Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Royce Gracie gegen Kung-Fu Experte

  1. #16
    itto_ryu Gast

    Standard

    Für jemanden der weniger den Bodenkampf gewohnt ist, hält sich der Kung Fu-Kämpfer doch ganz gut, ähnliche Kampfabläufe hat man auch schon zwischen reinen Freefightern gesehen. So schlecht war der Kerl doch also nicht.

  2. #17
    itto_ryu Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PuresGras
    ähmmm... joa im wettkampf vllt. ganz praktisch dieses b0denkämpfen, aber auf der strasse 1 2 mal an die richtige ( miese ) stelle geschlagen und dein bodenkampf nütz auch nichts mehr...

    meine meinung dazu...
    MfG PG
    Finde auch, was beim Frefighting, Grappling etc. vergessen wird, ist dass im Bodenkampf "auf der Straße" keine weichen Matten oder Schwingboden als Untergrund vorherrschen, geschweige denn eine saftige Wiese. Also wie jemand einen Kerl mit sich selbst auf den Beton-Boden schmeißt, wie man es ab und zu im Freefighting sieht, das macht man nur einmal. Sicherlich ist MMA etc. ein harter Kampfsport, der die realistischsten Hintergründe hat, aber es wird eben doch in sportlicher Atmossphäre gekämpft und nicht mit den Hintergrund einer Gasse mit Mülltonnen, Glassplittern, Betonboden etc.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu
    Also wie jemand einen Kerl mit sich selbst auf den Beton-Boden schmeißt, wie man es ab und zu im Freefighting sieht, das macht man nur einmal.
    Kommt drauf an, wer unten liegt

  4. #19
    Addy Gast

    Standard

    Leute.....wisst ihr wie viele kämpfe aufm boden enden...
    und man kämpft auch nicht immer mit matten.
    Klar liegt da glas usw aber damit kann man in der situation noch kämpfen.
    ich würde den bodenkampf sogar auf eine ebene mit dem kampf im stehen stellen

  5. #20
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Klar, weil Du nur in Weicheikneipen und -cafés gehst. Da, wo richtige Männer hingehen, besteht der Boden immer aus rauhem Stahlbeton, in den noch zusätzlich Diamantsplitter eingelassen sind, die mit Curare präpariert sind

  6. #21
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von itto_ryu
    Für jemanden der weniger den Bodenkampf gewohnt ist, hält sich der Kung Fu-Kämpfer doch ganz gut, ähnliche Kampfabläufe hat man auch schon zwischen reinen Freefightern gesehen. So schlecht war der Kerl doch also nicht.
    Royce hätte den Kampf viel schneller beenden, ja, ihn schon ganz anders angehen können. Da spielt die Katze mit einer Maus...
    Zitat Zitat von itto_ryu
    Finde auch, was beim Frefighting, Grappling etc. vergessen wird, ist dass im Bodenkampf "auf der Straße" keine weichen Matten oder Schwingboden als Untergrund vorherrschen, geschweige denn eine saftige Wiese. Also wie jemand einen Kerl mit sich selbst auf den Beton-Boden schmeißt, wie man es ab und zu im Freefighting sieht, das macht man nur einmal. Sicherlich ist MMA etc. ein harter Kampfsport, der die realistischsten Hintergründe hat, aber es wird eben doch in sportlicher Atmossphäre gekämpft und nicht mit den Hintergrund einer Gasse mit Mülltonnen, Glassplittern, Betonboden etc.
    Natürlich stimmt es, dass die Situation im Ring oder im Sparring beim Free-Fight maßgebliche Unterschiede zu einer SV-Situation aufweist, allerdings sind die aufgeführten Argumente die falschen. Ein geübter Free-Fighter, bzw. BJJ-Kämpfer vermag es auf der einen Seite viel besser auf den Beinen zu bleiben, wenn er es will, als ein Stand-Up-Fighter und weiß auf der anderen Seite sehr wohl, wie man es anstellt nicht derjenige zu sein, der mit Rücken und Hinterkopf auf den Asphalt knallt, wenn es dann doch auf den Boden geht.
    Bei dem Argument, ein BJJ-Man hätte in der SV nichts zu lachen weil er a) Ellenbogenschlägen auf den Hinterkopf und b) richtig ultra-fiesen Schlägen beim Bodenkampf ausgesetzt sei, wird stehts vergessen, dass das der BJJ'ler ebenso kann, nur kennt der sich zusätzlich noch auf dem Boden aus... Die meisten sind so platt, wenn sie zum ersten Mal einem Grappler in die Fänge geraten, dass sie keinen Gedanken mehr an hinterlistige Klötenzwirbelei verschwenden, sondern sich vielmehr wundern, wie Gelenke schmerzen können, wie sie sachgemäß behandelt werden.

    Grüße,
    Luggage

  7. #22
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo
    Klar, weil Du nur in Weicheikneipen und -cafés gehst. Da, wo richtige Männer hingehen, besteht der Boden immer aus rauhem Stahlbeton, in den noch zusätzlich Diamantsplitter eingelassen sind, die mit Curare präpariert sind
    Vergiss mal die Scharen gut ausgebildetere Elite-Messerkämpfer und Kriegsveteranen nicht, die ein jeder echter Kneipenschläger hinter der nächste Ecke auf dich lauern läßt!

  8. #23
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage
    Royce hätte den Kampf viel schneller beenden, ja, ihn schon ganz anders angehen können. Da spielt die Katze mit einer Maus...
    Stimmt, ich habe mindestens zwei Situationen gesehen, in denen er ihn hätte finishen können. Vielleicht waren es mehr, aber ich hab´s mangels Fachwissen ned realisiert.
    Trotzdem finde ich, dass der Kung Fu Mann keine schlechte Figur gemacht hat.

  9. #24
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Luggage
    Vergiss mal die Scharen gut ausgebildetere Elite-Messerkämpfer und Kriegsveteranen nicht, die ein jeder echter Kneipenschläger hinter der nächste Ecke auf dich lauern läßt!
    Die sind nicht so schlimm, die erkenne ich schon von weitem an den Badeschlappen und der Jogginghose

  10. #25
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo
    Die sind nicht so schlimm, die erkenne ich schon von weitem an den Badeschlappen und der Jogginghose
    Ich hab den Gag verstanden! Juhuu!

  11. #26
    Bushido_85 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Ich hab den Gag verstanden! Juhuu!

    ich auch
    naja auch enraged verisst mal sein 30cm messer wenn er sich ein bier holt^^

  12. #27
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard


  13. #28
    DF Gast

    Standard



    MFG
    Dane

  14. #29
    Rockronin Gast

    Standard

    Bei schlägereien auf der Straße, Disco usw. ist es egal, wie der Boden aussieht, wenn man da nicht platt gemacht werden will, darf man darüber nicht nachdenken.

  15. #30
    Marcian Gast

    Standard

    ähm und wer war nun gracie??? hab den ja noch nie gesehen.

    schätze mal der typ in weiß. wobei ich den vom aussehen eher als "kung fu" man gedeutet hätte.

    aber so oder so hab ich da null kung fu entdeckt!

    und dieses aufm boden rumberutsche ( auch wenn es vielleicht effektiv sein mag und schmerzhaft für denjenigen der nicht damit klarkommt ) find ich albern. aber darum gehts ja wohl nicht.

    worum gehts eigentlich??

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. neues royce interview
    Von soares im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-01-2004, 11:56
  2. Royce Gracie Network Deutschland ab 2003
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-12-2003, 17:43
  3. Pride interview mit Royce Gracie
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2003, 14:03
  4. Neues Riccio Interview- unbedingt lesen
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-12-2003, 15:04
  5. Royce Gracie Seminar in Obertshausen (Erinnerung)
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-04-2003, 08:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •