Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 40

Thema: Weng Chun Training clip downloadbar

  1. #1
    FuBagua Gast

    Standard Weng Chun Training clip downloadbar


  2. #2
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Kenn ich schon, sieht gut aus. Erinnert mich hier und da an ein Mix aus Wing Chun, Escrima und Tai Chi.

    Den Stock am Ende an die Lampe zu schiessen erinnert mich auch an eine Trainingseinheit bei uns, wo wir mit Gegenständen bischen durch die Gegend gekickt haben.

  3. #3
    Su Bak Gast

    Standard

    iiih, ein stock

  4. #4
    Kazuko Gast

    Standard

    Ich mag mich täuschen aber am Anfang während der Form scheint mir mit der Kamera bei der Geschwindigkeit nachgeholfen worden zu sein. Muss aber nicht.

    Ansonsten isses ganz nett

    Kazuko

  5. #5
    S.R.ausW. Gast

    Standard

    @ kazuko: ich nehme die vermutung, es sei bei der geschwindigkeit nachgeholfen worden, mal als kompiment ( obwohl es nicht unbedingt um die geschwindigkeit geht.
    sei versichert: es wurde nicht nachgeholfen.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Dazu habe ich eine Frage:

    welchen Sinn haben die Übungen, die so ca. 1:00 - 1:30 gezeigt werden?

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  7. #7
    S.R.ausW. Gast

    Standard

    du meinst wahrscheinlich die übung, wo ich den schüler schiebe und ziehe.

    das ist eine hinführung zum kiu sao. der schüler übt, bei druck bzw zug einen günstigen winkel aufzubauen und die kiu sao konzepte tiu ( nach oben zerstreuen) und buot ( nach unten-seitlich zerstreuen ) anzuwenden.( um die arme zu kontollieren) schläge und tritte haben wir bewusst rausgelassen und sehr eng gearbeitet um die dritte linie ( d.h. den körper über z.b. die schulter ) mitzutrainieren.

    ps: finde ich gut, dass du konkret nachfragst.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Cool, danke für die Antwort!

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    Ronald Gast

    Standard

    Zitat Zitat von S.R.ausW.
    du meinst wahrscheinlich die übung, wo ich den schüler schiebe und ziehe.
    das ist eine hinführung zum kiu sao. der schüler übt, bei druck bzw zug einen günstigen winkel aufzubauen und die kiu sao konzepte tiu ( nach oben zerstreuen) und buot ( nach unten-seitlich zerstreuen ) anzuwenden.( um die arme zu kontollieren) schläge und tritte haben wir bewusst rausgelassen und sehr eng gearbeitet um die dritte linie ( d.h. den körper über z.b. die schulter ) mitzutrainieren.
    Für alle, die kein weng chen betreiben sieht, das da gezeigte schon recht merkwürdig aus. Es ist meiner Meining nach das Äquivalent zum Chi Sao im Wing Tsun.

  10. #10
    Ronald Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kazuko
    Ich mag mich täuschen aber am Anfang während der Form scheint mir mit der Kamera bei der Geschwindigkeit nachgeholfen worden zu sein.
    Das glaube ich auch

  11. #11
    S.R.ausW. Gast

    Standard

    Für alle, die kein weng chen betreiben sieht, das da gezeigte schon recht merkwürdig aus. Es ist meiner Meining nach das Äquivalent zum Chi Sao im Wing Tsun.
    klar, für einen karateka sieht chi sao merkwürding aus. übungen lassen sich nur verstehen, wenn man weiß , was wie gübt werden soll. wenn man sie nicht kennt - also in echt, nicht von bildern oder filmen - und ihre wirkung nicht erfahren hat, sind alle übungen seltsam und merkwürdig.
    deine meinung in ehren, aber es handelt sich um eine hinführung zum kiu sao. wenn man gerne möchte, kann man das auch chi sao nennen, oder wie auch immer, namen sind halt nur namen.

    du kannst gerne vorbeikommen und die die formen live anschauen, wenn du das mit der geschwindigkeit nicht glauben magst.
    was man sieht, bzw ich ein bischen zeigen wollte ist die entwicklung von gin-kraft in den formen. dabei geht es ( verkürtzt gesagt) darum, den ganzen körper für bewegungen und die kraft entwicklung einzusetzen. dies führt, entsprechendes training vorausgesetzt zu diesen "explosionsartigen" bewegungen.

    ps: ich wusste garnicht, dass das als sooooo schnell rüberkommt. wenn ich mir einige meiner kollegen anschaue empfinde ich das als ziemlich normal.

  12. #12
    FuTaiChi Gast

    Standard

    Ich mag mich täuschen aber am Anfang während der Form scheint mir mit der Kamera bei der Geschwindigkeit nachgeholfen worden zu sein. Muss aber nicht.
    Wozu sollte das eigentlich nötig sein?

  13. #13
    S.R.ausW. Gast

    Standard

    ...gute frage, fu. ich hab keine ahnung.

  14. #14
    ps3ud0nym Gast

    Standard

    Zitat Zitat von S.R.ausW.
    klar, für einen karateka sieht chi sao merkwürding aus. übungen lassen sich nur verstehen, wenn man weiß , was wie gübt werden soll. wenn man sie nicht kennt - also in echt, nicht von bildern oder filmen - und ihre wirkung nicht erfahren hat, sind alle übungen seltsam und merkwürdig.
    deine meinung in ehren, aber es handelt sich um eine hinführung zum kiu sao. wenn man gerne möchte, kann man das auch chi sao nennen, oder wie auch immer, namen sind halt nur namen.

    du kannst gerne vorbeikommen und die die formen live anschauen, wenn du das mit der geschwindigkeit nicht glauben magst.
    [...]
    Das mit der Form glaube ich gerne, dass das reale Geschwindigkeit ist. Mir kam es aus normal vor. Mensch Kazu, musst Du doch von den Wushu-Leute kennen, dass sie antrainierte Bewegungen sehr schnell ausführen können.

    Die Form finde ich persönlich aber nicht so interessant - will lieber spielen. Kann ich auch mal vorbeikommen und mit Kiu-Saoen? Sieht nach mächtig viel Spaß aus.

  15. #15
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Die Geschwindigkeit ist okay für trainierende Leute, es gibt Leute die ERHEBLICH schneller sind. Ist natürlich auch abhängig von Grösse und Gewicht. Das Tempo ist absolut normal und uneditiert, wobei natürlich Leute die gerade erst anfangen oder nur alle Jubeljahre mal üben langsamer sind. Vergleich das mal mit Bruce däm Lee, Glover, Caruthers, etc.

    P.S.: Bei 30 Bildern pro Sekunden sieht man manche ruckartigen Bewegungen nicht mal.
    Geändert von Klaus (16-02-2005 um 15:27 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alte Besen ...
    Von Graf Zahl im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 31-07-2005, 12:45
  2. weng chun buch
    Von tigercrane im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-12-2002, 07:16
  3. Weng Chun (Chi Sim Ving Tsun), jemand?
    Von point im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24-10-2002, 19:04
  4. weng chun buch
    Von tigercrane im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15-04-2002, 22:09
  5. nicht Yip Man-Stile
    Von Adman im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14-04-2002, 17:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •