Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 275

Thema: Creatin

  1. #31
    dreadnought Gast

    Standard

    Eine "Kur" dauert etwa 6 Wochen, darauf sollte eine 6 Wöchige Einnahmepause folgen! Du bekommst das Zeug in der Apotheke, bei Karstadtsport oder auch bei ebay, fast überall!
    Zur Einnahme schwanken die Angaben, deswegen auch der Kostenpunkt, aber mit einer 500g Dose für 15-20 Euro kommste schon ne Weile aus.

    Mfg Dreadnought

  2. #32
    Max13 Gast

    Standard Aufladphase

    Hi,
    wie sieht´s mit der Aufladephase aus? Hat jemand neue Erkenntnisse inweit das überflüssig bzw. sinnvoll ist?

    Vielen Dank

  3. #33
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Manche schwören drauf, andere bemerken keinen Unterschied ob mit oder ohne Aufladen. Wie so vieles scheint es von der Biochemie deines Körpers abzuhängen, ob es sinnvoll ist oder nicht. Ausprobieren...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #34
    dreadnought Gast

    Standard

    Dem ist nichts hinzuzufügen!!

  5. #35
    Skyguide Gast

    Standard

    IMHO ist eine Aufladephase unnötig. Sie dient nur dazu den Wirkungseintritt zu beschleunigen und sorgt im Gegenzug zu für den grössten Anteil der Unverträglichkeiten.....

    Gruss Skyguide

  6. #36
    thaiman Gast

    Standard creatin

    hallo

    ich würde davon abraten
    ich habe gerade ein kur gemacht und habe mich strickt an die dosis und die zeitpunkte usw... gahlten

    nach 2 wochen hatte ich nierenschmerzen (dachte zuerst es kommt vom rücken)

    meine leistung hat sich zwar um ca 30 gesteigert doch ist mir meine gesundheit wichtiger!
    auf jeden fall viel trinken!!!!
    vielleicht vertrage ich es nicht, muss ja bei dir nicht so sein
    probiere es einfach aus
    masse hab ich keine zugelegt, aber wie gesagt sehr viel kraft von der ich nur ca. 5% - max. 10% wieder verloren habe
    mein tip:
    vergiss creatin
    und versorge dich GUT !!! mit aminos (zb. in tabletten form nach dem training) das bringts echt und ist nicht schädlich

    mittlerweile hab ich um meine nieren zu schonen auch mit eiweisspräperaten aufgehört
    ein grosses müsli in der früh und eine dose tunfisch vor oder nach dem training machens auch und der geldbeutel ist geschont

    würd mich interessieren was ihr zu meiner meinung sagt

    grüsse

  7. #37
    Skyguide Gast

    Standard

    deinen nieren ist's egal ob du die eiweisse in form von konzentraten oder aus normaler nahrung zuführst, hat keinen einfluss, nur die menge zählt.
    hohe eiweiss oder aminozufuhr ist nierenbelastend.

    meine meinung zum thema supplementierung vom aminosäuren ist hinreichlich bekannt, halte ich für absolute geldverschwendung, da die versorgung über den aminosäurepool gewährleistet ist und es bis jetzt keine relevante studie gibt die irgend einen vorteil nachweisen konnte, im gegenteil.

    zum thema kreatin wüsste ich gerne mehr über die kur die du gemacht hast. wann, wieviel, welches produkt.

    gruss skyguide

  8. #38
    thaiman Gast

    Standard creatin

    hallo ich habe über 3 monate hinweg ein 100%iges monohydrat genommen. 2 mal 5 gramm am täglich. einam morgens auf nüchternen magen und einmal direkt nach dem training. in fruchtsaft und ähnlichen gemischt. an die marke kann ich mich nicht mehr erinnern.

    grüsse

  9. #39
    Skyguide Gast

    Standard

    3 monate halte ich für etwas lang. meine empfehlung ist nach ca. 8 wochen wieder mindestens 4 wochen pause zu machen.

    ansonsten sollten 2x5g eigentlich gut verträglich sein.

    möglicherweise lagen deine nierenprobleme woanders ?
    (hohe eiweisszufuhr, infektion...)

    gruss skyguide

  10. #40
    thaiman Gast

    Standard creatin

    ups meinte 3 wochen!
    ansich bin ich in einem sehr guten gesundheitlichen zustand
    mach auch regelmässig gesunduntersuchungen,.....

    zusätzlich habe ich auch noch jeden morgen ca. 30 gramm eiweiss in form von proteinshakes zumir genommen
    und wenn ich es nicht vergessen habe auch eine dose tunfisch 2-3 std vor dem training

    vielleicht war es schon zuviel eiweiss

  11. #41
    wt-cmw Gast

    Standard

    Drei Fragen:
    1. Was ist von der angeblichen Unverträglichkeit von Creatin und Milch/Milchprodukten zu halten?

    2. Ich habe zwei Kuren mit Creatinmonohydrat gemacht, famoser Erfolg. Eine Kur mit Creatin-Picolat, null Resultate bei gleichem Kurverlauf ( 1 Woche 4x5 gr., dann täglich 3x2 gr für weitere 2 Wochen). Noch jemand solche Erfahrungen?

    3. Läßt sich die Wasserretention von Creatin irgendwie abmildern?
    Ich denke, Diuretika würden die Nieren zusätzlich belasten. Andere Ideen?

    Thnx für die Antworten!

  12. #42
    Toe_Choke Gast

    Standard

    Also ich hatte es im September letzten Jahres mal für 5 Wochen genommen und bin begeistert. Die MUskeln sind gewachsen, die Kraft sowieso und ich habe gut vertragen.

    Leider musste ich von Oktober bis jetzt eine Trainingspause machen. Jetzt fange ich aber wieder an zu trainieren und frage mich, ob ich die angebrochene Packung Ende April noch benutzen kann? ???

    Haltbar wäre es schon noch, aber es ist ja schon 6 Monate nicht mehr ungeöffnet.

  13. #43
    thaiman Gast

    Standard creatin

    die angefangene packung kannst du sicher wieder verwenden
    bei creatin handelt es sich um "chemie"

    ich habe eine 1 monat abgelaufene dose verwendet und es hat gewirkt

    grüsse

  14. #44
    Skyguide Gast

    Standard

    @wt-cmw: wenn du's mit der flüssigkeitszufuhr nicht übertreibst, ist auch die wasser-retention nicht so gewaltig.
    betreffend produkt ist eigentlich monohydrat die norm, was war das andere denn für ein produkt ?

    @beta: wenn die packung dicht ist und nichts feucht wird, ist creatin eigentlich recht gut haltbar, sofern es sich um ein reines monohydrat handelt und nicht irgendwas mit transport-matrix oder so....

    gruss skyguide

  15. #45
    SuBzErO Gast

    Standard

    ich hatte auch positive wirkungem am muskel gesehen, solange ich das zeug genommen und auch wie ein irrer trainiert habe. doch dabei habe ich auch locker 5 kg zugenommen. ich denke, dass dies dadurch kam. jetzt kommt das nachteil... ich habe es abgesetzt und auch weniger traniert, nach kurzer zeit wurde meine haut schlapper und meine muskeln wieder entsprechend kleiner...

    durch diese erfahrung würde ich gerne das nächste mal auf das zeug verzichen... oder intensive nehmen mit intensiver training...

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flüssiges Creatin
    Von Dragon Lord im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-09-2003, 15:33
  2. Ist Creatin Doping?
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08-07-2003, 21:34
  3. Creatin &Glutaminin suche Tips..
    Von Flasher im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-08-2002, 09:54
  4. Eiweiss und Wheight gainer!
    Von BanzaiBany im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-03-2002, 19:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •