Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 225 von 275

Thema: Creatin

  1. #211
    muskelprotz Gast

    Standard

    creatine kann bei manche leuten nach der einnahme zu übelkeit führen.
    man sollte erst creatine nehmen nachdem man eine zeitlang trainiert und masse aufgebaut hat.
    wenn creatine so toll wäre würde niemand anabolika nehmen.

  2. #212
    Der-Neue Gast

    Standard

    also ist es nur zum aufbau der körpermasse ?

  3. #213
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Der-Neue
    also ist es nur zum aufbau der körpermasse ?
    Nein. Kreatin dient dazu den Muskeln für kurze, hohe Belastungen mehr "Energiematerial" (Kreatinphosphat) zur Verfügung zu stellen, um mehr im Training leisten zu können.
    Sprinter, Gewichtheber und andere Sportler verwenden es auch.

    Gruß
    PS: Ein in diesem (endlosen) Thread schon einmal geposteter Link:
    Link erneuert
    Geändert von Mars (24-02-2013 um 17:04 Uhr)

  4. #214
    Ponte Gast

    Standard

    Ey, nehmt das Zeug wirklich nur, wenn ihr mit eurem Training ans maximum gekommen seid und ohne hilfe von fremdeinwirkungen nicht weiter kommt!

    Bei nem Kollegen von mir hats garnichts gebracht (ausser Schwierigkeiten beim Stuhlgang) und wir hatten einen im Fitnessstudio der davon Blut uriniert hat (trotz einhaltung der Dosis und Pausenzeiten)!

    Da reagiert jeder Körper anders drauf, ich verzichte daher grundsätzlich auf solche Aufbaumittel und stelle einfach meine Trainingspläne um!
    Gruß

  5. #215
    Skorpion75 Gast

    Standard

    Hab mir jetzt auch in der Apotheke Creatin bestellt und bekam dann ein Produkt von Endima (www.endima.de). War etwas überrascht, denn ich dachte die Produkte aus der Apotheke wären in Tüten verpackt und nicht für jedermann zu beziehen, denn dort kann jeder auf deren HP bestellen.
    Hätte vielleicht doch besser das Creatin von BMS bestellen sollen.
    Jedenfalls sieht das etwas komisch aus, wie Schneekristalle, kenn das Creatin sonst mehr als kugelförmige Körner (Körnchen). und es löst sich extrem schlecht in Fruchtsaft (Apfelsaft) auf.
    Ist das normal? Ausehen und Auflösverhalten?

    Hab hier öfter gelesen, dass es einige zu Proteinshakes und sonstigem nehmen, dachte bisher man solle Creatin mit größtmöglichem Abstand zu Mahlzeiten zu sich nehmen, wegen dem Insulinausstoß.
    Was denn nun?

    Morgens auf nüchternem Magen und nach dem Training, so kenne ich das bisher (und habe ich hier auch schon mehrfach gelesen).

    Bei der Dosierung gibt Edima an: Maximal 3 g Pulver (1/4 Messlöffel) pro Tag.
    Wenn ich mir da Dosierungsanweisungen vom BMS anschaue, müßte ich mind. 1 Messlöffel nehmen, am Besten 2-3 Messlöffel.
    Der Messlöffel hat etwa die Größe eines Kaffeemesslöffels, und nur 1/4 davon Creatin?
    Das ist doch viel zu wenig. Was meint ihr oder wieviel nehmt ihr normalerweise?

    btw. kennt jemand von euch die Creatinprodukte von Endima oder BMS?

  6. #216
    Mars Gast

    Standard

    Obwohl der Link hier in diesem Thread schon herumschwirrt:

    Link
    Da steht alles zu Dosierung, Sinn/ Unsinn und andere Bereiche zum Thema Kreatin.
    Geändert von Mars (24-02-2013 um 17:05 Uhr)

  7. #217
    Skorpion75 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mars
    Obwohl der Link hier in diesem Thread schon herumschwirrt:

    http://gin.uibk.ac.at/thema/sportund...g/kreatin.html
    Da steht alles zu Dosierung, Sinn/ Unsinn und andere Bereiche zum Thema Kreatin.
    Den Link hatte ich schon gesehen, steht auch mehrfach im Thread.
    Inwieweit ist das dort geschriebene "richtiger" als anderes was man im Netz dazu findet?

    Die Sache ist eben die, dass überall was anderes steht.
    Aus dem Link folgt:
    - Erhaltungsdosis von nur 2 Gramm täglich genügt
    - es keinen Unterschied, ob Kreatin schnell oder langsam “geladen“ wird
    Es zeigte sich, dass der Kreatingehalt der Muskulatur nach der Einnahme von 20 Gramm täglich über 5 Tage identisch war mit dem nach einer 30-tägigen Einnahme von 3 Gramm täglich und in weiterer Folge nicht mehr erhöht werden konnte.
    Die Dauer einer Kreatin-Kur hab ich dort nun nicht gefunden, stimmt es, dass man Kreatin nicht länger als 4-6 Wochen am Stück nehmen sollte und dann eine mind. 4wöchige Pause machen sollte?

    Vielleicht hat ja auch noch jemand antworten auf meine vorigen Fragen.
    Geändert von Skorpion75 (09-03-2006 um 10:58 Uhr)

  8. #218
    Dahaka Gast

    Standard

    bei unserer Kraftkammer nehem viele solche Preperate wie Aminos, kreatin,... es hilft auch wirklich aber ein mal abgesetzt fällt man in ein loch aus dem man sich mit harter arbeit wider rausschaufeln muss! nach aussage vieler die damit aufgehört haben!!

    Auserdem hab ich gehört das nicht kreatin eine substanz ist die der körper selber herstellt sonder Kreatinin! stimmt das??? weil ich letztens auch nen bluttest gesehen habe wo der wert kreatinin aufgelistet war!!

    Gruß
    Pedro el Negro

  9. #219
    Stebago Gast

    Standard Kre-Alkalyn das neue Creatin

    Normales Creatin Monohydrat ist nicht mehr ganz auf der höhe der Zeit, es ist vergleichbar mit einem Computer auf dem noch Win 95 läuft, es funktioniert ist aber nicht das Optimum.

    Der Nachteil an normalem Creatin Monohydrat ist das es als Pulver sehr stabil ist, sobald es aber aufgelöst wird beginnt ein rasanter Zerfall zu Kreatinin
    (siehe: http://www.kre-alkalyn.de/content/view/20/9/ ). Kreatinin ist aber für den Körper nicht nur nicht mehr zu verwenden, sondern sogar ein Abfallstoff, den der Körper über die Nieren ausscheidet.

    In der Medizin wird der Kreatiningehalt im Blut verwendet um die Nierenfunktion zu beurteilen, je höher der Kreatininwert ist, desto schlechter aberiten die Nieren.

    Wenn normales Creatin Monohydrat sehr schnell in Kreatinin zerfällt und dadurch nur noch sehr wenig (< 10%) des zugeführten Creatins in der Zelle ankommt, wieso hat man dann solche Erfolge damit erzielt?

    Das liegt daran das der Körper nicht besonders viel ( ca. 3 g Creatin / Tag) zugeführt bekommen muss um diese Ergebnisse zu erreichen.

    Kre-Alkalyn hingegen ist ein gepuffertes Creatin, das nicht mehr in Kreatinin zerfällt sobald es aufgelöst wird, es ist 100% stabil. Das bedeutet das man wenn man 3 g Creatin benötigt auch nur 3 g Kre-Alkalyn zuführen muss.

    Da jetzt der Körper nicht mehr das ganze Kreatinin verarbeiten muss, fehlen bei der Einnahme von Kre-Alkalyn sämtliche Nebenwirkungen die bei einer Normalen Creatinkur auftreten.

    Eine Ladephase mit Kre-Alkalyn ist nicht mehr notwendig.

    Alle Infos zu Kre-Alkalyn findet ihr unter www.kre-alkalyn.de

  10. #220
    Skorpion75 Gast

    Standard

    Na dann bin ich ja froh, dass das Kreatin, welches ich gerade benutze, sich nicht auflöst im Fruchtsaft. Deshalb auch der Hinweis auf der Verpackung, man solle die Flüssigkeit schnell trinken.

    Dieses Kre-Alkalyn finde ich sehr Interessant, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es die z.Zt. nur in Kapselform zu je 750 mg, was gleich 4 Kapseln macht um 3 gr. zu sich zu nehmen.
    Und der Preis ist auch 10x höher als bei normalem Kreatin Monohydrat.

  11. #221
    Stebago Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Skorpion75
    Dieses Kre-Alkalyn finde ich sehr Interessant, aber wenn ich das richtig sehe, gibt es die z.Zt. nur in Kapselform zu je 750 mg, was gleich 4 Kapseln macht um 3 gr. zu sich zu nehmen.
    Damit von dem anderen Creatin 3g in der Zelle ankommen muss man ca. 30 g Creatin Mono nehmen. ca. 27 g zerfallen zu Kreatinin. Kre-Alkalyn gibt es auch als Pulver, wird jedoch so gut wie nie gekauft.

    Zitat Zitat von Skorpion75
    Und der Preis ist auch 10x höher als bei normalem Kreatin MonohydratUnd der Preis ist auch 10x höher als bei normalem Kreatin Monohydrat
    Sicher kann man bei Ebay oder in einigen Internetshops Creatin kaufen das 5 - 10 Euro pro 500 g Kostet, aber bei Supplementen ist es wie mit z.B. Fleisch gute Qualität ist für ein paar Cent das Kilo nicht zu erwarten. Das sieht man auch bei Deinem Produkt, wenn es so grobkörnig ist und sich nicht auflöst, ist nicht zu erwarten das es eine besonders gute Qualität hat.

    Papier ist geduldig, gerade bei Ebay gibt es Angebote die sich wenn man die Rohstoffpreise kennt, nicht wirklich plausibel erklären lassen....

  12. #222
    vstm Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stebago
    Damit von dem anderen Creatin 3g in der Zelle ankommen muss man ca. 30 g Creatin Mono nehmen. ca. 27 g zerfallen zu Kreatinin. Kre-Alkalyn gibt es auch als Pulver, wird jedoch so gut wie nie gekauft.
    Dann sollte man ja vielleicht auf Kre-Alkalyn umsteigen...

    Gibt's da irgendeine unabhängige Studie dazu?

  13. #223
    Kaiminator Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vstm
    Dann sollte man ja vielleicht auf Kre-Alkalyn umsteigen...
    Wenn man auf die Werbung hört, muss man immer auf deren Produkte umsteigen - und nichts anderes als Werbung sind Stebagos Postings in meinen Augen.
    Nicht ein Beitrag, bei dem es nicht um Supplementierung geht...

    Gibt's da irgendeine unabhängige Studie dazu?
    Ich finde dazu nichts. Stebago stützt sich ja auch auf nichts anderes als www.kre-alkalyn.de und deren Erkenntnisse...äh...Behauptungen.

  14. #224
    Skorpion75 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Stebago
    Sicher kann man bei Ebay oder in einigen Internetshops Creatin kaufen das 5 - 10 Euro pro 500 g Kostet, aber bei Supplementen ist es wie mit z.B. Fleisch gute Qualität ist für ein paar Cent das Kilo nicht zu erwarten. Das sieht man auch bei Deinem Produkt, wenn es so grobkörnig ist und sich nicht auflöst, ist nicht zu erwarten das es eine besonders gute Qualität hat.
    Wie ich weiter oben bereits geschrieben hatte, habe ich das Creatin aus der Apotheke.
    1000g für ca. 33 €

    Habe hier auch gefragt, ob jemand die Firma kennt, die das Kreatin hergestellt hat, aber dazu hat sich keiner geäußert.

    Und nein, es ist nicht grobkörnig, sieht mehr aus nachfeinen Eiskristallen oder so, aber löst sich trotzdem nicht auf, was aber im Nachhinein ja gut ist, wie Du weiter ober beschrieben hast.

    Ist von Endima (www.endima.de).
    klick

  15. #225
    Mars Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kaiminator
    Wenn man auf die Werbung hört, muss man immer auf deren Produkte umsteigen - und nichts anderes als Werbung sind Stebagos Postings in meinen Augen.
    Nicht ein Beitrag, bei dem es nicht um Supplementierung geht...



    Ich finde dazu nichts. Stebago stützt sich ja auch auf nichts anderes als www.kre-alkalyn.de und deren Erkenntnisse...äh...Behauptungen.
    100% Zustimmung.

    Im Übrigen zeigen die Erfahrungen, dass die "Art" des Kreatin keine Unterschiede in der Wirkung macht.

    Gruß

Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Flüssiges Creatin
    Von Dragon Lord im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-09-2003, 14:33
  2. Ist Creatin Doping?
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08-07-2003, 20:34
  3. Creatin &Glutaminin suche Tips..
    Von Flasher im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-08-2002, 08:54
  4. Eiweiss und Wheight gainer!
    Von BanzaiBany im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-03-2002, 18:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •