Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 100

Thema: Matec Open 2005

  1. #31
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Mach dir doch selber mal ein paar Gedanken...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #32
    musaschi blau Gast

    Standard Hast du auch noch andere Argumente..wird langsam langweilig

    Hi,

    sag mal hast du auch andere Argumente als das Startgeld,du machst so als würde der Veranstalter sich dumm und dämlich verdienen wollen,Björn hat doch gesagt,daß der Veranstalter einges bieten wird..Verpflegung der Fighter,Riesen Pokale kosten auch Geld usw...alles was man von dir hört ist immer das gleiche du machst so,als wäre der Matec Veranstalter der einzige Mensch der jemals Startgeld verlangt?
    Freu dich och einfach mal auf das Turnier und warte doch erstmal ab was die Jungs auf die Beine stellen?In diesem Sinne....Und dein Argument über Zuschauer so etwas alleine zu finanzieren ist lächerlich,das klappt vielleicht bei einer kleinen halle und bei kleinen Turnieren?Aber wir sind ja hier in Deutschland wo es noch nicht soviele Zuschauer auf solchen Events gibt,deshalb wird es nicht so einfach gehen....so etwas nur über Sponsoren und Zuschauer zu finanzieren.

  3. #33
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Reg dich nicht so künstlich auf. Mir ist es doch völlig egal, wer da wieviel Startgeld bezahlt. Nein, ich habe nix weiter, was mich stört. Nur das. Aber das reicht mir. Auch von dir wieder das gleiche Argument, "andere Veranstalter machen das doch auch". Toll. Verpflegung? Für 25 Euro kann ich mir im Supermarkt mehr als genug Verpflegung leisten. Pokale? Den bezahlen die Fighter? Gut, wenn dir das System so gefällt. Mir halt nicht. Also kreisch hier nicht so rum. Lächerlich ist hier nur die Art und Weise, wie du das abbügelst. Bei uns sponsern nunmal eine örtliche Bäckerei, ein Pizza-Service und ein Geldgeber das von dir erwähnte. Also, schön auf dem Teppich bleiben.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  4. #34
    musaschi blau Gast

    Standard Du vergleichst immer Äpfel mit Birnen

    Oh je....Oh je.....

    Ich rege mich gar nicht auf,ich verstehe ja deine Weltbewegenden Argumente...ich halte sie wie gesagt für sehr idealistisch.Idealismus ist ja auch im Prinzip nix falsches,aber eines ist sicher ich weiss nicht in wie fern deine Vorstellungen in die Realität passen?

    Eines ist aber sicher,die Matec Open mit dem Aufwand die,die Jungs auf die Beine stellen,lassen sich nicht durch eine Bäckerei als Sponsor finanzieren.Du vergleichst Äpfel mit Birnen....Und du sagst immer...:"ich kriege ja auch mmeine Veranstaltung finaziert..."kann auch sein,aber das ist wenn man VW GOlf mit einem Porsche vergleicht.Du kriegst halt mit 50 Euro in der Tasche einen VW Tank voll,aber nie einen Porsche Tank.

  5. #35
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Du verstehst mich etwas falsch. Ich habe nix gegen die Matec Veranstaltung, im Gegenteil. Ich habe etwas dagegen, dass Sportler dafür bezahlen müssen, dass sie da antreten! Was ist denn bitte so tolles an der Matec Veranstaltung, dass das Startgeld gerechtfertigt wird?
    Ich zitiere mal Björn aus diesem Thread:
    "Einige Fakten:
    -3 Kampfflächen
    -Videoleinwand
    -Moderne Sporthalle
    -schöne Pokale
    -Gutscheine von Matec für die Gewinner
    -professionelle Aufzeichnung der Veranstaltung um eine DVD daraus zu machen
    -zügige Organisation des Wettkampfs, Betreuer und spezielle Räumlichkeiten zum Aufwärmen für die Kämpfer.
    -für die Verpflegung sind auch Profis angagiert
    -durch das doppelte K.O. System hat jeder Fighter mindestens zwei Kämpfe."

    Dazu von der Matec Homepage: "Neben vielen Werbepartnern, die sich bereit erklärt haben dieses Turnier zu unterstützen, (...)Die Joachim Deckarm Halle in Saarbrücken bietet Platz für 1900 Zuschauer. (...)"

    Eintrittspreis ist erfreulich günstig: 6,- Euro.

    Was immer du so besonders an dieser veranstaltung findest, für dich ist es halt 25 Euro Startgeld wert, für mich nicht. So what? Ich sehe einfach nix, was diesen Preis rechtfertigt. Weder die Anzahl der Kampfflächen, noch die schönen Pokale und Gutscheine, und schon gar nicht die DVD-Produktion. Das Catering wäre ein Argument, weil für Verpflegung müsste man ja auch sonst anders zahlen.
    Nun denn, unser Team hat auch schon auf veranstaltungen gekämpft, wo es:
    Pokale und Medallien, Videoleinwand, Catering, Preisgeld und Fahrtgeld gab - ohne Startgeld. Es ist also zu finanzieren. So ist es nur einfacher.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #36
    musaschi blau Gast

    Standard Ist ja ein freies Land hier..

    Weisst du es ist ja ein freies Land hier...jeder darf seine Meinung haben.

    Ich weiss zwar nicht auf welchen Grappling Turnieren in Deutschland du so etwas bis jetzt gesehen hast???aber wie auch immer...du musst ja dort nicht kämpfen oder vorbei kommen?Ist ein freies Land.....Hauptsache ist,wir werden dort Spass haben,mit den besten uns messen und eine Menge Erfahrung sammeln.. also in diesem Sinne....war eine nette Diskussion mit dir.

  7. #37
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Jau, genau so sehe ich das auch. Herzlichen Dank für das Gespräch und deine Kritikfähigkeit.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #38
    esco1203 Gast

    Standard

    Was jdkberlin sagt finde ich ziemlich plausibel. Ich denke mal in den meisten anderen professionellen Sportarten, muss man nicht unbedingt ein Startgeld zahlen.
    Wenn ich da zb an TKD-Veranstaltungen oder weitere Tuniere anderer Sportarten denke, muss man dort als Kämpfer meist kein Startgeld zahlen.
    Es ist ja jedem Kämpfer selbst überlassen, ob er Startgeld bezahlen will.
    Aber eigentlich ist es schon irgendwie komisch, das man als Kämpfer, der für die Vergnügung der Zuschauer sorgt, selbst bezahlen muss.
    So mit dem Startgeld ist es auch einfacher, und mit 25 euro ist es auch keine extrem kommerzielle Veranstaltung, aber als Kämpfer für die Vergnügung anderer zu bezahlen, damit die ihren Spaß haben, finde ich persönlich irgendwie paradox.
    Ohne die Kämpfer gibt es ja auch keine Zuschauer.
    Es gibt ja auch keinen Fußballer, nicht mal in der Bezirksliga, der umsonst jede Woche zum Platz fährt und den Zuschauern Unterhaltung bietet.
    Sogar dort bekommen die Leute 50€ pro Woche durchschnittlich.
    Das man Fußball vom Interesse mit Grappling nicht vergleichen kann, ist schon klar, aber der Gedanke ist doch der gleiche.
    Sportler bieten Leistung und müssen selbst dafür bezahlen, dass sie ihre Leistung zeigen dürfen.

  9. #39
    musaschi blau Gast

    Standard

    Wie gesagt ist ja ein freies Land und jeder kann entscheiden ob er allg.auf Turniere geht auf denen er Startgeld zahlen will oder nicht....und Fussball oder andere Kommerzielle "Grosssportarten"bei denne riesen Werbepartner wie Mercedes und Co und Riesen Verbände mit richtig Kohle dahinter stecken,mit einer absoluten Ransportart wir Grappling nur anähernd zu vergleiche passt ja gar nicht.

    Und wenn man von Zuschauer bei Grappling Turnieren redet,redet man
    von max 100 Personen?Und wie will man das dann über Zuschauer finanzieren?Es sind ja nicht 3000-5000 Zuschauer,dann zählt dieses Argument mit dem Preisgeld,aber ganz ehrlich geh mal auf ein Grappling Turnier und schau dir mal wieviele zahlende Zuschauer da rumhängen?

  10. #40
    Michael1 Gast

    Standard

    Im Karate (DKV) sind Startgebühren üblich. Mir würde spontan auch kein Turnier einfallen wo keine kassiert werden. Und das trotz Sponsoren und ggf. Eintrittsgelder. Reich wird man damit nicht, das ganze lässt sich nur mit vielen (kostenlosen) Helfern organisieren.
    Startgebühren reduzieren evt. auch die Anzahl der Leute sich anmelden und dann nicht kommen.

  11. #41
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von musaschi blau
    Und wenn man von Zuschauer bei Grappling Turnieren redet,redet man
    von max 100 Personen?
    Warum braucht man dann eine Halle die 1900 Zuschauern Platz bietet?
    Eine kleinere wäre dann ja auch wieder billiger gewesen...

  12. #42
    esco1203 Gast

    Standard

    @musaschi blau:
    ich habe von bezirksliga gesprochen. das ist ich glaube die 4 niedrigste Liga beim Fußball. Ich habe einen Freund, der hat sogar nur Kreisliga gespielt und trotzdem 20 € pro Woche bekommen. Er hat es auch nicht für das Geld gemacht, sondern auch weil er Lust auf den Sport hatte.
    Das man die Champions League, Bundesliga usw nicht vergleichen kann ist mir auch klar. Auch das man hier keine Eintrittspreise ab 140€ nehmen kann, wie bei FCPride ist auch klar.
    Und in der Kreisliga wird kaum von Riesen Firmen gesponsert. Mercedes usw. sind da nicht unbedingt. Eher so um die max.30-60 Zuschauer bei Eintrittspreisen von 3-5€. Die Vereine haben auch immer Geldprobleme, und das nicht in Bereich wie der BVB sie hat. Ich meinte auch nicht das 25 € einen zum Wahnsinn treibt. Nur der Gedanke, dass derjenige der in Schweiß badet nochmal extra dafür zahlen muss, ist für den Betreibenden komisch.
    Ich habe vielleicht auch kein Problem, wenn ich vielleicht irgendwann mal an so einem Tunier teilnehmen will, 25 € zu bezahlen.
    Bloß die Denkweise und der Ansatz sind hier entscheidend. Wenn jemand kategorisch dagegen ist, dann ist das für mich verständlich. Nicht speziell jetzt dieses Tunier, die Leistung und der Preis. Das es fair ist, steht jetzt mal außer Frage.

    Und die Denkweise ist entscheidend. Wenn die Leute das hier nicht hauptberuflich machen und auch nicht den ganzen Tag hinter Sponsoren hinterher telefonieren wollen ist auch klar, und da ist es einfach einfacher Startgeld zu nehmen. das es nicht einfach ist, zig Sponsoren im KKunst Entwicklungsland Deutschland zu finden, ist mir auch klar. Aber auch andere Sportarten und Vereine, wie der Fußball im unteren Bereich haben dort kein sorgenfreies Leben. In der heutigen Zeit ist es für unterklassige Vereine egal welcher Sportart, außer den Prestigesportarten Tennis und Golf mal abgesehen, schwer sponsoren zu finden.

  13. #43
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Von der Homepage des belgischen "Exit BJJ" Teams, die selber Turniere etc. veranstalten und auch schon in Deutschland bei Veranstaltungen mithalfen:

    "One example: In june 2002 we organised the Antwerp Open in Anwerp, Belgium. We had 70 competitors, who payed 20euros each. There where expensive cups for everyone, a first aid post, and 2 free drinks for everyone.
    After all expenses we had 500euros net profit
    Following months and years, we organised together with our former teacher the European Cup (November 2002), 2nd European Cup (November 2003) and Submission Grappling Germany, all (even the unsuccessfull grappling) competitions made profit."

    Dabei geht es für mich gar nicht um den Profit. Matec ist ein wirtschaftliches Unternehmen, die leben davon, das jemand Kampfkunst-Artikel von ihnen kauft. Für die ist diese Veranstaltung eine gute Werbung. Und wie bei jeder Werbung möchte man auch den Eigenkapital-Einsatz gering halten, wenn man es auch mit billigem Fremdkapital finanzieren kann. Damit habe ich überhaupt kein Problem, gottseidank gibt es so Firmen wie Matec, die ja auch ein (finanzielles) Risiko mit deratigen Veranstaltungen auf sich nehmen.
    Allerdings 100 Zuschauer? Warum dann in der Halle? Da hätte eine normale Turnhalle mit Podium für 200 - 300 Plätze gereicht. Eine leere Halle ist super frustrierend auch für die Aktiven (man denke an Kombat Komplett in Trier). Auch die Wahl des Veranstaltungsortes mit der Nähe an Frankreich, Belgien und Holland lässt darauf schliessen, dass hier etwas mehr Publikum gewonnen werden soll. Und ich denke, das Matec als wirtschaftliches Unternehmen sehr wohl in der Lage ist, die Veranstaltung etwaigen Sponsoren schmackhaft zu machen. Und auch das finde ich gut, denn dadurch wird ja unser Sport bekannt und vielleicht mehr aktzeptiert.
    Mein einziger Einwand ist nunmal, dass ich als aktiver Sportler nicht dafür bezahlen würde. Es muss andere Wege geben, derartige Veranstaltungen zu finanzieren. Argumente wie:
    - andere machen das auch und
    - das war schon immer so
    halte ich für Luftblasen. Mit deratiger Argumentation würden wir noch auf Bäumen oder in Höhlen leben. Da sollte man mal andere Wege gehen.
    Ein weiteres Argument war: "Björn hat gesagt, dass der Veranstalter was bieten wird." Dazu habe ich Björns Posting zitiert und gefragt, was davon das Startgeld rechtfertigt. Leider ist niemand auf meine Frage argumentativ eingegangen, denn hier wäre ja ein Ansatzpunkt. Einfach mal zu sagen, jau ich steh dazu, mir sind es 25 Euro wert, mich nicht selber um meine Verpflegung kümmern zu müssen oder die tollen Pokale mitzufinanzieren oder die 200 Euro Gutscheine (Verkaufswert, nicht Selbstkosten) von Matec. Easy going, kann ich tolerieren, ist halt nicht meine Einstellung dazu, aber das geht auch für mich okay. Nur leider kamen keine Argumente, sondern nur der nichts-sagende Hinweis auf unsere Meinungsfreiheit. Naja, es muss ja niemand mit mir diskutieren, schon okay.
    Stattdessen wird mir denn vorgeworfen, ich würde die ganz tolle und wahnsinnig Öffentlichkeits-bringende Veranstaltung mit der Internationalen Deutschen Meisterschaft im Savate vergleichen, die ja scheinbar eher ein "Dorf-Event" ist. Neben den mangelnden Respekt für andere Sportler muss ich mich beim Lesen fragen, ob der Schreiber überhaupt Ahnung von dem hat worüber er schreibt. Egal, ich warte mal ab, ob irgendwann tatsächlich sachliche Argumente für das Startgeld kommen...so wie z.B. Investition in den Sport etc.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  14. #44
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    PS:
    Zitat aus deinem Posting:
    "sag mal hast du auch andere Argumente als das Startgeld"
    Die Ablehnung des Startgeldes ist kein Argument, sondern eine Aussage. Mit Argumenten habe ich dann meine Ablehnung des Startgeldes begründet. Nun warte ich auf Pro-Startgeld Argumente von dir...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #45
    selcuk Gast

    Standard

    pro startgelder???
    ganz einfach ohne sponsoren die nicht zu finden sind, und weiß nicht brauch keine pizzen oder so sondern geld um pokale,halle usw zu zahlen,muß ich das zahlen also soll ich dann zahlen das die anderen spaß haben und kämpfen können oder was???so kanns ja auch nich laufen,das ich von meinem lehrlings gehalt nen turnier veranstalte und die kosten dann selber tragen soll!!!ich denke mal dafür das möglichst viele möglichkeiten geschaffen werden um zu kämpfen zahlt man dann startgeld!!!

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 2. +SWISS+ OPEN 2005 int. Kung Fu Tournament
    Von Ma Shao-De im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04-09-2005, 15:31
  2. Wie stark ist WKN wirklich? Wirbt WKN Kämpfer von anderen Verbänden ab?
    Von Thai-Kickboxing im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 15-07-2005, 20:56
  3. MATEC OPEN 2005 - Fighting Submission Championship
    Von renewehle im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18-04-2005, 07:42
  4. Bavarian Open 2005 Kickboxing
    Von Michael Kann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11-02-2005, 00:42
  5. 2005 erste Übersicht der Free Fight Termine
    Von Andreas Stockmann im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30-11-2004, 17:52

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •