Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: Royce Gracie gegen Kung-Fu Experte

  1. #31
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marcian
    worum gehts eigentlich??
    BJJ > Kung Fu

  2. #32
    Kazuko Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll
    Trotzdem finde ich, dass der Kung Fu Mann keine schlechte Figur gemacht hat.
    Seh ich auch so.. man darf auch nie vergessen das er gegen einen Weltklasse Mann kämpft und alleine dafür hat er Respekt verdient.

    Kazuko

  3. #33
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kazuko
    Seh ich auch so.. man darf auch nie vergessen das er gegen einen Weltklasse Mann kämpft und alleine dafür hat er Respekt verdient.
    Prinzipiell schon, aber das is Jason DeLucia und der hat IMHO komplett einen anner Klatsche.

  4. #34
    Gladbeck Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BuZuS
    Prinzipiell schon, aber das is Jason DeLucia und der hat IMHO komplett einen anner Klatsche.
    Warum?Wieso?Erzähl mal.

  5. #35
    BuZuS Gast

  6. #36
    Gladbeck Gast

    Standard

    Alles klar!

  7. #37
    Registrierungsdatum
    20.05.2002
    Ort
    Bei Mannheim
    Alter
    41
    Beiträge
    8.784

  8. #38
    Kudos Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marcian
    ähm und wer war nun gracie??? hab den ja noch nie gesehen.
    Der Kommentator und vielleicht auch Kameramann

    Zitat Zitat von Marcian
    und dieses aufm boden rumberutsche ( auch wenn es vielleicht effektiv sein mag und schmerzhaft für denjenigen der nicht damit klarkommt ) find ich albern. aber darum gehts ja wohl nicht.
    Ich finde dieses Händetreiben, auch wenn's nicht effektiv ist, albern.

    Zitat Zitat von Marcian
    worum gehts eigentlich??
    Keine Ahnung, ich glaube die mögen sich einfach und wollen nur ein bisschen spielen

  9. #39
    chrisi99 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kudos
    Ich finde dieses Händetreiben, auch wenn's nicht effektiv ist, albern.
    meinst du Chi-Sau (und damit ist nicht der User hier gemeint)?

    lg

  10. #40
    Marcian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chrisi99
    meinst du Chi-Sau (und damit ist nicht der User hier gemeint)?

    lg

    klar meint er chi-sao. ich finde das aufm boden rumgerutsche albern, sprich gefällt mir nicht, aber lasse mich nicht drüber aus ob sinn oder unsinn.

    im gegensatz zu kudos, welcher chi sao als uneffektiv bezeichnet. naja, viele verwechseln die methodik der reflexschulung mit kampfschulung. chi sao ist kein kampf im herkömmlichen sinne.

    egal.


    schätze mal kudos hat noch nie dieses "händetreiben" gemacht und erlebt! ich hab mich aber jahrelang aufm boden rumgewälzt. ju-jutsu und judo und ich weiß wie gefährlich es sein kann, da gegen einen guten mann zu kommen, dennoch hab ich keine lust mehr drauf! das ist wohl der unterschied!

  11. #41
    Rockronin Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Marcian
    ähm und wer war nun gracie??? hab den ja noch nie gesehen.

    schätze mal der typ in weiß. wobei ich den vom aussehen eher als "kung fu" man gedeutet hätte.

    aber so oder so hab ich da null kung fu entdeckt!

    und dieses aufm boden rumberutsche ( auch wenn es vielleicht effektiv sein mag und schmerzhaft für denjenigen der nicht damit klarkommt ) find ich albern. aber darum gehts ja wohl nicht.

    worum gehts eigentlich??
    Dieses "auf dem Boden rumgerutsche"??? Ich könnte dir einen Kampf eines WT-Mannes gegen einen Grappler mailen (hab aber keinen Bock), da siehst du mal, was Standkampf vs. Bodenkampf bedeutet.

  12. #42
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    [QUOTE=Rockronin Ich könnte dir einen Kampf eines WT-Mannes gegen einen Grappler mailen (hab aber keinen Bock), da siehst du mal, was Standkampf vs. Bodenkampf bedeutet. [/QUOTE]

    wir wolln dich posten sehn, wir wolln dich posten sehn, her mit dem VVVideoo
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  13. #43
    Rockronin Gast

    Standard

    Öh, das hab ich auf einer VCD, keine Ahnung wie das geht, bin Computer-Dummie

  14. #44
    Marcian Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Rockronin
    Dieses "auf dem Boden rumgerutsche"??? Ich könnte dir einen Kampf eines WT-Mannes gegen einen Grappler mailen (hab aber keinen Bock), da siehst du mal, was Standkampf vs. Bodenkampf bedeutet.

    red ich eigentlich chinesisch??? hab ich den bodenkampf schlechtgemacht?

    kann es sein, daß ich lediglich gesagt habe MIR geht das rumgerutsche nicht ab??? soll heißen ich hab keinen bock auf grappling, gefällt mir net. net mehr und net weniger. hab ich irgendwie nur halbwegs angedeutet, daß stand gegen boden besser ist? ich halte mich von solchen äußerungen fern, ob x besser ist als y.

    hab auch sicherlich nichts über uneffektivität geschrieben!

    also lesen, dann schreiben! oder besser einfach ruhig sein.

    mir gehen diese vergleiche eh aufn sack! kickboxen vs. freefight. tkd vs. karate, wt/wc/vt/... vs. boxen oder grappling oder was weiß denn ich.

  15. #45
    Rockronin Gast

    Standard

    Calma, calma

    Ordentlicher und differenzierter schreiben, dann versteht auch jeder, was du genau meinst.

    es ist natürlich die Frage ob man prinzipiell eher sportlich bezogenen Kampf ausübt und sich damit auf bestimmte TEchniken beschränkt oder eben nur Stand bzw. nur Würfe und Hebel oder ob man so nah wie möglih an einen Kampf mit allen Mitteln heranmöchte. Da ist Free Fight etc. eben nah dran und es hat sich erwiesen, dass Grapling-Techniken dem reinen Prügler doch um einiges überlegener sind, vorausgesetzt man bekommt den Gegner zu Fall. Ich glaube auch solche Vergleiche wie TKD vs. Kung Fu oder Judo vs. Boxen sind unsinnig, denn weenn man den direkten Vergleich will, hat man ja MMA usw. parat.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. neues royce interview
    Von soares im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-01-2004, 12:56
  2. Royce Gracie Network Deutschland ab 2003
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18-12-2003, 18:43
  3. Pride interview mit Royce Gracie
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2003, 15:03
  4. Neues Riccio Interview- unbedingt lesen
    Von BJJ Fighter im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-12-2003, 16:04
  5. Royce Gracie Seminar in Obertshausen (Erinnerung)
    Von Björn Friedrich im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17-04-2003, 09:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •