Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: cross???

  1. #1
    LiYauSan Gast

    Standard cross???

    hallo hab da einige fragen:

    1. was ist cross???

    2. ist das gut für kampfsport (ich meine besser, als bodybuilding oder ähnliches)???

    3. machen es auch andere bekannte kampfsportler??? (mal vergleichen )

    4. was ist mit dem aussehen ???

    5. wie sieht so ein training denn aus???

    6. kann man es auch zu hause trainieren???

    7. was ist mit ernährung???

    8. ist das härter als pumpen???

    vielen, vielen, vielen dank im voraus
    MfG LiYauSan
    Geändert von LiYauSan (02-03-2005 um 21:04 Uhr)

  2. #2
    LongIP Gast

    Standard

    Der Begriff Cross-Training ist mir nur als Bezeichnung dafür bekannt, das verschiedene KK/KS-Stile miteinander gemischt werden, um so die Schwächen der einen KK durch die Stärken der anderen auszugleichen.

    Bestes Beispiel ist das Ultimate-Fighting. Viele Kämpfer dieser "Szene" haben verschiedene KK miteinander verknüpft um so möglichst auf alle denkbaren Kampfsituationen vorbereitet zu sein.

    Eine sehr häufig anzutreffende Kombination ist z. B. Muay Thai komibiniert mit Ringen/Sambo. Letztlich läuft es fast immer ne Kombi aus stehenden Kampf und Bodenkampf/Werfen/Grappling hinaus.

    Gegenfragen:
    Was soll mit dem Aussehen sein ???? Bei richtigem Cross Training gehts "gut zur Sache". Wer Model werden will, sollte m. M. nicht zur KK/KS sondern zum Stylisten gehen

    Wie willst Du Dir KK/KS zu Hause selbst beibringen ????? Also ich trainiere zu Hause zwar auch, aber ich brauche immer noch Trainer und Partner. Oder wie willst Du z. B. realistisches Sparring zu Hause üben?????



    Gegen Krafttraining als Ergänzung zur KK/KS ist sicherlich nichts einzuwenden. Ich persönlich mache es nicht. Bin von Natur aus nen relativ schlacksiger Typ und verlasse micht lieber auf Schnelligkeit, Kampfeswillen und Technik. Aber da hat jeder andere Prioritäten.

    Meine Ernährung habe ich in keiner Weise verändert. Ein gewisser Muskulaturaufbau hat sich gleichwohl trotzdem eingestellt. Man kann nämlich auch ohne Gewichte "pumpen". Z.B. mit Liegestützen und Rumpfbeugen - kommt nur auf die Wiederholungszahl an. Hat allerdings ne Zeit gedauert.......
    Bedenke bitte auch, das besonders große Muskulaturgruppen im KK/KS oftmals auch durchaus zum Nachteil gereichen können....

    Ob es härter ist als Pumpen ?? Gegenfrage: Hast Du beim Hanteln stemmen schon mal welche auf die Augen bekommen ??? Ich denke mal nein. Frage dürfte damit wohl beantwortet sein. Wenn nein - bitte mal einen Boxer, er möge Dir mal so mit voller Wucht nen Leberhaken verpassen - ich bin mir sicher, dass Du meine Meinung dann teilst, dass Bodybuildung doch die etwas legere Variante ist.

    Wenn Du wissen willst wie so ein Training ist - na dann geh doch einfach mal hin und probiers aus. Wenn Du aus Hannover bist - da kann ich bedenkenlos Sportschule Kenpokan in der Jathostrasse in Vahrenwald empfehlen. Sehr gute Trainer, ein unglaublich großes Angebot verschiedenster Stile, gutes Equipment und durchaus moderate Preis. Bin selbst schon mehrfach zu Seminaren dort gewesen und war sehr angetan.
    Am WE gibts glaube ich auch ne extra Trainingseinheit nur für Sparring. Was ich dort gesehen habe, war allerdings nicht unbedingt was für Beginner


    Gruß LongIP
    Geändert von LongIP (03-03-2005 um 00:42 Uhr)

  3. #3
    LiYauSan Gast

    Standard

    oh vielen danke für die ausführliche antwort, aber ich dachte cross ist kein kampfsport. ich dachte das wäre eine art fitness training... deshalb passen die fragen auch nicht ganz. wieder was dazu gelernt.

    danke schön
    MfG LiYauSan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Navy Seal Cross Training
    Von ghostdog im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08-06-2008, 16:57
  2. Spetsnaz. The Inside Story Of The Soviet Special Forces
    Von Mr.Fister im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 11:10
  3. Kompletter Martial Artist?
    Von Michael Kann im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01-06-2003, 08:57
  4. Cross Training by Dan Inosanto (Englisch)
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01-05-2003, 14:42
  5. JKD-Kombos (2): Boxen
    Von SPQR im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01-01-2003, 15:26

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •