist doch von einer art "blume" umgeben oder so? erst dachte ich kaum dran, habe es aber auf verschiedenen websiten wieder gefunden.
    irgendwie wüsst ich gern was dieses symbol denn ist, oder ob es für irgendetwas steht, sieht imho ganz cool aus

    und meinen trainer kann ich leider net fragen, da im moment das training 2 wochen aussetzt

  2. #2
    andi85 Gast

    Standard

    Ich kann dir nur soviel sagen dass das eine Kirschblüte ist für was die steht weis ich auch nicht.

  3. #3
    Ortega Gast

    Standard

    Kannst Du mal ein foto oder ein Link posten ??

    Wenn es sich um die Kirschblüte handelt dann ist das bestimmt die Sakura !!

  4. #4
    Py_Záhád Gast

    Standard

    hab mal ein bildchen bei google gefunden:
    ich schätze mal das sie das bild etwas stilisiert haben, aber ich denke du weißt was ich meine.

  5. #5
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    DJJV LOGO


    ups ....
    Geändert von marq (12-02-2005 um 16:00 Uhr)

  6. #6
    the Nose Gast

    Standard

    Ja, Kirschblüte, In fälschlicher Anlehnung an die ehemals japanische Ausrichtung der Inhalte. Gottseidank bemühen sich die innovativen Leute im DJJV um eine Veränderung, z.Zt. wird an einem zeitgemäßerem Logo gearbeitet, das alte erinnert eher an den "Deutschen Jagd- und Jodel-Verband".
    Gruß
    Michel

  7. #7
    sumbrada Gast

    Standard

    Zitat Zitat von the Nose
    Ja, Kirschblüte, In fälschlicher Anlehnung an die ehemals japanische Ausrichtung der Inhalte. Gottseidank bemühen sich die innovativen Leute im DJJV um eine Veränderung, z.Zt. wird an einem zeitgemäßerem Logo gearbeitet, das alte erinnert eher an den "Deutschen Jagd- und Jodel-Verband".
    Gruß
    Michel
    Bestimmt was mit Dreieck.

  8. #8
    Ortega Gast

    Standard .....egal

    Ich find das momentane Symbol cool, nicht zu Spaß hab ich es auf meiner Fightershort .Das Sakura steht auch für das Bushido und das finde ich hat mehr mit der Einstellung des Ausführenden als mit den technischen Inhalten zu tun.
    Geändert von Ortega (13-02-2005 um 13:37 Uhr)

  9. #9
    Py_Záhád Gast

    Standard

    danke für die antworten schonmal, aber wieso ein anderes symbol nehmen, ein bissl abändern reicht doch imho. ich finde die kirchblüte sieht ganz gut aus (auch in der von marq geposteten variante, ich glaub die ist neuer) ein dreieck würde mir irgendwie nicht gefallen, und das die für den inhalt stehen sollte, davon wusste ich ja bis heute nichts, was eine kirchblüte mit techniken zu tun haben soll wäre eh eine gute frage - das sie fürs bushido steht klingt eher logisch.

  10. #10
    andi85 Gast

    Standard

    Wisst ihr vielleicht in welchen KK's außer Ju-Jutsu und Judo man die Kirschblüte noch vorfindet? Also unser Judo Vereinslogo beinhaltet auch eine solche Kirschblüte.

    Edit: Ach ja hier noch unser Vereinslogo, ist 100% ne Kirschblüte:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von andi85 (14-02-2005 um 15:00 Uhr)

  11. #11
    Ortega Gast

    Standard

    Zitat Zitat von andi85
    Wisst ihr vielleicht in welchen KK's außer Ju-Jutsu und Judo man die Kirschblüte noch vorfindet? Also unser Judo Vereinslogo beinhaltet auch eine solche Kirschblüte.
    Ja, beim SHIDOKAN. Also ich kann es nicht 100 prozentig beschwören, was die Kirschblüte bedeutet!! Ich hatte es so in Erinnerung, ich schau lieber nochmal nach!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Allkampf IDM und DJJV
    Von Bastian Tewes im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10-07-2004, 19:14
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13-04-2004, 23:55
  3. Dan Prüfer im DJJV
    Von Goemon im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30-04-2003, 15:18
  4. DJJV und Ju-Jitsu, Jiu-Jitsu usw.
    Von XChris im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 25-02-2003, 11:16
  5. Jeff Espinous hat den 5. Dan ( DJJV )
    Von Goemon im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 31-12-2002, 08:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •