Umfrageergebnis anzeigen: Der effektivste Schlag

Teilnehmer
558. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mit dem ellenbogen in die Nasengegend

    163 29,21%
  • Mit dem ellenbogen aufs Kinn

    124 22,22%
  • Aufwärtshaken aufs Kinn

    85 15,23%
  • Aufwärtshaken auf den Solar Plexus

    43 7,71%
  • Knie in die Magengegend

    32 5,73%
  • Schwinger aufs Kinn

    111 19,89%
Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 212

Thema: 1 Schlag => KO

  1. #1
    Odin Gast

    Standard 1 Schlag => KO

    Da es mir immer wieder passiert wenn ich unterwegs bin das ich von 2 Leuten dumm angemacht werde hätte ich mal eine frage. (bis jetzt hate ich immer glück das securitys, kumpels in der nähe waren).
    Was ist das effektivste um einen Gegner (sagen wir mal einer der keinen Kampfsport betreibt) mit einem Schlag kampfunfähig zu kriegen?
    Ich tendiere da eigentlich zum ellenbogen, wenn man mit dem schön in der Nasengegend trifft dürfte eigentlich keiner mehr gegenwehr zeigen!!!?!
    Was meit ihr dazu?

    Nachtrag: Viele Angreifer standen höchstens 15 cm von mir entfernt (typisches mit der Brust anrempeln).
    Geändert von Odin (15-06-2002 um 14:38 Uhr)

  2. #2
    Sebastian Gast

    Standard

    grundsätzlich schadet eine Fausstoss-Kombination nichts. Also mehrere Schläge antäuchen und dann einen versenken. Ich tendiere dabei zu einem Yakuzuki auf den Solar Plexus oder ans Kinn. Im Allgemeinen reicht es, wenn einer durchgezogen trifft. Dann sollte man genügend Zeit haben wegzugehen. Aber du hast recht. Besonders im engen Raum sind Ellenbogen eine wirkungsvolle Waffe!

  3. #3
    2XLC Gast

    Standard

    mit dem ellenbogen in die nasengegend kann vielleicht weh tun aber ich glaube nicht das derjenige dann von seinem angriff abweicht sondern sich eher herausgefordert fühlt.

    beziehungsweise des effektisten schlags würde ich sagen kommt es darauf an wie weit du gehn willst. willst du ihn verunsichern, ko schlagen oder ins krankenhaus bringen ? mal angenommen du willst keine unfairen sachen anwenden, würde ich vermutlich nen haken an die schlefe setzen, sofern es gelingt

    mfg 2xlc

  4. #4
    Bai Long Gast

    Talking

    na wenn die auf 15 cm stehen, dann bietet sich sich doch geradezu an mit dem Zeigefinger kräftig erst auf die Halsgrube (kurz unter dem Kehlkopf) zu hauen (das fällt nicht uaf, wenn du vorher ein wenig wilder gestikulierst und mit dem finger rumzeigst...*g*) und dann einen Kniestoß in die weichteile. Dann hat der erstaml Probleme vom Schock Luft zu bekommen, was durch den Halsschlag nicht gerade vereinfacht wird...

    Bai Long

  5. #5
    Odin Gast

    Standard

    Ich möchte ihn eigentlich nur kurzfristig außer gefecht setzen, so das ich mich um angreifer nr. 2 kümmern kann.
    Was ich auf keine Fall machen möchte sind so sachen wir frontkicks in die eier... falls da ein bleibender schaden entsteht sind wir in der schweren körperverletzung!!!

    @KarateKid: was ist ein
    Yakuzuki
    kann kein Japanisch und Kartate, nur Kickboxen...

    mit dem ellenbogen in die nasengegend kann vielleicht weh tun aber ich glaube nicht das derjenige dann von seinem angriff abweicht sondern sich eher herausgefordert fühlt.
    mh... hab schon davon gehört (und kanns mir auch vorstellen) das ein Schlag mit dem Ellenbogen 10-20 mal effektiver ist als mit der Faust!!! Da ist schon mal leicht ein Gesichtsknochen gebrochen!

  6. #6
    Twist Gast

    Standard

    und dann einen Kniestoß in die weichteile.
    Ich glaube, das klappt garnicht so leicht.. wenn wir irgendwas wirklich schnell decken/schützen dann doch den Bereich...

  7. #7
    Sebastian Gast

    Standard

    @Odin: Ist unser kraftvollster Fauststoß. Mit vollem Hüfteinsatz entwickelt er die höchste Schlagkraft aller unserer Techniken

  8. #8
    BanzaiBany Gast

    Standard

    Hallo Odin!

    ICh bin klar für den Rechten Cross auf Kinn! In Kombination mit einem Linken Haken oberhalb des Ohres! Diese Kombination "fließt" sehr gut und ist effektiv!

    Ellbögen-Knie-Kopfstösse! Sind was für den Infight!

    ALs Buchtipp vielleicht Marc "Animals" Mac Young`s "Fäuste,Grips und eine Knackige Rechte" erhältich bei www.amazon.de Dort wird diese Thema behandelt!

    Cuuu BAny

  9. #9
    Softwarekiller Gast

    Standard

    in der Tat, denn die Faust kann viel länger beschleunigen als der Ellbogen, folglich ist dieser auch nicht schneller (besser)

    ich würde ihm eigentlich erst in den Magen schlagen, dann geht er nämlich runter, weil ihm Zwangsläufig die Luft ausgeht und in diesem Umstand kann man sehr praktisch einen Haken an das Kinn setzen.

    2te Variante, schlag aufs Kinn, dann auf den Punkit direkt unter der Nase.
    Dann ist dein vermeindlicher Gegner ne weile ausser Kraft, bei einem hartem Schlag.
    dann kannste ihm ja wenn er noch steht, das Knie innen Solarplexus rammen (wenn ich mal davon ausgehe, dass er benommen ist)

    3te Variante, ich hab festgestellt, dass die meisten denken dass man nie den Fuß einsetzen wird, deshlab sind sie umso überraschter wenn man es doch tut, also ist ein tritt in etwas über Hüfthöhe schnell ausgeführt gar nicht so schlecht.
    Danach ne kombination, mit Starker hand gegen das Kinn leicht abtauchen, Ellbogen in den Solarplexus. Danach die Hand mit viel Dampf nochmal nach oben klappen und man verwischt mit den Knöcheln und der aussenfläche der Faust nochmal das Kinn oder den besagten Punkt über der Lippe und unter der Nase.
    (das gute dabei? mit dem Ellbogen kann man so oft man will in den Magen oder den Solarplxus rammen und man hat zum gegner eine obtimale seitliche position, bei der er sehr wenig Trefferfläche "hätte"[meistens hat er ja in diesem Fall gar keine hehe])

    Das is ne erstklassike Kombination.

    mfg Soft
    PS, wie blöd das ich hier alle meine Mittelchen verrate.
    Geändert von Softwarekiller (15-06-2002 um 15:59 Uhr)

  10. #10
    BanzaiBany Gast

    Standard

    Hallo SWK!

    ich würde ihm eigentlich erst in den Magen schlagen, dann geht er nämlich runter, weil ihm Zwangsläufig die Luft ausgeht und in diesem Umstand kann man sehr praktisch einen Haken an das Kinn setzen.
    Hmm wenn man Technisch sehr gut ist und noch dazu schnell! Dann kann man so schlagen! Der nachteil bei er Eröffnungstechnik in den Magen ist nämlich das du keinen Schutz hast und "Offen" bist für seinen Linken Angriff bist!
    Ausserdem stöhrt ein Schlag auf den Kopf eine Weitere Bewegung seiner Schulter (selbsttest die Faust aufs Kinn drücken und versuchen mit schultereinsatz eien Schalg auszuführen) Das Spart dir Hilfreiche Zentimeter! Die K.o Wirkung eines Kopftreffers ist natürlich auch ein Wichtiger Faktor!

    Cya Bany

  11. #11
    young Gast

    Standard

    Hallo!

    Warum eigentlich keine STECHtechnik zum Solarplexus? die sind meiner meinung nach viel wirkungsvoller... bin aber auch kein solcher Schläger!

    Grüße

    Walter

  12. #12
    Softwarekiller Gast

    Standard

    Banzai, du hast recht, aber die meisten werden den Teufel tun und im gleichen Moment zu schlagen versuchen.
    Probiers mal bei ein paar deiner Kumpels aus, wenn die gerade nur so vor dir stehen, dann nimmste deine faust und schlägst mal ganz schnell auf den Magen (vorher natürlich abbremsen)
    die werden nich schnell genug reagieren.

    mit dem schlag auf den Magen ist keine Starre Technik gemeint, viel mehr schnell rein schnell raus.
    Nun ja, Hast wahrscheinlich mit dem Kopf recht.
    Ich bleib bei dem Faust-Ellbogen Trick Nummer 3

    mfg Soft

  13. #13
    BanzaiBany Gast

    Standard

    Hallo Young!
    Warum eigentlich keine STECHtechnik zum Solarplexus?
    Weil du dir deine Fingerlein Abbrichst wenn du das Brustbein erwischt! Oder meinst du mit Stechtechniken Den Waffeneinsatz Klingen etc.???
    Ich hoffe wohl nicht!
    Cu Bany

  14. #14
    BanzaiBany Gast

    Standard

    Hallo SOftwarekiller!

    wenn die gerade nur so vor dir stehen, dann nimmste deine faust und schlägst mal ganz schnell auf den Magen (vorher natürlich abbremsen)
    Ich gehe von einer SV Situation aus! Dort wo der Kontrahent Einen Schlag vermuten kan, das heißt vorbereitet ist!

    Mir ist schon klar das man mich am Magen erwischt wenn ich in der Sonne liege und über mir die Getriebeübersetzung meines Motorrad durchrechne in einer SV situation sehe ich dort ein Risiko!

    Auch wen ndu Boxt, oder einen Boxkampf beobachtest gibt es wenige schnelle Rein raus Kämpfer Die das ohne Schaden hinnehmen!

    Z.B im k1 Gestern hat mark Hunt wegen eines Jabs zm Bach eien Hken von LE Banner abbekommen der "nicht milde "war!


    Cya Bany

  15. #15
    Alex! Gast

    Standard

    Hi,
    ich halte es für gut, wenn man einfach die Reflexe/Konzentration des Gegners aussetzen lässt. Also irgendeine blöde Frage stellen "Wieviel Zeiger hat 'ne Uhr ?" etc. und dann einen schönen Rechten Haken auf's Kinn.

    Am besten fände ich es wenn man schön gestikuliert und dann mit der linken erstmal gerade auf die Nase schlägt und danach kommt dann direkt der Recht Haken zum Kinn !

    Nur, was glaubt ihr, wie schnell hat der Gegner die Deckung oben ? Trifft der Recht haken überhaupt noch ? Hier sidn Erfahrungswerte gefragt ...

    so long,
    Alex

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ikken Hissatsu - Mit einem Schlag töten
    Von Hausmeister im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15-10-2007, 14:25
  2. Technick beim Schlag
    Von funex im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-10-2003, 23:05
  3. Buch über Schlag/ Tritttechniken gesucht
    Von jofmayer im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10-06-2003, 19:13
  4. Infos zu => Kakie
    Von Tarakas im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04-02-2003, 22:31
  5. Kann man jemanden mit einem Schlag töten?
    Von Ghost im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 23-10-2002, 07:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •