Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 166 bis 180 von 321

Thema: Welchen Karate-Gi bevorzugt Ihr?

  1. #166
    weird fish Gast

    Standard Gi

    Hallöchen!
    Wer hat erfahrungen mit Tokaido Gold und Silver?
    Wer kann mir sagen ob es in Köln einen Shop gibt der Tokaido verkauft?

    Oosss
    weird fish
    ->> ((( °>`

  2. #167
    buyman Gast

    Standard

    Ja Hallo erstmal!

    Ich verwende einen Shureido TK-11 und bin zufrieden damit. Nachdem ich jetzt noch einen weiteren Gi benötige hab ich zuerst wieder bei Shureido nach einem passenden Modell gesucht: der NW-3 oder NW-2 (New Wave) sollts werden. Ich hoffe mal, dass er hält was er verspricht und noch besser als der TK-11 ist.

    Die Preisfrage ist nun: woher nehmen? kamikazeweb kann nur den WKF-Zertifizierten mit WKF-Logo und Shureido Logo im Nacken liefern. Der NW-3 ohne Kennzeichnung wird nur auf Bedarf direkt bei Shureido geordert - Lieferzeit durchschnittlich 90 Tage
    Da ich die Logos nicht benötige (und sie mir auch nicht sonderlich gefallen würde ich natürlich lieber den ohne nehmen)

    Falls also jemand eine gute Bezugsquelle kennt (eine Frage zu einer Quelle kommt weiter unten) - immer her damit

    Nächste Frage: Hat schonmal jemand bei OkinawaDirect.com bestellt? Die haben das ganze Sortiment (auch den NW-2 den ich bisher online kaum gesehen hab) und würden weltweit liefern. Prinzipiell hab ich kein Problem damit direkt im Ausland zu bestellen - aber ich informier mich vorher gern über den Anbieter
    Geändert von buyman (09-02-2010 um 23:10 Uhr)

  3. #168
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    Hallo zusammen!

    Hab beim googeln nach einen neuen Gi diese Seiten gefunden:

    Unbenanntes Dokument

    und

    Kamikaze: First class Karate equipment. Equipos de Karate de primera calidad

    Könnte mir jemand erklären, warum es sowohl von Kaiten, als auch von Kamikaze Gi mit quasi identischen Modellbezeichnungen gibt?
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  4. #169
    ZoMa Gast

    Standard

    Ganz einfach: Produktpiraterie.

    Die Spanier haben die damals nicht geschützten Kamikaze Sachen kopiert, was letztendlich auch der Grund (der deutschen) für den Namenswechsel von Kamikaze zu Kaiten war.

  5. #170
    Registrierungsdatum
    20.08.2002
    Ort
    NRW
    Alter
    53
    Beiträge
    3.244

    Standard

    OK, danke für die Info!
    Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem

  6. #171
    martin s. Gast

    Standard Welchen Karate-Gi bevorzugt Ihr?

    Hi,

    ich trage einen Kamikaze Europa und einen Shureido TKW 11 -
    ich wollte einen dritten Anzug, noch ein Shureido war mir allerdings zu teuer.
    Habe nun bei Dax-Tokaido einen Kata-Master bestellt und bin mit diesem Anzug bisher zufrieden.
    Mal sehen wie`s mit der Langlebigkeit aussieht.
    Über einen New Wave von Shureido würde ich bei diesen Preisen nicht mal nachdenken.
    Was ich auch unmöglich finde, sind die Labels im Nacken/Rücken, ob dies der WKF Shureido ist, oder auch die von Saiko.
    Ich halte dies für eine Art der Werbung die in unseren Dojo`s nichts zu suchen hat.
    Solche Anzüge sollten deswegen erst gar nicht gekauft werden, dann hört dieser Mist vielleicht wieder auf.

    Grüße martin

  7. #172
    Mr Tricorder Gast

    Standard

    Kann jemand was zum Kaiten Okinawa sagen?

    Der wird ja wohl, trotz der Produktbeschreibung, auch für schlanke Shotokaner geeignet sein?!

    "Es beeindruckt der robuste Stoff, der jahrelang beste Dienste leistet. Ideal für schlanke Karateka und besonders beliebt bei Shito-Ryu und Wado-Ryu Athleten, da der körpernahe Schnitt die technischen Feinheiten dieser Stilrichtungen hervorragend unterstützt."

  8. #173
    Punkt Gast

    Standard

    Guten Tag!

    Ich hätte da mal eine Frage:
    Warum sollte man sich überhaupt einen 2. Gi zulegen?
    Und:
    Bestellt ihr euren Gi lieber zu groß oder zu klein?
    Meiner nämlich ist mir leider etwas zu groß geraten, blöderweise. Desweiteren überlege ich mir zur Zeit, einen neuen zu kaufen.
    Empfehlt ihr fürs Shotokan eher kurze oder eher lange Ärmel?

  9. #174
    Shugyo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Guten Tag!

    Ich hätte da mal eine Frage:
    Warum sollte man sich überhaupt einen 2. Gi zulegen?
    Vielleicht, weil man viel trainiert? Und beim Trainieren auch schwitzt?

  10. #175
    sky- Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Punkt Beitrag anzeigen
    Guten Tag!

    Ich hätte da mal eine Frage:
    Warum sollte man sich überhaupt einen 2. Gi zulegen?
    Und:
    Bestellt ihr euren Gi lieber zu groß oder zu klein?
    Meiner nämlich ist mir leider etwas zu groß geraten, blöderweise. Desweiteren überlege ich mir zur Zeit, einen neuen zu kaufen.
    Empfehlt ihr fürs Shotokan eher kurze oder eher lange Ärmel?

    Fürs Karate ist das egal ob kurz oder lang, wenn man allerdings Kobudo dazu betreibt ist kurz anzuraten, die Sai bleiben bei langen Ärmeln immer so hässlich hängen manchmal.

  11. #176
    Masushi Gast

    Standard

    Also ich trage fürs Kata-Training den Kamikaze Emperor, damit es schön knallt.

    Ansonsten ist der Kamikaze Europa für den Rest hervorragend geeignet. Der klebt nicht am Bein, wenn mal wieder Jodan Fußtechniken angesagt sind.

  12. #177
    Henkes Gast

    Standard

    Also ich habe momentan den Karate-gi "Masters 12oz" von ju-sports.
    das ist kein anzug der königsklasse, dafür ist er recht preiswert und da ich erst seit ca. 2 jahren (nen bisschen mehr glaub ich) mache, reicht der mit vollkommen.sitzt gut, klebt nicht und mit 12 oz auch nicht so nen papier dingends...
    von meinen papier-gis davor hab ich einfach die hosen mit dem elastik bund aufbewahrt falls ich mal auf die zurückgreifen möchte (z.b. fürs training im garten oder so, wenn ich mal nicht den ganzen anzug brauch :P)
    ich habe auch eig. 2 anzüge (da 3- 4 mal in der woche training) aber irgendwie habe ich auf grund eines bestellungsfehlers nun doch neh hose extra bekommen, kostenlos

    fatzit: 2 preisgünstige anzüge, und massenhaft hosen

  13. #178
    Jens91 Gast

    Standard

    Ich bin mit dem Kaiten America und Souvereign super zufrieden.

  14. #179
    Henkes Gast

    Standard

    Heute beim training, bunkai mit würfen und so, ist mir aufgefallen das der anzug doch irgendwie sehr gut sitzt und auch einiges aushält, dabei hat er grade mal 43, 99€ gekostet

    von den hab ich wie gesagt auch zwei, aber zumindest die oberteile zieh ich manchmal auch zweimal an weil bei 3 mal training passt halt nicht ganz so
    interesannt ist allerdings, das ich den anzug in 170 habe und über 170 groß bin (176 oder so) und er mir immernoch, trotz mehrfach waschen etwas zu groß ist, aber ich wachs ja noch
    Geändert von Henkes (17-08-2010 um 00:24 Uhr)

  15. #180
    Mr Tricorder Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr Tricorder Beitrag anzeigen
    Kann jemand was zum Kaiten Okinawa sagen?

    Der wird ja wohl, trotz der Produktbeschreibung, auch für schlanke Shotokaner geeignet sein?!

    "Es beeindruckt der robuste Stoff, der jahrelang beste Dienste leistet. Ideal für schlanke Karateka und besonders beliebt bei Shito-Ryu und Wado-Ryu Athleten, da der körpernahe Schnitt die technischen Feinheiten dieser Stilrichtungen hervorragend unterstützt."
    Ich hab das Teil nun und bin vollkommen zufrieden.

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •