Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 195 von 275

Thema: Creatin

  1. #181
    MarcN Gast

    Standard

    Also,ich hab sowohl persönlich, als auch in Rückmeldungen von Freunden und Bekannten gute Erfahrungen gemacht!
    Die Studienlage ist teilweise widersprüchlich,aber es gibt sogar Kliniken,z.B. in der Schweiz,die die Anwendung von Kreatin bei verschiedenen Muskel-und Nervenerkrankungen(Muskeldystrophie,amylotope Lateralsklerose,u.ä.) untersuchen.
    Wichtig ist meiner Meinung nach die Herkunft und damit Reinheit des Produkts! Zum einen stellen manche Firmen das Kreatin noch aus tierischen Produkten her und dabei entstehen Abbauprodukte, die die Nieren und die Leber stark belasten können. Zum anderen sind manchen Kreatinprodukten nicht aufgeführte"Hilfsmitel" beigemischt,z.B. Nandrolon oder andere anabole Stoffe!Also:nach Reinheitszertifikaten und Herstellungserlaubnis durch Behörde fragen!
    Reines Kreain ist schlecht wasserlöslich,d.h. man wird-abhängig von der gelösten Menge-keine klare Lösung erhalten-andernfalls sind oft zuätzlich Lösungsvermittler beigesetzt.
    Ganz wichtig ist es,ausreichend zu trinken,weil Kreatin,wie schon beschrieben, verstärkt Wasser in die Muskeln zieht und zum anderen,weil das Hauptabbauprodukt-das Kreatinin-über die Nieren ausgeschieden werden muß und die dafür auch viel Flüssigkeit benötigen.
    Und Kaffee wirkt der Kreatinwirkung entgegen,also Konsum während des Einnahmezeitraums stark einschränken.

  2. #182
    Paiks Gast

    Standard

    Kaffee ist insofern schlecht weil es dem Körper Wasser entzieht. (Hab so oft pissen müssen, heut im Abi -_-)
    Aber das es entgegenwirkt ist inzwischen wiederlegt.

  3. #183
    Ortega Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paiks
    Kaffee ist insofern schlecht weil es dem Körper Wasser entzieht. (Hab so oft pissen müssen, heut im Abi -_-)
    Aber das es entgegenwirkt ist inzwischen wiederlegt.

    Hast du ne Quelle ??

  4. #184
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    da gab es letzte die Veröffentlichung einer Studie in der M&F
    und im Medical Tribune gab es letztes Jahr auch einen Artikel.
    Benutze mal die Suche den ein oder anderen Link zu Kaffe und Koffein hatte ich vor einiger Zeit gepostet

    Schau mal:
    http://www.medical-tribune.de/patienten/magazin/12956/

    http://www.medical-tribune.de/patienten/news/6038/

    Information: Links nicht mehr aktuell/ verfügbar.
    Geändert von Mars (24-02-2013 um 17:07 Uhr)

  5. #185
    oliverk71 Gast

    Standard

    Eine Inaktivierung von Creatin durch Koffein und ähnliches halte ich bis jetzt immer noch für einen BB-Mythos, da ich biochemisch keinen Zusammenhang sehe.
    Naja... wenn du nicht gerade den kompletten menschlichen Stoffwechsel, bzw was davon bekannt ist, im Kopf hast, dann ist das auch kein Wunder. Selbst ein Mediziner würde da im Regelfall keinen Zusammenhang herstellen können. Das heißt aber wiederum nicht, daß es keinen gibt. Allenfalls ein ehrgeiziger Sportmediziner (Physiologe) wüßte sowas vielleicht auf Anhieb.

    Soweit ich weiß, kann Creatin auf jeden Fall die Leistung steigern. Ob man dadurch lang-, mittel- oder kurzfristig einen Muskelaufbau erzielt weiß ich nicht, ist mir aber auch latte. Kann schon sein, daß durch die Leistungssteigerung und dadurch ausgiebigeres und härteres Training auch mehr Muskel aufgebaut wird. Sinnvoll könnte Creatin z.B. vor Wettkämpfen sein. Prinzipiell halte ich aber nichts von dem ganzen Kram, der einem ins Essen gemischt wird, geich ob Vitamin-Überdosen (manche Fitness-Riegel), Steroide oder eben Creatin. Wachsen wird vor allem eins: der Geldbeutel des Verläufers.

  6. #186
    MatthiasÖsterreich Gast

    Standard

    Eine Überdosierung von Kreatin kann unter Umständen zu einer Niereninsuffizienz bzw. zum Nierenversagen führen!
    Außerdem stellt der Körper die eigene Produktion ein, wenn man keine Pausen macht.

  7. #187
    Mclog Gast

    Standard

    ServuS!

    Also Erstmal Kreatin oder Creatin ist keine Anabolika und auch keine Steroid!
    Von Daher solltest Du Dir keine Sorgen um Nebenwirkungen aus dieser Richtung machen.
    Wichtig ist nur eines. Damit Du keine negativen Erfahrungen machst solltest Du auf die Herkunft und damit Qualität achten.
    Ich habe beim ersten mal irgenein Zeug bei e-bay ersteigert. Ich nahm 3-5 Kilo ab. Hatte nur Probleme mit dem Verdauungstrakt.
    1. Achte auf ein Lebensmittelprüfsiegel
    2. Nehm nicht zuviel weil Deine Nieren kaputt gehen können
    3. Auch die Meinung durch extrem viel Flüssigkeit eine Überkonzentration von Kreatin ausgleichen zu können ist Schwachsinn und kann gefährlich sein
    4. Verzichte auf alle Nicotine, Teeine, Coffeine und Du wirst Erfolg haben
    ( Cola, Tee, Kaffee, Red Bull, Guarana,....etc.)

  8. #188
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    ... wenn er nen Mangel hat, sonst ist der Nutzen begrenzt bis fraglich...

  9. #189
    sportkaratefighter Gast

    Standard

    welche auswirkungen hat cratin oder eiweißpulver wenn man kein kraftraining auser das im kampfsporttraining macht.und drei bis 5 mal trainiert?
    wird wohl keinen effekt auf muskelwachstum haben oder?

  10. #190
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sportkaratefighter
    welche auswirkungen hat cratin oder eiweißpulver wenn man kein kraftraining auser das im kampfsporttraining macht.und drei bis 5 mal trainiert?
    wird wohl keinen effekt auf muskelwachstum haben oder?
    Kreatin wird eingenommen, um im Training/ Wettkampf mehr Leistung bringen zu können (je nach Zielsetzung und Disziplin ist Kreatin nur in wenigen Sparten sinnvoll: Maximalkraftleistungen, Sprinten, etc.). Wenn Du also nicht entsprechend trainierst, wird es Dir nichts bringen. Und das Thema Eiweiß gehört nicht hierher und wurde an anderer Stelle schon diskutiert.

    PS: Mit Fleisch und Fisch nimmst Du in der Regel genug Kreatin für Dein KS-Training auf.
    Gruß

  11. #191
    Str33t Fight3R Gast

    Standard

    hallo,

    kann man in einer krea-kur ruhig in die sauna gehen oder wäre das kontraproduktiv?

    würd mich über eure antworten freuen =)

  12. #192
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Str33t Fight3R
    hallo,

    kann man in einer krea-kur ruhig in die sauna gehen oder wäre das kontraproduktiv?

    würd mich über eure antworten freuen =)
    Wenn Du auf genug Wasserzufuhr achtest, sollte es keine Probleme geben.

    Gruß

  13. #193
    Sonnenschein Gast

    Standard

    Hallo zusammen!

    Diese Creatintabletten, nimmt man die direkt mit Wasser/Fruchtsaft ein oder wie ist das?

    Was haltet ihr von dieser Seite:

    www.peak.ag

    Kennt die jemand?

    Gruß S

  14. #194
    Registrierungsdatum
    05.08.2002
    Ort
    Siegen
    Alter
    42
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Zitat Zitat von Sonnenschein
    Hallo zusammen!

    Diese Creatintabletten, nimmt man die direkt mit Wasser/Fruchtsaft ein oder wie ist das?

    Was haltet ihr von dieser Seite:

    www.peak.ag

    Kennt die jemand?

    Gruß S
    Wie schon geschrieben, die zerkaut man einfach.
    Wenn man sich schon die Werbung auf dieser Seite anschaut..."3.5Kg in 4 Wochen" etc...das sagt alles.
    Wer faul ist, darf nicht dumm sein.

  15. #195
    Sonnenschein Gast

    Standard

    Zerkauen? Da steht nichts von Kautabletten...schau mal nach auf der Seite, ich meine das Hi Tec Creatine!

    Danke!

    Gruß S

Seite 13 von 19 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flüssiges Creatin
    Von Dragon Lord im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-09-2003, 14:33
  2. Ist Creatin Doping?
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08-07-2003, 20:34
  3. Creatin &Glutaminin suche Tips..
    Von Flasher im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-08-2002, 08:54
  4. Eiweiss und Wheight gainer!
    Von BanzaiBany im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-03-2002, 18:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •