Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Erfahrungen

  1. #1
    Bompatr Gast

    Standard Erfahrungen

    Jeder der sich traut darf hier seine Erfahrungen mit SV auf der Straße posten:
    Einige Menschen haben ja hier schon vereinzelt ihre Erfahrungen in Notsituationen wiedergegeben, aber ich möchte alle Erfahrungen sammeln, denn ich denke, dass man auch dadurch etwas lernt.
    Beschreibt wie es zu dem Kampf kam, was ihr für eine KK macht, wer und wieviele daran beteiligt waren, wie es ausging und was ihr für Techniken benutzt habt.
    Was waren die Probleme ? Wie hätte man die Auseinandersetzung verhindern können ? Wo lagen Gefahren ? usw.

    Eure Erfahrungen könnten vielleicht einigen hier, mich eingeschlossen, helfen.

    Bitte keine Übertreibungen oder Angebereien !

  2. #2
    Twist Gast

    Standard

    Na denn poste ich mal ne Geschichte, die sicher nicht gefällt..
    Vor einigen Jahren (ich war damals 15 und hatte von KK soviel Ahnung wie vom Kühe melken) waren ein paar Freunde und ich unterwegs, als 3 Autos neben uns anhielten. Heraus kamen 15 Kahlköpfe, die innerhalb von ein paar Sekunden einen von uns isoliert hatten (den sie am wenigsten leiden konnten *sigh*) - wie übrigen 5 (davon 3 Mädels) wurden von 12 ferngehalten während der eine krankenhausreif geprügelt wurde bis die Polizei kam.

    Und die Lehre der Geschichte? Wir hatten keine Chance zu helfen - und hätten wohl auch mit 10 Jahren KK-Training keine gehabt.
    15 anzeigen wegen gef. und schwerer Körperverletzung, 0 Verurteilungen dank eines *********s von Richter. - Deshalb bin ich jetzt auf dem besten Wege, Jurist zu werden.

    Wenn jemand mehr wilde Neonazi-Stories will.. damit kann ich (leider!) dienen.
    Geändert von Twist (10-06-2002 um 20:40 Uhr)

  3. #3
    Softwarekiller Gast

    Standard

    nun ja man sollte immer einen aufblasbaren Bruce Lee in der Tasche haben.
    oder Pfefferspray hehehe.

    nebenbei, hoffentlich ist mit jurist Richter gemeint, dann kannste es nämlich besser machen.

  4. #4
    Moskito Gast

    Standard Erlebnis

    Kurze Story aus meinem kleinen bescheidenen Leben, habe zu diesem Zeitpunkt auch noch keine KK ausgeübt.

    Mit Freunden auf Fasching gewesen und wurde von einem Typen angequatscht der mich flüchtig kannte. Hat mich beleidigt. Ich habe ihn höflichst darauf hingewiesen, dass er mich in Ruhe lassen soll. Er hat weiter gemachtt und die Beleidigungen wurden auch immer heftiger. Habe ihm nochmal gesagt, dass er mich in Ruhe lassen soll. Meine Kumpels wollten mit mir weggehen, dass habe ich dann wiederum aber nicht eingesehen. Hat alles nichts geholfen, der Typ hat wieter gemacht und vor seinen Kumpels die auch dabei waren fett angegeben, bis, ja bis mir der Kragen geplatzt ist und ich ihn in meiner Wut geschnappt habe und durch eine geschlossene Glastüre geschmissen habe.

    Und die mOral von der Geschicht, ruhigen Männern traue nicht!

    Was ich damit sagen will, wenn man Zornesentbrannt ist, dann hat der Gegenüber auch mit KK eventuell nichts zu lachen.

    Gruß
    Moskito

  5. #5
    Bai Long Gast

    Standard

    Hatte leider eine sehr schmerzhafte erfahrung mit 5 südländern (ich weiß, das Thema hatten wir bereits und ich sehe auch ein, dass mrhr als die hälfte richtig nett sein können, aber dieser Ärsc...he waren einfach nur aggressiv!). Kam gegen 22:30 aus der U-Bahn auf einen leeren Bahnhof, der nicht so leer war, wie ich ihn im Nachhinein gern gehabt hätte. Lange Rede kurzer sinn: Ich sah auf meiner Bahnsteigseite zwei stehen, wechselte auf die andere und "rannte" in die Arme der anderen drei. Meine Lieblingstechnik der "schnellen Beine" brachte mich nach gut 5 Metern zum Schluss (im wahrsten Sinne: drei schmerzhafte Rippenschläge und ein glücklicherweise geblockter tritt in die "Zeugungsapparatur", der für mich mit einer geprellten Hand endete). fragt mich nicht, wie ich weiter rennen konnte, aber ich habe eine weitere Bahn erreicht, die mit ihrer Abfahrt eine Erlösung meinerseits mit sich brachte.

    Ich wünsche das KEINEM von euch (nicht einmal den größten Arschlöchern, falls dieses Board schon infiltriert worden ist...).


    Bai Long

  6. #6
    Bompatr Gast

    Standard

    Scheint ja so als ob sich hier niemand "erfolgreich" mit seiner Kampfkunst zur Wehr setzen konnte.

    Bringt es dann überhaupt was ? Auch wenn ich 20 Jahre lang KK machen, bin ich doch gegen mehrere Angreifer schutzlos. Und mehrere Angreifer sind nach meiner Erfahrung eigentlich die Regel.
    Es kotzt mich an wenn mehrere auf einen losgehen. Warum befolgen die nie einen Ehrenkodex (die meisten Schläger sagen doch immer: Ich bin in meiner Ehre verletzt usw.).
    Das würden dann heißen:
    - einer gegen einen,
    - der Kampf wird vorher angekündigt
    - keine Waffen
    - Kampf ist beendet wenn Gegner am Boden liegt
    --> Problem ist geklärt

    Ich habe bisher noch nie jemanden schlagen müssen. Bin auch noch nie geschlagen worden, obwohl es schon mehrere "heiße" Situationen gab. Entweder ich bin schnell aus der Gruppe raus, oder einmal habe ich geschlagen und habe nicht getroffen
    Ansonsten musste ich immer die Beleidigungen in Kauf nehmen und einfach weitergehen, ist aber auch ziemlich frustrierend ...

  7. #7
    BanzaiBany Gast

    Standard

    Hallo Leute!

    ok dann werde ich mal eine brenzlige Siuation mal erzählen. Es ereignete sich in nem "Underground-Club" der der Disco angehörte in der ich arbeitete, der Club öffnet erst ab 3 Uhr morgens und ist ein Eldorado für alle "Rausgeworfenen" und leider auch Drogenabhängigen (obwohl wir Dealer und Drogen nicht hereinlassen, lücken gibts leider immer) ).

    Eine junge Dame viel mir besonders auf sie klappte mehrmals zusammen stand nachher aber sofort wieder auf, als das ein Drittes mal Passierte begleitete ich sie an die Frische Luft, und wollte nen Krankenwagen rufen aber ihr "freund" hielt mich davon ab, und erklärte mir das er sie Nach hause bringen würde. Ok situation geklärt!

    5 min später war ihr Freund wieder im Club. Ich fragte ihn ob er sie schon nach Hause gebracht hätte. Aber er sagte das sie noch schnell auf die Toilette gegangen währe! Ich klärte Harry meinem Arbeitskollegen auf und er und ich waren uns einig das wir mal Nachschauen sollten! Also rein in die Damentoilette und mal anklopfen, keine Reaktion, nochmal klopfen, wieder nichts. ALso türe aufgemacht und was sieht man die Dame die sich gerade eine NAse Koks gezogen hatt! Als wir reinkahmen sah sie auf , verdrehte die Augen und viel hart auf den Boden der Toilette um!

    Schöne Scheiße!

    Also Schnell nen Krankenwagen angerufen Erste Hilfe geleistet...Gottseidank stabilisierte sie sich wieder!
    Als ich ihr sagte das wir nen Krankenwagen angerufen haben Flippte sie Total aus "Ihr verfl.......Schw....kümmert euch um euren eigenen Scheiß...........

    Ok der Notarzt kam bei der Türe rein und die Dame bekahm nun endgültig einen Aushänger sie Schrie, schlug mit allem herum spuckte fluchte etc.

    Als wir sie "Ruhiggestellt hatten" kehrte sie schlagartig ihr Einstellung zu uns ein und redete mit Engeslzungen das sie ab jetzt brav sein würde

    Sie Fragte nach einem Glas wasser, der BaRKEEPER BRACHTE EIN Longdrinkglas mit Wasser. Anscheinend beruhigte sie sich wirklich! Der notarzt fragte sie Standart fragen (über Drogen etc.) und plötzlich sprang sie auf und Flippte wieder total aus! Sie zerschlug ihr Glas an der Tischkante neben ihr und ging auf den Notarzt mit ihrer Waffe los. Ich konne sie noch an der Schluter zurück und zu Boden Reißen. Jetzt stand ich vor einer Zwickmühle Sie lag am Boden und war bewaffnet, sollte ich sie K.O treten ?? Zweifels ohne war sie noch gefährlich aber verdammt nochmal eine Frau! Also schrie ich sie an sie soll das glas wegwerfen oder ich würde sie Todschlagen. Sie wollte aber nichts wissen, stnad auf und attakierte jetzt mich mit der Glaswaffe. Ok jetzt wurde es ernstsie kam mit einer hakenartigen bewegung von links an und zwar mit voller wucht, und voll auf Drogen. Das heißt sie war schmerzunempfindlich stärker und Unberechenbar. Ich verdeitigde mich mit Pak-sao und einem Harten Fauststoß ins Gesicht der wirkung zeigte sie ging zu boden! War aber noch nicht ganz ausser geffecht ich also nach und setzte einen Genickhebel an. Im weiteren verlauf setzte ihr der Notarzt einen Venezugang und pumpte ihr 7 Ampullen "vallium" rein normalerweise reicht eine Ampulle für einen Mittelgewichtigen Mann durchaus um ihn Schlafen zu legen!

    Das erschreckente war eigendlich das das Glas Verdammt nah an meinem Gesicht vorbei gezischt ist, und ich zögerte weil es eine Frau gewesen ist...... Das hätte mir beinahe eine Fette Narbe eingehandelt (oder schlimmer) seiddem behandel ich jeden angreifer als "Gegner" und unterscheide in einem slchen Extremfall nicht Zwischen Geschlechtern oder anderem.

    P.s: Die Lady wurde in eine Anstalt eingeliefert, und begang selbstmord (nach etlichen Suezidversuchen) als sie wieder frei gelassen wurde...........

    Greetings Bany

  8. #8
    Twist Gast

    Standard

    der Club öffnet erst ab 3 Uhr morgens und ist ein Eldorado für alle "Rausgeworfenen" und leider auch Drogenabhängigen (obwohl wir Dealer und Drogen nicht hereinlassen, lücken gibts leider immer) ).
    Also ich kenn das ja so, daß die Barkeeper nicht nur Getränke ausgeben .. und gut verdienen

    Aber ansonsten klingts nicht so schön.. hab auch schon nen Ticker auf Kocks ausrasten sehen.. ist krass.

  9. #9
    MisterX Gast

    Standard Glückspilz

    Hast ja ,die richtige einstellung jetzt , gratuliere hast wirklich glück gehabt.
    Wenn mich jemand angreifen würde spielt es keine Rolle ob Mann, Frau , Kind , viel Spaß noch in deinem Club !


    Micha

  10. #10
    Bompatr Gast

    Standard

    Was sind überhaupt die Aufgaben der Türsteher ?
    Gehört es zum Job, dass man immer böse blickt und nie freundlich ist. Wenn ich aus ner Discos geh und denen einen guten Abend wünsche, kommt immer nur irgendein gemurre wie "jaja, gleichfalls".
    Bei einer Schlägerei:
    Was machen Türsteher dann mit den Schlägern ? Wird die Polizei gerufen und die Typen werden festgehalten oder fliegen die einfach raus ohne irgendeine Aufnahme von Personalien ?
    Bei mir war es einmal so, dass ein Bekannter einen Ellbogen "ausversehen" abbekommen hat. Das Opfer wurde natürlich direkt gepackt und zur Toillette gebracht. Die Täter konnten (eigentlich wie immer) entkommen. Als ich später einen Türsteher ansprach, dass die Typen draussen stehen, wollte niemand was machen. Die haben nur drauf aufgepasst, dass die nicht nochmal reinkommen ...
    Erst die von mir gerufene Polizei konnte sie erst festnehmen ...

    Und irgendwie fehlen die immer wenn man die gebrauchen kann
    Man muss doch erkennen wo es gefährlich werden könnte, wo sich potenzielle Schläger aufhalten usw.

    Bitte um Aufklärung ...


  11. #11
    BanzaiBany Gast

    Standard

    Hallo Leute!

    @Misterx!
    "Gegner" und unterscheide in einem slchen Extremfall nicht Zwischen Geschlechtern oder anderem.
    man beachte das Wort "extremfall" befohr man gleich ablästert

    @bompatr

    Gehört es zum Job, dass man immer böse blickt und nie freundlich ist.
    Nein Eher das gegenteil! Ich begrüße jeden Gast so Höflich wie es nur geht! Und versuche damit eine "gemütliche" atmosphare aufzubauen Ala "Bei uns könnt ihr euch Wohlfühlen, kein grund zum Stress" ICh kenne fälle wo "Türsteher" der schlechten sorte Gäste beleidigen ala "Tach Milchbübchen", etc. in gegenwart seiner Freundinn dieser fühlte sich zurecht gegränkt, und beleidigt und suchte Streit , sowas gilt es zu verhindern!


    Was machen Türsteher dann mit den Schlägern ? Wird die Polizei gerufen und die Typen werden festgehalten oder fliegen die einfach raus ohne irgendeine Aufnahme von Personalien ?
    Hier ist das Gesetz wieder ein Zweischneidiges Schwert! Am ende wird man noch verklagt wegen dem Rauswurf eines Störers, dessen Papi Diplomat ist und jetzt ein Sündenbock her muss!

    Wenn es Sachschäden etc. Gibt oder Gröbere Verletzungen werden schon Personalien aufgenommen und auch Festgehalten bis zum Eintreffen der Cops, aber eben wegen der "Rechtslage" wird dies Möglichst vermieden (von mir jedenfalls)
    Zwei Streithähne werfe ich am Liebsten Kopfüber raus und zwar beide! Wenn sie umbedingt sich Prügeln wollen dan nicht Dort wo ich arbeite!

    Als ich später einen Türsteher ansprach, dass die Typen draussen stehen, wollte niemand was machen
    Tja! man kann halt keinen Platzverweis geben, und Ein Begleitsevice oder Personenschützer bin ich auch nicht!
    Wenn ich jedoch erkenne das ein "Opfer" aufgelauert werden könnte dann halte ich die Aggresoren eine Weile zurück und mein Kumpel begeiltet das Opfer nach drauseen und Empfiehlt ihm abzuhauen! Der vorteil hier ist das das Opfer nicht "In der Ehre " beleidigt wird d.h nicht von den Türstehern "Bemuttert" wird und der Feigling ist! Das klappt ganz gut!

    Streit in/vor dem Club ist schlecht fürs Image des Clubs und der Securitys desahlb sollte man ihn vermeiden!

    Cuuu Bany

  12. #12
    uksplinter Gast

    Standard

    Was ich hier so lese, ist mal wieder Wasser auf meine Mühlen !

    Der unbewaffnete Duellkampf gegen einen einzelnen Gegner ist eher eine Budo-Legende denn die Praxis. Dort gibt es oft genug mehrere Angreifer oder irgendwelche Waffen aller Art !
    (Eskalationsstufe 4 in meiner eigenen Systematik !)
    Die logische Konsequenz daraus ist, passende Notwehrausrüstung als Lebensversicherung mitzuführen.
    (Wieviele von diesen kriminellen Typen haben eigentlich Bock auf Messerkampf, was meint ihr ? )

  13. #13
    BanzaiBany Gast

    Standard

    Hallo **********!

    Der unbewaffnete Duellkampf gegen einen einzelnen Gegner ist eher eine Budo-Legende denn die Praxis
    Richtig! Nach diesem Vorfall habe ich mir ernsthafte gedanken darüber gemacht!

    Die logische Konsequenz daraus ist, passende Notwehrausrüstung als Lebensversicherung mitzuführen
    Ich bin gerüstet Aber gerade der Messereinsatz im Türsteher bereich ist bei "uns" Juristischer Selbstmord! Da zur Zeit die Medien Alle Für die Aktionen weniger Kreuzigen! Shit happends ....

    Cya Bany

  14. #14
    Softwarekiller Gast

    Standard

    das musste ja wieder kommen, mit deinem Messerkampf.

    Ich persönlich schlepp immer ein Katana mit mir rum, das ist absolut gut unter meinem Mantel verborgen.. und wenn plötzlich meine Sinne alarm schlagen, dann weiß ich, dass ein zweiter unsterblicher in der Nähe ist... den muss ich dann besiegen und bekomme seine stärke. Töten kann man mich nur durch eine enthauptung mit einem Schwert, und das auch nur durch einen unsterblichen wie ich es einer bin.
    Der Kampf muss fortgetragen werden bis nur noch einer überlebt.

    Ich bin Highlander....

    *lööööööööööööööööööl*

    Mensch UK, normal darf man mit messer nicht inne Disko. Oder gebäude die durch Sicherheitsbeamten bewacht werden.

    Die logische Konsequenz daraus ist, passende Notwehrausrüstung als Lebensversicherung mitzuführen.
    jo UK ich führ immer eine mp5K-Laser mit mir rum, 2 Senfgasgranten, eine Schuss&Stichfeste Weste, Carbon-Helm, Taser, Schlagstock, Kampfmesser aus Titan, 5 Blendgranaten, 5 Rauchgranaten, Nachsichtgerät, GPS, Funk, Militärstiefel, Metrotarnung, Zyonkali-Tablette (falls ich von einer Gang fetsgehalten werde), Gasmaske

    Klar ohne diese Notwehrausrüstung verlass ich nicht das Haus. *lööööööööööööööl*

    mfg Soft
    Geändert von Softwarekiller (15-06-2002 um 16:36 Uhr)

  15. #15
    Alex! Gast

    Standard

    Hi,
    Polizei, Türsteher, Security, die kann man doch alle vergessen ! Die Polizei ist sowieso nie da und wenn doch, dann helfen sie einem nicht richtig. Türsteher fühlen sich nur cool und können mit vielen einen umhauen und Security sind sowieso lächerlich ! Es gibt bestimmt ausnahmen, aber die sind mir bisher eher weniger über den Weg gelaufen ... es gibt nunmal Situationen in denen man nicht weiter weiss und wenn die oft genug eingetreten sind, dann kommt irgendwann Routine und somit auch Sicherheit ... gegen viele Leute hat man eigentlich keine Chance, zumindest nicht ohne Waffen. Daher nehme ich auch immer mein Pfefferspray mit, daß ist das originale von der Polizei. Damit hab ich schon des öfteren 4 Leute nieder gemacht und wenn die mir dumm kamen, dann hau ich denen auch noch eine rein, wenn die sich nicht mehr wehren können, wegen dem Pfeffer etc. Man darf das ganze nicht so an sich heran kommen lassen. Wird man bedroht, muss man das "Problem" aus der Welt schaffen und macht einen weiteren Strich auf der Liste ...

    so long,
    Alex

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit "der Spiegel"
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04-08-2003, 12:27
  2. Steinheilkunde, Erfahrungen und wissenschaftliche Aspekte
    Von -erdmännchen- im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05-03-2003, 15:22
  3. Meine Erfahrungen ...
    Von Alex! im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06-06-2002, 11:37
  4. Erfahrungen vor Gericht als KK'ler
    Von Connar76 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01-02-2002, 14:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •