Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Aikido-Trainer/Aikido-Verbände????

  1. #1
    lamix75 Gast

    Standard Aikido-Trainer/Aikido-Verbände????

    Hallo,

    hätte die Möglichkeit in der Nähe Aikido zu machen (hat mich schon immer interessiert). Der Monatsbeitrag in diesem Verein ist recht günstig.

    Allerdings hat der Trainer "nur" den grünen Gurt 3. Kyu nach ACI Aikido Verband, würdet ihr da als Anfänger Aikido hin gehen? (Muß dazu sagen das ich durch Ju Jutsu schon Fallschule und einige Hebel, Würfe beherrsche)

    Direkt im Anschluss daran meine nächste Frage was ist der größte Unterschied zwischen den Aikido Verbänden außer verschieden Prüfungsordnungen, welches ist der anerkannteste Verband in Deutschland??

  2. #2
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.229

    Standard

    Zitat Zitat von lamix75
    Allerdings hat der Trainer "nur" den grünen Gurt 3. Kyu nach ACI Aikido Verband, würdet ihr da als Anfänger Aikido hin gehen? (Muß dazu sagen das ich durch Ju Jutsu schon Fallschule und einige Hebel, Würfe beherrsche)
    Na als "Anfänger" kann man von einem der schon weiter ist immer etwas lernen.


    Zitat Zitat von lamix75
    sagen das ich durch Ju Jutsu schon Fallschule und einige Hebel, Würfe beherrsche
    Aikido ist aber schon etwas anderes.

    Am besten Du probierst es aus
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  3. #3
    stäbchen Gast

    Standard

    mir hat mal jemand der jujutsu (oder wie man das schreib) macht ein paar hebel gezeigt und die waren ziemlich ähnlich
    genauso hat mir jemand ausm hapkido was gezeigt und des war auch fast des gleiche
    nur dass die halt im training schlagen

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.12.2003
    Ort
    BRD / Italia/ Suomi
    Alter
    48
    Beiträge
    2.836

    Standard

    ein Freund von mir unterrichtet auch Aikido und ist "nur" Kyu Grad.. er zeigt so manchem Schwarzgurt was Sache ist! Er hatte nur bisher weder Lust noch Sinn darin gesehen sich auf so ein schwarzes Bändchen prüfen zu lassen..

    Also: nicht undbedingt die Farbe entscheidet über das Können...

    einfach hingehen und ausprobieren!
    Balintawak goes CrossFit: http://www.balintawakstuttgart.com/

  5. #5
    nickless Gast

    Standard

    Hrm wo wohnst du
    Unsere Trainer haben auch nich mehr und ich muss sagen, dass es noch einige Zeit brauchen wird, bis ich von ihnen nix mehr lernen kann, bzw. ich bezweifle, dass das ueberhaupt passieren wird

  6. #6
    Registrierungsdatum
    15.09.2003
    Beiträge
    371

    Standard Trainer mit "nur" Kyu-Grad

    Zitat Zitat von nickless
    Hrm wo wohnst du
    Unsere Trainer haben auch nich mehr...
    ahem... bist du SICHER?

    Ansonsten schließe ich mich der allgemeinen Meinung hier an, dass man nicht nur nach dem offiziellen Rang gehen darf - ich kenne einige Grüngurte, die ich auch auf Anfänger nur ungern "loslassen" würde wenn auf Dauer kein anderer Trainer da ist und einige Weissgurte, die locker ihr eigenes Dojo haben könnten (aber auch den Schwarzen Gürtel so sie nur wollten, soweit ich das einschätzen kann).

    Jo

  7. #7
    hirnsaft Gast

    Standard

    Schliess dich der Meinung ruhig an. Ich lerne von den 3. und 4. Kyu Graden schon sehr viel. Muss auch so sein. Der Trainer kann im Training die Augen auch nicht immer bei allen haben. Also probiers einfach, Aikido ist wirklich super.

  8. #8
    hiro Gast

    Standard

    ja, stimmt, es gibt schwarzgurte bei denen ich mich frag wieso die eigentlich ihren schwarzgurt tragen, ob die so planlos, oder nur so vergesslich sind...
    es geht gar nicht darum welches der anerkannteste verband in Deutschland ist, wobei ich glaub der DAB, Deutscher Aikido Bund. aber ich bin froh nicht in diesem zu sein, da sich dieser vom japanischen Aikido entfernt soweit ich gehört hab.
    mein Dojo gehört zum FAB, Fachverband für Aikido in Bayern und IYAF, International Yoshinkan Aikido Federation.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kennt die jemand?
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06-06-2007, 15:03
  2. Aikido, qualitäts unterschied d. schulen???
    Von diablo-honda im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29-12-2004, 14:41
  3. Aikido und?
    Von nickless im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09-11-2004, 16:15
  4. Aikido Lehrgäge mit Tada Sensei 9. Dan Aikikai im Juli in der Schweiz und Italien
    Von Oxford im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-05-2003, 13:32
  5. Ju Jutsu Aikido
    Von Cumhur im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-01-2003, 14:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •