Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: TWD Anfang & Verletzung ?!

  1. #1
    Kane Gast

    Standard TWD Anfang & Verletzung ?!

    Hallo alle mit einander !

    Wollte mich hier mal informiern da ich vor habe mit TKD anzufangen.
    Da ich Basketball spiele und vor einem halben Jahr einen Bänderriss im Fuß hatte und nun mit TKD anfangen würde wollte ich eure Meinung wissen ob sowas eine starke Behinderung ist ? Darf man eine Schiene beim Sport tragen ? (ist keine feste eher wie eine Bandage mit Klettverschluss)
    Gibt es andere Möglichkeiten sich davor zu schützen umzuknicken ?

    MFG

    Kane

  2. #2
    BFM09 Gast

    Standard

    naja, das kann wohl nur einer beantworten, dem das gleiche passiert is, glaub ich.

    am besten fragst du mal nen arzt, wo sich da risiken auftun oder so.

    so bandagen oder so sollten kein problem sein.

    und umknicken, naja ... kA =)

    spielst du wieder basketball ? wenn ja, dann sollte das mit tkd eig auch gehn

  3. #3
    Kane Gast

    Standard

    Ja ich spiele wieder aber ebend nur mit einer Bandage. Bei der Bandage handelt es sich aber um etwas festeres Material daher weiß ich nicht ob es vielleicht hinderlich fürs Training wäre.
    http://www.lohmann-rauscher.de/media/archive/2327.jpg
    Das ist das Teil.
    Ich kenne leider keinen Basketball spieler der Kampfsport macht und der so eine Verlettzung hat daher kann ich leider niemand fragen.

    aber trotzdem danke

    MFG

    kane

  4. #4
    BFM09 Gast

    Standard

    naja, das teil müsste eigentlich gehn. aber frag am besten mal den trainer.

    beim normalen training mit pratzen müsste das kein problem sein, beim sparring vielleicht, wenns echt was härter is



    und obs hinderlich is musste dann ausprobieren =)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Yo, da fragst du wohl eher den Trainer und nen Arzt!

  6. #6
    B3rl1n TRiCKeR Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kane
    Ja ich spiele wieder aber ebend nur mit einer Bandage. Bei der Bandage handelt es sich aber um etwas festeres Material daher weiß ich nicht ob es vielleicht hinderlich fürs Training wäre.
    http://www.lohmann-rauscher.de/media/archive/2327.jpg
    Das ist das Teil.
    Ich kenne leider keinen Basketball spieler der Kampfsport macht und der so eine Verlettzung hat daher kann ich leider niemand fragen.

    aber trotzdem danke

    MFG

    kane
    bin mir ziemlich sicher das es keinen stört, den einzige den es stören würde/könnte wärst du

  7. #7
    thaisun Gast

    Standard

    Stören wirds wohl kaum einen außer dich. Aber red auf jeden Fall erst mal mit deinem Arzt obs denn schon wieder geht mit trainieren.

  8. #8
    Kane Gast

    Standard

    War bei einem Training.
    Es ist kein Problem mit Schiene zu trainieren.
    Es ist aber schon etwas "komisch" wenn man der einzige voll depp ist der nix kann und der Rest alles Grüngürtler sind, dass ist glaub ich Gewöhnungssache da der Trainer einem alles in Ruhe erklären muss und den anderen nur irgendwelche Befehle gibt und die machen das.
    Wie ist das wenn man neu anfängt und kein Begriff kennt sollte man trotzdem anfangen oder sollte man sich einen Verein suchen der auch Gelb und Weißgürtler hat ? Sollte man die Begriffe in Büchern lernen wenn ja könnt ihr eins empfehlen ?

    MFG

    Kane

  9. #9
    Impala Gast

    Standard

    Sind wirklich alle bei dir grüngürtler?
    Würde eher auf Zufall tippen, dass sich auf einmal alle Grüngürtler da versammelt sind... bzw. keine höheren oO
    Die sind dir dann 1-2 Jahre voraus, würde den Verein wechseln wenn es keine gleichohen Trainingspartner gibt.

  10. #10
    martial arts(^_^) Gast

    Standard

    ich würde dir durch eigene erfahrungen empfehlen auf jedenfall weiter zu machen.
    ist doch völlig normal das man als einer, der noch nie irgendwie kampfsport oder sowas zuvor gemacht hat gleich jeden kick etc. perfekt beherrscht. geschweige denn auf befehle reagieren kann ohne sich über deren bedeutung klar zu sein.
    das dürfte im grunde genommen allen einmal so gegangen sein.
    kommt alles mit der zeit solange du regelmäßig zum training gehst.
    mfg,
    valentin

  11. #11
    Kane Gast

    Standard

    Tja ich denke eigentlich auch das ich da bleiben mag vorallem habe ich gerade nen Kumpel überredet bekommen der mit machen würde *g* dann ist man nicht mehr allein.
    Wie ist es eigentlich könnt ihr Bücher empfehlen um sich auch zu Hause zu bilden ?
    Wie lange braucht man eigentlich für so eine Gürtelfarbe sprich vom Weiß zum Gelb/Weiß und dann zum Gelb ?
    Was sind so die normalen Prüfungen ?
    Danke für die Schnellen Antworten

    MFG

    kane

  12. #12
    Budo-Bodo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kane
    Wie ist das wenn man neu anfängt und kein Begriff kennt sollte man trotzdem anfangen oder sollte man sich einen Verein suchen der auch Gelb und Weißgürtler hat ?
    Woanders "spionieren" schadet nie

    Aber wenns der Trainer toleriert, solltest du das mit Selbstvertrauen durchziehen. Es kann auch fuer den einen oder anderen Gruenguertler nuetzlich sein, nochmals alles von Anfang an erklaert zu bekommen

    Gruss

    BB.

  13. #13
    martial arts(^_^) Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kane
    Wie ist es eigentlich könnt ihr Bücher empfehlen um sich auch zu Hause zu bilden ?
    Wie lange braucht man eigentlich für so eine Gürtelfarbe sprich vom Weiß zum Gelb/Weiß und dann zum Gelb ?
    Was sind so die normalen Prüfungen ?

    MFG

    kane
    Bücher kann ich dir leider keine empfehlen, aber ich kann dir sagen, dass es im Internet mehr als reichlich Informationen gibt. www.taekwondo.de
    www.dtu.de
    usw....
    Wie lange es dauert von dem weißen zum weiß-gelben Gurt bzw. von einer zur nächsten Gürtelfarbe, hängt ganz vom Verein(etc) ab.
    Häufig liegt es aber bei ca. einem halben Jahr. Aber wie gesagt, es gibt überall große und weniger große Abweichungen davon. Meistens ist es glaub ich aber weniger als ein halbes Jahr...bei unserem Verein ist es jedenfalls der Fall.

    Gruß,
    Valentin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KK nach Verletzung?
    Von NTess im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11-12-2006, 19:21
  2. Verletzung nach geblockten Lowkick ... worum handelt es sich?
    Von Toe_Choke im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21-06-2004, 21:39
  3. Verletzung Hinterer Oberschenkel / Ischiocruralmuskulatur
    Von vstm im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-11-2003, 20:30
  4. Verletzung Finger-Gelenks-Kapsel
    Von martin.schloeter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19-08-2002, 18:54
  5. Weisheiten / Anfangen mit Verletzung??
    Von Releaser im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03-06-2002, 20:18

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •