Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 159

Thema: ju jutsu=wirkungslose,heisse luft

  1. #31
    t3chn0 Gast

    Standard

    Das mit der Messerabwehr ist eh ein Witz². Jeder der sich halbwegs auskennt,dürfte wissen das es fast unmöglich ist ,sich gegen ein Messer zu verteidigen. Ich weiss zwar nicht was du für einen "Hampel" Trainer hattest ,aber anscheinend bist du ja "Traumatisiert".

  2. #32
    diva Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alex001
    Ich kann jedem,der ernsthaft an Selbstverteidigung interessiert ist,nur von Ju Jutsu abraten. Ich hab das selbst mal trainiert und das is absoluter Schrott.Die ganzen Blocktechniken sind gegen richtige Angriffe wirkungslos;damit hat man keine Chance,ansatzlos geschlagene,schnelle Faustangriffe oder auch kurvige Angriffe wie Schwinger oder Haken abzuwehren.Blöcke funktionieren nur wenn der Gegner starr zuschlägt und man von vornherein weiß,mit welchem Arm und wohin er schlägt.Gegen einen auch nur halbwegs guten Schläger oder einen Boxer steht man mit den Blocktechniken ganz beschissen da. Es gibt also im JuJutsu gegen die häufigsten Angriffe auf der Strasse keine brauchbare Abwehr,-ausser natürlich die äusserst ungesunde Abwehr mit dem Kopf.Genauso armselig sieht es mit Abwehr von low kicks aus.Mit dem Ju Jutsu-Stand mit dem Gewicht voll auf dem vorderen Bein ist man dagegen hilflos.Die meisten Hebel-und Haltetechniken funktionieren auch nicht gegen einen Gegner der stärker ist und die verteidigung gegen waffenangriffe im Ju Jutsu,-vor allem gegen Messer,-sind absolut schwachsinnige Selbstmordtechniken. So was zu lehren,ist meiner meinung nach ein Verbrechen.
    Alles in allem kann man Ju Jutsu als Selbstverteidigung komplett ins Klo schmeissen!

    Ach herje, das hört sich ja an wie Snowboarder gegen Skifahrer. Wenn die einen sich über die anderen so herablassend äußern. Aber wo und wie hast Du trainert und vor allem wann?? Vor 10 Jahren mal? Es hat sich im JJ in jüngster Zeit viel getan.

    1. Blocktechniken stehen schon lange im JJ nicht mehr im Vordergrund, vielmehr Passivblöcke (wie die Boxer) und Abwehrtechniken mit der Hand ableiten, weiterleiten, 3erKontakt etc (wie JKD, WT). Aktivblöcke mit dem Unterarm werden nur noch am Rande trainiert und immer in Verbindung mit einer gleichzeitigen Störtechnik. Funktioniert nur gegen deutlich erkennbare Angriffe, wie ein total Besoffener auf ner Kirmesschlägerei

    2. Wer wehrt die Lox Kicks so ab? Die JJkas zumindest nicht, Gewicht ist klar auf dem hinteren Bein!!!! Vorderes anheben, entweder nach außen oder innen drehen oder mit dem Knie abwehren (schwer!).

    3. Die Stock- und Messerabwehr haben wir aus dem Pekiti kopiert. Auch hier wird nicht geblockt, sondern 3erKontakt etc. Messerabwehr ist aber ein heikles Thema, was ist hier schon kein Selbstmord??? Jeder der behauptet, mit seiner KK hat man eine gute Überlebenschance ist veranbtwortungslos!
    Die beste Abwehr ist IMMER der 100m Sprint - wenn dazu Zeit und Raum ist.

    Geh in einen guten JJ-Verein!

    Gruß diva
    Geändert von diva (09-03-2005 um 09:48 Uhr)

  3. #33
    nrwboy Gast

    Standard

    Zitat Zitat von t3chn0
    Hallo, ich würde gerne mal ein Sparring mit dir machen. Lade Dich dazu herzlich ein nach Gummersbach zu kommen. Gekämpft wird No-Gi nach MMA Regeln. Das meine ich ernst.
    wen meinst du??????

  4. #34
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von diva
    3. Die Stock- und Messerabwehr haben wir aus dem Pekiti kopiert.
    Na...das trifft wohl hauptsächlich für Leute aus dem HJJV zu - und auch da gibts einige die bei der einen oder anderen Sache eine etwas andere Meinung haben (z.B. durch Training in anderen FMA & Messer/Stock Stilen) da fallen mir auf anhieb schon ne ganze Reihe ein...

    Aber ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu - und wenn man das Stock und Messer nicht nur aufs Pekiti beschränkt sind wir uns da auch einig

    Gruss

    (Bist dü eigentlich am 19. auf dem LG dabei? Und wer bist du eigentlich? Müssten uns doch eigentlich kennen (kannst auch gerne PN schicken - bin jetzt nur mal neugierig wer hier wer ist...)

  5. #35
    t3chn0 Gast

    Standard

    alex001 meine ich.
    wofür die die vielen ???? fühlst du dich angegriffen? =)

  6. #36
    diva Gast

    Standard

    Hi Mono,

    ich schicke Dir in Kürze ein PN zu

    Mit allem aus dem Pekiti komme ich auch nicht zurecht - ich habe nicht so große Hände wie Johannes und co.... Und den 3erKontakt nach unten beim Stockangriff Nr 3 haue ich mir den Stock regelmäßig ans Bein..... habe zusätzlich noch zu kurze Arme Aber das schöne ist doch, dass man sich aus allem was rauspicken kann, es werden immer wieder Alternativen angeboten.

    Gruß Diva

  7. #37
    Eversor Gast

    Standard

    ich finde du hast recht. vor allem die abwehrtechniken gegen das messer sind reinster schrott. als ob ein angreifer, der ein messer hat, so auf die art und weise angreifen, dass ich alles einfach so ohne weiteres wegblocken kann. hab mir mal im internet paar video dazu angeguckt, ist wirklich glatter selbstmord.
    Was für Videos waren das denn, die so selbstmörderisch waren? Poste doch einfach mal den Link, dann können wir Dir sagen, ob sowas flächendeckend im JJ trainiert wird. Ich glaube nämlich eher nicht. Das meiste, was ich bisher als JJ-Messerabwehr im Netz gesehen habe war nämlich wirklich schlecht.

    Jeder der behauptet, mit seiner KK hat man eine gute Überlebenschance ist veranbtwortungslos!
    Die beste Abwehr ist IMMER der 100m Sprint - wenn dazu Zeit und Raum ist.
    Volle Zustimmung. Wenn man allerdings keine 100m hat, dann dürfte wohl auch eine schlechte Messerabwehr besser sein als keine - falls es nichts hilft, dass man flennt wie'n Grot.

    Es gibt also im JuJutsu gegen die häufigsten Angriffe auf der Strasse keine brauchbare Abwehr
    Und ich dachte immer, dass Handgreiflichkeiten häufiger wären als Schläge.

    Gegen einen auch nur halbwegs guten Schläger oder einen Boxer steht man mit den Blocktechniken ganz beschissen da.
    Wer steht ist auch selber schuld.

    PS: Ich trainiere zwar hauptsächlich Jiu Jitsu, allerdings sind unsere Trainer auch JuJutsuka und lassen ebenfalls aus anderen Kampfkünsten mal sinnvolle Techniken einfließen.
    Geändert von Eversor (09-03-2005 um 10:00 Uhr)

  8. #38
    Registrierungsdatum
    05.02.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    691

    Standard

    Zitat Zitat von nrwboy
    den namen ist nichts vergleichbar damit. kurz gesagt: jujutsu sucks!!!! nicht böse nehmen jungens, ist aber halt meine meinung.
    halt mal die luft an, du langjähriger hardcore strassen jkd'ler, du.

  9. #39
    Koloss Gast

    Standard

    Ich finde der Vergleich mit der Strasse hinkt. Ebenso wie die allseits Diskutierte Stilfrage hinkt (wenn beim Aufeinandertreffen keinerlei Regeln vorhanden sind). Jeder von uns hier hat schon einmal echte Kämpfe gesehen, sei es nun Live auf dem Oktoberfest, durch Videopostings im K-Board oder war selbst schon einmal in einen solchen involviert. In so einer Situation denkt doch keine Sau an Techniken die er im Gym oder Dojo lernt, selbst der Automatisierungsprozess bleibt meiner Meinung nach aussen vor. Echtes Kämpfen ist und bleibt extremes, blindwütiges, agressives von allen Sinnen verlassenes aufeinander Eindreschen, vernab jeglicher Mae Geris, Chi Saos und links, rechts Uppercut. Der, der am besessensten(und vor allen Dingen Gewissenloseten) drischt wird wahrscheinlich als Überlegener aus der Konfrontation hervorgehen. Kampfsport ist Kampfsport. Kampfkunst ist Kampfkunst. Eine Strassenschlägerei ist eine Strassenschlägerei und eine völlig andere Welt, als unser Hobby oder Lebensinhalt KK und KS.

  10. #40
    Gottkaiser Gast

    Standard

    Zitat Zitat von diva
    Ach herje, das hört sich ja an wie Snowboarder gegen Skifahrer.
    Ich kann sowohl Ski als auch Snowboard fahren, und muss sagen im Vergleich zu Skifahren ist Snowboardfahren extrem langweilig, ist einfach viel zu lahm.

  11. #41
    Ortega Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sumbrada
    @Ortega
    Du machst Jujutsu? Das Jujutsu des DJJV?
    Nicht mehr regelmäßig....aber meine ersten Grundkenntnisse in Bodenkampf und generell den Kampf in 3 Parts zu teilen habe ich von meinen JUJUTSU-Verein.

    Hier hat es schon jemand geschrieben, es kommt wirklich auf den Trainier an !!

    JIUJITSU hat sich auf der ganzen Welt verbreitet, in allen möglichen Variationen. In Brasilien durch den krassen Wettkampf zum BJJ, hier in Deutschland halt zum dem was es heute ist. In Japan wurde es in Judo verwandelt usw. Es gibt das Jiujitsu/Jujutsu in Deutschland schon ein bißchen länger, die "guten" poltischen Beziehung Japan-Deutschland waren ein Faktor von dem Austausch von Techniken/KK. Ist ja auch egal, daß was zählt ist das alle diese Variationen noch leben und sich immer noch weiterentwickeln. Jiujitsu/Jujutsu stehen für das gleiche japanische Kanji, es sind halt andere westliche Schreibformen.

    Die alte BJJ-Fraktion in Brasilien unterrichtet BJJ auch noch als reine SV. Ich bin der Meining daß alle Techniken funktionieren, wenn man sie lange genug trainiert, egal abgefahren oder unrealstisch.

    Jujutsu/Jiujitsu ist das was Du daraus machst........!!
    Geändert von Ortega (09-03-2005 um 11:08 Uhr)

  12. #42
    Registrierungsdatum
    19.04.2004
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Alter
    44
    Beiträge
    2.876
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    @Ortega: Was war/ist den DEIN JJ-Verein? Bzw. welche(r) Trainer?
    Reine Neugierde da wir ja aus der gleichen Ecke kommen...

  13. #43
    Keyla Gast

    Standard

    Ich versteh nicht, warum eigentlich immer wieder an JJ herumgenörgelt wird. wenn es euch nicht gefällt, müsst ihr es ja nicht machen

    ich reg mich ja auch nicht über jkd oder aikido und so was auf, außerdem mach ich es nicht und weiß nicht, was daran gut od schlecht ist.

    und wenn es wirklich so wirkungslos ist... gegen meinen trainer würde aber trotzdem so mancher alt aussehen

    bye

  14. #44
    leutnant Gast

    Standard

    @ alex00...:

    Trainierst du hier?
    http://www.jujutsu-koeln.de/Bildarchiv-Filme.htm

    Ich kann dich verstehen, ich hab mal JJ angeguckt und das war wirklich ein schlechter Witz!

  15. #45
    bajo Gast

    Standard

    also, da, wo ich mal ju-jutsu trainiert habe, hatte ich an der wirksamkeit der gelehrten inhalte keine zweifel. unser trainer war allerdings auch irgendein hundertschaftsführer (oder sowas ähnliches) beim bgs. von daher denke ich, hat der auch viele erfahrungen aus der praxis einfließen lassen und so realistische sv lehren können.

    allerdings höre ich oft, dass gerade beim ju-jutsu die auswahl der inhalte durch den trainer eine große rolle spielt. eine freundin von mir hat z.b. mal ju-jutsu beim uni-sport gemacht, das war ein großer witz. insofern könnte natürlich in der aussage des thread-eröffners auch ein körnchen wahrheit stecken.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bein in der Luft halten -Videolink gesucht-
    Von leutnant im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 28-03-2005, 14:20
  2. keine luft....
    Von Dr Evil im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21-01-2005, 21:58
  3. Richtige Atmung
    Von nickless im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-12-2004, 19:49
  4. Hochwassergebiete?
    Von Sebastian im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16-08-2002, 11:13

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •