Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 275

Thema: Creatin

  1. #76
    Jun Fan JKD Ahrweiler Gast

    Standard flüssig creatine

    Wie gesagt, das ist neu,

    siehe die angegebene Website

    Auf dem allstars zeug steht eine solche mindermengendosierung, zumindest auf den Pfunddosen für Erhaltungsphase.

  2. #77
    Skyguide Gast

    Standard

    naja so neu ist das irgendwie auch wieder nicht. werde mal die labors bemühen.....

    Flüssiges Creatine hat nicht die Nebenwirkungen, die Pulvercreatine so gefährlich machen - eigentlich hat es gar keine Nebenwirkungen.
    Creatin Monohydrat hat (wenn auf die Ladephase verzichtet wird) so gut wie gar keine Nebenwirkungen und wird sehr gut vertragen. Worauf willst denn eigentlich hinaus ?

    Gruss Skyguide

  3. #78
    Jun Fan JKD Ahrweiler Gast

    Standard

    Ich finde creatin führt zu Dünnschiss und Magenkrämpfen, bei mir zumindest

  4. #79
    Skyguide Gast

    Standard

    Solche Symptome sind äusserst selten. Was hast denn für ein Produkt benützt ? Reines Creatin-Monohydrat oder was mit Transport-Matrix ?

    Gruss Skyguide

  5. #80
    usvb Gast

    Standard kreatin - lecker lecker

    ihr wisst schon, dass das zeug größtenteils aus schlachtabfällen gewonnen wird, und der beste weg, BSE aufzunehmen, das futtern solcher produkte ist? (genauso wie viele proteinprodukte für bodybuilder)
    hab jetzt keine quellen, einfach mal googeln...

  6. #81
    usvb Gast

    Standard

    uuuuuups, hab ich doch versehentlich auf "neues thema" statt "antworten" gedrückt. naja, auch gut.

  7. #82
    jkdRookie Gast

    Standard glaub ich eher nicht

    Creatine was discovered in the first half of the 19th century as a component of beef tea and for quite some time Liebigs Fleischextrakt (an animal extract) was the only source for Creatine. In the 1990’s chemical synthesis became more efficient and two methods starting from different starting materials have been established in the large-scale industrial production. Degussa developed and patented the so-called "cyanamide" route (cf. US 5,719,319) guaranteeing highest quality, purity and safety .
    The reaction conditions as well as the treatment of the crude Creatine Monohydrate are crucial for the quality of the product. Cheaper production costs can be achieved by increasing the amount of potential impurities such as Dicyandiamide (dimerization of Cyanamide), Creatinine (Cyclization of Creatine) and Dihydotriazines therefore potentially reducing the safety of the product

    Sieht also nicht so aus als würde man Schlachtabfälle benutzen wenn es einfacher synthetisch herzustellen ist
    und soweit ich weiß muss im Protein-pulver -in Deutschland-schon das drin sein was drauf steht und soweit kein Collagenes Eiweiß angeführt ist , ist da wohl auch keins drin. Außnahmen bestätigen die Regel und natürlich gibt es SChwarze Schaafe.

  8. #83
    ErAzEr Gast

    Standard

    Also Magenkrämpfe krieg ich keine, nur die Verdauung wird etwas angeregt;=)

    Kommt aber nur während der ersten paar Tage vor in der Ladephase.

    Nur am Ende der Kur bekomme ich immer "Kreuzschmerzen"..

    Muss entweder wegen der Nieren sein oder wegen der Wassereinlagerung keine Ahnung.

    Vielleicht isses ohne die Ladephase besser wer weiß...

  9. #84
    silverhawk54 Gast

    Standard

    eben. die gesetzgebung in deutschland ist da sehr streng. die strengste der welt. da kannste nich einfach ma was reinmischen.... die nahrungsergänzungen werden in deutschland sehr genau unter die lupe genommen.

  10. #85
    Bruce1962 Gast

    Standard

    @silverhawk54

    ..in Deutschland ja, woanders vermutlich nicht.
    Also schlage ich mal vor, dass Produkt nur aus einer offiziellen und bekannten Quelle zu kaufen und die Finger vom Sonderangebot aus dem Kofferraum zu lassen.



    Bruce1962

  11. #86
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    usvb:
    synthetisch heißt die viecher haben damit nichts zu tun und das ist das in Deutschland zugelassene Creatine, selbstverständlich kommt es im Rindfleisch vor daher benötigen tüchtige Fleischesser selten ein Supplementierung bzw es bringt bei Fleischessern oftmal weniger als bei Vegetariern da die Kanäle schon voll sind.
    Für die Details bitte ich dich einfach den Kreatin Thread der letzten Wochen zu lesen

  12. #87
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    Vielleicht zu hoch dosiert?

  13. #88
    Skyguide Gast

    Standard

    @usvb: im gegensatz zur herstellung von eiweiss (collagenes eiweiss) eignen sich schlachtabfälle schlecht zur gewinnung von creatin denn dieses findet sich in der höchsten konzentration in rotem muskelfleisch und dieses gilt grundsätzlich nicht als bse risikomaterial.
    zum thema industrielle produktion wurde hier ja schon einiges gesagt.

    @jkdRookie: es gibt einen gewissen grenzen bei der deklarationspflicht unter deren erreichung stoffe auch nicht ausdrücklich aufgeführt werden

  14. #89
    Jun Fan JKD Ahrweiler Gast

    Standard was für creatine

    Das mit Transportmatrix,

    mit dem reinen hatte ich noch keine Krampfprobleme, nur ein wenig Durchfall die ersten 2 tage
    Wilfried

  15. #90
    Skyguide Gast

    Standard

    Dann vermute ich mal folgendes:
    - das reine Monohydrat hast mit Aufladephase eingenommen
    - die Krampfursache lag bei der Transportmatrix

    Unter diesen Bedingungen wär's für mich ein Durchaus öfters mal vorkommendes Thema.

    Gruss Skyguide

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flüssiges Creatin
    Von Dragon Lord im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-09-2003, 14:33
  2. Ist Creatin Doping?
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08-07-2003, 20:34
  3. Creatin &Glutaminin suche Tips..
    Von Flasher im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-08-2002, 08:54
  4. Eiweiss und Wheight gainer!
    Von BanzaiBany im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-03-2002, 18:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •