Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 165 von 321

Thema: Welchen Karate-Gi bevorzugt Ihr?

  1. #151
    justizia Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ryushin Beitrag anzeigen
    Kwon Kata 16oz ... auch fürs Kumite ... unverwüstlich !

    Rgds,
    Ryushin
    Dafür braucht man ja einen Waffenschein oder? 16 oz..... da schwitze ich schon allein beim lesen der Zahl:-)

  2. #152
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von justizia Beitrag anzeigen
    Dafür braucht man ja einen Waffenschein oder?

    Und erst bei dem was im Anzug steckt ...

    Zitat Zitat von justizia Beitrag anzeigen
    16 oz.....da schwitze ich schon allein beim lesen der Zahl:-)
    Gewohnheit ... als Nebenwirkung: wenn ich z. Bsp. den Vollkontaktanzug für Kyokushin trage fühle ich mich manchmal fast nackt ...

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  3. #153
    Dorfjunge Gast

    Standard

    Bin zwar noch nich so lange dabei wir Ihr aber ich habe zwei 14oz Anzüge. Das eine ist ein Dragon Gi und das andere ein Scorpion (beide eher unbekannt) nutze ich schon eine ganze weile.

    Sag mir doch mal bitte woher du denn 16oz Anzug hast???

    Vielen Dank

  4. #154
    justizia Gast

    Standard

    So ihr Lieben, gerade heute neu gekauft und super glücklich damit: der "Dynamic" von Kaiten. Herrlich dünner Stoff, mit Gummizug statt Kordel und Gravierungen am Rücken und auch auf der Vorderseite. Manko derzeit: zu lange Hose, zu lange Ärmel, mal schauen, ob ich es mit heiß waschen etwas minimieren kann, ansonsten muss die Schneiderin nochmal ran.

    Den "Extreme" ließ ich mir auch liefern, jedoch hat dieser keine Kordeln an der Jacke, geht mithin also gar nicht.

    Edit: Stunden später das Waschresultat bei 60°C -> er ist nicht eingelaufen, nun darf ich doch zum umnähen.....spricht mal wieder für die Qualität.
    Geändert von justizia (03-04-2009 um 21:50 Uhr) Grund: Stunden später...

  5. #155
    Registrierungsdatum
    24.03.2004
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Alter
    58
    Beiträge
    1.192

    Standard

    Zitat Zitat von Dorfjunge Beitrag anzeigen
    Sag mir doch mal bitte woher du denn 16oz Anzug hast???
    Wie schon geschrieben: Kwon

    Rgds,
    Ryushin
    Echtes ehren, Schlechtem wehren, Schweres üben, Schönes lieben.

  6. #156
    Shugyo Gast

    Standard

    Hallo,

    kann mir jemand vielleicht sagen, was mit "europäischer Schnitt" und traditionellem Schnitt" gemeint ist?

    Ich suche einen schweren Gi (so 14oz), mag aber die langen Jacken nicht. Auf japanischen Fotos haben die Karateka eher kurze Jacken. Ist das der traditionelle Schnitt?

    Ich überlege, ob ich mir einen Tokaido (Tsunami Gold vielleicht) kaufe. Hat jemand da Erfahrung mit den Größen? Ich bin 1,78m. Kann mir jemand sagen, welche Größe ich da nehmen muss?

    Vielen Dank schon mal für Antworten

  7. #157
    warlock65 Gast

    Standard

    Hallo Shugyo,

    ich habe mir vor einem Jahr den Tsunami Gold 14 oz (chinesischer TOKAIDO Gi) gekauft. Bei 189 cm Größe war der 190er Gi die richtige Wahl, denn der ist nach dem ersten Waschen auf eine für mich optimale Länge eingelaufen. Er hat längere Ärmel und Hosenbeine, sowie eine kürzere Jacke als z.B. der TOKAIDO Kata-Master. Ich trage den Tsunami Gold überwiegend im täglichen Training.

    Auf Lehrgängen trage ich allerdings den 12 oz schweren TOKAIDO Kata-Master, denn darin habe ich etwas mehr Bewegungsfreiheit.

    Ich fühle mich in beiden Gi sehr wohl.

    Gruß Martin

  8. #158
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von warlock65 Beitrag anzeigen
    Hallo Shugyo,

    ich habe mir vor einem Jahr den Tsunami Gold 14 oz (chinesischer TOKAIDO Gi) gekauft. Bei 189 cm Größe war der 190er Gi die richtige Wahl, denn der ist nach dem ersten Waschen auf eine für mich optimale Länge eingelaufen. Er hat längere Ärmel und Hosenbeine, sowie eine kürzere Jacke als z.B. der TOKAIDO Kata-Master. Ich trage den Tsunami Gold überwiegend im täglichen Training.
    Das hilft mir wirklich.

    Wenn man sich hier mal die ganzen Gi-Threads durchliest, stellt man fest, dass es wirklich bei jedem Hersteller, bzw. Modell anders ist mit den Größen, dem Einlaufen, usw...

    Vielen Dank

    Grüße

  9. #159
    Fujaay Gast

    Standard

    Hallo,

    ist mein erster Eintrag hier und hoffe ich bin hier mit meinen Fragen richtig. Wollte mir ursprünglich den Kaiten Europa holen, der würde aber wegen dem 30€ Aufpreis aufgrund Größe 130€ kosten ....
    Meine Frage wäre, ob es nicht sinnvoller wäre für 10€ oder 20€ mehr direkt einen Shureido zu kaufen, der wie man es hier so liest im Vergleich zu einem Kaiten wohl deutlich länger hält.
    Welchen Shureido ich mir dann aber (sofern es sich halt lohnt) holen würde weiß ich so genau nicht. Mir ist wichtig das der Gi nicht zu starr/steif und zu eng ist (also genug freiheit lässt, sodass ich ohne Probleme hoch treten kann), mich also in meinen Bewegungen nicht einschränkt, dass er gut schweiß aufnimmt und abgibt, da mein jetziger total an meinen beinen klebt wenn ich mal mehr schwitze.
    Bei den Shureidos kämen nur die bis 150€ in Frage, da ich ungerne mehr ausgeben möchte. Interessant finde ich den Shureido Sempai Tournament TKW-11, der wohl laut Beschreibung für schweißintensives Training zu empfehlen ist. Hat jmd. Erfahrung mit diesem Modell, oder wäre ein Kaiten Europa doch geeigneter???? Ach und welche Größe sollte ich dann bestellen hab gelesen das die Anzüge von Shureido und Kaiten nicht sehr stark einlaufen, bin etwa 183 cm groß, wäre mir dann also mit 185 cm geholfen?

    Grüße

  10. #160
    Brucelitsa Gast

    Standard

    Jetzt habe ich mir die 11 Seiten durchgelesen und bin kein Stück schlauer...eher noch verwirrter...sooo viel Auswahl!!!
    Ich bin 1,80 wiege 58 kg und bin eher schmal gebaut.
    Ich möchte einen Anzug mit kurzen Armen und Beinen, der schmal geschnitten ist, langer Jacke hat und schwer soll er auch irgendwie sein (wie schwer ist schwer???)
    Und optimal wäre es wenn er auch noch billig ist, damit ich ihn mir als arme Studentin auch leisten kann ))
    Wer mir also so eine Wunderanzug empfehlen kann...immer her damit!!!
    Achja...in welcher Größe soll ich ihn dann bestellen??? 180 cm oder doch eher 170 cm, damit ich nicht darin schwimme?
    Die Sachen sind doch immer so breit...

  11. #161
    Satir Gast

    Standard

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und bin über die Suche auf diesen Thread gestoßen.

    Für die Entscheidungsfindung hat mir dieser Blogeintrag geholfen:
    Kampfsport-Anzüge – Was man beim Kauf alles beachten sollte | Budoten Blog

    Budoten ist zwar ein Online Shop, aber der Blogeintrag ist komplett neutral gehalten.

    Ich selbst habe momentan den Kaiten America und Europa. Den America ziehe ich fast nicht mehr an, da der Europa viel angenehmer ist. Etwas leichter als der America aber trotzdem stabil. Kann auf 60°C gewaschen werden. Schnitt ist mir nicht bekannt. Hose hat eine Kordel was ich wesentlich angenehmer finde als einen Gummizug. Jacke hat auf beiden Seiten eine Bändchen-Schnürung - sehe ich als Pflicht an.

    Den America werde ich jetzt durch einen neuen Anzug ersetzen. Hier werde ich mal den Monarch oder Sovereign probieren.

    Mehr später.

  12. #162
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Der Europa ist super. Der Monarch hat den selben Schnitt aber 16oz schweren Stoff.
    Mein Favorit habe 4 Stück.
    Meine Freundin schwärmt für Shureido und sie und mehrere in unserem Verein finden diese Hirote Gi's von Findor sche**.

    Was ich gar nicht verstehe was hier manche mit den Kordeln haben.
    DIe machen blöde Knoten über die der Gürtel rutscht.
    Und wenn man sie mal zu knotet reißen die ruck zuck ab.
    Hab die auch früher zu gemacht und daher an fast allen Gürteln diese ausgerissengehabt. ALso mit Bodenkampf oder Würfen ist da nichts mit
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  13. #163
    R.Karateka Gast

    Thumbs up

    Hayashi "Tenno"

  14. #164
    George_B Gast

    Standard

    Hi,

    für kämpfen bevorzuge ich meinen Kaiten Kodomo, der ist an den beinen und armen nicht ganz so weit geschnitten und ist schön leicht. Kata mache ich aber am liebsten im Kamikaze America obwohl der wenn er nass wird alleine stehen kann^^ sonst hab ich aber nicht so die vergleichsmöglichkeiten da der einzige andere den ich besitze ein no name ist den ich nur noch für draußen benuzte und der ist irgendwie außerkonkurenz....


    Gruß

    George

  15. #165
    oldsql Gast

    Standard

    Ich würde mir gerne als Einsteiger den
    Kaiten Dynamo holen.
    Hab dies bzgl. aber noch Fragen:

    Auf dem Foto von kamikaze.de sieht der recht glänzend aus...Stimmt das oder nur Effekt?
    Und ist der als Einsteiger Gi gut oder gibt es noch andere gute Einsteiger Gi's.
    Ich weiß schon ,dass es kein Profi-Gi ist ,aber wie gesagt Einsteiger.

    Und in ein paar Jahren wird dann evtl. in einen Shureido investiert.

Seite 11 von 22 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •