Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: Verbot des Softnunchakus unsinnig?

  1. #1
    oliverk71 Gast

    Standard Verbot des Softnunchakus unsinnig?

    Hallo allerseits!

    Wie ihr sicherlich alle wißt, ist das Waffengesetz geändert worden. Nach dem derzeit geltenden Recht ist nicht nur das Nunchaku verboten, sondern auch das Soft-Nunchaku, obwohl das meiner Meinung nach keine Waffeneigenschaften hat (Sollbruchstelle, Schaumstoff). Mich würde interessieren, wie ihr dazu steht.

    Ich habe hier u.a. einen Beitrag gelesen wo stand "Wenns verboten ist, wird es schon gefährlich sein" (bezogen auch echtes Nunchaku). Aber, sorry, so einfach ist das nun mal nicht. Das etwas verboten ist heißt doch nicht automatisch, daß es gefährlicher ist als etwas erlaubtes (z.B. Küchenmesser, Baseballschläger).

    Da es bei verbotenen Waffen keine Ausnahmegenehmigungen gibt, ist es auch für langjährige Profi-Sportler nicht möglich, sich ein Nunchaku zuzulegen. Falls ihr jemanden auf einer Kampfkunst-Gala mit echtem Nuncahku oder mit Softnunchaku gesehen habt, so stand der Sportler praktisch schon mit einem Bein im Gefängnis.

    Ich habe daher eine Seite ins Leben gerufen, die sich dafür einsetzt, daß Kampfsportler ohne Vorstrafen ein Nunchaku besitzen (nicht führen!) dürfen. Und das Softnunchakus sollte ganz erlaubt werden. Wer mitdiskutieren will, ist dazu herzlichst eingeladen. Ob hier oder auf der Seite Pro-Nunchaku.de.vu.

  2. #2
    JuMiBa Gast

    Arrow

    Zitat Zitat von oliverk71
    Ich habe daher eine Seite ins Leben gerufen, die sich dafür einsetzt, daß Kampfsportler ohne Vorstrafen ein Nunchaku besitzen (nicht führen!) dürfen. Und das Softnunchakus sollte ganz erlaubt werden.
    Sehr gut... denke, das ist der richtige Weg...

    Ich halte das Verbot von Softnunchakus auch für Schwachsinn.

    Gruß Micha

  3. #3
    cycomix Gast

    Talking

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Sehr gut... denke, das ist der richtige Weg...

    Ich halte das Verbot von Softnunchakus auch für Schwachsinn.

    Gruß Micha
    Ey wiesoooo, die sind totaaal gefährlich. Ich hatte mal zwei davon und hab mir volle Kanne damit in die Fresse gehauen. Ich hab mich wahnsinnig erschreckt und mein Ego war erschüttert. Fazit: schwere und bleibende psychologische Schäden !!! Sowas gehört verboten !!!!!

    Geändert von cycomix (17-02-2005 um 21:07 Uhr)

  4. #4
    cyberpunch Gast

    Standard

    Bin absolut deiner Meinung. Am gefährlichsten sind die Teils eh wenn man sie sich selber um die Rübe schlägt.

    Also meine Stimme hättest du auf jeden Fall. Habe echt Probleme auch hier in der Schweiz an ein Soft-Nunchaku heranzukommen. Ich bräuchte es nicht zum Nunchacku Training sondern für die Abwehr gegen Nunchacku.

  5. #5
    JuMiBa Gast

    Lightbulb

    Zitat Zitat von cycomix
    Ey wiesoooo, die sind totaaal gefährlich. Ich hab zwei davon und hab mir mal volle Kanne damit in die Fresse gehauen.
    Moment mal... in diesem Thread könnt Ihr gerne äußern, daß Ihr auch gegen ein solches Verbot von Soft-Nunchakus seid, aber bitte verzichtet auf Beiträge, die beinhalten, daß Ihr Nunchakus besitzt oder führt. Anderenfalls werden wir wieder gezwungen sein, den Thread aus rechtlichen Gründen zu schließen.

    Gruß Micha

  6. #6
    cycomix Gast

    Angry

    Zitat Zitat von JuMiBa
    Moment mal... in diesem Thread könnt Ihr gerne äußern, daß Ihr auch gegen ein solches Verbot von Soft-Nunchakus seid, aber bitte verzichtet auf Beiträge, die beinhalten, daß Ihr Nunchakus besitzt oder führt. Anderenfalls werden wir wieder gezwungen sein, den Thread aus rechtlichen Gründen zu schließen.

    Gruß Micha
    deshalb auch die entsprechenden Smileys:



    ok?

  7. #7
    captainplanet Gast

    Standard

    Gegenfrage: Gibt es eigentlich irgendjemanden, der dieses Verbot als sinnvoll ansieht? Es ist irgendwie nicht so lustig darüber zu dikutieren wenn sich die Gegenseite nicht aus ihrem Loch traut!!!!

  8. #8
    Jet Li A Gast

    Thumbs down

    Also, das Verbot von richtigen Nunchakus versteh ich ja gerade noch,
    es geht mir zwar auch auf die Nerven aber wenigstens kann man
    behaupten, da stehe ein Sinn dahinter.
    Aber bei Soft Nunchakus?!
    Das ist ja wohl mehr als lächerlich...

  9. #9
    Fenrir Gast

    Standard

    Als nächstes verbietet man Wattestäbchen...
    Warum werden derart entschärfte Waffen verboten, aber Nettigkeiten wie Teleskopschlagstöcke erlaubt? Ich meine, diese Dinger machen wirklich üble Hapser in Betonwänden oder Böden, demolieren PVC und Holz.... Und was bei der Anwendung am Menschen passiert erleuter ich jetzt mal lieber nicht. Ich wüsste mal gerne, ob diese ganzen Verbote im Suff entstehen oder ob sie ausgewürfelt werden. Würd mich nicht mal überraschen wenn die Leute mit dem Zinken 2cm über der Buchstabensuppe sitzen und sich so die Inspiration für´s nächste schwachsinnige Verbot ziehen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    06.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    46
    Beiträge
    304

    Standard Warum verboten?

    Ihr wißt ja wohl, warum Nunchakus verboten sind?!
    Weil man mit diesen Dingern jemanden erwürgen kann (Zitat :§1.3.8 : Gegenstände, die nach ihrer Beschaffenheit und Handhabung dazu bestimmt sind, durch Drosseln die Gesundheit zu schädigen (z. B. Nun-Chakus) Originalzitat von www.innenministerium.de Gesetzte, W wie Waffengesetz!)!!!!
    Also, vorsicht beim nächsten Schal- oder Krawattenkauf!
    Geändert von buguhan (18-02-2005 um 12:09 Uhr)
    Und es gibt sie doch:Deutsche Superhelden
    http://www.unionderhelden.de/

  11. #11
    Impala Gast

    Standard

    was is mit springseilchen?
    werden die auch verboten?
    wenn ich das seil bisserl kürze hab ich nen nunchaku oder garrot...

  12. #12
    captainplanet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von buguhan
    Ihr wißt ja wohl, warum Nunchakus verboten sind?!
    Weil man mit diesen Dingern jemanden erwürgen kann (Zitat :§1.3.8 : Gegenstände, die nach ihrer Beschaffenheit und Handhabung dazu bestimmt sind, durch Drosseln die Gesundheit zu schädigen (z. B. Nun-Chakus) Originalzitat von www.innenministerium.de Gesetzte, W wie Waffengesetz!)!!!!
    Also, vorsicht beim nächsten Schal- oder Krawattenkauf!
    Du sagst es: Man KANN. Aber ein Nunchaku ist auch ein geiles Trainings- sowie Sportgerät, ein Wahnsinn um die Koordinationsfähingkeit zu trainieren und es ist fast eine Art von Meditation, damit zu üben. Es erfüllt also durchaus noch andere Zwecke als eine Würgewaffe zu sein. Genau wie eine Krawatte. Ich sehe da echt keinen Unterschied.


    Zitat Zitat von Impala
    was is mit springseilchen?
    werden die auch verboten?
    wenn ich das seil bisserl kürze hab ich nen nunchaku oder garrot...
    Das Springseilchen ist ja nicht als Waffe an sich konzipiert. Ich frag mich, ob das auch umgekehrt funktioniert. Wenn man die Schnur seines Chakus ab und zu durch eine Längere ersetzt und mit dem Teil Seilspringen praktiziert(oder vor dem Richter behauptet, das zu tun), müßte es mir rein theoretisch gestattet sein sowas zu besitzen.
    Geändert von captainplanet (18-02-2005 um 14:22 Uhr)

  13. #13
    Dark-Sun Gast

    Thumbs down

    also erstmal xTreme rofl
    ect gute idee nun chaks als springseil zu tarnen....




    ne aba ma im ernst also nun chaks sind meinermeinung nach das überhaupt besste und überhaubt finde ich die rechtslage in deutschland "sowas von **** "
    weil schaut es laufen kinder mit handfeurwaffen rum und laufen amok damit sollte da nicht erstmal was gemacht werden
    als im vergleich nun chaks zu verbieten .....


    darüber sollte ma unser stupides rechtssystem nachdenken...

    mfG darK suN

  14. #14
    Erikk Gast

    Standard

    auf der einen seite finde ich das verbot soft-nunchakus betreffend konsequent und folgerichtig - warum sollte der umgang mit einer waffe trainiert werden, die verboten ist, selbst wenn nicht mit der waffe selbst, sondern nur mit einer safety-variante geübt wird?

    auf der anderen seite bin ich der festen überzeugung, daß kampfsportler, die ihren sport ernst nehmen, keine gefahr für die allgemeinheit darstellen und daher auch nicht in dieser art und weise bevormundet werden sollten.

    wer ein nunchaku als interessantes trainingsgerät betrachtet, wie ein bokken oder rattanstöcke o.ä., wird damit kaum auf der straße umherlaufen und unheil anrichten.

  15. #15
    King Karl Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Erikk
    auf der anderen seite bin ich der festen überzeugung, daß kampfsportler, die ihren sport ernst nehmen, keine gefahr für die allgemeinheit darstellen und daher auch nicht in dieser art und weise bevormundet werden sollten.

    JA nur wie wird entschieden, ob man eine Nunchaku führen darf, oder nicht?

    Der Vorschlag, dass Kampfsportler ohne eine Vorstrafe sowas beritzen dürfen halte ich für schwachsinnig!
    Die können damit trotzdem jemanden verprügeln oder erwürgen. Jeder hat irgendwann mal eine erste Vorstrafe (wenn er eine bekommt).
    Und wenn man damit schon was angestellt hat, ist es zuspät....

    Da muss man sich was anderes einfallen lassen, aber ich wüsste auch nicht genau was.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Geschichte der russischen Kampfkünste im 20. Jahrhundert
    Von Trinculo im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 20-01-2006, 10:14
  2. Bin ein bisschen ratlos...
    Von Shi Xing Zhong im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28-10-2004, 23:39
  3. Die Geschichte des Kendo
    Von DieKlette im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-01-2002, 20:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •