Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reise nach Thailand 2005

  1. #1
    Dirk Galen Gast

    Standard Reise nach Thailand 2005

    Hallo,
    da ich dieses Jahr noch nach Thailand möchte stellt sich für mich natütlch die Frage, wann man dort am besten hinfährt. Ich stelle mir im Moment vor dort 2.-3 Wochen in einem SportHotel nahe Lumpinee-Park mich "niederzulassen". Dort würde ich dann über mein Hotel einen WMTC-Kurs in MuayThai besuchen (Kostenpunkt ca. 160 €).

    Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Angeboten ??

  2. #2
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk Galen
    Hallo,
    da ich dieses Jahr noch nach Thailand möchte stellt sich für mich natütlch die Frage, wann man dort am besten hinfährt. Ich stelle mir im Moment vor dort 2.-3 Wochen in einem SportHotel nahe Lumpinee-Park mich "niederzulassen". Dort würde ich dann über mein Hotel einen WMTC-Kurs in MuayThai besuchen (Kostenpunkt ca. 160 €).

    Hat schon jemand Erfahrung mit diesen Angeboten ??
    Ich bin gerade aus Thailand zurück, ist jetzt im Februar schon mächtig heiß. Ansonsten kannste eigentlich zu jeder Zeit nach Thailand, schwitzen tust Du eh!

    Erfahrung mit dem von Dir angesprochenen Angebot habe ich nicht, aber gehe es an, kann nicht verkehrt sein. Erzähle uns mal dann wie es war!
    Geändert von Guido Reimann (27-02-2005 um 08:04 Uhr)

  3. #3
    secretone Gast

    Standard

    wieviel euro zahlst du dann also insgesammt?!
    für alles zusammen?!

  4. #4
    Dirk Galen Gast

    Standard Reise nach Thailand 2005

    Hallo,
    die Ausbildung am MuayThai Institut in Thailand wir folgendermassen ausgeschlüsselt:

    MUAYTHAI 1 (Preliminary Course), 10 Day, 40 Hours ,160 USD.
    MUAYTHAI 2 (Intermediate Course)10 Day, 40 Hours,160 USD.
    MUAYTHAI 3 (Advance Course)10 Day, 40 Hours,160 USD.
    Total 30 Day, 120 Hours,480 USD.
    Study Time 07.00 - 09.00 am, 03.00 - 05.00 pm, 05.30 - 07.30 pm
    Thai Language after the Morning training 11.00 am

    Hinzu kommen noch Unterkunft, Verpflegung sowie und An-/Abreise (Thai Airways 717 €). Ich plane zur Zeit einen Aufenthalt im Juli/September. Wie sieht das eigendlich mit Gesundheitsvorsorge aus (Impfungen,...) ??

  5. #5
    secretone Gast

    Standard

    also 480 Dollar + 717 Euro?

  6. #6
    Impala Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk Galen
    Wie sieht das eigendlich mit Gesundheitsvorsorge aus (Impfungen,...) ??
    Frag am besten deinen Hausarzt nach entsprechenden Impfungen und hol dir antiseptische Seife oder so... wegen der Hygiene.

  7. #7
    Guido Reimann Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk Galen
    Hallo,
    die Ausbildung am MuayThai Institut in Thailand wir folgendermassen ausgeschlüsselt:

    MUAYTHAI 1 (Preliminary Course), 10 Day, 40 Hours ,160 USD.
    MUAYTHAI 2 (Intermediate Course)10 Day, 40 Hours,160 USD.
    MUAYTHAI 3 (Advance Course)10 Day, 40 Hours,160 USD.
    Total 30 Day, 120 Hours,480 USD.
    Study Time 07.00 - 09.00 am, 03.00 - 05.00 pm, 05.30 - 07.30 pm
    Thai Language after the Morning training 11.00 am

    Hinzu kommen noch Unterkunft, Verpflegung sowie und An-/Abreise (Thai Airways 717 €). Ich plane zur Zeit einen Aufenthalt im Juli/September. Wie sieht das eigendlich mit Gesundheitsvorsorge aus (Impfungen,...) ??
    Wenn du nur in Bangkok bleibst, reichen die normalen Gesundheitsvorsorgen bzw. Impfungen, die Du auch hier in Deutschland haben solltest wie z.b. Polio Hepatitis A, B Diphterie usw. usw.. Maleria ist in Bangkok schon lange nicht mehr aufgetreten!

    Solltest Du dich in Regionen wagen, die nicht über ein "normales" Wasser- oder Kanalversorgungssystem verfügen, dann ist ne Impfung gegen Typhus unumgänglich!

    In Sachen Malaria solltest Du Dich bei Deinem zuständigen Gesundheitsamt Deiner Region informieren. Im September ist Regenzeit, also kann in diversen Regionen Malaria auftauchen.

    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen Dich vom "Geflügel" fernzuhalten! Obwohl zur Zeit nur in kleinen Dörfern im Isan wenige Fälle der vogelgrippe aufgetaucht sind, ist immer Vorsicht geboten. Dazu wäre ne Grippeimpfung zu empfehlen. In Vietnam sieht das Ganze weitaus extremer aus!

    man sollte allerdings nicht zu übervorsichtig agieren, aber dennoch heißt die Devise "VORSICHT bezw. VORBEUGUNG ist die Mutter der Porzellankiste"!

    Viel Spaß jetzt schon und viel Erfolg , Muay Thai Institute?? Da ist doch der Ajarn Yuttana Wongbandue soweit ich weiß auch aktiv. Wenn ja, dann frage mal nach ihm und bestelle Grüsse von mir!

    Vielleicht hast Du ja mal in späterer zukunft Lust und Laune an der Rajabhat Uni an der Muay Thai Fakultät zu trainieren. Da ist Unterkunft und Verpflegung inklusive bei einem Tagespreis von 1000 BAHT = ca. 20€. Für das Training muß ein kleiner Betrag gezahlt werden, den ich Euch/Dir in den nächsten Tagen nennen kann. Die haben ein Uni eigenes Hotel absolut empfehlenswert.

    Wenn Du oder andere Interesse haben lasst es mich wissen. ich kann das für Euch/Dich arangieren!
    Geändert von Guido Reimann (27-02-2005 um 08:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meine vierte Reise nach Ravenna
    Von roberto im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05-01-2005, 08:42
  2. Verbandsoffene Reise Thailand M.T.B.D.
    Von littletiger im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23-07-2004, 15:07
  3. Reise Nach Ravenna - Italienischer Stockkampf
    Von roberto im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06-03-2004, 12:58
  4. Süd - Shaolin Reise
    Von Nadine im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01-03-2004, 07:06
  5. Bericht: Reise in die Hölle
    Von shannon im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30-07-2003, 23:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •