Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 159

Thema: ju jutsu=wirkungslose,heisse luft

  1. #16
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nrwboy
    ich finde du hast recht. vor allem die abwehrtechniken gegen das messer sind reinster schrott. als ob ein angreifer, der ein messer hat, so auf die art und weise angreifen, dass ich alles einfach so ohne weiteres wegblocken kann. hab mir mal im internet paar video dazu angeguckt, ist wirklich glatter selbstmord. ich selber kann auch kein ju-jutsu abhaben. ich mag nur die version der gracies, aber die ist so stark umgewandelt und mit eigenen ideen vollgepumpt, dass die gar keine parallelen zu normalen jujutsu hat. ich glaube, die meisten die jujutsu toll finden, finden es toll, weil sie denken, dass es dem gracie jiu-jitsu ähnlich ist. aber bis auf den namen ist nichts vergleichbar damit. kurz gesagt: jujutsu sucks!!!! nicht böse nehmen jungens, ist aber halt meine meinung.

    Nö, nrwboy, böse nehm ich Dir das sicher nicht. Warum auch, schließlich spricht aus einigen Deiner Postings, dass Du nicht besonders viel Ahnung hast.

    Was die Messer-Abwehr angeht, da hab ich im JuJutsu tatsächlich viel Mist gesehen, allerdings ist JuJutsu ein "lebendiges" System, dass immer über den Tellerrand blickt. So trainieren viele Jujutsuka FMA und kombinieren das mit ihrem System. Das sieht dann schon anders aus.
    Schlechte Messerabwehr kannst Du übrigens in allen möglichen Stilen finden.

    Ausserdem verwechselst Du JuJutsu mit JiuJitsu. Hab jetzt keine Lust Dir den Unterschied zu erklären.
    Ach, und wenn Du magst kann ich vielleicht ein Sparring mit ´nem Jujutsu-Loser organisieren. Aber vergiss Deinen Kopfschutz nicht, sonst geht vielleicht Dein Näslein drauf...

  2. #17
    aegir Gast

    Standard

    auf der strasse kämpft man sowieso anders. angreifen ist das einzige das zählt! außerdem frage ich mich so langsam wo ihr wohnt. also okay so aufm stadtfest kann es schonmal passieren das man in eine schlägerrei gerät aber da kann man noch leicht abhauen. aber sonst? lebt ihr im wilden westen oder was?

  3. #18
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von nrwboy
    ich finde du hast recht. vor allem die abwehrtechniken gegen das messer sind reinster schrott. als ob ein angreifer, der ein messer hat, so auf die art und weise angreifen, dass ich alles einfach so ohne weiteres wegblocken kann. hab mir mal im internet paar video dazu angeguckt, ist wirklich glatter selbstmord. ich selber kann auch kein ju-jutsu abhaben. ich mag nur die version der gracies, aber die ist so stark umgewandelt und mit eigenen ideen vollgepumpt, dass die gar keine parallelen zu normalen jujutsu hat. ich glaube, die meisten die jujutsu toll finden, finden es toll, weil sie denken, dass es dem gracie jiu-jitsu ähnlich ist. aber bis auf den namen ist nichts vergleichbar damit. kurz gesagt: jujutsu sucks!!!! nicht böse nehmen jungens, ist aber halt meine meinung.
    Und du bist durch die Paar Videos ebenfalls zum JJ Experten geworden? Bin beeindruckt! Da hätt ich mir ein paar Jahre Training sparen können...
    Du machst hier nur den grossen Fehler Ju-Jutsu (DJJV Variante) mit den "Klassischen Techniken" des jap. Ju-Jitsu/Jiu-Jitsu zu verwechseln.

    Das "Moderne" JJ ist keineswegs mehr "Selbstmörderisch" und je nach Trainer auch gar nicht so weit vom BJJ/Gracie JJ entfernt - was nicht bedeutet dass es nicht auch noch einige Vereine gibt, die eher "Klassisch" trainieren - wenn sie wollen - OK, aber früher oder Später wird das (hoffentlich) im DJJV aussterben.

    Hatte in einem meiner letzten Beiträge schonmal über eine deiner Äusserungen geschreiben dass du vielleicht etwas vorsichtiger mit Äusserungen über Dinge sein solltest, von denen du (und der Starter dieses Threads gleichermassen) Keine Ahnung hast!
    Und solange du nichtmal die Unterschiede zwischen Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu und Gracie Jiu-Jitsu kennst, fällst du definitiv in diese Kategorie!

    Gruss
    Geändert von Mono (08-03-2005 um 23:21 Uhr)

  4. #19
    nrwboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Nö, nrwboy, böse nehm ich Dir das sicher nicht. Warum auch, schließlich spricht aus einigen Deiner Postings, dass Du nicht besonders viel Ahnung hast.

    Was die Messer-Abwehr angeht, da hab ich im JuJutsu tatsächlich viel Mist gesehen, allerdings ist JuJutsu ein "lebendiges" System, dass immer über den Tellerrand blickt. So trainieren viele Jujutsuka FMA und kombinieren das mit ihrem System. Das sieht dann schon anders aus.
    Schlechte Messerabwehr kannst Du übrigens in allen möglichen Stilen finden.

    Ausserdem verwechselst Du JuJutsu mit JiuJitsu. Hab jetzt keine Lust Dir den Unterschied zu erklären.
    Ach, und wenn Du magst kann ich vielleicht ein Sparring mit ´nem Jujutsu-Loser organisieren. Aber vergiss Deinen Kopfschutz nicht, sonst geht vielleicht Dein Näslein drauf...
    könnt ihr das mit der nase mal vergessen und aufhören, dass ständig zu wiederholen, hab da mittlerweile keinen bock mehr drauf.

  5. #20
    nrwboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mono
    Und du bist durch die Paar Videos ebenfalls zum JJ Experten geworden? Bin beeindruckt! Da hätt ich mir ein paar Jahre Training sparen können...
    Du machst hier nur den grossen Fehler Ju-Jutsu (DJJV Variante) mit den "Klassischen Techniken" des jap. Ju-Jitsu/Jiu-Jitsu zu verwechseln.

    Das "Moderne" JJ ist keineswegs mehr "Selbstmörderisch" und je nach Trainer auch gar nicht so weit vom BJJ/Gracie JJ entfernt - was nicht bedeutet dass es auch noch einige Vereine Gibt die eher "Klassisch" trainieren - wenn sie wollen - OK.

    Hatte in einem meiner letzten Beiträge schonmal über eine deiner Äusserungen geschreiben dass du vielleicht etwas vorsichtiger mit Äusserungen über Dinge sein solltest, von denen du (und der Starter dieses Threads gleichermassen) Keine Ahnung hast!
    Und solange du nichtmal die Unterschiede zwischen Ju-Jutsu, Jiu-Jitsu und Gracie Jiu-Jitsu kennst, fällst du definitiv in diese Kategorie!

    Gruss
    na dann werde ich mich in zukunft mit allen von dir aufgeführten kampfstilen befassen werden. und am ende werde ich garantiert immer noch der meinung sein, dass die ganzen jj stile mist sind, außer bjj oder gracie jj. außerdem kann man im internet immer wieder finden, dass einige dojos die namensverwandschaft mit dem bjj ausnutzen um eigene gewinne zu erzielen. zwischen dem bjj und den anderen stilen gibt es jede menge unterschiede, mal davon abgesehen, dass das bjj super ist.

  6. #21
    MeenzerBub Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ortega
    Melde mich freiwillig..................
    Jetzt als Jujutsu Mann oder Jujutsu Frau ????

  7. #22
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von nrwboy
    außerdem kann man im internet immer wieder finden, dass einige dojos die namensverwandschaft mit dem bjj ausnutzen um eigene gewinne zu erzielen.
    Ju-Jutsu gibts seit 1969 - seit dem wird dieser Name mit dieser Schreibweise für alle Clubs/Schulen und Vereine verwendet die das Trainieren...

    Und wann wurde doch gleich das BJJ ausserhalb Brasiliens zum ersten mal bekannt?

    Danke...
    Damit dürfte das geklärt sein!


    Schon traurig wie manche Leute sich doch immer wieder mit Halbwissen (oder noch weniger) profilieren müssen... was dabei rauskommt sieht man ja

    Gruss

  8. #23
    sumbrada Gast

    Standard

    Es gibt nicht mehr das JuJutsu, also kann man auch niemanden mehr davon abraten.
    Schau dir mal 5 verschiedene JJ-Vereine an und ich sage dir, du wirst wahrscheinlich 5 verschiedene Stile sehen.
    Du hast wahrscheinlich einen der Bekloppten abbekommen, aber glaube mir, es gibt auch andere.


    @Ortega
    Du machst Jujutsu? Das Jujutsu des DJJV?

  9. #24
    Registrierungsdatum
    19.02.2004
    Ort
    NRW
    Alter
    41
    Beiträge
    1.419
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ich dachte eigentlich dass jedem bekannt sein sollte, dass es sich beim Jujutsu Jujitsu Jiujitsuihui nicht um die selben Stile / Systeme handelt.. Falsch gedacht

    Heutzutage kann man wohl davon ausgehen, dass, okay die meisten, Kampfsportler ihre KK aussprechen können und bei "Jujutsu" auch "Jujutsu" meinen und nicht "Jiujitsu" oder sonst was..

    Ansonsten kann ich dem Sumbrada nur zustimmen. Das kann man wohl auch auf alle anderen Stile beziehen.. Andere Schule, anderes Training..

  10. #25
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von nrwboy
    könnt ihr das mit der nase mal vergessen und aufhören, dass ständig zu wiederholen, hab da mittlerweile keinen bock mehr drauf.
    Keine Chance.

  11. #26
    t3chn0 Gast

    Exclamation

    Hallo, ich würde gerne mal ein Sparring mit dir machen. Lade Dich dazu herzlich ein nach Gummersbach zu kommen. Gekämpft wird No-Gi nach MMA Regeln. Das meine ich ernst.

  12. #27
    BrownyBear Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alex001
    Ich kann jedem,der ernsthaft an Selbstverteidigung interessiert ist,nur von Ju Jutsu abraten. Ich hab das selbst mal trainiert und das is absoluter Schrott.Die ganzen Blocktechniken sind gegen richtige Angriffe wirkungslos;damit hat man keine Chance,ansatzlos geschlagene,schnelle Faustangriffe oder auch kurvige Angriffe wie Schwinger oder Haken abzuwehren.Blöcke funktionieren nur wenn der Gegner starr zuschlägt und man von vornherein weiß,mit welchem Arm und wohin er schlägt.Gegen einen auch nur halbwegs guten Schläger oder einen Boxer steht man mit den Blocktechniken ganz beschissen da. Es gibt also im JuJutsu gegen die häufigsten Angriffe auf der Strasse keine brauchbare Abwehr,-ausser natürlich die äusserst ungesunde Abwehr mit dem Kopf.Genauso armselig sieht es mit Abwehr von low kicks aus.Mit dem Ju Jutsu-Stand mit dem Gewicht voll auf dem vorderen Bein ist man dagegen hilflos.Die meisten Hebel-und Haltetechniken funktionieren auch nicht gegen einen Gegner der stärker ist und die verteidigung gegen waffenangriffe im Ju Jutsu,-vor allem gegen Messer,-sind absolut schwachsinnige Selbstmordtechniken. So was zu lehren,ist meiner meinung nach ein Verbrechen.
    Alles in allem kann man Ju Jutsu als Selbstverteidigung komplett ins Klo schmeissen!
    Ich bin zwar selber noch blutiger Anfänger aber trotzdem halte ich das was hier gesagt wird für Schwachsinn...

  13. #28
    Registrierungsdatum
    17.06.2004
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Ich find's absolut lustig, der Thread-Starter faselt was von Selbstverteidigung, Strassenkampf und Messerabwehr und einige Spezies wie der NRWBoy schreiben dann das BJJ der Hit is
    Komm mal klar Junge, Gracie Jiu-Jitsu ist weder für die Strasse konzipiert noch kommen realistische Messertechniken drinn vor und ne gute Boxerabwehr bzw. Lowkickblocks gibt's dort auch nicht...
    Is nämlich auch der Grund warum so viele MMA Leute zusätzlich zum BJJ noch Kick/Thaiboxen trainieren...

  14. #29
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Don't feed the trolls, mehr muss man dazu wohl nicht sagen.
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  15. #30
    jkd-newbie Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nrwboy
    ich finde du hast recht. vor allem die abwehrtechniken gegen das messer sind reinster schrott. als ob ein angreifer, der ein messer hat, so auf die art und weise angreifen, dass ich alles einfach so ohne weiteres wegblocken kann. hab mir mal im internet paar video dazu angeguckt, ist wirklich glatter selbstmord. ich selber kann auch kein ju-jutsu abhaben. ich mag nur die version der gracies, aber die ist so stark umgewandelt und mit eigenen ideen vollgepumpt, dass die gar keine parallelen zu normalen jujutsu hat. ich glaube, die meisten die jujutsu toll finden, finden es toll, weil sie denken, dass es dem gracie jiu-jitsu ähnlich ist. aber bis auf den namen ist nichts vergleichbar damit. kurz gesagt: jujutsu sucks!!!! nicht böse nehmen jungens, ist aber halt meine meinung.
    Wow, Du scheinst Dich ja auszukennen.

    Tja, wenn das so ist, dann mag ich auch kein JJ.
    Früher dachte ich immer, daß es vom Training, dem Trainer, den eigenen Möglichkeiten, den Nase-Deck-Techniken usw. abhängt, ob man gut wird und das jede KK was zu bieten hat. Aber einfach ein paar Videos im Internet anschauen und dann entscheiden ob der Stil was taugt, ist auch eine gute Möglichkeit.

    Finde ich übrigens echt nett, die ganzen JuJutsu-Ka mal aufzuklären, daß ihre Version sich erheblich vom Gracie JJ unterscheidet und sie somit einem Irrtum aufgesessen sind. Womöglich hat man sie sogar bösartig getäuscht!
    BTW: Ist jetzt nur Gracie JJ cool? Was ist mit den anderen BJJ-Richtungen?

    Ups, ich halt mich besser zurück, bevor ich auch massenweise Einladungen zum Sparring bekomme
    Naja, zum Glück können die ja keine Messer abwehren ...
    Geändert von jkd-newbie (09-03-2005 um 09:20 Uhr)

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bein in der Luft halten -Videolink gesucht-
    Von leutnant im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28-03-2005, 14:20
  2. keine luft....
    Von Dr Evil im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-01-2005, 21:58
  3. Richtige Atmung
    Von nickless im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-12-2004, 19:49
  4. Hochwassergebiete?
    Von Sebastian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-08-2002, 11:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •