Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 196 bis 210 von 321

Thema: Welchen Karate-Gi bevorzugt Ihr?

  1. #196
    Ghaza Gast

    Standard

    Ich habe meinen Kyokushin Gi von Ichiban geliebt.
    Viel angenehmer als der Judo Gi mit dem ich jetzt trainiere. Wir Zeit das ich mir mal einen Originalen BJJ Anzug hole

  2. #197
    Henkes Gast

    Standard

    Kann man eigentlich bei Kaiten anzüge problemos und kostenlos zurückschicken?

  3. #198
    HitPat Gast

    Standard

    Ich habe schon mehrere Karate-Gis von Kwon bestellt und getragen und war immer relativ zufrieden. Vor allem die der Premium Collection sind sehr angenehm zu tragen da sie leicht und trotzdem stabil sind. ABER: Vorsicht! Ich bin 1.90 m gross und auch schlank und ich habe das problem dass grosse karate gis auch sehr breit sind,,,deshalb lieber eine stufe kleiner kaufen. Dann sind später zwar die ärmel kürzer aber dafür hat man viel Bewegungsfreiheit. Ich hab auch einen der etwas kurz ist bin aber trotzdem sehr zufrieden damit.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    MfG

  4. #199
    Cillura Gast

    Standard

    Den Judo Gi von ProTouch kann ich nur empfehlen. Robust und doch kuschelig weich. Oder man wäscht ohne Weichspühler, dann kann der auch bretthart werden. Ganz wie mans mag. Die hässlichen Ärmelaufnäher mit ProTouch-Schriftzug kann man ja abtrennen. Und für rund 35 Euro doch ein Schnäppli.

    Edit: jetzt sinds 37 Euro
    Geändert von Cillura (24-09-2010 um 07:51 Uhr)

  5. #200
    Registrierungsdatum
    20.01.2004
    Ort
    NRW; Rheinland/Niederrhein
    Beiträge
    907

    Standard

    Kaiten Anzüge kannst du problemlos zurückschicken und umtauschen, porto musst du wohl selber zahlen
    "Es gibt keine Abkürzung, sondern nur Arbeit, Schweiß und Schmerzen." Chibana Choshin

  6. #201
    Hu Quan Gast

    Standard

    Ich habe seit 7 Jahren den Hayashi Tenno und seit 5 Jahren den Hayashi Tenno Elite. Sie halten lange, sind wirklich super, mit dem Elite war ich auch bei der EM und der ist Top. Der (ältere) Tenno ist jetzt schon etwas ramponiert. Schwarze Ränder vom Schweiß, reißt schon an zwei Stellen und die Ränder sind auch schon etwas ausgefranst. Insgesamt also nur mehr ein Gi zweiter oder dritter Wahl. Ich brauche aber zumindest zwei gute Gis und wollte nun fragen ob ihr mir welche raten könnt.

    Mein Profil: GojuRyu auch Wettkämpfe, bevorzugt im Kata-Bereich, also der Anzug darf ruhig schwerer und steifer sein. Ich schwitze relativ viel und im Training haben die Gis die dumme Angewohnheit an den Beinen und Armen etwas zu kleben wodurch die Techniken teilweise unschöner werden. Also ideal ein schwerer Kata-Anzug, der am besten noch mit Teflon beschichtet wurde oder so.

    Was würdet ihr mir empfehlen?

  7. #202
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.842

    Standard

    Wenn der Tenno so gut ist, kauf Dir doch wieder einen. Ansonsten scheinen mir im Kata Bereich auch die Shureido Gi erste Wahl zu sein.

  8. #203
    Registrierungsdatum
    10.11.2004
    Alter
    46
    Beiträge
    7.519

    Standard

    Shureido "Sensei" oder "Shihan".

    Grüße

    Kanken

  9. #204
    bugei Gast

    Standard Tokyodo Dogi

    Kennt sich jemand mit den Tokyodo Dogi (ex Tokyo Shureido) aus und kann ne fundierte Meinungsäußerung drüber abgeben?

    Grüße

    bugei

  10. #205
    Registrierungsdatum
    02.06.2009
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    49
    Beiträge
    804

    Standard

    Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Shureido "Sensei" oder "Shihan".

    Grüße

    Kanken


    Hab den hier Karateanzug Shureido Shihan Tournament TKC-10

    Ist zwar teuer aber sehr angenehm zu tragen und hält was aus, läuft kaum ein und nimmt den Schweiß gut auf. Shureido ist nunmal das Orginal aus Okinawa

    Gruß

  11. #206
    ostrein Gast

    Standard

    Ich habe mir letztens den Tokaido Kata Master gekauft. Werde mir wohl demnächst noch einen zweiten dieser Art kaufen. Preis-Leistungsverhältnis finde ich SUPER bei diesem Gi. Zudem sieht er nicht nur klasse aus, er trägt sich meines Erachtens auch sehr gut (auch bei erhöhter Schweißabgabe ).

  12. #207
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Tokaido Kata Master? Der ist dann aber nicht von dem original "Tokaido Japan" von hier: Tokaido Japan oder?

    Bei Tokaido gibts verschiedene Hersteller die aber außer dem Namen nichts gemein haben...

    Ansonsten bin ich ebenfalls ein Fan von Shureido. Zusammen mit Hirota und den original Tokaido bilden sie die Königsklasse der Karate Anzüge. Sind meines Wissens auch alle handgemacht.

  13. #208
    ostrein Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vegeto Beitrag anzeigen
    Tokaido Kata Master? Der ist dann aber nicht von dem original "Tokaido Japan" von hier: Tokaido Japan oder?
    Dies ist jener welcher:
    Tokaido Kata Master
    Geändert von ostrein (29-09-2010 um 13:26 Uhr)

  14. #209
    Registrierungsdatum
    23.12.2009
    Ort
    Emstek
    Alter
    32
    Beiträge
    477

    Standard

    Also ich finde die Gis von Kamikaze super und die von Hokkaido finde ich gut ich weiss nicht ob jemand die Marke kennt in Polen ist sie auf jeden fall sehr bekannt. Bei den Hokkaido Gis muss man schon teurere nehmen dann stimmt die Qualität auch.
    "wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein"

  15. #210
    Shotoryu Gast

    Standard Karate-Gi

    Ich trage seit etwa 5 Jahren die Shureido Sensei Turnament und bin voll zufrieden damit. Davor schwor ich auf Danrho Katana bis mir die Anzüge bei sehr starkem Schweißausbruck einfach zu schwer geworden sind. Kamikaze ist mir zu schnell kaputt gegangen. Bei der Auswahl hilft (meistens) immer noch der Spruch "wer billig kauft kauft 2x" - meine Meinung

Seite 14 von 22 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •