Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 105 von 275

Thema: Creatin

  1. #91
    Murmeltier Gast

    Standard Creatin Monohydrat

    was genau ist Monohydrat?

    und bitte ich habe die Meinung das man bei einer normalen Ernährung genug Eiweiß aufnimmt, eher schon mehr wie der Körper überhaupt in Muskelmasse umsetzen kann...
    sprich eine zusätzliche Einnahme von Eiweißpräperaten ist unnötig.

    gruß

  2. #92
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Question

    Hallo!

    Ich habe Creatinmonohydrat schon gekauft.

    Nun will ich mir so was wie eine Transportmatrix selber mixen.

    Ich habe vor Traubenzucker und Kartoffelstärke und Magnesiumpulver unter das Creatin zu mischen.

    Nun stellt sich mir die Frage nach nach den Mischungsverhältnissen:Kann mir jemand weiterhelfen...??????


    Danke

  3. #93
    wt-cmw Gast

    Standard

    @ Murmeltier

    Creatin(-monohydrat) ist kein Proteinkonzentrat.

    @ Marc

    Mein Vorschlag: 1 Dosis Creatin + 1 Glas Traubensaft!

  4. #94
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    danke das habe ich schon versucht.

    wollte es bei dieser Kur noch etwas optimieren

  5. #95
    Skyguide Gast

    Standard

    Ich bin auch für den pragmatischen Ansatz.
    5dl Traubensaft + Monohydrat direkt nach dem Training.
    Ansonsten 1g / kg Körpergewicht an Kohlenhydraten + das Monohydrat, ebenfalls direkt nach dem Training

    Gruss Skyguide

  6. #96
    Lemartes Gast

    Standard

    und man sollte das creatin nicht zu lange gemixt herumstehen lassen, da es recht kurzlebig ist und schnell unbrauchbar wird.

    Zum Thema Krämpfe kann ich nur sagen, dass ich trotz Aufladephase nie einen großen hatte. Was ich feststelle war, dass ich bei dynamischen Dehnübungen(Das Bein im Kick halten) schneller Krämpfe bekam, sonst aber nicht.
    Ansonsten hat sich Creatin zumindest für mich absolut gelohnt. habe seit dem ca 2 kg reine Muskelmasse zugenommen und das auch gehalten(bin seit 5 wochen aus der Kur, fange also bald wieder an).

  7. #97
    Dragon Lord Gast

    Standard

    Nun Ja durch das creatin bekommst du beim Trainiern wesentlich mehr Kraft und ausdauer das war bei mir der Falll als ich die creatine aber runterdosierte waren ausdauer und Kraft nicht mehr so gesteigert. Als ich mit der Kur fertig war verlor ich schnell wieder das gewicht das ich zulegte. Man steigert sich nicht wirklich denn ohne die creatine erzielt man fast den selben erfolg sie sind das Geld nicht wert und ich kaufe mir bestimmt keine mehr

  8. #98
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    Man hat bei einer Creatin Kur schon mehr Kraft. Bei mir steigert sich das Kraftniveau um 3 - 5 %.

    Dieses muss man nur durch intensiveres Training nutzen, um aus der Kur einen Nutzen zu ziehen. Dann stellt sich auch ein Erfolg ein, der dauerhaft ist.

  9. #99
    Lemartes Gast

    Standard

    Wenn Du durch Creatin alles wieder verloren hast, musst Du wohl 1 mal die Woche trainiert haben....dann bringt es natürlich nichts.
    Es ermöglicht einem nur, wie schon gesagt, härter und ausdauernder zu trainieren und damit bessere Erfolge zu erziehlen.

  10. #100
    Sparrer Gast

    Standard

    2 Möglichkeiten Creatin zu laden:

    Schnelle Methode:
    Tag1: 20g
    Tag2: 20g
    Tag3: 15g
    Tag4: 10g

    danach 3-5g Erhaltungsdosis

    Langsame Methode:
    5g/Tag - Speicher nach rund 30 Tagen voll aufgeladen.

    Creatin wirkt 100%ig ausser bei einigen sogenannten No-Respondern, womöglich ist deren körpereigener Creatinhaushalt hoch genug.

    Am besten mit einfachen Kohlehydraten und/oder Eiweiss, am besten morgens oder nach dem Training.

  11. #101
    P.I.M.P. Gast

    Standard Ne frage

    Also ich hab mir mal creatin in Pulver besorgt. Ist das richtig sowie ich es mache: Ich nimm lau warmes Wasser und gebe das Pulver ( 2Teelöffel) dazu. Umrühren und das dann trinken? Mit dem genügend Wasser in der Zeit trinken weiß ich und auch auf Koffein verzichten. Weil ich hab mir zich Sachen angeschaut wie man das einnehmen sollte aber jeder sagt was anderes.

    Danke im vorraus.

    P.S: hab auch Vanadyl Tabletten. Kann ich die so einnehmen mit Wasser?

  12. #102
    sandman Gast

    Standard

    eine vanadyl/kreatin kur ist in meinen augen eher für bodybuilding als für kk geeignet. ich weiss nicht, wie lange du schon trainierst, aber ich habe den eindruck, dass du es noch nicht sehr lange machst und schnell "ergebnisse" erzielen willst. in meinen augen macht kreatin mehr sinn, wenn du in deinem training stagnierst und nicht als rundumschlag um schnell masse aufzubauen.

  13. #103
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.595

    Standard

    creatin ohne krafttraining ist nutzlos, ausser dass du wasser in deine zellen einlagerst

  14. #104
    error404 Gast

    Standard

    kreatin ist in meinen augen für kampfsportler gänzlich uninteressant! es bringt lediglich masse und wenn man glück hat einen minimalen kraftzuwachs, was aber gewiss nicht der rede wert ist. hinzu kommt noch das kreatin nicht bei jedem menschen ergebnisse erziehlt, aber probiers ruhig aus und mach deine eigenen erfahrungen.....

  15. #105
    smash Gast

    Standard

    Zitat Zitat von error404
    kreatin ist in meinen augen für kampfsportler gänzlich uninteressant! es bringt lediglich masse und wenn man glück hat einen minimalen kraftzuwachs, was aber gewiss nicht der rede wert ist. hinzu kommt noch das kreatin nicht bei jedem menschen ergebnisse erziehlt, aber probiers ruhig aus und mach deine eigenen erfahrungen.....
    kommt drauf an.. Bei Vegetariern soll Creatin angeblich besser ziehen, weil bei ihnen nicht alles durch die Nahrung abgedeckt wird.

    Meiner Meinung ist Creatin aber nur dann sinnvoll, wenn man schon lange trainiert hat... direkt zu Beginn ist es einfach nur Schwachsinn, weil man sein Leistungspensum noch nicht erreicht hat..

    Mein Tipp @ Threadstarter: Trainier zuerst fleissig und irgendwann in ferner gaaaaaanz ferner Zeit kannst du wieder an Creatin denken!

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Flüssiges Creatin
    Von Dragon Lord im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17-09-2003, 14:33
  2. Ist Creatin Doping?
    Von marq im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08-07-2003, 20:34
  3. Creatin &Glutaminin suche Tips..
    Von Flasher im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10-08-2002, 08:54
  4. Eiweiss und Wheight gainer!
    Von BanzaiBany im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-03-2002, 18:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •