Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kungfu alleine lernen

  1. #1
    Dark-Sun Gast

    Standard Kungfu alleine lernen

    ja hallo leute bin neu hier ich interessiere mich schon seit geraumer zeit für kung fu und würde es auch gerne lernen nur hab ich leider nicht genug geld um einen kurs mitzumachen
    kennt ihr seiten oder bücher wo mit ich selber auch üben kann
    also alleine lernen kann
    nur um was voraus zu nehmen ich lade mir nichts illegal thx im vorraus

  2. #2
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Kauf Dir auf www.plumpub.com Video-CDs, die sind spottbillig. Es sollte erwähnt sein, daß es sich um Trainingsvideos und nicht um "Surveys" oder sowas handelt. Danach hängt es nur davon ab, daß Du einigermassen ein Auge dafür hast, das nachzumachen was einer auf einem Video vormacht, und daß Du das regelmässig jeden Tag auch trainierst. Es gibt eine Menge Leute die nicht mal eine Handbewegung nachmachen können, die jemand fünf mal vormacht, normal ist es aber nicht. Eigentlich sollte jeder in der Lage sein, zu erkennen ob einer die Hand bis zur Brust, zum Hals oder über den Kopf hebt, jedenfalls nachdem er es ein paar Mal gesehen hat.

    Wichtig ist nur daß man langsam anfängt und nicht übertreibt, der Körper eines blutigen Anfängers hält nicht alles aus was ein langjähriger Praktiker machen kann. Also erstmal halblang machen, und langsam steigern wenn es leicht fällt.

    Baji und Pigua eignet sich eher zum Nachmachen nach Video als eine 108er Taiji-Langform, außer man hat ein exzellentes Auge und Gedächtnis. Auch das sollte man erstmal langsam, ruhig, und zurückhaltend machen, damit man sich nicht gleich beim ersten Mal das Knie ausrenkt.

  3. #3
    Dark-Sun Gast

    Standard

    jo big thx
    werd mir da auch auf jedenfall bestellen

  4. #4
    Melephin Gast

    Standard

    Hey Dark-Sun

    Dass du dich für Kung Fu interessierst, ist toll. Das mit dem Geld ist ein grosses Übel, ich weiss.

    Leider ist es so im Kung Fu, wie mit allen anderen Künsten auch. Du kannst nicht eine solide Grundlage anhand eines Videos aufbauen. Du kannst nicht (ausser du bist wirklich ein riesen Talent) ein guter Schreiner werden, Mechaniker, Kunstmaler oder was auch immer, ohne einen Lehrer, der dich unterweist. Wenn du eine Grundausbildung hast (sechs Jahre - etwas mehr als eine Schreinerlehre, aber wer trainiert denn bis acht Stunden täglich, meist mit einem Lehrer?), dann ist etwas anderes. Dann ist viel einfacher, darauf aufzubauen.

    Ich habe seinerzeit meine B&O Stereoanlage und Homecinema verkauft, um die Anzahlung an meinen Lehrer leisten zu können. Auch nachher musste ich auf viel verzichten, damit es reichte, weiterhin trainieren zu können.

    Was ich sagen möchte, wenn du wirklich lernen willst, du dich entschieden hast, dann gibt es einen Weg. Kung Fu Lehrer sind übrigens auch Menschen mit denen man reden kann. Zusammen werdet ihr bestimmt eine Lösung finden. Natürlich muss man das Glück haben, einen Lehrer zu finden, der den ganzen zeitlichen und finanziellen Aufwand lohnt. Und dann lohnt er auf jeden Fall.

  5. #5
    Dark-Sun Gast

    Standard

    auf jedenfall einleuchtend hmm muss auf jeden ma schauen was sich da machen lässt wenn ich genau weiss was ich mach poste ich das naja nu ma schaun

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Karate nur von Japanern lernen?
    Von CeKaVau im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10-10-2007, 14:05
  2. Hat Hapkido auch KungFu Techniken?
    Von maxwell im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10-02-2005, 10:55
  3. Ich möchte Capoeira lernen.
    Von speed-driver im Forum Capoeira, Akrobatik in der Kampfkunst
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07-07-2004, 23:00
  4. KungFu "online" lernen...
    Von SQ im Forum Kung Fu, Wushu, Kuoshu Sanda, Lei Tai
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07-12-2002, 16:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •