Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Shaolin Wing Chun Chuan

  1. #1
    KillerHorst666 Gast

    Standard Shaolin Wing Chun Chuan

    Habe mir eben die neue Zeitschrift der Kampfkunst international gekauft! Dort ist die Rede von Shaolin Wing Chun Chuan, dass es erstmals in dieser Form in Deutschland geben soll! Meine Fragen:

    1. Kennt einer diese Kampfkunst
    2. Worin liegt der Unterschied zum normalen WT?
    3. Ist das richtiges Shaolin Kung-Fu oder etwas anderes?
    4. Wie seriös ist das ganze, da es ja angeblich kpl. neu ist?

    Danke im Voraus!

  2. #2
    MK Gast

    Standard


    Darauf hat die Welt gewartet. Neu ist noch nicht mal die
    'Vermarktungsidee'. Zuerst zu finden bei Lee Man, dem
    Journalisten, dem Yip Man zugestand, daß dieser sich eine
    entsprechende Geschichte für's Ving Tsun und dessen Herkunft für die Massen ausdachte ("nerv, nerv, mach was du willst-Hauptsache ich hab endlich meine Ruhe wieder"). Daher die schöne Shaolin-Geschichte mit Mandschus und Ng Mui, Rest ist ja wohl bekannt. Und zuletzt jetzt gesehen, auf der interessanten Homepage von Birol *****s EVCC.
    Da es wohl einen ursprünglichen Zusammenhang zwischen
    Shaolin und *ing*un nicht gibt, muß es ja irgendwas neues,
    geheimes, hinter den Mauern des Klosters entwickelt und gehütetes sein. Mystisch, geheimnisvoll, übermenschlich.
    (Entschuldigung, normalerweise möchte weder zynisch sein noch irgendwem zu nahe treten, aber zu viele Kung Fu-Filme schaden halt)
    Ich kenn es nicht, aber wenn man schon wieder so etwas besonderes, neues haben will-..............
    Ist sicherlich was ganz besonderes.
    Gruß
    Michael

  3. #3
    Seb Gast

    Standard

    wurde schon mehrfach diskutiert... einfach mal suchen

    Seb

  4. #4
    Silvan Gast

    Standard

    Wahrscheindlich sind die Shaolin Mönche auch schon ganz gespannt auf dieses geheime Wing Chun System, dass in einem ihrer Kammern unerkannt gelernt wurde. Ich denke es war die Besenkammer! Das würde doch auch so manches wie z.B den schmalen Stand im Wing Chun erklähren, der doch sonst so untypisch für die tiefen Shaolin Stände ist! Man beachte auch die Gefühlsschulung im Chi Sao, ohne gieng es ja gar nicht in einer dunkeln Kammer ohne Licht!

    @MK

    Gefühlsschulung mit Ng Mui in der dunklen Besenkammer- du musst zugeben, dass passt doch irgendwie zusammen!

  5. #5
    MK Gast

    Standard

    @Silvan:
    Interessante Vorstellung. Obwohl,
    bin leider etwas zu jung für sie-der Zahn der Zeit hat ja schon etwas an ihr genagt. Und Zeit hat sie wahrscheinlich auch keine-muß ja jeden Tag 'nen neuen Stil erfinden.
    Und außerdem hab ich Angst vor Besenkammern-
    siehe Boris 'Bobbele'Becker: 9 Monate später gibt's eine
    Vaterschafts-und Unterhaltsklage am Hals!!!!!!!!!!
    Bleibt aber noch die nette Idee des FKK-Trainings.
    Schon davon gehört?
    Gruß
    Michael

  6. #6
    kleiner Drachen Gast

    Standard

    Es gibt schon einige Threads über dieses leidige Thema.
    Ich habe schon meine eigenen Erfahrungen gemacht, daher ist das Thema eigentlich stark durchgekaut.

    Sucht einfach mal nach dem Stichworten und du findest mindestens drei weitere Threads

    Gruß Lars

  7. #7
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Und welche Erfahrungen hast du gemacht, Lars? Würde mich mal interessieren, in wie fern die sich mit den meinen aus einem Probetraining decken.

    mfg,
    Luggage

  8. #8
    Silatmc Gast

    Standard

    [QUOTE=KillerHorst666]Habe mir eben die neue Zeitschrift der Kampfkunst international gekauft! Dort ist die Rede von Shaolin Wing Chun Chuan, dass es erstmals in dieser Form in Deutschland geben soll! Meine Fragen:

    1. Kennt einer diese Kampfkunst
    2. Worin liegt der Unterschied zum normalen WT?
    3. Ist das richtiges Shaolin Kung-Fu oder etwas anderes?
    4. Wie seriös ist das ganze, da es ja angeblich kpl. neu ist?

    Danke im Voraus![/

  9. #9
    Silatmc Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MK

    Darauf hat die Welt gewartet. Neu ist noch nicht mal die
    'Vermarktungsidee'. Zuerst zu finden bei Lee Man, dem
    Journalisten, dem Yip Man zugestand, daß dieser sich eine
    entsprechende Geschichte für's Ving Tsun und dessen Herkunft für die Massen ausdachte ("nerv, nerv, mach was du willst-Hauptsache ich hab endlich meine Ruhe wieder"). Daher die schöne Shaolin-Geschichte mit Mandschus und Ng Mui, Rest ist ja wohl bekannt. Und zuletzt jetzt gesehen, auf der interessanten Homepage von Birol *****s EVCC.
    Da es wohl einen ursprünglichen Zusammenhang zwischen
    Shaolin und *ing*un nicht gibt, muß es ja irgendwas neues,
    geheimes, hinter den Mauern des Klosters entwickelt und gehütetes sein. Mystisch, geheimnisvoll, übermenschlich.
    (Entschuldigung, normalerweise möchte weder zynisch sein noch irgendwem zu nahe treten, aber zu viele Kung Fu-Filme schaden halt)
    Ich kenn es nicht, aber wenn man schon wieder so etwas besonderes, neues haben will-..............
    Ist sicherlich was ganz besonderes.
    Gruß
    Michael
    :-(:-( gehe mal hier www.lachkatze.de
    Geändert von Silatmc (29-11-2004 um 16:26 Uhr)

  10. #10
    nemesis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Silatmc
    :-(:-( gehe mal hier www.lachkatze.de

  11. #11
    Silatmc Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nemesis
    aber das versteht jeder was ich von dem ganzen halte, wenn man tut das man etwas weiss.

  12. #12
    müsliman Gast

    Standard

    nur so am rande, neues von der causa ck:

    http://www.shaolin-forum.de/viewtopi...6ab744d34671b7

    Wie immer gibt es wieder Unerfreuliches von der SWCC zu berichten. Im Zusammenhang mit dem Überfall auf die Schule von Shifu Kronmüller ist jetzt einer der Beteiligten, ein Herr Weier (oder Weyher) verhaftet worden. Herr Lamia soll nach unseren Informationen jetzt auch gesucht werden.
    greetz

  13. #13
    nemesis Gast

    Standard

    Ein Thread zu entsprechendem Thema existiert hier schon und ist von jkd berlin geschlossen worden, weil er meinte, daß man von dem Thema abgekommen ist ( wobei das nicht selten der Fall ist, daß man von einem Thema abweicht, und ein Thread deswegen sonst auch nicht geschlossen wird ). Seltsam seltsam...
    Nun wird wieder vom Ausgangsthema abgewichen. Eigentlich sollte jkd berlin diesen Thread nun auch schließen, wenn er seine Begründung vom anderen SWCC Thread als richtig sieht. Wer "A" sagt, der muß auch "B" sagen
    Vielleicht wäre es auch besser so.

    mfg

    nemesis

  14. #14
    martin.schloeter Gast

    Standard Info von Mod

    Hi,

    wenn wir vom selben Thread sprechen ist der nicht von JDKBerlin geschlossen worden sondern von mir. Der letzte Beitrag ist lediglich von Frank weil der schneller gepostet hat als ich auf den Close-Button drücken konnte.
    Der ist von mir nicht primär wegen OT geschlossen worden - mach ich nur in extremen Fällen - sondern weil es nur noch auf Angifterei der Threadteilnehmer hinauslief, ansonsten nur Hören-Sagen/hätte/möchte/täte.

    Die Empfindlichkeit bzgl. Hören-Sagen/hätte/möchte/täte ist bei dem konkreten Thema halt höher, weil es potentielle juristische Implikationen hat. Solange die Forenteilnehmer nicht persönlich für ihre Beiträge haften muss ich da um Verständnis bitten.

    Wenn's hier genauso läuft, mach ich das Ding auch gerne zu. Also vermeidet bitte Spekulationen und Dritte-Hand Informationen bei diesem Thema.

    Gruss
    Martin

  15. #15
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Hallo Nemesis

    Wie Martin schon sagte, hat er und nicht ich den Thread geschlossen. Meine "Nachricht" an den user "SilatMC" gilt natürlich auch weiterhin. Ob und wann wir einen Thread schliessen ist dabei von Fall zu Fal zu prüfen.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Shaolin Wing Chun Chuan
    Von fistfighter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 09-03-2005, 21:48
  2. Shaolin Wing - Chun Chuan Vorführung in Friedberg
    Von Yoko im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05-09-2002, 15:12
  3. Shaolin wing chun chuan
    Von chen chun im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13-08-2002, 22:40
  4. shaolin wing chun chuan
    Von chen chun im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15-07-2002, 15:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •